Ein schwaches Spiel, zweier fußballerisch limitierten Mannschaften. Eigentlich ein 0:0 Spiel. Wir strahlen keine Torgefahr aus (wer soll das auch) wobei das nicht nur an den Stürmern liegt. Aus dem Mittelfeld kommen fast nur ungenaue Pässe. Das ist extrem einfach zu verteidigen. Wir hatten zwar einiges an Ballbesitz aber zwingend war das nicht. Wenn dann noch Pech und Ungeschicklichkeit dazukommt, dann sind die Punkte weg. Wir sollten uns in unserer Situation (Verletztenliste, Spielglück etc.) nach unter orientieren und schleunigst noch 2-3 Spiele gewinnen. Von Spielern wie Vollmann, Vunguidica .... kommt einfach zu wenig. Von der Bank haben wir aktuell nicht mehr viele Alternativen. Kämpferisch war es wieder okay. Die vielen Ausfälle sind aber nicht mehr zu verkraften. Irgendwie gegen Bochum gewinnen und dann in der Länderspielpause Kraft tanken. Vielleicht kehren dann einige unserer Verletzten wieder zurück.
Doch, wir haben Alternativen im Mittelfeld , und zwar MJ , der hat allerdings bei unserem Coach schlechte Karten . Der Beginn mit Vunguidica????? und Förster auf der 6 . Das hat bis jetzt noch in keinem Spiel richtig funktioniert.Dann immer diese Wechsel auf "volle Offensive" ohne Veränderung im MF , wie schon gegen Aue.Leider rennen wir in letzter Zeit meist einem Rückstand hinterher , einigermaßen gut gegangen, ist es nur gegen Aue. Ist mMn irgendwie nicht so richtig lernfähig , unser Trainer. Jetzt heißt es höllisch aufpassen , bei unserer Harmlosigkeit im Angriff , könnte das noch verdammt eng werden.
Zitat von RohrhöferDoch, wir haben Alternativen im Mittelfeld , und zwar MJ , der hat allerdings bei unserem Coach schlechte Karten .
Das kann ich auch absolut nicht verstehen, dass Jansen kaum noch zum Zug kommt. Schon alleine seine weiten Einwürfe wären in den letzten Spielen viel wert gewesen. Ich würde schätzen, dass wir heute etwa 10-15 Einwürfe im Bereich des gegnerischen Strafraumes hatten. Ich kann mich an keinen einzigen erinnern, der eine Torchance zur Folge hatte. Wenn Jansen von dort wirft, ist das so viel wert wie eine Flanke in den Strafraum (von denen es heute auch nicht allzu viele gab).
Zitat von Polizistenduzer11eine bislang ordentliche Leistung unserer Jungs, die leider durch eine klare Fehlentscheidung in Rückstand geraten sind... mal sehen, was sich unser Taktikfuchs KK in der Pause so einfallen lässt
ordentliche Leistung bis zur HZ.Bist du noch besoffen?
da schreibt man einmal weniger grantig dann is es auch net recht ... im Ernst:natürlich bin ich stinkesauer über die Art und Weise der Niederlage aber Woche für Woche draufprügeln bringt halt auch nichts jeder der lesen kann sieht, dass es nur noch 6 Punkte nach unten sind und nach den Leistungen der letzten beiden Spiele befürchte ich, dass es nach dem nächsten Spieltag nur noch 3 sind und jetzt soll bitte keiner mit dem blöden Spruch "Mund abputzen, weiter gehts" kommen!!
Wenn wir wieder in unsere obligatorische Frühjahrs- bzw. Rückrunden-Depression, kann es in der Tat noch einmal eng werden. Unsere harmlose Offensive macht mir auch große Sorgen. Ich hoffe sehr, dass wir gegen Bochum den Bock umstoßen können.
Kurze Seitenblicke zum heutigen Match:
> Was will KK immer mit Vunguidica? Der hat seit Monaten/Jahren kontinuierlich nur seine Untauglichkeit für die 2. Liga unter Beweis gestellt. Punkt, aus. Warum er den Vorzug gegenüber RSP erhielt, ist mir schleierhaft.
> Die Maxi Jansen Personalie verstehe ich genauso wenig. Der Junge hatte zu Saisonbeginn super Spiele abgeliefert. Mit Blick auf unsere dauerhafte Personal Misere versteht ich seine dauerhafte Nichtberücksichtigung noch weniger. Ich bin allerdings auch nie beim Training; ergo kann ich mir nur eine Meinung von außen bilden. Aber die will ich zumindest äußern. Aber auch Seegert wurde heute nur aufgrund einer Notsituation eingewechselt. Der scheint aktuell auch keine Chance mehr zu erhalten.
