...einfach ein allgemeiner Faden zur Zweitliga-Saison 2016/17
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir stehen nicht ganz alleine...da hat doch tatsächlich Nürnberg auch noch kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen. Wie ärgerlich, wie ärgerlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Aue muss den Berichten nach ein ganz gutes Spiel bei den unsympath. Ostalblern abgeliefert haben. Sie hatten allerdings viel Pech beim Abschluss. Ich gehe nicht zuletzt deswegen davon aus, dass es am Fr. Abend ein ganz schwieriges Spiel für unsere Jungs werden wird. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal das Glück auf unserer Seite sein wird.
Da ist unser lieber Herr Schwartz, der hinaus in die große weite Welt zog, um großes zu leisten, doch tatsächlich schon nach dem 3. Spieltag schwer angeknockt. Nicht dass ich schadenfroh wäre ...
Lautern mit einem torlosen Unentschieden, Pauli verliert erneut. So sind wir wenigstens nicht Tabellenletzter...und dem FCK wird auch ganz schön die Klammer gehen. Das wird eine interessante Partie am nächsten Spieltag!
Zitat von SVS_2010Da ist unser lieber Herr Schwartz, der hinaus in die große weite Welt zog, um großes zu leisten, doch tatsächlich schon nach dem 3. Spieltag schwer angeknockt. Nicht dass ich schadenfroh wäre ...
Das bin ich im Moment auch absolut nicht. Denn v.a. habe ich solangsam ein etwas ungutes Gefühl bezüglich meiner Einschätzung von vor wenigen Wochen: Dass nämlich die kurzfristigen Trainerwechsel am Ende für alle 3 Vereine gewinnbringend sein könnten. Im Moment ist leider der Waldhof der einzige dieser 3 Vereine, bei dem es genausogut weitergegangen ist wie letzte Saison... Wichtig ist, dass der SV möglichst bald die Kurve bekommt - und wenn das der Fall ist, gönne ich das Schwartz und den Nürnbergern gerne ebenso.
Aufsteiger Würzburg schlägt Bochum...die Heidenheimer zeigen sich abgezockter als wir und holen einen Dreier gegen Stuttgart. Verdammte Axt...
Zitat von Don JorgeAufsteiger Würzburg schlägt Bochum...die Heidenheimer zeigen sich abgezockter als wir und holen einen Dreier gegen Stuttgart. Verdammte Axt...
Gutes Stichwort, wenn wir das abgezockter wieder hinbekommen, wäre glaub ich was gewonnen. Nicht schlecht, der Herr Hollerbach hat da in Würzburg schon ein richtiges Team auf dem Platz, und Schmidt kriegt das bei Heidenheim ja schon seit Jahren hin. Und oh Überraschung, in Karlsruhe läufts grad nicht mehr so wie unter Kauczinski.
Tjaja, der arme, arme Nachbar aus Karlsruhe. Selbst schuld, wenn man so einen ausgewiesenen Erfolgstrainer wie Oral holt. Vielleicht sollte er das Team mal wieder in die Waschanlage schicken?
So viel zum großen VFB Stuttgart dem wir Paroli geboten haben. So wie sich der VFB bisher in Liga 2 präsentiert ist die Mannschaft nicht mehr als eine untere Durchschnittsmannschaft gegen die Heidenheim auswärts ohne große Mühe 3 Punkte holt. Wir dürfen und sollten uns nicht von Namen blenden lassen. Unsere bisherigen Gegner fallen alle unter die Kategorie "machbar"
Nemberrrrch 1....d'Löwn 2 In Frrrranggen siehd ma fei rrrrod bei Schwazz. Almächd!
Hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber was mir doch sehr aufgefallen ist, dass er nach Ausreden gerungen hat am Mikro - verpasster Aufstieg, Abgänge....wundert mich trotzdem, dass es so gar nicht läuft, wünsche Schwartz nichts Schlechtes.
ZitatDa sind wir beim Trainer: Alle 4 Spiele kein durchdachter Spielaufbau von hinten heraus, nur blind nach vorne dreschen und auf den 2. Ball hoffen. In allen 4 Spielen eine viel zu defensive Ausrichtung, selbst bei Heimspielen. In allen 4 Spielen war uns der Gegner spielerisch überlegen, selbst ein Aufsteiger wie Dynamo Dresden. Nicht weil die die besseren Fußballer haben, sondern weil die augenscheinlich im Training üben, wie man offensiv ein Spiel aufzieht. Unsere warten an der Mittellinie, lassen bis zum Sechzehner einen schönen Sicherheitsabstand zum Gegner, lassen grundsätzlich flanken und wenn wir dann mal an den Ball kommen, wird er nach vorne gekloppt.
ZitatUnd als letztes das Suchen nach Ausreden unseres Trainers, entweder die fehlenden Mechnismen oder das fehlende Geld. Zu ersterem ist zu sagen, dass alle unsere Gegner mehr Fluktuation im Kader hatten als wir, und zu zweiterem habe ich mich oben schon geäußert. Ich bin schon fast in der absurden Situation, dass ich in Bochum eine Klatsche begrüßen würde, um beim Derby einen neuen Trainer auf der Bank zu sehen. Denn Schwartz hat es geschafft, aus einer funktionierenden Einheit mit kaum Kaderveränderungen eine verunsicherte, planlose Truppe zu formen, die vom Trainer Angsthasenfußball einprogrammiert bekommen hat. Herr Bornemann, ich weiß, dass Herr Schwartz ihr Wunschtrainer war und dass er Geld gekostet hat, aber wenn Sie Schneid haben, dann müssen Sie zum Wohle des Vereins jetzt die Notbremse ziehen und nicht erst, wenn uns der Nachbar, der sich jetzt schon schelmisch aufs Derby freut, aus dem Stadion gehauen hat...oder gar noch später.
Die Nürnberger wollten es so, also haben sie es bekommen. Bin gespannt, wie lange sie noch Spaß an ihm haben werden...
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)