Ich für meinen Teil versuche nach so einem wichtigen Arbeitssieg nicht das Haar in der Suppe zu finden (...die falsche Schiedsrichterentscheidung beim 1. Tor hat Darmstadt um einen Punkt gebracht s.o., da kann ich meine Tränen für Darmstadt gerade noch zurück halten, ist in der Vergangenheit auch oft genug zu unseren ungunsten entschieden worden). Dafür, das unsere Mannschaft auch nicht ganz ohne Druck nach Darmstadt gefahren ist, hat das Kollektiv wirklich super gearbeitet und eine sehr gute Leistung abgerufen - das wir Darmstadt jetzt nicht mit Hurrafussball überrumpeln war mir eigentlich klar. DANKE für diesen geilen Abend!
Natürlich war das keine Feinkost und für den neutralen Zuschauer war sicherlich schwere Kost. Aber da ich SVS-Fan bin, fand ich es einfach nur geil. Kämpferisch, läuferisch top, spielerisch sicherlich noch Potential nach oben. Aber an diesem Tag zählen nur die Punkte. Den Schiri fand ich insgesamt nicht besonders stark, er hat Fehler auf beiden Seiten gemacht, und er hätte früher durchgreifen müssen. Aber diesmal war er uns wenigstens wohlgesonnen und hat die wichtigen Entscheidungen für uns gepfiffen (Kommt selten genug vor). Nun gegen die Heidenheimer nachlegen, was sicherlich schwer genug wird und dann sieht das alles schon sehr gut aus. Ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen die Albler auch keinen Schönheitspreis bekommt.
Das 1. Tor war irregulär, okay. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Darmstadt nicht um einen Punkt gebracht wurde, weil wir das Spiel trotzdem gewonnen hätten. Während die Lilien ein zerfahrener Haufen waren und von der ersten Minute an auf einen dreckigen Sieg aus waren (treten, schubsen, halten, meckern, Schiri beeinflussen, Elfmeter schinden), haben bei uns zumindest Einstellung, das Auftreten als Team, kämpferische und läuferische Qualitäten gepasst. Spielerisch, insbesondere die Abstimmung der Pässe und Laufwege, noch viel Luft nach oben, aber auch da - zumindest an diesem Abend - Darmstadt überlegen. Die Lilien sind in dieser Form ein klarer Abstiegskandidat.
Der SVS war auf jeden Fall das bessere und fairere Team, und auf jeden Fall wird sich bei den nicht schlecht aufgestellten Darmstädtern auch was ändern..wenn sich nix ändert.
Opfer Kulo leider mit mehrfach gebrochener Elle, die fixiert wurde. Wie lange er ausfällt, hängt vom Heilungsprozess ab. Gute Besserung (Quelle Homepage)
Das erste Tor war eines ,der Ball geht unglücklich an den Arm. Ich hoffe nur für dieses falsche und verlogene Volk,dass sie absteigen [...] Eine Frechheit dieses Auftreten gegenüber unserem SVS. Vielleicht können wir jetzt nochmal verdienterweise in den Aufstiegskampf eingreifen. Nur der SVS
Zitat von SVS SVS SVSDas erste Tor war eines ,der Ball geht unglücklich an den Arm. Ich hoffe nur für dieses falsche und verlogene Volk,dass sie absteigen... Eine Frechheit dieses Auftreten gegenüber unserem SVS. Vielleicht können wir jetzt nochmal verdienterweise in den Aufstiegskampf eingreifen. Nur der SVS
Mein lieber Mann, Du hast aber 'ne schwarz-weiße Brille auf
nein hat mit schwarz weißer Brille nichts zu tun... das Tor war regulär ( sonst hätte der Schiri es abgepfiffen) und dass sich 98 % von Fussballdeutschland,von so falschen Vereinen abwenden ist kein Wunder. Die braucht niemand. Passt aber hier nicht rein......
So kann es weitergehen,wir haben höherklassige Ziele.
Zitat von SVS SVS SVSdas Tor war regulär ( sonst hätte der Schiri es abgepfiffen)
Wenn wir davon ausgehen, dass Schiedsrichter immer alles richtig sehen und entscheiden, ist diese Folgerung absolut korrekt.
Da ich selbst davon aber nicht ausgehe, bewerte ich das auch anders. Das Handspiel hätte man abpfeifen müssen. Den zuvor nicht gepfiffenen Elfmeter würde ich als "kann man pfeifen" bis "sollte man pfeifen" sehen, nicht aber als "muss man pfeifen" (und selbst dann hätte er erst mal verwandelt werden müssen). Die danach für die Darmstädter nicht gepfiffenen Elfmeter als "zum Glück hat's der Schiedsrichter richtig gesehen" (ich selbst habe z.B. die Schwalbe in der Nachspielzeit erst in der Wiederholung eindeutig als solche erkannt). Unter dem Strich hatten wir also (endlich!) mal etwas Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen. Und insbesondere Sukuta-Pasu hat sich das Glück auch mal verdient, in den Spielen davor war's nicht auf seiner Seite.
