Ich habe dieses unsäglich Zeugnis an menschenverachdender Gewaltaufforderung wieder raus genommen um diesen Tendenzen in unserer sogenannten Fanszene keinen Vorschub zu leisten!
Es sollte nicht vergessen von wo der SVS kommt und welches Verletzungspech der Verein zu beklagen hat. Wenn dann noch ein Gegner kommt, der primär darauf bedacht ist den Laden hinten dicht zu halten, wird es meistens unangenehm und es wird äußerst selten attraktiver Fußball mit etlichen Kabinetsstückchen geboten. Dazu ist Knipping, der bisher eine bärenstarke Runde absolviert hat, dummerweise ein individuelle Fehler unterlaufen, welchen Köpke eiskalt bestraft. Es war heute ein couragierter Auftritt und wir dürfen nicht vergessen, dass der SVS gerade personel auf dem Zahnfleisch kriecht. Klar, logisch habe ich mir heute mehr erhofft, aber heute war das Glück nicht auf der richtigen Seite. Es ist nun einmal wieder deutlich geworden, dass uns der Goalgetter fehlt und ein individuelle Bock in der Defensive dafür umso teurer zu stehen kommt.
Zitat von runningholzwurm[attachment=0]20180303_173234.jpg[/attachment]
Was bitte soll dieser hirnlose Dreck im Stadion?
Wenn wir im übrigen schon dabei sind, ich verstehe nicht, warum alle gegnerischen Fans mit ihr Wi**er verhöhnt werden. Soviel ich weiß, haben die Aue Fans kein einziges mal provozierend agiert. Weshalb man dann unbedingt mit solchen Rufen anfangen muss ist mir schleierhaft.
Ohne den völligen Blackout von Knipping wäre meine Prognose ziemlich das berühmte Nagel auf den Kopf gewesen. Aber leider gab's da den völligen Blackout von Knipping. Oh Mann...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeOhne den völligen Blackout von Knipping wäre meine Prognose ziemlich der berühmte Nagel auf den Kopf gewesen. Aber leider gab's da den völligen Blackout von Knipping. Oh Mann...
für mich war das heutige Spiel ein blackout der gesamten Mannschaft!!! lächerliche Leistung aller, zum Glück hat KK noch eine taktische Idee gehabt, die zum Ausgleich geführt hat. nach so einer NICHTLEISTUNG darf sich die Mannschaft gerne am Punktestand nach UNTEN orientieren!
Ich würd's gar nicht mal gaaaanz so düster sehen, in der ersten Hälfte haben wir das Ding klar dominiert...was aber im Endeffekt nicht mehr als brotlose Kunst war und auch an einem richtig schwachen Gegner lag. Zu Beginn von Halbzeit 2 hatte Aue dann auf einmal im Mittelfeld Räume, warum auch immer. Nach dem Gegentor aus dem Nichts waren wir für eine Viertelstunde mausetot, da befürchtete ich schon das schlimmste. Und nach dem Ausgleich (GIS-LA-SON!!!) waren wir drauf und dran, das Ding noch rumzubiegen. Es bleibt unser altes Problem: Wir kreieren zu wenig Torchancen und aus den ohnehin zu wenigen machen wir dann viel zu wenig. Die Auer können ihr Glück gar nicht fassen, mit so einer Gurkenleistung (für mich das schwächste Team, das diese Saison zu Gast war) hier einen Punkt mitzunehmen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Mannschaftsleistung als unterirdisch zu bezeichnen, halte ich für ziemlich vermessen! Dafür das die Mannschaft auf der letzten Rille pfeift, war das bis zum Patzer von Knipping sehr kontrolliert. Allerdings hat Aue heute aber auch keine Lust gehabt Fussball zu spielen, außer hintenrum ging ja gar nichts. In 2. HZ hat sich dann unsere Mannschaft von dem ideenlosen gekicke von Aue anstecken lassen. Irgendwie war dieses unnötige! Gegentor, nach ein paar wackeligen Minuten, dann doch sowas wie ein kleiner Dosenöffner fürs Spiel und wir kamen dann doch noch zum absolut verdienten! Ausgleich. Kaum auszudenken wenn wir heute gegen dieses Aue auch noch verloren hätten...Gislason mit richtig guter Leistung, schön das er sich dafür belohnt hat.
Zitat von Don JorgeDie Auer können ihr Glück gar nicht fassen, mit so einer Gurkenleistung (für mich das schwächste Team, das diese Saison zu Gast war) hier einen Punkt mitzunehmen.
Und ich kann es nicht fassen, wie man gegen so eine Gurkentruppe so einen Angsthasenfußball spielen kann. Selbst nach dem Ausgleich, als unsere Mannschaft eigentlich auf das Siegtor hätte drängen müssen, kamen fast nur Hochsicherheitspässe innerhalb der eigenen Defensivreihen. Ab der Mittellinie wurde häufiger zur Seite und nach hinten gespielt als nach vorne. Linsmayer heute total ideenlos, ihm gelang kaum ein guter Ball nach vorne, auch er hat am liebsten zur Seite oder nach hinten gespielt. Knipping war heute über die gesamte Spielzeit ein Ausfall - warum wechselt man ihn dann nicht aus? Er konnte einem in der letzten halben Stunde fast leid tun, er war total neben sich.
