Zitat von Don JorgeHätte man das Kontingent in Gänze zurückgegeben, dann betrüge die Zahl der Gästefans NULL. Naja...mit Flughäfen, S-Bahnen und Logik hat man's nicht so in der Hauptstadt. Da lieber Sandhausen! Tausendmal lieber!!!
Auch wenn es dem hinterbuchenwäldlerischen Logikverständnis wiederspricht so entspricht es doch der Tatsache dass das ursprüngliche Gesamtkontingent zurückgegeben wurde - es gibt bei diesem Spiel heute keinen Gästebereich! Und dann dem SV 100 Karten im Sitzbereich der Hauptribüne zum Preis der Stehplätze bereitgestellt wurden. Aber für manche scheint es ja wichtig zu sein auf alles mit Kommentaren zu Antworten - egal wie unqualifiziert
Zitat von runningholzwurm Aber für manche scheint es ja wichtig zu sein auf alles mit Kommentaren zu Antworten - egal wie unqualifiziert
Zum Glück gibt es ja hochqualifizierte Kommentatoren, die unqualifizierte Kommentare sofort bemerken. Die hätten ja sonst gar nix mehr zu tun. Moderne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme - wäre vielleicht auch eine Idee für die elbsändische Vordertaiga...!
Zitat von Block A No,No, der moant än anarä!
Zenga? Der italienische Torwart? Ich wundere mich eh schon die ganz Zeit, wie gut der sich eigentlich gehalten hat...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Eisernen Deppen (bis 18.30 Uhr waren sie mir noch sympathisch) sind bei mir mal sowas von unten durch. Der Polter hätte dem Kister mal locker das Wadenbein brechen können mit dieser mehr als unnötigen Aktion an der Außenlinie. Dann 35 Minuten Schieber Rufe und Kister auspfeifen....sorry die haben einen an der Waffel. Ach ja...kommen wir zum 2 : 0. Ich hol mal zum Verständnis etwas aus. 1. Halbzeit ca. 20 . Minute, ein Unioner bleibt 10 m vor unserem Strafraum liegen nachdem wir den Ball eroberten. Der Schiri pfeift nicht, ergo Umschaltsituation für uns. Was machen unsere Nulpen.....sie spielen den Ball raus.....man wann kapiert ihrs endlich, dass Fairplay nicht honoriert wird!!! Also zur Situation vor dem 2 : 0 da identisch mit unserer Situation. Der erste Sandhäuser bleibt liegen....Union spielt weiter.....dann steigt der Unioner dem Stiefler auf den Spann (klares Foul in sky zu sehen) der Pfiff bleibt aus, Stiefler bleibt liegen, Union spielt wieder weiter. Der Gegenzug läuft (die Unioner sind noch 60 m von unserem Tor entfernt). Unsere Spieler machen deutliche Gesten, dass die Unioner den Ball raus spielen sollen (es liegen 2 Sandhäuser auf dem Rasen). Man hat auch den Eindruck, dass die Unioner kurz innehalten aber dann spielen sie weiter. Sie suchen den Torabschluss und hätten ohne schlechtes Gewissen auch das Tor erzielt hätte nicht Rosbach abgefälscht wodurch es zur Ecke kam. Die Ecke führt dann zum 2 : 0.....bei Fairplay wäre nichts passiert da keine Ecke sondern Ball an die Unioner nachdem sie ihn vorher in der eigenen Hälfte ins Aus spielten. Was mich am meisten ankotzt ist, dass diese Situation beim Stand von 1 : 0 passierte und unsere Jungs null Anlaß zur Spielverzögerung hatten. Auch hatten die Unioner zu dem Zeitpunkt ihre dringend benötigten 3 Punkte im Sack da es 1 : 0 stand. So jetzt zum Schiri. Beim Stand von 0 : 0 klarer Elfer an Kosecki aufgelöst von Sky !!! 