Anscheinend meinen einige ein Stadion wäre ein rechtsleerer Raum..... Eine Nacktkontrolle (sollte es denn wirklich NACKT gewesen sein, das sagt bisher ja lediglich die einseitige Berichterstattung) darf durch hoheitliche Maßnahmen, zB bei dem Verdacht einer Straftat auch ohne Zustimmung durchgeführt werden.
Vermummte Wiederholungstäter gehen nicht zum Kaffee trinken in den Wald!
Dennoch sind nicht all diese Fans die da ankommen sind vermummte Wiederholungstäter, genauso wie nicht alle Polizisten Bas... sind, verallgemeinern ist tückisch. In Deutschland bist du unschuldig bis dir das Gegenteil bewiesen wurde. Und unschuldig würde ich auch keine Nacktkontrollen dulden;)
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat... Als einziger Grund wurde hierfür angegeben, dass in einem vergangenen Spiel von Gästefans angeblich ein Bierbecher auf das Spielfeld geworfen wurde. Quelle: http://ultra1894.de/ ...
OK, auch mit den natürlichen Zahlen größer als 1 scheint man da schon an den Grenzen des Machbaren angelangt. Oder aber um das Erinnerungsvermögen ist es ganz, ganz schlecht bestellt. Und dass diese angeblich so blickundichten Zelte (das waren, so weit ich gesehen habe, rote Pavillons mit Seitenwänden) dann am Ende demoliert herumlagen, das wird in dieser Stellungnahme seltsamerweise mit keinem einzigen Wörtchen erwähnt. War sicherlich der Wind.
Zitat Wir dürfen nicht mit Vorurteilen in etwas reingehen, nur weil sie sich bei uns nicht benommen haben.
Der eine nennt es Vorurteil, der andere Erfahrungswerte. Von den Herrschaften verkaspern lassen muss man sich nun wirklich nicht. Im Englischen gibt es ein Sprichwort: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!".
Zitat Bei all eurer Antisympathie gegenüber Karlsruhe, der Großteil von ihnen sind Fans wie du und ich!
Das ist ja das Tragische dabei, dass am Ende auch andere Leute die Konsequenzen tragen müssen, weil die eigentlich Verantwortlichen nicht das Hirn und die Eier haben, um eigenes Fehlverhalten einzusehen und dafür gerade zu stehen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Zelte sind durch Handgreiflichkeiten zerstört worden ja, wie schnell so etwas passieren kann erinnere ich dich an Karlsruhe als wir mim Zug angereist sind. Ich denke das so etwas nicht passiert wäre hätte man von vornherein gesagt das es Kontrollen gibt in Zelten
Außerdem ist das reine Zünden von Pyro kein Fehlverhalten, aber das sieht jeder anderst
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Dass man sich darüber aufregt, dass man mit KSC Fanartikeln nicht in den Heimbereich kommt finde ich schon sehr lustig. Es scheint so als wollten die eigenen KSC Fans nicht in den Gästeblock weil hier nur Chaoten sind. Oder man war einfach zu doof für den richtigen Block Karten zu kaufen. Es wird ganz klar auf der SV Seite darauf hingewiesen, dass Fanartikel des gegnerischen Vereins nicht geduldet werden, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat von lauerDie Zelte sind durch Handgreiflichkeiten zerstört worden ja, wie schnell so etwas passieren kann erinnere ich dich an Karlsruhe als wir mim Zug angereist sind. Ich denke das so etwas nicht passiert wäre hätte man von vornherein gesagt das es Kontrollen gibt in Zelten
Außerdem ist das reine Zünden von Pyro kein Fehlverhalten, aber das sieht jeder anderst
Es geht nicht nur um Pyro. Du erinnerst dich bestimmt daran, dass die Chaoten ganze Mülltonnen über den Zaun warfen. Der genannte Becher waren mehrere mit Urin befüllte Becher gewesen die auf die Trainerbank geworfen wurden. Am Wochenende sind die Schlimmsten weg geblieben und trotzdem wurde der Schiri und Spieler mit Gegenständen beworfen.
Ist aber alles nicht so schlimm, als Ultra darf man sich aufführen wie ein Neandertaler.