Aber Mund abputzen & den gesamten Fokus auf das Bochum Spiel am Sa. richten. Hier zählt es dann; eine Niederlage wäre fatal. Dann hätte Bochum bis auf 2 Pkt. uns aufgeschlossen.
Dumm - dümmer - Schuhen Sagt mal war der Kerl bei seiner Aktion heute besoffen? Unfassbar, schon der 4.-5. fatale Fehler von ihm in dieser Saison, langsam ists auch mal gut. Wenns so weitegeht, sollte Karacic mal eine Chance erhalten...
Für den Schlaumeier, der RSP für Vunguidica gefordet hat: RSP hatte einen Hexenschuss und war somit heute kaum einsatzfähig... Vunguidica wiederum hat bisher noch nicht ein einziges Spiel auf Zweitliganiveau abgeliefert, seit er bei uns ist. Leider mangelt es vorne im Sturm momentan aufgrund der Verletzungen an Alternativen.
Wenn Maxi Jansen auswärts nicht von Beginn an spielt, kann ich es teilweise nachvollziehen. Wahrscheinlich spielt er KK zu riskant. Aber heute hätte er uns mit seiner riskanteren Spielweise sicherlich gut getan. Was nützen die Stürmer, wenn keiner einen klugen Pass nach vorne spielt. KK könnte ja auch mal Niklas Antlitz von der A-Jugend bringen, harmloser kann der auch nicht sein. Der hat heute beim 8:1 Sieg 3 Tore gemacht. Wenigstens könnte man damit die Bochumer überraschen.
Daß RSP einen Hexenschuß hatte , wußte ich auch nicht - warum aber ist er dann überhaupt im Kader ????? Alternativ dazu , hätte mann Gislason zentral und Stiefler / Vollmann auf die Außen stellen können ,und Seegert von Beginn an in die 4er Kette. Eventl. hätte man Aygünes als 2. Spitze zu Beginn bringen können , um zu Abwechselung auch mal in Führung zu gehen. Diese Hinterher - Rennerei nervt so langsam.
Zitat von RohrhöferDaß RSP einen Hexenschuß hatte , wußte ich auch nicht - warum aber ist er dann überhaupt im Kader ????? Alternativ dazu , hätte mann Gislason zentral und Stiefler / Vollmann auf die Außen stellen können ,und Seegert von Beginn an in die 4er Kette. Eventl. hätte man Aygünes als 2. Spitze zu Beginn bringen können , um zu Abwechselung auch mal in Führung zu gehen. Diese Hinterher - Rennerei nervt so langsam.
Ist anscheinend beim Aufwärmen passiert. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. momentan spielen wir nur Angsthasenfussball, Hauptsache wir haben die beste abwehr. Man sieht es die letzten Spiele, wenn man nur auf Sicherheit spielt passieren einfach Fehler. Wo ist das tolle Spiel das unser SV in der Hinrunde gespielt hat? Schon gegen Aue war es gravierend, viele Paesse nur quer und zurück gespielt. So gewinnen wir kein Spiel mehr und können Würzburg die Hand geben.
Ich habe es leider auch nur sporadisch im Ticker verfolgen können, aber nach dem 0:1 dachte ich schon gute Nacht. Ich erwarte natürlich auch keine Wunder, allerdings hat uns genau jene Spielweise wie in der 1. HZ schon öfter die Punkte gekostet. Darauf zu hoffen das man lange die Null hält und irgendwie einer rein kullert ist mir dann definitiv zu wenig. Warum wacht man eigentlich erst in der 2. HZ nach dem 0:2 auf, da ist bei uns im Normalfall die Messe gelesen, ist schon ziemlich lange her das wir ein Spiel gedreht haben. Ich schließe mich der Forderung nach mehr Mut absolut an. Im Moment scheint uns die Tabellenkonstellation eher zu lähmen. Das wird noch ganz schön spannend...
