Was ein dreckiger Arbeitssieg!!! Kann mich nur anschließen und ein ganz großes "Dankeschön" sowohl an Marcel Schuhen als auch an Peniel Mlapa. Wenn der letztere nicht auf der Linie steht, nehemen die Dresdner unsere Einladung zum Ausgleich gerne dankend an! Warum kann man denn nicht einfach das 2:0 nachlegen??? Wäre für meine und die Gesundheit manch anderer von Vorteil ! Egal, 4. Platz , und kein Fanbus nach Düsseldorf zum Spitzenspiel Was ist los, liebe Fanclubs? Ich war die letzten Jahre IMMER dabei, kann dieses Jahr leider aus persönlichen Gründen nicht sonst würde ich mir das nicht nehmen lassen. Finde das echt schwach von allen "Fans"
War das erwartet schwere Spiel. Dresden stand etwas zurückgezogen, hat die Räume gut zugemacht und uns das Spiel weitestgehend überlassen. Wir haben da aber zu wenig Mittel und Lücken gefunden. Ich vermute so werden in den nächsten Spielen einige Teams gegen den SVS spielen und uns nicht den Gefallen tun das Spiel gegen uns zu machen. Aber egal. Hinten standen wir wieder gut, nach vorne fehlten ab und an die Ideen. Trotzdem ist der Sieg verdient. Gislason mit einigen guten Ansätzen aber noch nicht mehr. Linsmayer stark, nicht nur wegen dem Tor. Knipping heute im Spiel nach vorne mit einigen blöden Fehlpässen. Sukuta-Pasu dann am Freitag gerne wieder in der Startelf.
Zitat von joma14 Egal, 4. Platz , und kein Fanbus nach Düsseldorf zum Spitzenspiel Was ist los, liebe Fanclubs? Ich war die letzten Jahre IMMER dabei, kann dieses Jahr leider aus persönlichen Gründen nicht sonst würde ich mir das nicht nehmen lassen. Finde das echt schwach von allen "Fans"
Es fahren nach meinen Infos etliche Leute privat nach Düsseldorf und viele bleiben über Nacht. Vielleicht war auch deshalb die Rückmeldung zum Fanbus überschaubar...
Holla, die Waldfeeeeeee. Da haben wir's zum Schluss nochmal völlig unnötig spannend gemacht. Entweder das 2:0 nachlegen, oder aben hinten nicht solche Böcke kurz vor dem Ende. Das hat Nerven gekostet! Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg, ich habe unsere Jungs eine Schippe besser gesehen. Danke Linsi! Einmal links vorbei, einmal rechts vorbei, die dritte saß!!! Und danke Schuh...was für eine Weltklasse-Parade!!!
PS: Nach der Lektüre der hochgeistigen Ergüsse im SGD-Bereich auf TM ist die Freude über die 3 Punkte NOCH größer. HIER REGIERT DER SVS!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich weiß gar nicht, wie ich das Spiel bewerten soll. Dresden fand in der 1. Hälfte kein Mittel, um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Wir standen wieder bombenfest. Ich habe das Gefühl, die SGD ist immer noch auf der Suche nach de(n)m System(en), mit welchen sie spielen möchten. Da ist aber der Trainer gefragt, die Mannschaft richtig einzustellen. Nach vorne waren wir in der 1. Hälfte wieder ziemlich harmlos. Durch den relativ hohen Ballbesitz unserer Mannschaft und der totalen Kontrolle über das Spiel, konnte unser Team dem Publikum ein positives Gefühl für den 2. Durchgang vermitteln.
Bereits in der 54. Minute wurde der Dresdner Duljevic vom Platz gestellt, doch wir fanden trotz Überzahl keine Mittel, den Gegner unter Druck zu setzen. Überrascht hat mich, dass unser Trainer auf diese Situation nicht reagiert hat. Warum wurde weiter Gislason als Sturmspitze vorne aufgeboten, obwohl er kein Stich machte. Er ist zwar ein Arbeiter, aber kein Goalgetter. Außerdem hat er kaum mit unserer Mannschaft trainiert. In einigen Szenen sah man das deutlich: Er hätte in 2 Situationen in den offenen Raum am 16er laufen können, dies aber nicht tat. Als RSP reinkam und Gislason durch Derstroff ersetzt wurde, merkte man deutlich, wie sich unser statisches Spiel öffnete.