Nein, das ist nicht so, ich finde es wichtig, dass es im Fußball Ultras gibt, genauso wie es die Rentner gibt die eben nichts aktiv machen. Aber man muss sich einfach etwas benehmen und man muss sich untereinander auch respektieren. Rücksicht nehmen. Ich habe aber vor jemanden, der keine Rücksicht auf andere nimmt, keinen Respekt.
Zitat von runningholzwurmDas mit dem lesen stimmt! Es ging um den Gästeblock!!! Dort wurde auch kleinen Kindern das mitbringen von kleinen Fahnen untersagt!
Sorry, diese Aussage kommt mir in dem Artikel so absurd vor, dass ich es wohl überlesn haben. Ich frag mich, warum dann der ganze Block blau war.
Zitat von Don Jorge Das ist ja das Tragische dabei, dass am Ende auch andere Leute die Konsequenzen tragen müssen, weil die eigentlich Verantwortlichen nicht das Hirn und die Eier haben, um eigenes Fehlverhalten einzusehen und dafür gerade zu stehen.
Nicht nur das - sie schaden ja sogar ihrem eigenen Verein damit. Es hagelt Geldstrafen noch und nöcher. Die Kosten sollte der Verein mal auf die Kasper umlegen die das verzapft haben...
Zitat von lauer Außerdem ist das reine Zünden von Pyro kein Fehlverhalten, aber das sieht jeder anderst
Wenn man das zu Hause in seiner Küche macht, ist das jedem Wumpe - aber in einem Fußballstadion ist das nur eines - ein Fehlverhalten! Und wenn ich mich dazu dann noch vermumme, gleicht das einem Schuldgeständniss, denn ich bin mir meines Handelns bewusst, denn ich möchte bei der Ausführung dieser Straftat nicht erkannt werden.
Für mich gehen "Nacktkontrollen" auch überhaupt nicht. Ich bin keiner der Pyro oder ähnliches mit in den Block nimmt möchte aber trotzdem beim Besuch eines Fußballspiels im Fanblock mich nicht bis auf die Unterhose ausziehen müssen. Ich kann hier die Aufregung der "normalen" KSC Fans verstehen. Für die Idioten in ihren Reihen können die nämlich auch nix. Und es ist leider nicht so einfach als normaler Fan seines Vereins Einfluss auf die gewaltbereiten und die Pyrofraktion zu nehmen. Leider kann man beim Eintritt ins Stadion allerdings schwer erkennen ob es sich um Normalos, Ultras, Pyromanen oder sonstwen handelt. Von daher kann ich nachvollziehen, dass man bei dem Spiel verstärkte Kontrollen vorgesehen hat. Die Vorgeschichte in Stuttgart, die Tabellensituation mit einem möglichen Abstieg in Sandhausen und auch das Verhalten mancher KSC Fans bei den letzten Spielen in Sandhausen (z.B. Mülleimer aufs Spielfeld geworfen) führen dann leider zu so etwas. Und wenn Karlsruher in der Nacht vor dem Spiel beim Pyro ins Stadion schmuggeln erwischt wurden, ist man bei Polizei und Security eben in erhöhter Alarmbereitschaft. Ich verstehe daher auch das Fahnenverbot, denn bei jeder Pyroaktion in der Vergangenheit im Gästeblock in Sandhausen wurden die Fackeln unter oder hinter Fahnen entzündet.
Also einerseits habe ich Verständnis für schärfere Kontrollen, anderseits gibt es für mich da auch klare Grenzen.
Manche Ultragruppen übernehmen die Kosten siehe Düsseldorf und Union, glaubst du Düsseldorf tut 10000€ weh? Das nehmen die Ultras an einem Spieltag ein ich hab verlässliche Quellen.
Zitat von Clubhaus_DJSollte es möglich sein, Pyrotechnik in einem abgetrennten Bereich, unter Aufsicht, kontrolliert abzubrennen, hätte ich persönlich auch im Fussballstadion nichts dagegen.
Sowas nennt man Feuerwerk und findet jedes Jahr in der letzten Dezember-Woche mitten im Stadion statt
Strafen sind aufjedenfall zu gering. Dennoch würde ich nur Schwerwiegende Fälle abwickeln, für bissl Rauch und Pyro brauch man in meinen Augen nicht son Fass öffnen