2. Halbzeit Flanke von Pledl von halb rechts beim Stand von 2 : 1. Hinten am langen Pfosten hat Kosecki 1 m Vorsprung. Die Flanke wäre genau bei ihm gelandet und er hätte ihn am langen Pfosten einnicken können. Der Unioner zieht kurz am Trikot und ihm fehlen die entscheidenden Zentimeter zum vollenden. Wieder ELFER ! Hierzu der Sky Kommentator mal sowas von lächerlich: "Das war ein minimaler Zupfer am Trikot, die Schiris sind angehalten spielentscheidende Trikotzieher zu ahnden das war nicht klar genug". Ohne das Trikot ziehen hätte Jakub das Ding versenkt das ist mal Fakt. Zum Überlassen des Gästeblocks: Es war eine großartige Aktion unserer 90 Fans auf eine andere Tribüne auszuweichen. Diese Aktion hat den Eisernen mal locker 50.000 Euro in ihre Kasse gespült. Als Dank pfeift man ab der roten Karte unser Team gnadenlos aus und beeinflusst den eh unsicheren Schiri in seinen Entscheidungen ständig zu den eigenen Gunsten. Die Fan Tribüne würde ich genau deshalb ab sofort bei unseren Gastspielen leer lassen !! Zu guter letzt: Der Sieg von Union war aufgrund der Spielanteile und dem Chancenplus eigentlich verdient. Mit Gerechtigkeit hatte er aber absolut Null zu tun !!
leider gibt es keine Gerechtigkeit im Fußball... sollte nicht noch irgend etwas dramatisches sich zum Guten wenden wird der Gang in Liga 3 leider wohl unausweichlich sein - ich bin sonst Berufsoptimist, aber sehe derzeit alle Felle davonschwimmen... bin heute einfach nur sehr sehr
ConnorMacLeod hat im Grunde schon alles ausgeführt. Dieses angeblich so großartige Publikum kann man nicht ernst nehmen, die haben ja wohl den Knall nicht gehört. Lächerlich. Jämmerlich. Peinlich.
Der Sieg von Union auf dem Platz geht vermutlich so in Ordnung - darüber kann man sich eigentlich nicht ärgern. Was diese Hauptstadt-Hartzer aber da auf den Rängen abgezogen haben, DAS spottet jeder Beschreibung, bei so viel Unfairness, da schwillt mir der Kamm. Pfui Deibel!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
ConnorMacLeod, ich hätte es nicht besser schreiben können, dies waren ebenso meine Gedanken. Ich bin von den Berlinern enttäuscht. Was da auf und neben dem Platz ablief, lässt die Unioner nicht wiedererkennen. Die Niederlage schmerzt mich nicht, da zu erwarten. Die Punkte holen wir besser gegen den FCN.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Wieder mal ein Endspiel vor der Brust, diesmal gegen die Franggen - bevor dann ein hoffentlich entspannteres Spiel in Würzburg ansteht. Zumindest entspannt sich die Personalsituation gegen Nürnberch, und die selbst kommen mit einer halben U23-Mannschaft vor dem vermutlichen Umbruch daher, die zuletzt eher unkonstant war - bin ganz zuversichtlich. Aber generell ist es auch so, dass sich Aue und Würzburg morgen schon mal gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Zu gestern ist alles gesagt, man muss wirklich froh sein, dass Kister nochmal Glück hatte - Polter sah die Rote Karte dann auch ein. Sicher etwas schade, dass in Überzahl nicht mehr viel rum kam, aber in der Offensive haben die insgesamt robusten Unioner natürlich auch ihre Qualitäten gezeigt.
Mir war Union schon immer unsympathisch: das Anbiedern bei englischen Fußballtouristen, das Auf-Teufel-Komm-raus anders sein (und dabei trotzdem dem Mainstream hinterherhechelnd)... es ist halt ein Berliner Verein: von Berlinern, für Berliner und genau deswegen wird Union niemals aufsteigen: weil Berliner eben außer einer großen Klappe wenig drauf haben
Alles was Connor MacLeod geschrieben hat möchte ich so unterzeichnen.