So langsam wird es eng...aber nicht mit den Austiegschancen, sondern nach unten Wir stehen eigentlich am nächsten Samstag schon wieder unter Druck: gehts gegen Bochum auch in die Hose, werden wir in der Tabelle ordentlich abgestürzt sein, wohl zurecht: An und für sich war die taktische Einstellung der Mannschaft wieder gut, aber: was bringt das, wenn dann 2 kapitale Böcke für Gegentore sorgen und man selbst zwar Feldüberlegen ist, aber dafür eigentlich (bis auf das Tor) keine Gefahr ausstrahlt? Man könnte jetzt mit fehlendem Matchglück argumentieren, aber das ist zu billig: wenn man mehrmals unglücklich Punkte abgibt, hat das nichts mit Pech zu tun. Die Mannschaft wirkt momentan etwas überspielt, die vielen Verletzten schlagen langsam aber sicher voll rein, die gesunden Spieler scheinen auf dem Zahnfleisch zu gehen, dann passieren so Fehler wie heute: Schuhen muß den Ball weghauen und nicht versuchen anzunehmen, das sah schlafmützig aus und hatte was überhebliches: ja, er ist ein passabler Fussballer, aber muß man jedes 1 gg 1 Duell mitnehmen als Torhüter? Ich denke nicht.... Das 1:0: ja, da ging eine Fehlentscheidung voraus, aber: wenn es tatsächlich Einwurf Jahn gewesen wäre, hätte die Zuordnung genauso wenig gestimmt, das war Hühnerhaufenfussball in dieser Szene Trotz der vielen Verletzten und trotz der individuellen Fehler, die die Mannschaft sicher verunsicherten: wenn man nie aufs Tor schießt, kann auch selbiges nicht fallen: da wird lieber nochmal hintenrum oder quer gespielt (und dabei auch den ein oder anderen gefährlichen Konter durch Fehlpässe verursacht), anstelle mal zielstrebig Richtung Strafraum zu gehen oder eben auch mal aus 18m drauf zu halten: mir sind 2 Szenen von Linsmeyer und Daghfous in Erinnerung: da wollten die beiden den Ball ins Tor tragen, obwohl eine freie Schußbahn da war. Es fehlt offensiv schlicht an allen Ecken und Enden, ich hoffe, für die kommende Saison wird da noch nachgebessert: wie ich schonmal geschrieben habe: das Mittelfeld ist noch ganz passabel, je näher der gegnerische Strafraum kommt, desto miserabler wird unser Spiel. es zeigt sich, daß Höler nicht so leicht zu ersetzen ist und daß man es versäumt hat, in der Winterpause Ersatz zu holen: Gislason ist eine Verstärkung, keine Frage, aber kein klassischer Strafraumstürmer Ich hoffe, daß nächste Woche was zählbares rausspringt, dann gehts ja in die Länderspielpause, die ich schon lange herbei sehne (wenn man sie nicht braucht kommt gefühlt alle 2 Wochen eine, braucht man sie, kommt keine), vielleicht kommen da der ein oder andere spieler zurück: Born, Herrmann (was haben die beiden eigentlich wieder, in der Winterpause hieß es, daß beide in der Rückrunde wieder startklar sind), Roßbach und Zejnullahu sollten ja so langsam bald wieder startklar sein
Ich hatte seinerzeit den Verkauf Hölers für einen schweren Fehler gehalten und geäußert, dass uns das den Klassenerhalt kosten kann. Genau auf diesem Weg sind wir jetzt leider. 5 Tore in den letzten 8 Spielen. In keinem der 8 Spiele seit der Winterpause konnten wir mehr als ein Tor schießen. Das sind eigentlich die Eckdaten eines Absteigers. Seit 2 Spielen ist nun auch unsere Defensive im freien Fall und schießt sich die Tore quasi selbst rein. Unkonzentriertheiten, Schlafmützigkeit und uninspiriertes Ballgeschiebe allenthalben.
AUFWACHEN JUNGS!! Sonst folgt der "vielleicht unnötigsten Niederlage der Saison" (Zitat Frans) der unnötigste Abstieg der Vereinsgeschichte.
Jetzt gegen einen Torwart zu hetzen, der die immer noch beste Abwehr der 2ten Liga vertritt, die meisten zu Null Spiele der Liga aufweist und der uns auch schon oft genug mit seinen Paraden den Arsch gerettet hat, zeugt auf jeden Fall von Fachkenntnis. Marcel weiß was er am Ball kann und ihn jetzt wegen diesem Fehler nen Strick zu drehen ist einfach nur dämlich. Ich find's überragend, dass wir so einen starken Keeper im Kasten haben.