3 verdammt wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Und das auch noch gegen den Angstgegner Bielefeld. Jetzt geht es also doch mit einem kleinen Pölsterchen von 4 Punkten in die Rückrunde. Und in die starten wir am besten mit einem Sieg gegen Kiel. Alles ist möglich.
Absolut verdienter Sieg, geschlossene Mannschaftsleistung in der einer für den anderen gekämpft und eingestanden hat - SO stelle ich mir das vor!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MÄNNER!! Bielefeld hätte das Spiel mit mindestens einem Mann weniger beenden müssen (vor allem Unsympath Salger hätte nie das Ende erleben dürfen!)! Beide Stürmer getroffen (was dem Selbstvertrauen endlich den nötigen Schub geben dürfte), für mich heute noch herausstechend waren Schuhen und RSP. bis jetzt 6 Punkte auf Platz 16, vielleicht geht da ja noch was im Spiel gegen Kiel
So, habe mich nach dem Nürnberg-Spiel und vor unserem Heimspiel mal zurückgenommen. Das war mir hier ehrlich gesagt alles zu Schwarz/Weiß! Aber das sind wir ja eigentlich von unseren SV-Fans gewöhnt! Schön, daß die Mannschaft heute die richtige Antwort gegeben hat. Jetzt aber bitte nicht gleich wieder vom Aufstieg reden .
Zitat von Paolo2 Spieler muss man heute besonders hervorheben: Zejnullahu (das sind die Zuspiele die unsere Stürmer brauchen) und RSP wieder bärenstark!
Volle Zustimmung und dazu noch unsere "Twin-Tim-towers", die gefühlt jeden Kopfball hinten rausköpfen. Unsere Abwehr ist echt bärenstark! Und endlich haben unsere Stürmer ihre Chancen genutzt! Wenn wir jetzt nächste Woche den Einbruch der Störche initiieren, dann kann Weihnachten kommen
Ganz starker Fight unserer Jungs. Ein intensives und spannendes Spiel, trotz oder vielleicht auch gerade wegen der widrigen Umstände. Das hat Spaß gemacht und der Einsatz von allen vorbildlich.
Was für eine Schneeschlacht ! Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und schickte pünktlich Frau Holle vorbei. Es ist zwar hypothetisch, aber ich glaube schon, dass der SVS mehr von dieser Situation profitierte, als die mittlerweile spielstarken Arminen.
Das Spiel hatte, besonders in der 1. Halbzeit, nichts Erwärmendes zu bieten und es hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Die Platzverhältnisse ließen kein vernünftiges Passspiel zu. Ideal war dann der Zeitpunkt zum 1:0: Mit der letzten Aktion vor der Pause sorgte Höler für das 1:0 nach einer verlängerten Ecke über Förster. Für diese einstudierte Standardsituation hat sich Förster ausgezahlt, leider kam aber sonst nicht viel von ihm. Unseren Stürmern Höler und Sukuta-Pasu konnte man anmerken, dass beide diese Woche wieder voll mittrainierten und sich in guter Verfassung präsentierten.
Nachdem sich Klinge im Training verletzt hatte, machte Ken Gipson die Sache als sein Vertreter heute ordentlich. Bei ihm habe ich weniger Bedenken, falls Klinge öfters ausfallen sollte.
Nach dem schnellen 1:1 durch Voglsammer hatte ich dagegen schon etwas mehr Bedenken, ob wir nicht einbrechen. Doch die Moral der Mannschaft ist intakt und so konnte RSP bereits kurze Zeit später zum 2:1 zurückschlagen, nach einem guten Zuspiel von Erol. Ich glaube, sowohl der Pass von Erol, als auch das Tor von Richie gingen durch die Hosenträger ihrer Gegenspieler. Die Arminen erschienen mir in der 2. Halbzeit hinten etwas zu offen.
Wenn man sich das Kontertor von Derstroff zum 3:1 anschaut, wie er energisch in die Spitze läuft, den Ball sich vorlegt und mit seinem linken starken Fuß überzeugend abschließt, fragt man sich, warum er nicht öfters so bei uns explodiert. Er hat seine Waffen, es gibt keinen Grund für ihn, sein Selbstbewusstsein herunterzuschrauben: Meine Bitte daher an den Trainer: Dem Julian mehr Spielpraxis geben !
Trotz des Sieges bin ich immer noch der Meinung, in der einen oder anderen Situation sind wir zu offen und da macht sich mMn die Abwesenheit von Kulo bemerkbar. Er stopft Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr in manchen Spielsituationen wie kein zweiter, ohne jetzt die Leistung von Jansen schmälern zu wollen.