Die Fehlentscheidungen gegen uns sind nun an einem Punkt angelangt, an dem man nicht mehr den Zweifel haben kann, dass man uns offensichtlich mit allen Mitteln aus der Liga haben will. Nun gut, der liebe Heiko Mallwitz, der eh einen an der Waffel hat, sieht zunächst kein Foul an Kuba, merkwürdig, dass ich es sofort gesehen habe, ohne eine Lupe gebrauchen zu müssen. (die der Schiedsrichter ja nicht hat). Auch die Kommentatoren täten einmal gut daran, die Schiris nicht ständig bei Fehlentscheidungen in Schutz zu nehmen. Es gibt genug Offizielle, nicht zuletzt den Linienrichter, da kann man nicht argumentieren: Er hat es nicht gesehen. Er MUSS so stehen, dass er es sehen kann und wenn er es nicht sehen kann dann MUSS es der Linienrichter sehen. Und dann dieses blöde Gelaber von "kann man geben, muss man aber nicht" Regeln hat man aufgestellt, um diese umzusetzen. Oder gibt es die Regel, leichtes Trikotzupfen wird nicht geahndet, festeres zupfen eventuell, noch festeres zupfen ganz bestimmt?
Die entscheidende Szene vor dem 2:0: Ich will mich hier gar nicht an der Unfairness der Unionspieler aufgeilen. Nein, im Fernsehen sieht man, dass vor der Ecke der Unioner, als unsere Spieler am Boden liegen und weiter gespielt wurde, 2 Fouls vorausgingen. Die Fernsehbilder belegen, dass der Schiri beim sehr rüden, mindestens gelbwürdigen Foul an Stiefler etwa 3-5 meter entfernt von diesem Zweikampf mit freier Sicht auf diesen steht. Da muss er ja einen Blackout (ähnlich wie Winkenbach/Grifo) gehabt haben. Das war Betrug. Wieder einmal. Punkt. JM müsste dafür in die Tasche greifen, ich darf das schreiben. Der liebe Herr Mallwitz lobt den Schiri für seine gute Leistung. Uff, ja er hat nicht schlecht gepfiffen, wenn man die Menge der Fouls zu Grunde legt. Allerdings hat er in den spielentscheidenden Szenen falsch gelegen. Das kann für einen Verbleib in der Liga entscheidend sein und für einen Verein eine große Tragödie. Aus diesem Grunde ist seine Leistung mit ungenügend zu bewerten.
Kriegen wir den Elfer und wird das Foul an Stiefler gepfiffen (dann fällt das 2:0 nicht) holen wir mindestens einen Punkt, wenn nicht drei. Daher tue ich mich schwer mit der Aussage die Berliner haben verdient gewonnen.
Und nun zu Euch liebe Berliner Fans: Sowohl an der alten Försterei als auch in Sandhausen, schon zu 3.Liga- Zeiten habe ich Euch als faire, sympathische und oft auch sehr objektive Gesprächspartner wahrgenommen. Ich fand Euch immer sympathisch und gerade in dieser Saison hat Eure Mannschaft mit Ihrer attraktiven Spielweise bei mir Pluspunkte gesammelt. Vor dem Spiel habe ich gesagt: Wenn es ein Verein verdient hat, dann Union. Heute sage ich Euch: Das was ihr gestern da abgezogen habt war aller unterste Schublade. Ich gönne Euch nach diesem Verhalten nur noch die Pest am Arsch. Auch wenn man die Vereinsbrille auf der Nase hat, die Körperverletzung an Kister müsste man auch bis im letzten Winkel unterm Tribünendach gesehen haben. Auch hier, im Bereich Niemandsland des Platzes, ging es Polter nur darum, einem gegnerischen Spieler Gewalt anzutun. Nichts anderes als ROT und eine Sperre für den Rest der Saison ist hier möglich. Ich versichere Euch: Kiste ist keine Heulsuse, wenn der sich vor Schmerzen krümmt, dann hat er auch welche. Bei jedem neutralen Zuschauer, der Euer Verhalten gestern gesehen hat, habt ihr jede Menge von Eurem Deutschlandweit guten Ruf verspielt. Das ist schade. Vielleicht solltet ihr mal überlegen welchen Charakter namens Polter ihr da im Auftiegsrennen in den Reihen habt. Der hätte es verdient gehabt mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet zu werden. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Euch das den Aufstieg kostet.