Warum brachte KK RSP erst in der 72. Minute und dann noch einmal 5 Minuten später Derstroff ? Die Zeitpunkte dieser Wechsel habe ich nicht verstanden. Aber: Wenn man gewinnt, hat man Recht. KK muss eine Glaskugel gehabt haben, wenn er weiß, dass seine Wechsel in den letzten 15 Minuten noch fruchten und der SVS für den entscheidenden Treffer sorgen wird.
Erol hat heute mal wieder gezeigt, was er am Ball alles kann. Einfach klasse. Ich hoffe, er bleibt fit und kann seine Form in der Rückrunde stabilisieren. Genial auch der Laufweg und die Vorarbeit von Klinge zum 1:0 durch Linsi. Glückwunsch an beide zu ihren Scorer-Punkten. Schuhen wieder mit einer Glanzparade, auf der anderen Seite kann er wieder eine Flanke nicht klären, die eigentlich zum Gegentreffer führen musste.
Schwer für mich hier ein Fazit zu ziehen: Die 3 Punkte wurden heute verdient eingefahren, aber trotzdem hatten wir das Glück auf unserer Seite. Ein eher schwaches Spiel mit einer rasanten Schlussphase. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und Platz 4 hört sich momentan richtig gut an.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
"Es fahren nach meinen Infos etliche Leute privat nach Düsseldorf und viele bleiben über Nacht. Vielleicht war auch deshalb die Rückmeldung zum Fanbus überschaubar..."
Ja, das war aber die Jahre zuvor auch schon so, zusätzlich zu Fanbussen
Viel Laufarbeit wenig Ertrag, nach vorne fehlen die zündenden Ideen. Die Auswechslungen waren richtig aber zu spät. Unser Kapitän hat wieder viele gute Ansätze verdaddelt und uns beinahe den Sieg gekostet. Pech bei den Schanzern,heute etwas Glück 4 Punkte nach der Winterpause, passt. Top bis auf einige unnötige Abspielfehler unsere K-K-K-Kette und natürlich auch das 4 K, der ja heute eher etwas offensiver unterwegs war. Und danke Linsi, danke Marcel
Ein verdienter und dennoch glücklicher Sieg gegen eine schwache Dresdner Mannschaft, die in dieser Form sicherlich zum Kreis der Abstiegskandidaten gezählt werden muß. Wir waren heute die bessere zweier schwacher Mannschaften. Das einzig positive was ich unserem Offensivspiel heute abgewinnen konnte, war der Wille im Verlaufe der 2. HZ , das Spiel zu gewinnen und sich nicht mit einem 0:0 zufrieden zu geben. Die vielen Abspielfehler, ungenauen Pässe und Ballverluste sind schon extrem. Mit solchen spielerischen Defiziten hat man im vorderen Tabellendrittel eigentlich nichts zu suchen. Dass Klingmann unser wichtigster Offensivspieler ist, sagt schon einiges über unser Offensivspiel aus. Die Abwehrarbeit war hingegen wieder gewohnt gut und Marcel Schuhen ist seit der Mitte der Hinrunde eine richtige Bank.
Ich hoffe für die nächsten Spiele, dass Vollmann endlich wieder zurückkommt. Daghfous hat in dieser (Negativ-)form, in der er sich schon seit Mitte der Hinrunde befindet, nichts in der Stammelf verloren.
Huch?!?? Hieß es nicht mal, dass die PK nach dem Spiel nicht mehr frei gezeigt werden darf? Schon etwas schräg, wenn wir uns die PK nach einem Heimspiel vom Gegner präsentieren lassen.
