Yes, der wichtige Heimsieg ist unter Dach und Fach. Der SVS tat sich zu Beginn schwer, nach dem Fehler von Orlishausen haben die Jungs das dann aber souverän runtergespielt. So ein Tor macht den Kopf einfach frei. Ganz stark heute Sukuta-Pasu. Bitte genau so weiter machen. Ganz schwach heute Benedikt Gimber. Wollte wohl seinen Frust, weil er es beim SVS nicht gepackt hat, heute voll mit einbringen. Hat sich teilweise gegenüber seinen alten Kollegen aufgeführt wie ein Idiot. Schade, ich fand den eigentlich ganz gut. Braucht nun aber nicht mehr in Sandhausen auftauchen...
ist denn vor, während und nach dem Spiel alles einigermaßen ruhig geblieben? Bei einem solch klaren Ergebnis möchte man ja meinen, dass die Karlsruher nicht so auf Krawall gebürstet waren
Auf jeden Fall überragend Sukuta-Pasu, und auch Stiefler sehr einsatzfreudig. Wie vor dem Spiel geschrieben ist SP das Gegenteil von Höler - er wirkt nicht so spritzig, aber seine Robustheit hat sich vor allem beim toll vorbereiteten 2:0 gezeigt, und das 3:0 war abgeklärt und mit Selbstvertrauen im Rücken. Gutes Stichwort...Union Berlin sollte sich keineswegs mehr sicher fühlen - alles wird gut.
...was hat denn der Sukuta-Paso vorm Spiel genommen...das will ich auch...und die Duracell...von Thiede ...die will ich auch...dann kann die neue Arbeitswoche starten...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sensationell!!! Ich bin sowas von glücklich und erleichtert! Diese Punkte und dieser Sieg waren soooooo wichtig!!! Richie überragend, er wollte diesen Sieg, er wollte diese Tore! Karl extrem souverän in der IV, Thiede super, verlängern! Mir tut es ein bisschen leid um den KSC(nur ein bisschen), allerdings nicht um diese asozialen Fans. Ich hätte nächste Saison auch wieder lieber ein Derby, aber sorry, selbst schuld. Jetzt in Berlin den Klassenerhalt perfekt machen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie !
Und waaaaas für ein großartiges Spiel von Sukuta-Pasu !!! Er war heute der absolute Matchwinner. Genau so ein Kämpfer und Impuls-Geber hat uns heute (und in den vergangenen Spielen) gefehlt. Bravoooooooooooooooooooooo...
Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Punktzahl bereits durch sind.
Endlich ! Gratulation an die Mannschaft und an unser Trainer-Team für diesen Sieg heute ! Gott sei Dank und KSC sei Dank haben wir endlich unseren heiß ersehnten Sieg eingefahren und einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Der Patzer von Orlishausen war heute der Dosenöffner, denn der Start ging klar an den KSC. Die Offensivaktionen des SVS waren zu Beginn wieder überschaubar. Doch nach dem 1:0 merkte man, wie befreit unsere Mannschaft weiter aufspielte, der KSC dagegen demoralisiert schien. Richie war heute unser Mann des Tages. Das 1:0 rotzfrech gemacht, das 2:0 mit einer tollen Einzelaktion vorbereitet, das 3:0 nach schönem Sololauf wieder selbst geschossen. Man sieht, es gibt Spiele, bei der RSP mit seiner Physis unserer Mannschaft weiterhelfen kann.
Thiede hat seine Sache nach seiner Einwechslung wieder richtig gut gemacht. Jammerschade, dass sonst kein Platz für ihn in der Mannschaft ist. Auf der einen Seite möchte ich ihn nicht wegschicken, auf der anderen Seite gönne ich ihm mehr Spielzeit. Eine schwierige Situation für ihn.
Das nächste Spiel bei der Union können wir nun etwas befreiter angehen. Obwohl wir dort nie gut ausgesehen haben und die Berliner in einer guten Form sind, wäre es ein guter Zeitpunkt für eine weitere Überraschung.