Zitat von ConnorMacLeod... ein Unioner bleibt 10 m vor unserem Strafraum liegen nachdem wir den Ball eroberten. Der Schiri pfeift nicht, ergo Umschaltsituation für uns. Was machen unsere Nulpen.....sie spielen den Ball raus.....man wann kapiert ihrs endlich, dass Fairplay nicht honoriert wird!!!
Wann lernen sie es endlich?? Die Schiris pfeifen eh schon immer gegen uns. Und wenn sie dann mal ausnahmsweise nicht für den Gegner pfeifen, schießen unsere den Ball ins Aus. Als Schork würde ich den Jungs für die unnötig abgebrochene Konterchance so was von in den Hintern treten.
Es ist halt eine Dorfverein-Mannschaft, die sich mit 40 - 42 Punkten zufrieden gibt. Unbedingter Wille sieht anders aus - nämlich so, wie die Berliner gespielt haben. Die wollten den Sieg unbedingt. Wir wollten brav und tapfer mitspielen und vielleicht einen Punkt mitnehmen. Das reicht alleine schon von der Einstellung her nicht.
Unfassbar...da haben manche Eisernen auf TM noch die Frechheit, unserem Tim Kister (nun wirklich nicht als Schauspieler und Weichei bekannt) Theatralik zu unterstellen und das Verhalten des Publikums zu verteidigen. Ich würde mal gerne deren Reaktion sehen, wenn ich meine Stollen auf deren Spann (Kroos / Stiefler) oder in deren Wade (Polter / Kister) unterbringe...
Wir mögen das Spiel verloren haben, aber die Unioner viel an Sympathie und Würde. Ich hoffe, sie müssen diesen Sieg (u.a. mit dem Ausfall eines wichtigen Offensivmannes) auf der Zielgeraden richtig teuer bezahlen. Erfolg verdirbt offenbar den Charakter. Schade.
Zitat von Don Jorge .... Was diese Hauptstadt-Hartzer aber da auf den Rängen abgezogen haben, DAS spottet jeder Beschreibung .....
Don Jorge, ich lese Deine Einträge meistens ganz gerne und bedanke mich auch häufiger dafür bei Dir. Leider vergreifst Du Dich öfters mal im Ton.
Nach Deinem unsäglichen Bücherverbrennen-Vergleich jetzt wieder so eine Nummer: "Hauptstadt-Hartzer" (siehe oben).
Si tacuisses (Hättest Du doch lieber geschwiegen)!
Don Jorge, Du brauchst jetzt nichts erklären, nichts relativieren, auch nicht für ein erläuterndes Gespräch zur Verfügung stehen (vgl. Bücherverbrennen-Vergleich), sondern Du solltest einfach mit derart primitiver Polemik aufhören - auch in Deinem eigenen Interesse. Andere Menschen so in aller Öffentlichkeit abzuwerten, ist niveaulos!
Nehme ich so zur Kenntnis. Auch wenn keine Erläuerung erwünscht ist, diese Formulierung würde ich nach einer Nacht drüber schlafen so nicht mehr verwenden. War nicht ok, und ich entschuldige mich für diesen im großen Ärger gefallenen Begriff.
Zitat von Georg Don Jorge, Du brauchst jetzt nichts erklären, nichts relativieren, auch nicht für ein erläuterndes Gespräch zur Verfügung stehen (vgl. Bücherverbrennen-Vergleich),...
...möchte dann aber auch darum bitten, im Gegenzug derartig aus dem Zusammenhang gerissene Bemerkungen bzw. Teilzitate zumindest zu überdenken. Ein ehrlich gemeintes Gesprächsangebot in einer Angelegenheit, in der mich viele offenbar immer noch missverstehen wollen, ist nichts, wofür ich mich schämen müsste.