Schon stark, mit welchem Selbstvertrauen er das Ding zum 1:0 reinhaut und einfach ein ständiger Unruheherd ist, und zu Jansen hat Rohrhöfer alles gesagt. Stark fand ich auch den Adamyan. Erstaunlich, wie die Mannschaft nach der Systemumstellung noch mal einen draufpacken konnte. Jetzt auf zur fröhlichen Kerwe auf dem Fest- äh Relegationsplatz.
Meinen Glückwunsch an unsere tolle Mannschaft & das gesamte Trainerteam.
Wie Tim Kister vor kurzem im Interview bemerkte, die 1:0 Siege sind die schönsten Siege. Auch wenn es heute durch ein Kontertor kurz vor Ende noch ein 2:0 wurde; bin ich total happy über den Sieg, der wieder einmal ohne Gegentor erzielt wurde. Die Vorbereitung von Maxi Jansen war in der Tat sensationell. Überhaupt macht sich der Junge super; bitte unbedingt weiter so. Unser Kulo wird es schwer haben, ihn zu verdrängen. Aber dieses Luxusproblem haben wir gerne. Ich bin froh, dass wir Maxi Jansen bis 2019 an uns gebunden haben (zuzüglich Option).
Apropos. Wie ich schon in einigen vorhergehenden STT geschrieben hatte, hätte ich für die bevorstehende Länderspiel Pause die folgenden Wünsche an unsere Verantwortlich bzw. Entscheidungsträger:
Wir sollten das akt. starke Momentum nach dem Reg.Spiel nutzen, um Verträge mit Schlüsselspielern und auch KK zu verlängern.
> Nicht erst nach dem heutigen Spiel wäre eine Verlängerung mit Lucas H. (gerne auch mit attraktiver Ausstiegsklausel) nahezu sensationell. Meines Erachtens ist sein bis 2018 datierter Vertrag aber mit einer Option versehen, weswegen er de facto vielleicht auch bis 2019 an uns gebunden ist. Wenn er seine Leistungen weiterhin so konstant abruft und dies auch noch mit Abschlußstärke (wie heute) kombinieren kann, wird er sich sicherlich einmal für höhere Aufgaben empfehlen. Bis dahin bin ich sehr froh, ihn bei uns spielen zu sehen.
> Auch Tim Knipping würde ich gerne längerfristig bei uns sehen.
> Bitte auch unbedingt mit Klinge einen neuen 2 Jahres Vertrag abschließen, wenngleich bei ihm die Abwanderungsgefahr aufgrund seines Alters in Verbindung mit der regionalen Verankerung niedriger als bei jüngeren Spielern ist.
> Vielleicht könnten wir die akt. Phase und Linsis Glückgefühle als frischgebackener Papi auch positiv nutzen & unser Goldstück von einem längeren Verbleib bei uns am Hardtwald überzeugen. Das wäre super.
Last but not least sollten wir auch die häufiger schon diskutierte/in Erwägung gezogene Verlängerung mit unserem Erfolgstrainer KK in der bevorstehenden Pause idealerweise endlich vollziehen. Seine durch ihn erst möglichen taktischen Variationen machen unser Team deutlich unberechenbarer und natürlich variabler, in Abhängigkeit vom Gegner.
Zitat von joma14Mir geht es ähnlich...ganz komisches Gefühl heute Ich hoffe sehr, es trügt mich!
Ich war noch nie so froh über mein falsches Gefühl. Zum Glück hab ich mich getäuscht ! Klar, es war nicht immer schön anzusehen, aber am Ende zählen die 3 Punkte. Maxi Jansen fand ich gestern super, der wird uns noch Freude machen. Haji Wright erschien mir etwas zu unsicher und demzufolge dann mit überhasteten/falschen Aktionen. Er muss sich m. M. nach mehr zutrauen. Vunguidica dagegen enttäuschend auf ganzer Linie. Das ist einfach zu wenig für Liga 2!
Mag sich hart anhören, aber das mit der fehlenden Spielpraxis kann ich leider nicht gelten lassen. Er spielt seit Wochen in der U23 mit. Ich weiß, ist "nur" Oberliga, aber da hat er genug Spielpraxis gesammelt. War letzte Woche gegen Bahlingen da und hab' mir das mal wieder angesehen. Auch da fand ich ihn nicht wirklich gut, sorry.
Ein hart erkämpfter und verdienter Sieg, das 2:0 sieht deutlicher aus, als es letztlich war. Zwar war es deutlich weniger statisch als das Aue-Spiel, aber 'ne zähe Angelegenheit war es trotzdem. Unser SVS startete mit deutlich Oberwasser, nach einer Viertelstunde fand der Jahn dann aber besser ins Spiel...oder aber unsere Jungs ließen sich weiter zurückfallen. Die Tore kamen genau zum richtigen Zeitpunkt, endlich mal den Sack zugemacht. Mit etwas mehr Glück geht Knippings Kopfball rein und der (meines Erachtens nicht gute) Schiedsrichter gibt Lucis ersten Treffer, aber so ist's auch gut.
