Sukuta-Pasu hat mir schon in München gut gefallen (einige hatten das anders gesehen) und im München-Thread hatte ich ja geschrieben, dass er jetzt nur noch ein paar Prozente mehr draufpacken muß. Und das hat er verdammt nochmal getan!! Und zwar nicht nur eine Schippe, sondern eine ganze Schubkarre!!! RSP ist eine überzeugende Alternative zum Duo Höler / Wooten! Nichts gegen Höler und Wooten - in der Vorrunde waren sie überragend - aber die miserable Rückrunde geht auch auf ihre Kappe. Stets bemüht (zumindest Höler), aber toremäßig wirkungslos. Die nächsten Spiele müssen offensivtechnisch auf RSP zugeschnitten werden. Okay, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber er ist möglicherweise unser Aziz 2.0 !!
Zum gestrigen Spiel wurden ja vorsorglich vorher Nachtwachen aufgestellt und siehe da, die Ultras wollten nachts voll bepackt ihre Pyros ins Stadion schmuggeln. Pech gehabt, ertappt. So schlau wie die sind wir schon lange. In den aufgestellten Zelten sollten die ja einer Leibesvisitation unterzogen werden. Nachdem dann ein oder mehrere Zelten abgerissen wurden und die Ultras diese Untersuchung verweigerten, sollen sie wieder abgezogen sein. Man vermutet, dass sie das zeitgleiche Spiel der 2. Mannschaft "suporten" wollten. Auf der KSC-Homepage ist darüber aber nichts zu lesen. Vielleicht haben sich die Securitys in KA gewundert, warum die auftauchen und haben die dann bewusst nicht ins Stadion gelassen.
Insgesamt sollen ca. 1.000 Polizisten im Einsatz gewesen sein. Und das für 8.000 Zuschauer. Was ein Aufwand wegen diesen Spackos aus KA.
Ich für meinen Teil war gestern überglücklich. Es war wie eine Befreiung und man hat gespürt, dass jedem Fan, Betreuer und Verantwortlichen und der ganzen Mannschaft ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Und dann noch die "Geliebten" Quadratestädtler mit dem höchsten 2.-Liga Heimsieg ohne Gegentor ab zu watschen war für viele von uns eine Genugtuung.
Ich für meinen Teil habe nun wieder mehr Hoffnung und trage eine gewisse Euphorie in mir, dass wir doch noch den besten 2.-Liga Saisonabschluss feiern können.
So long..........madmax
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!
Mal bitte nicht zu viel Euphorie einzelner Spieler wegen, aber für den Endspurt hielt ich die Doppelspitze Sukuta-Pasu/Höler für nicht verkehrt..wobei man Stiefler so auch nicht aus der Zentrale nehmen kann.
Was haben wir Höler schon gelobt und über Richie gescholten, wobei er neben gestern auch Freiburg fast alleine abgeschossen hat. Beim 3:0 hat man wie gesagt schon das gestiegene Selbstvertrauen gesehen, und bei Höler wird es auch wieder eine Frage des Knoten platzens sein - Stürmer ist als ein undankbarer Job. Seit gestern geht vielleicht einiges wieder leichter, aber Union gilt es auch erstmal in Schach zu halten.
Zitat von madmax Und dann noch die "Geliebten" Quadratestädtler mit dem höchsten 2.-Liga Heimsieg ohne Gegentor ab zu watschen war für viele von uns eine Genugtuung.
Pssssst....Fächer....die mit den den Quadraten sind andere (aber auch geliebt)....
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das Ergebnis versetzt mich immer noch in einen Freudentaumel . Man hat der Mannschaft angemerkt, wie extrem sie unter Druck standen. Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig dem KSC, der uns dann aber mit Hilfe von Orlishausen auf die Siegerstaße brachten. Danke dafür ! Da war er dann, der Brustlöser, den ich ja eigentlich schon in München erwartet hatte. Egal, zuhause gegen den badischen Rivalen nimmt man das auch gern. Schön auch, dass RSP vom kicker als Spieler des Spieltages auserkoren wurde: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-des-tages.html Gut auch, was KK dazu meint! Doppelspitze Höler/RSP auf jeden Fall eine gute Alternative.