Bemerkung am Rande: Nachdem Rossbach in der 2. Halbzeit den Ball mit einem Schuss in die oberen Ränge des D-Blocks beförderte, blieb der Ball bei einem kleinen Jungen (SVS-Fan) vor mir hängen. Er wollte den Ball als Souvenir mitnehmen. Doch da hatte er nicht mit unserem Greenkeeper gerechnet. Rigoros taucht er 5 Minuten später im Block auf und forderte den Ball zurück. Der Junge gab ihm diesen auch. Natürlich ist der Greenkeeper im Recht, trotzdem hätte man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl die Situation anders bewältigen und dem Jungen den Ball überlassen können. Sowohl KSC- als auch SVS-Anhänger quittierten dies mit einigen negativen Bemerkungen. Aber gut, der SVS ist ja der Ligazwerg, da muss man mit seinem Inventar wohl haushalten.
Schön fand ich auch noch einmal die Durchsage unseres Stadionsprechers Wolfgang, der mit ein paar schönen Worten die KSC-Fans besänftigte, indem er betonte wie wichtig auch für uns diese Derbys sind, trotz mancher KSC-Chaoten.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Können froh sein, dass die Ultras Karlsruhe die Körperkontrollen abgelehnt haben und nur das Zelt am Gästeingang abgerissen haben. Schönes Spiel der Mannschaft, für die ich in den letzten Wochen wenig übrig hatte!
Gruß geht raus an alle Nörgler! Ich mag euch trotzdem;)
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Was für ein Spiel heute, was für ein geiler Sieg. Endlich haben wir unser Tief überwunden und sind dem Klassenerhalt ein großen Schritt nähergekommen. Man hat bei allen gemerkt, egal ob auf dem Platz oder den Rängen, dass einfach eine gewisse Anspannung nach dem Schlusspfiff weggefallen ist. 10 Spiele ohne Sieg sind jetzt Geschichte und man kann sich auf das restliche Programm konzentrieren, dass nicht leichter wird. Zum Spiel: Wir sind gut gestartet, jedoch nach 5 Minuten übernahm der KSC das Ruder und wir hatten alle Hände damit zutun uns zu verteidigen. Jedoch war der KSC auch nicht sehr zielstrebig Richtung Tor und unsere Verteidigung hat gehalten. Dann kam doch etwas aus dem Nichts das 1:0 für unsere Jungs. Dabei kann der KSC schon einem leid tun, solche Gegentore kassiert man nur, wenn man ganz unten steht. Danach wirkte der KSC demoralisiert bzw. gab sich doch etwas auf. Unsere Elf hingegen hat durch diesen Treffer Selbstbewusstsein bekommen und spielte jetzt immer mehr auf. Die Folge war das verdiente 2:0. Dabei hat Pasu auch gezeigt, dass er was am Ball kann und die KSC-Abwehr vernascht hat und dann noch klasse zu Pledl rüber gelegt hat. Danach pläscherte das Spiel Richtung Pause, wobei die letzten Minuten wieder eher dem KSC gehört und nochmal eine Riesenchance kurz vor Abpfiff hatten. Zur zweiten Halbzeit versuchte der KSC wieder Druck aufzubauen und schnürte uns in die eigene Hälfte ein, jedoch wurden sie dabei nicht wirklich gefährlich und unsere Verteidigung ließ nichts zu. Offensiv ging nicht viel bei uns, jedoch mussten wir auch nicht mehr. Der erste gefährliche Angriff von uns führte zum 3:0 und zogen damit dem KSC endgültig den Zahn. Anschließend ließ Pledl noch ein große Chance zum 4:0 liegen, war woll überrascht, dass der Schiri auf Vorteil entschied ( der Schiri ließ heute öfters den Vorteil laufen, statt abzupefeifen, was ich nicht schlecht finde). Anschließend pläscherte die Partie zum Abpfiff hin, jedoch wollten unsere Jungs noch eins und somit machte Kosecki quasi mit dem Abpfiff noch das vierte Ding. Es war heute von unseren eine kämpferische Topleistung und man hat sich auf die Stärken der Hinrunde konzentriert, wozu auch das effektive und schnelle Umschalt-bzw. Konterspiel gehörte, dass lange gefehlt hat. Einfach nur Top heute