Zitat von Clubhaus_DJBaggert Braunschweig an Bielefelds Klos? Sicher eine Schwächung für die Arminia spielerisch - jedoch eine finanzielle Stärkung die derzeit wohl mehr als gut tun würde....
So wie ich das verstanden habe, stammen die Landesmittel u.a. aus einer Bürgschaft für einen Tribünen-Neubau. Hat sich unsere Landesregierung für unseren Stadionausbau interessiert? Und ich weiß, was die uns antworten würde, wären wir in Schwierigkeiten.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich verstehe aber nicht, warum Vereine unterstützung von Gemeinde und Land erhalten, die nicht in der Lage sind, Geld von Fans und Sponsoren sinnvoll zu investieren. Wenn die Köpfe in den Vereinen nicht ausgetauscht werden, wird das Geld einfach wieder verbrannt, da wo das herkommt gibt es ja noch mehr.
Zitat von Moe13Den Abstieg wünsche ich keiner Mannschaft.
Ich verstehe aber nicht, warum Vereine unterstützung von Gemeinde und Land erhalten, die nicht in der Lage sind, Geld von Fans und Sponsoren sinnvoll zu investieren. Wenn die Köpfe in den Vereinen nicht ausgetauscht werden, wird das Geld einfach wieder verbrannt, da wo das herkommt gibt es ja noch mehr.
Eine gewisse Unterstützung durch Stadt und Land kann ich schon nachvollziehen. Ein Bundesligaverein ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, welches nicht wenig Steuern zahlt. Der SVS hat z.B. eine Marktwertanalyse erstellen lassen, welche Wirtschaftskraft der Verein für Sandhausen und Umgebung hat. Die Wirtschaftskraft dürfte bei Vereinen wie Kaiserslautern und Bielefeld noch deutlich höher als beim SVS sein. Noch dazu ist ein Fußballverein oft ein Aushängeschild für die Stadt oder Region und viele Fans stehen dahinter. Daher halte ich in kritischen Situationen eine gewisse Unterstützung auch aus Steuermitteln durchaus für gerechtfertigt. Aber die Summen sollten maximal im Rahmen der möglichen Einnahmen aus der Wirtschaftskraft liegen, überschaubar bleiben und auch an Bedingungen geknüpft sein. Da habe ich den Eindruck, dies ist bei Vereinen wie Kaiserslautern und Bielefeld, leider nicht im Rahmen.
Zitat von Moe13 Ich verstehe aber nicht, warum Vereine unterstützung von Gemeinde und Land erhalten, die nicht in der Lage sind, Geld von Fans und Sponsoren sinnvoll zu investieren. Wenn die Köpfe in den Vereinen nicht ausgetauscht werden, wird das Geld einfach wieder verbrannt, da wo das herkommt gibt es ja noch mehr.
Genau das macht Lautern und genau DAS ist der Grund, warum nicht nur ich diesem Verein den Abstieg wünsche!!!!
Was ein Spieltag! Fast durch die Bank weg Ergebnisse, die uns gut tun!!! +::bindafür:
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
15 Busse?!?? Das ist mal'n Wort. Hatten wir auch schon mal, wenn auch im deutlich kleineren Umfang. Mai 2015, 34. Spieltag. Unser Ziel damals lustigerweise: Bochum! War ein sehr netter Ausflug!
Zitat von Don Jorge15 Busse?!?? Das ist mal'n Wort. Hatten wir auch schon mal, wenn auch im deutlich kleineren Umfang. Mai 2015, 34. Spieltag. Unser Ziel damals lustigerweise: Bochum! War ein sehr netter Ausflug!
Und vor einigen Jahren gegen den VfB Stuttgart II im GAZI-Stadion.... Müsste 2008 gewesen sein. Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage Ingolstadts wären wir aufgestiegen..... Gab aber eine deutliche 0:4 Klatsche
Ein interessanter, kleiner Artikel zu den Anstoßzeiten bisher.
Sandhausen und Bielefeld mussten 8x freitags ran, der FCK und die Lilien 9x, Nürnberg nur 3x. Kiel dürfte 15x samstags antreten, Dresden und Braunschweig 6x. Dresden führt mit den Sonntagsspielen (15x), der FCK hier nur 6x. Montagsspiele: 7x Nürnberg, 6x Düsseldorf. 0x Regensburg und Heidenheim.
Nürnberg kommt über ein Unentschieden in Dresden nicht hinaus. Und Tabellenführer D'dorf schafft es nicht einmal, gegen ein Darmstadt, das eine komplette Halbzeit in Unterzahl spielt, den Ausgleich zu erzielen. Und diese Truppen wollen ernsthaft aufsteigen? Die werden von JEDEM Erstligisten gefrühstückt. Naja, sehen wir mal vom HSV ab. Aber der ist nächste Saison ja kein Erstligist mehr.