Die 3 Punkte waren eminent wichtig heute für uns. Einmal für unser Punktekonto (die Konkurrenz schläft nicht) und vor allem für die Moral des Teams. Mit 24 Punkten nach der Hinrunde können wir nun auch punktemäßig ein positives Fazit ziehen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Bravooo an Mannschaft und Trainer! Das war ein richtiger Befreiungsschlag! Der kämpferische Einsatz in der 2.Halbzeit war überragend!
In einem starken Team fand ich vor allem auch Zejnullahu, der endlich mal von Anfang an spielen durfte - absolut belebend für unser Offensivspiel. Der Junge muss unbedingt wieder eingesetzt werden. Gipson - der endlich, endlich mal ran durfte - lieferte einen prima Einstand. Und auf unsere Abwehr war sowieso wieder (bis auf die Situation vorm 1:1) Verlass. Sukuta-Pasu war sehr, sehr gut!!!!!
24 Punkte nach der Hinserie ist für unseren SVS m.E. ein sehr gutes Gesamtergebnis. Damit können wir sicherlich alle zufrieden sein!
Die Diskussion nach dem letzten Spiel, ob RSP genau so gut ist wie Höler (bzw. genau so schlecht sein darf ) haben die zwei überzeugend damit beantwortet, dass einfach beide ein Tor gemacht haben. Noch dazu Derstroff, der - da gebe ich Hans vollkommen Recht - viel mehr kann, als er bisher gezeigt hat (bzw. zeigen durfte).
Nach zuletzt 4 Unentschieden in Folge dürften die Kieler nächsten Sonntag alles andere als siegessicher an den Hardtwald fahren .
Kompliment an die Mannschaft und die (leider wenigen) Fans, die den Wetterbedingungen getrotzt haben. Das hat heute sehr viel Spaß gemacht. Auch Sukuta-Pasu hat sich nach dem Spiel für die Leistung der Fans bedankt.
Klingeling!!! Schneeflöckchen, schwarz-weiß Röckchen!!! Und schon liegen doch 3 gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtige Punkte unter dem Weihnachtsbaum. Eine gute kämpferische Mannschaftsleistung, respektabel! Klar, insbesondere in Hälfte 1 hatte das mit Fußball ingesamt wenig zu tun, aber dann unterm Strich ein durchaus verdienter Sieg...auch wenn mir nach dem Ausgleich ganz schön die Klammer gegangen ist. Dickes Lob ans Team, dass die Antwort nicht lange gedauert hat.
Für mich die große positive Überraschung: Zejnullahu. Als er in der Startelf genannt wurde hatte ich große Fragezeichen über dem Kopf. Ein Techniker? Bei den Platzverhältnissen?!?!? Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass er da so gut zurechtkommt. Hut ab, Erol!!!
Schön natürlich auch, dass sowohl Höler, wie auch Richy, und dazu noch Derstroff getroffen haben. Allein dreien kann man es von Herzen gönnen. Danke, Jungs!!!
Erstmal ein wenig durchatmen. Boah, was war das notwendig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeFür mich die große positive Überraschung: Zejnullahu. Als er in der Startelf genannt wurde hatte ich große Fragezeichen über dem Kopf. Ein Techniker? Bei den Platzverhältnissen?!?!? Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass er da so gut zurechtkommt. Hut ab, Erol!!!
Zwei Doofe, ein Gedanke: Genau das wollte ich auch eben schreiben. Gipson habe ich nach den bisherigen Eindrücken (leider nur aus der Vorbereitung) durchaus die gute Leistung zugetraut, RSP traue ich die sowieso immer zu, beim Techniker Zejnullahu war hingegen auch ich sehr, sehr positiv überrascht. Für mich war Erol der beste Mann auf dem Platz, hat mit einigen schnellen Aktionen für Gefahr gesorgt und heute offensichtlich das richtige Wachs für die Stiefel erwischt. Weiter so!
mit dem zuspruch bei dem wetter hab ich fast gerechnet. armseliger fand ich die organsitation rund ums spiel. stand im a3 block, der in keinster weise vom schnee befreit und gestreut war. ein wunder , dass sich keiner verletzt hat.
Zejnullahu absolut bester Mann auf dem Platz unter den Kämpfern, aber wollen wir Jansen mit seinem dritten Assist nicht vergessen. Wenn man bei den Bedingungen so eine Leidenschaft an den Tag legt und weiter auf Entscheidung spielt, ist alles intakt, und das ist das Wichtigste - sollte man jetzt nächsten Sonntag auf Schnee hoffen..