Knaller: Wie immer eine Garant im Tor, nicht oft gefordert, aber wenn war er zur Stelle. Klingmann: Musste zwar nach Halbzeit 1 raus, war soilde, jedoch teilweise überhastet und übereifrig, fehlt leider gesperrt im nächsten Spiel. Karl und Knipping haben das Zentrum super dicht gemacht, da kam heute nichts durch, auch bei Standards haben sie Lufthoheit bewiesen ( super, dass wir inzwischen 4 Innenverteidiger haben, die ein Niveau sind). Roßbach auf der anderen Seite hat mir heute sehr gut gefallen, sehr aktiv, viele gewonnen Zweikämpfe und versuchte auch immer wieder nach vor zu machen. Linsmayer und Kulovits heute auch gut, beide viele wichtige Zweilämpfe geführt und gewonnen und versucht immer wieder das Spiel ruhig zu machen und mal vorne auszuhelfen, jedoch beide auch öfters im Zweikampf zuspät gekommen. Pledl hat endlich wieder an seine Hinrundenleistung angeknüpft und hat ein super Spiel gemacht und war auch bei seinem Tor sehr abgeklärt und hätte noch ein machen können. Vollmann auch sehr aktiv, viel versucht, jedoch ist ihm nicht so viel gelungen, jedoch immer sehr bemüht und ein Kämpfer ist er auch. Sukuta-Pasu heute absolut Man of the Match, zwei Tore, eine Vorbereitung, hat heute viel gezeigt, was er meist vermiss ließ, sehr präsenz in den Zweikämpfen, hat immer nachgesetzt (siehe 1:0) und hat auch gezeigt, dass er was am Ball kann ( siehe 2:0), warum nicht früher so Ein besonders Lob geht heute auch an den eingewechselten Thiede, trotz lange Zeit ohne Einsatz, kam er auf dem Platz um zu zeigen, dass die unberechtigt war. Gab keinen Zweikampf verloren, rannte und arbeitete was das Zeug hielt, gerne öfter bringen Auch der Support hat gestimmt, war gute Stimmung im Block. Wir habe es zu einem Heimspiel gemacht und was mich gefreut hat, dass bei "Steh auf für den SVS" endlich mal die meisten aufgestanden sind und nicht sitzen geblieben sind Somit auf eine schöne Woche und genießt alle noch diesen wunderbaren Sieg
Aus unserem Transfermarkforum: Von Galgenbuckel: "Wie die Mannschaft aussieht ist mir egal Hauptsache hinten halten sie dicht und vorne schießen sie ein Tor mehr als die anderen! Ich glaube jeder weis um was es nachher geht!
Motto des Spieltages: Die Fanzine bringt vielleicht Glück und der SV kehrt in die Spur zurück! Wir brauchen einfach ein Tor mehr, auch wenn der Gegner setzt sich zu wehr! "
Dem ist fast nichts hinzuzufügen - außer: Danke an die Mannschaft für das tolle Spiel, das geniale Ergebnis und Danke an alle die ALLE! unsere/eure Fanzines gekauft haben!
The day after. Jetzt bin ich endgültig überzeugt. Habe vorhin noch einmal das Ergebnis in der Zeitung konntrolliert. Okay, wir haben wirklich gewonnen. Es war nicht nur ein Traum.
Das war in dreierlei Hinsicht eine Genugtuung gestern. - Endlich wieder ein Sieg, der dann auch noch zu null und in der Art und Weise verdient - Nachdem alle Mannschaften hinter uns auch gepunktet haben dieses WE, sind die Punkte sehr wichtig und auch das Torverhältnis verbessert - gegen den KSZee ist der Sieg nochmal deutlich geiler!
Es wurde schon erwähnt, aber bei mir hat sich Gimeber gestern auch jegliche Sympathie verspielt. War sollte denn dieser trotzige Auftritt? Dieser Rolim hat mir gefallen. Vllt möchte er ja weiterhin zweite Liga spielen?! Evtl ein Pledl-Ersatz? Manuel Stiefler möchte ich ein großes Lob aussprechen. Hat mir gestern super gefallen. Und wäre ihm Kuba nicht dazwischengegrätscht, hätte er das vierte Tor gemacht!
In diesem Sinne - eine schöne Woche
PS: Habe mit sehr viel Freude heute morgen den "Ligazwerg" neben die Karlsruher Tageszeitung BNN (Headline Sport - 0:4 für Kreuzer der Tiefpunkt) gelegt bei mir im Laden in Bruchsal