Zitat von joma14Das Ergebnis versetzt mich immer noch in einen Freudentaumel . Man hat der Mannschaft angemerkt, wie extrem sie unter Druck standen. Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig dem KSC, der uns dann aber mit Hilfe von Orlishausen auf die Siegerstaße brachten. Danke dafür ! Da war er dann, der Brustlöser, den ich ja eigentlich schon in München erwartet hatte. Egal, zuhause gegen den badischen Rivalen nimmt man das auch gern. Schön auch, dass RSP vom kicker als Spieler des Spieltages auserkoren wurde: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-des-tages.html Gut auch, was KK dazu meint! Doppelspitze Höler/RSP auf jeden Fall eine gute Alternative.
zurecht - aber Stiefler bekommt nur ne 3,5, obwohl er drei starke Szenen hatte.
Zitat von joma14Das Ergebnis versetzt mich immer noch in einen Freudentaumel . Man hat der Mannschaft angemerkt, wie extrem sie unter Druck standen. Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig dem KSC, der uns dann aber mit Hilfe von Orlishausen auf die Siegerstaße brachten. Danke dafür ! Da war er dann, der Brustlöser, den ich ja eigentlich schon in München erwartet hatte. Egal, zuhause gegen den badischen Rivalen nimmt man das auch gern. Schön auch, dass RSP vom kicker als Spieler des Spieltages auserkoren wurde: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-des-tages.html Gut auch, was KK dazu meint! Doppelspitze Höler/RSP auf jeden Fall eine gute Alternative.
... und bitte nicht vergessen, - Pledl ist auch in der Elf der Woche beim Kicker!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Mir sind einfach nur richtig viele Steine vom Herzen gefallen. Dieser Sieg war noch nicht der definitive Klassenerhalt, aber dennoch extrem wichtig. 4:0 gegen Karlsruhe, Fussballwelt, verkehrt - Ligazwerg kickt Fächerstadt aus dem Hardtwaldttempel hinaus in die Hölle der 3. Liga. Verzeiht mir das Pathos, aber wen dieser Sieg nicht euphorisiert hat, der ist kein SVS-Fan!
RSP, viel gescholten, zu Recht vom Trainer kritisiert und dann wird er plötzlich aufgrund des akuten Stürmermangels gebraucht und er zeigt so überragend was in ihm steckt und warum er früher als eines der größten deutschen Talente galt.
Jetzt bitte die Spannung weiter hoch halten und so viele Punkte sammeln wir irgendwie möglich. Wir können in der Endabrechnung viele große Namen hinter uns lassen und was gibt es schöneres als ein Aufmischen der Liga durch unseren Ligazwerg?
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von madmax Und dann noch die "Geliebten" Quadratestädtler mit dem höchsten 2.-Liga Heimsieg ohne Gegentor ab zu watschen war für viele von uns eine Genugtuung.
Pssssst....Fächer....die mit den den Quadraten sind andere (aber auch geliebt)....
Auweia, Geometrie war noch nie so mein Ding
Das hier habe ich heute bei meiner Motorradtour in Eberbach an einem Schaukasten gefunden:
[attachment=0]20170424_170930.jpg[/attachment]
madmax
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f29t1282p28274n332.jpg
f29t1282p28274n332.jpg
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie einmal war!