Dass die Darmstädter manch überhitzte Aktion gezeigt haben ist richtig, was ich ihnen aber zu Gute halte: Weder haben sie nach dem 0:1 übermäßig reklamiert noch hat Frings danach die Schuld beim Schiedsrichter gesucht (es sei denn, mir ist da etwas entgangen).
Mir ist aufgefallen, dass die Darmstädter ab der ersten Minute jede Schiri Entscheidung angezweifelt haben und nur am Meckern waren. Evtl. war das auch der Grund, dass das Schiri-Glück auf unserer Seite war. Ich denke schon, dass dieses Verhalten die Entscheidungen eines Schiedsrichters unterbewusst beeinflussen kann.
Tststs, die Darmstädter... Eigentlich ist mir der Verein ja ganz sympathisch, aber der Auftritt dieser "Startruppe" war dann schon ziemlich übel... Plan- und Konzeptlos den Stiefel runter gespielt und wenns nicht läuft, wird entweder einfach alles zusammengetreten, was sich irgendwie bewegt oder permanent lamentiert und als Gipfel dann noch versucht, mehrfach Elfmeter zu schinden. Aber gut, daß sie dort die Situation messerscharf analysieren: der Einsatzwille und der Kampf hat gefehlt und der Wille "dem Gegner auch mal weh zu tun" (O-Ton von diesem überaus sympathischen Sportsmann Sulu) , also wenn Darmstadt was hinbekommen hat, dann den K(r)ampf und die Fähigkeit, dem Gegner weh zu tun (2 Auswechslungen wegen Verletzung + Platzwunden), naja, vielleicht gehts bald wieder eine Etage runter, einen SV98 , der so auftritt, braucht kein Mensch... Geil auch wieder die Fans, die dem SVS ein biederes Spiel und Einfallslosigkeit attestieren (ein besonders helles Köpfchen schrieb sogar was von Graupentruppe) und an der Niederlage mal wieder nur der Schiri schuld sein kann (wie kann er es auch nur wagen, Entscheidungen gegen die Heimmannschaft zu treffen, wo doch die Fans sooo eine tolle Stimmung machen und mit ihrer hexenkesselartigen Atmosphäre natürlich eigentlich den Schiri zu ihren Gunsten beeinflußen müßten): bestätigt mich nur in der These, daß Fans der "großen Traditionsvereine" (das ist jetzt bewußt eine Übertreibung...aber der Durchschnittsfan von Duisburg oder Darmstadt sieht nunmal in seinem Verein was ganz, ganz großes, auch wenn die letzten 20 Jahre dann doch eher die 2.-4. Ligen das Zuhause waren) wohl eine etwas exklusive Wahrnehmung ihres Vereins besitzen (man könnte auch ganz salopp sagen: die haben doch einen an der Klatsche)
Zum Spiel selbst ist alles gesagt: das war ein guter Auftritt unserer Truppe, bei etwas besserem Ausspielen der Konter und besserem Nutzen der Chancen (Kister, Höler/Knipping) hätte das ganze auch höher ausgehen können, so wurde es zum Ende unnötig eng: Schuhen hat durch das Gegentot sicherlich erkannt, wo er noch Hausaufgaben hat, er wird ehrgeizig genug sein, daran zu feilen. Schade, daß Kulo schon wieder ausfällt, der hat ja dieses Jahr echt die Seuche: für mich ist er unser wichtigster Spieler, weil er der Defensive durch seine Übersicht, Erfahrung und seinen Einsatz die nötige Stabilität gibt (auch wenn das Jansen natürlich auch hervorragend kann)
Ich kann nur hoffen,dass wir schnellstmöglich aus dieser Deppenliga rauskommen. Irgendwie macht das keinen Spass,wenn der Gegner versucht unsere Überlegenheit dauernd durch Schauspieleinlagen zu zerstören. Das war nicht das erste mal in der Saison und leider bestimmt nicht das letzte mal.
Zitat von SVS SVS SVSIch kann nur hoffen,dass wir schnellstmöglich aus dieser Deppenliga rauskommen. Irgendwie macht das keinen Spass,wenn der Gegner versucht unsere Überlegenheit dauernd durch Schauspieleinlagen zu zerstören. Das war nicht das erste mal in der Saison und leider bestimmt nicht das letzte mal.
Alle GEMEINSAM in LIGA 1
Dafür!!! Noch dieses Jahr. Packen wirs an...ähm..packen wirs an noch dieses Jahr.
Zitat von SVS SVS SVSIch kann nur hoffen,dass wir schnellstmöglich aus dieser Deppenliga rauskommen. Irgendwie macht das keinen Spass,wenn der Gegner versucht unsere Überlegenheit dauernd durch Schauspieleinlagen zu zerstören. Das war nicht das erste mal in der Saison und leider bestimmt nicht das letzte mal.
Alle GEMEINSAM in LIGA 1
Warum warten bis die Saison vorüber ist? Hochbegabte können jederzeit eine Klasse überspringen.