Sehr seltsame Beschwerden von Neuhaus über den Schiedsrichter, insbes. in Richtung Klingmann. Das Verhalten seines eigenen Spielers nach dem Platzverweis erwähnt er lieber mal nicht. Selbst die eigenen Fans sprechen da von Schiedsrichterbeleidigung - wobei ich bezweifle, dass Duljevic die Mutter von Schiri Kempkes wirklich so persönlich kennt, wie er angeblich von sich gegeben hat.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich habe das Spiel unserer Mannschaft nicht so schlecht wie manch anderer gesehen. Das wir kein Feuerwerk im Sturm abrennen werden war klar, jedoch war der SV immer ein Schritt weiter als Dresden und hat das Spiel (bis auf wenige Ausnahmen) gut kontrolliert. In der 1. HZ gab es durchaus 2 - 3 aussichtsreiche Chancen. Gíslason hat mir auch gut gefallen, da sind nur die Laufwege noch nicht routiniert. Das es in Überzahl nicht unbedingt einfacher wird, ist durchaus bekannt — Dresden hat dann ganz geschickt die Räume klein gemacht. War ein erwartet harter Brocken, Dresden hat vor der Winterpause auch ein ganz guten Lauf gehabt. Für mich war es ein WE zum Genießen!
Gislason bietet schon selbst die Begründung bei den Stimmen, dass er lange kein Spiel von Anfang an gemacht hat..ein großer Musikfreund übrigens, womöglich von Björk - guter Mann. Das mit der Spielpraxis halte ich auch bei anderen für einen Faktor. RSP hat nach der Einwechslung auch gleich gezeigt, was er wert sein kann, da bin ich ganz bei freibeuter wegen Düsseldorf. Zejnullahu hat diesmal besonders in Halbzeit 2 einen draufgepackt als Antreiber, aber trotzdem liegt im Offensivspiel im Gegensatz zur Defensive noch bissel was im Argen..ist schade mit Höler und Wooten, aber dafür wird das Maximale rausgeholt. Respekt vor KKs Arbeit, und jetzt noch eine Überraschung in Düsseldorf - wie wohlgemerkt in den letzten drei Jahren mit neun Punkten! - wäre der Wahnsinn, aber ist nicht zu verlangen.
Es heißt übrigens in der RNZ, dass die Chancen auf eine weitere Vertragsverlängerung Linsis gar nicht so schlecht stünden - nach Lautern wird er ja nicht grad wechseln..
4 Platz in der 2 Liga. Da verbietet sich jede Kritik! Lieber Offensiv kein Feuerwehrk abbrennen und dafür sicher stehen. Und bitte warum gibt es noch Leute die Wooten hinter trauern ? Die Mannschaft scheint zu funktionieren. Klasse Spiel indem man den Gegner im Griff hatte.
Blöd gelaufen für Duljevic: Wegen Schiedsrichterbeleidigung kann er nun 3 Spiele statt einem Spiel die Tribüne wärmen. Andere Randnotiz: Der Sprung auf Rang 4 war "unserem" SWR Fernsehen, Sport im Dritten, einen Beitrag von 40 Sekunden wert. Ich verkneife mir hierzu jeden weiteren Kommentar, sonst ermittelt der Staatsschutz.
Der SWR, wie man ihn eben kennt. 40 Sekunden für uns Unwürdige. Zu viel der Güte! Danke! Danke! Danke!
Hier die Kicker-Meldung zu Duljevic. Da haben die bosnisch-sprachkundigen Fans aus Dresden den Braten richtig gerochen. Ein paarmal "F*ck off" war wohl auch noch dabei, man ist halt von Welt. Pöser Purche! Zu Poden!
PS: Man giftet in SGD-Kreisen in diesem Zusammenhang übrigens freudig weiter über unseren Klinge. Und gegen den DFB - der ja bekanntlich SVS-Fan ist. Am besten mal bei dem nachfragen, dem Duljevic vor den Brustkasten gezimmert hat: Tim Kister!