Die Anfangsaufstellung war eine überraschende Variante von KK...die allerdings nicht funktioniert hat. Förster zwar sehr agil, aber auch recht unpräzise. Und Vunguidica mit einem enorm unglücklichen Auftritt. Fehlende Spielpraxis hin, ungewohnte Position (normal beackert er ja rechts) her, in dieser Form hilft er uns nicht weiter. Je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer schien er zu werden. Aber gegen wen will man ihn ausprobieren, wenn nicht gegen solche Gegner? Auch von Wright kam leider noch lange nicht das Erhoffte. Bei ihm scheint's in Richtung Tor viel zu viel im Kopf zu rattern, seltsam, eigentlich dachte ich, der Junge spielt frei und locker auf.
Neben Höler - der sich diesmal weniger im Mittelfeld aufrieb und 3 tolle Tore schoss - auch für mich der Mann des Spiels: Maxi Jansen. Bislang die absolute Neuentdeckung der Saison. Beweglich, durchsetzungsstark, hochmotiviert und vor allem mit einem guten Auge. Der Pass auf Höler, der zum Treffer führte, war Zucker. Erstaunlich finde ich auch, wie gut das mit Linsmayer zusammen funktioniert: Obwohl Kulo als Abräumer fehlt, scheint unsere Abwehr fester denn je. Wenn unsere Kampfgelse zurück ist, haben wir da ein echtes Luxusproblem. Weiter erwähnenswert für mich noch Stiefler - der brachte - wenn auch ohne größere Showeffekte - noch ein gutes Stück zusätzliche Stabilität ins Mittelfeld.
Tja, was soll man sagen...eigentlich hat's einen beim Wort "Relegationsplatz" immer gegruselt. Wenn's aber der nach oben ist, dann tut's weit weniger weh. Wir haben allen Grund, es uns auf der Kerwe gut gehen zu lassen! HIER REGIERT DER SVS!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Jansen kat beim Kicker nur eine 3 bekommen , Höler absolut berechtigt die 1,5 . Die hätte Jansen mMn auch verdient gehabt - frage mich bei welchem Spiel diese "Experten" waren.
Zitat von SVSMarkusIch habe heute so ein komisches 1:1-Gefühl
Ich schließe mich Joma14 an, bin ebenfalls froh, dass mich mein Gefühl täuschte.
Übrigens singe ich beim "werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga, Sportverein" nicht mit. Melde mich zu diesem Thema vielleicht so um den 25. Spieltag wieder
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich finde das mit dem "werdet zur Legende" bissl lächerlich. Klar den Text haben wohl die Braunschweiger mal zuerst gesungen, oder meinetwegen erfunden. Aber das Lied ist ein Lied von Twisted Sister aus meiner Jugend. Also so super exklusiv sind die Braunschweiger da nicht. Wir dürften sonst ja nicht mal "Heja, Heja SVS" singen, weil das vielleicht zuerst der BVB gesungen hat. Oder welches Lied auch immer. Wenn man danach geht, ist das der absolute Stimmungskiller, dann dürften wir so gut wie nix singen. Solange wir nicht das fürchtleriche "Moonlight-Shadow" von Schalke singen, ist aber alles in Ordnung^^ (und ich habe echt nix gegen S04)
Markus hat hier keine Probleme damit, dass Text oder Melodie abgekupfert sind - nur mit der Passage "für die 2. Liga" kann er sich noch nicht abschließend anfreunden.
Zitat von RW70Solange wir nicht das fürchtleriche "Moonlight-Shadow" von Schalke singen, ist aber alles in Ordnung^^ (und ich habe echt nix gegen S04)
Huch?!?? Kenn ich gar nicht. Das von Mike Oldfield?!?? Aus Anfang der 80er?!? Gibt's als Fangesang?!!?!??? Abgefahren!!! Aber da geht noch mehr! Also, falls jemand eine SVS-affine Umdichtung von "You're my heart, you're my soul" hinkriegt...ich bin dabei!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
In Sachen Gesang schlage ich vor: "Lustig, lustig tralalalala, heut' ist Sandhausen mit dem Hammer wieder da". Und wenn's eingeschlagen hat, wird "Sandhausen" durch den Namen des Torschützen ersetzt.
Zitat von RW70Solange wir nicht das fürchtleriche "Moonlight-Shadow" von Schalke singen, ist aber alles in Ordnung^^ (und ich habe echt nix gegen S04)
Tatsächlich, jetzt hab' ich's mal gejuutjuubt. Ist ja lustig. Übrigens könnte man "sing-en FC-Schal-ke" vom Versmaß her GANZ VORZÜGLICH durch "Sport-ver-ein Sand-hau-sen" ersetzen. Naaaaaaa?!?!??!??
Übrigens: Haben die Regensburger Verantwortlichen ERNSTHAFT ihre Mannschaft spielerisch vorn gesehen? Was haben die genommen!?!??