Ich hoffe, dieses Spiel ist nur ein Ausrutscher und nicht wieder der Beginn einer mühseligen Rückrunden-Depression. Die Mannschaft wähnt sich im sicheren Mittelfeld, nach vorne geht nichts angesichts der Personalsitutation und nach hinten passiert vermeintlich auch nichts mehr. Da kann man ja mal einen Gang zurückschalten ... Das kommt dann halt dabei raus.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht – vom Spiel und vom Ergebnis, fand's dennoch insgesamt nicht ganz soooo schlecht. Ich hab schon (noch) schlechtere Heimspiele gesehen. Z.B in dieser Saison gegen Duisburg oder gegen Braunschweig...
Die erste halbe Stunde fand ich noch ganz ok… unsere Jungs waren „stets bemüht“. In den restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit wurde der Gegner dann allerdings wieder richtig schön aufgebaut. In der zweiten Hälfte der kapitale Fehler von Knipping, der anschließend leider total verunsichert war (aber bisher wirklich eine starke Saison gespielt hat, deshalb sei ihm dieser Patzer verziehen!). Danach das schön heraus gespielte 1:1. Mehr war leider auch heute wieder nicht drin. Ein Unentscheiden gegen total harmlose Auer ist eigentlich zu wenig. Schade, dass nach vorne nur so wenig klappt; auch von den Standards geht null Gefahr aus.
Die für mich wichtigste Erkenntnis aus dem heutigen Spiel: Gislason muss vorne spielen!!!
Ich denke heute wurde allen, hoffentlich auch dem Trainerstab (!), deutlich vor Augen geführt, dass Gislason in den Sturm gehört und nicht auf die Position RV!!!! Er hat das Spiel in der Offensive – nicht nur wegen seines Tores – belebt. Was soll er in der Abwehr? Für mich nicht nachvollziehbar. Hinten rechts kann doch Seegert verteidigen (warum darf der nicht mehr ran?) oder Stiefler oder vielleicht auch Jansen. Gislason gehört für mich unbedingt in die Offensive!! Förster, der mir bei seinen ersten Einsätzen überhaupt nicht gefallen hat, wird langsam, aber deutlich immer besser, entwickelt sich gut… hätte ich nicht gedacht. Vollmann kommt auch immer mehr in Fahrt. Die zwei machen mir durchaus Hoffnung für die nächsten Spiele.
Ansonsten: Wir haben nun 9 Spieltage vor dem Saisonende schon 36 Punkte und sind so gut wie im Ziel! Vor Saisonbeginn wäre ich mit solch einem Zwischenergebnis seeeehr zufrieden gewesen.
Ich denke schon, das die Mannschaft alles versucht hat. Wenn der Gegner allerdings keine Lust auf ein Fussballspiel hat, wird es einfach schwer. Linsi hatte heute auch keinen gute Tag, anstatt mit einem Pass mal das Offensivspiel zu eröffnen, hat er oft lieber die Sicherheit zur Seite oder nach hinten gesucht.
Sukuta-Pasu ist mir sehr positiv aufgefallen. Er rackert und kämpft da vorne ohne Ende, fast ohne Unterstützung. 70% des Gislason-Tores gehört ihm, behaupte ich einfach mal. Der Isländer stand v.a. richtig, was aber auch eine Qualität ist. Dafür das wir personell auf dem Zahnfleisch gehen, war der Auftritt in Ordnung gegen sehr schwache Auer. Ein Fehler wie der von Knipping kann passieren, so etwas kann man nie ausschließen. Hoffen wir die Mannschaft kann in den verbleibenden 9 Spielen nochmal so richtig ihre "Jetzt erst recht-Mentalität" rausholen und alles tun um mindestens Platz 3-9 zu erreichen, sprich einstellig!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ja, Aue war schwach. In der Offensive. Hinten haben die aber die Räume richtig gut zugestellt. Die wollten von vornherein nur einen Punkt mehr oder weniger ermauern und haben das am Ende auch erreicht. So spielen oder spielten wir auch oft auswärts in der Vergangenheit. Oft mit Erfolg. Und gegen diese gut gestaffelte Abwehrreihen tun wir uns immer schwer. Uns liegen Mannschaften die das Spiel machen und nicht Mannschaften die uns spielen lassen. Das Linisi öfter quer statt nach vorne gespielt hat hängt doch genau damit zusammen. Die Räume waren meist zu. Ich erinnere mich da z.B. an zwei Pässe von Knipping hinten raus, die glatt abgefangen würden. Als Mannschaft die gegen Sandhausen spielt würde ich vermutlich genauso wie Aue spielen lassen. Denn das wir uns schwertun solche Abwehrriegel zu knacken ist einfach bekannt. Richtig ist aber auch, dass einige unserer Jungs gestern nicht den besten Tag hatten. Also Spiel abhaken, Punkt mitnehmen und nächste Woche geht‘s in Regensburg weiter.
Ich fand, der zum Glück zurückgekehrte Vollmann wie auch Förster und Daghfous hatte alle ihre Aktionen gegen mauernde Aua äh Auer. Da wir hinten rechts wirklich noch Alternativen haben - zurecht fragt man nach Seegert, der aber zumindest auf der Bank saß - sollte man Gislason, der teilweise beim Gegner wirklich Unruhe gestiftet hat, wieder für vorne vorsehen, aber einen Streichkandidaten konnte ich jetzt auch nicht wirklich ausmachen. Apropos Streich, an dem soll Bayern Interesse haben..