Dass das Spiel einfach nur geil war, da muss ich nicht weiter drauf eingehen. Es wurde alles schon hinreichend und auch zurecht gefeiert . Unseren Support sehe ich zweischneidig. Auf der einen Seite freut es mich wirklich sehr, dass sich mit Sven ein neuer Capo gefunden hat, der wirklich alles gibt. Da haben Stefan und die großen Fanclubs schnell eine gute Lösung (zumindest bis Saisonende) gefunden - vielen Dank dafür! Auf der anderen Seite finde ich es immer wieder schade, wenn ich in A4 nach links und rechts bzw. hoch und runter schaue und selbst bei einem Stand von 3:0 für uns gegen den KSC(!) in zahlreiche schweigende Gesichter blicke. Ich verstehe einfach nicht, warum man die Mannschaft nicht LAUT.STARK anfeuert, aber gleichzeitig bei nahezu jeder Schiri-Entscheidung gegen uns pfeift und sich aufregt. Das scheint dann doch der weit verbreitete Sandhäuser Stinkstiefel zu sein . Ich weiß unsere Fangemeinde ist klein, aber sie hat supporttechnisch deutlich mehr Potential. Es müssten nur viel mehr Fans aus ihrem Dornrösschenschlaf erwachen! Aber wie gesagt: Im Großen und Ganzen bin ich sehr froh, dass überhaupt wieder was geht
Das gejammer der KSC-Fans geht mir tierisch auf den Zeiger! Benehmen sich Woche für Woche wie die Neandertaler, aber beschweren sich dann, wenn es aufgrund des EIGENEN vorangegangenen VERHALTENS zu drastischeren Maßnahmen kommt. Zur Klarstellung: Natürlich sollten Kontrollen unter Einhaltung der Menschenwürde/ des Persönlichkeitsrechts stattfinden. Wenn es jedoch regelmäßig zu einem Fehlverhalten kommt, muss mit allen (erlaubten) Mitteln dagegen vorgegangen werden. Es wurde in der Nacht zum Samstag versucht Pyrotechnik im Stadion zu deponieren. Alleine das, zeigt die Absicht die einige Zündler aus Karlsruhe hatten. Das dies allein schon Grund genug für gründliche Kontrollen ist, bedarf keiner weiteren Ausführung. Wenn dann die "Ultras" sich keiner "Leibesvisitation" unterziehen lassen möchten, und stattdessen alles kurz und klein schlagen - raus aus unserem Stadion - fernbleiben von unserem Privatgelände! Rechtliches: Eine Leibesvisitation durch private Sicherheitsdienste darf nur mit Zustimmung erfolgen....Eine Einwilligung kann stillschweigend erfolgen....
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Pyrotechnik. In einem Fußballstadion ist dies aber aus gutem Grund verboten! Es ist schlichtweg zu gefährlich. Sollte es möglich sein, Pyrotechnik in einem abgetrennten Bereich, unter Aufsicht, kontrolliert abzubrennen, hätte ich persönlich auch im Fussballstadion nichts dagegen.
Ist schon putzig. Selbst auf Gesetze und Bestimmungen pfeiffen, aber jetzt mit juristischen Schritten drohen. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen.
Zitat von Clubhaus_DJ Rechtliches: Eine Leibesvisitation durch private Sicherheitsdienste darf nur mit Zustimmung erfolgen....Eine Einwilligung kann stillschweigend erfolgen....
Hat sie ja niemand gezwungen, diese Zustimmung zu geben. Sie durften auch verweigern - nur dann halt auch nicht ins Stadion. SO einfach ist das. Aber für manche scheinbar immer noch nicht einfach genug, um das verstehen zu können.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Eben genau das meine ich - es stand ihnen frei, sie wurden ja nicht "gezwungen". Und das es Einlasskontrollen vor einem Fussballspiel, noch dazu einem mit hohem Sicherheitsrisiko, gibt, ist ja jetzt auch nicht zum ersten mal so.....
Ultras KA melden sich zu Wort: http://www.ultra1894.de Meiner Meinung hätte es keine Nacktkontrollen geben dürfen! Sowas in nicht blickdichten Zelten ist echt traurig! Auserdem ist die Menschenwürde unantastbar! Nur weil wir immer friedlich sind gibt es bei uns keine Nacktkontrollen? Hätte man sowas im Vorfeld mit Karlsruhe kommunizieren können wären die Ultras aus Karlsruhe sicher nicht gekommen.
Eigentlich sollte man sich solidarisieren oder Rechtfertigt es das wenn ein paar Unbelehrbare Pyro zünden oder sich dumm verhalten? Wenn ich jetz ein böser Fan bin und mit paar guten Fans ans Stadion laufe müsst ihr euch auch ausziehen?!
Bei all eurer Antisympathie gegenüber Karlsruhe, der Großteil von ihnen sind Fans wie du und ich! Wir dürfen nicht mit Vorurteilen in etwas reingehen, nur weil sie sich bei uns nicht benommen haben. Ich würde gerne mal eine Aussage von unserer Polizei dazu hören
Ich hasse Einseitige Berichterstattung!
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.