Ich hätte in der Halbzeit einfach meine Klappe halten sollen, Aussage meinerseits: "Bei Knipping habe ich für die 2. Halbzeit ein schlechtes Gefühl". Wobei sich das zugegebenermaßen auf seine frühe gelbe Karte bezogen hat und ich befürchtet habe, dass er durch diese in den Zweikämpfen jetzt gehemmt ist oder eben mit gelb-rot runter geht. Der Fehler vor dem 0:1 hatte dann aber doch nichts mit der gelben Karte zu tun. Wie aber schon richtig geschrieben: Er hat jetzt wochenlang bärenstarke Leistungen gezeigt, dann gibt's eben auch mal einen Tag wie gestern.
Was mir gestern wieder mal aufgefallen ist: Vollmann hat den Platz verlassen, nachdem er behandelt wurde - der Gegenspieler für das vorangegangene Foul aber gelb gesehen hat. In dieser Kombination darf er doch auf dem Platz bleiben! Das gab's jetzt schon mehrfach in der Saison: Kennen die Spieler die Regel nicht, kennt sie der Schiedsrichter nicht, liege ich doch falsch und die Regel wurde irgendwann wieder abgeschafft - oder sind die Spieler wirklich jedes mal so verletzt, dass sie die halbe Minute zusätzlich noch brauchen? Scheint zwar nur eine relative Kleinigkeit zu sein - irgendwann kann aber der eine Mann mehr auch mal einen entscheidenden Unterschied machen, weil er beim Freistoß den Treffer erzielt oder auch den nachfolgenden Konter unterbindet.
Dass Knipping nach den wirklich konstant starken letzten Wochen (Monaten) so ein kapitaler Bock unterläuft, wirklich tragisch. Sein letzter in der Kategorie müsste damals auf dem Betzenberg gewesen sein. Kann passieren, leider, aber natürlich kein Grund, den Stab über ihm zu brechen. Überraschender (im negativen Sinne) fand ich allerdings, dass er danach geschockt wirkte und völlig von der Rolle war: Jede Menge Fehlpässe und Unsicherheiten. Da sieht man dann wohl, dass er noch mehr Erfahrungen braucht, um auch mal sowas wegzustecken. Hätte man ihn dann gegen Seegert tauschen sollen? Schwer zu beantworten. Wäre für Tim ein weiterer Schlag in die Magengrube gewesen. Und Seegert bekam bislang auch nicht grad viel Spielpraxis, damit wäre die Abwehr noch mehr zum Flickwerk geworden.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man Stiefler schon auf der rechten Außenbahn reinnimmt, dann sollte man ihn auch einsetzen. Vielleicht hätte man ihm im Schatten der Tribüne auch eine rote Signallampe auf den Kopf schnallen sollen, dann hätte ihn Karl vielleicht bemerkt - ein ums andere Mal spielte dieser lieber den viel riskanteren Querpass nach links. Währenddessen stand Stiefler oft völlig frei, lief sich wund, wedelte, winkte, aber nö.
Die Versetzung von Gislason nach vorne war sehr belebend, wobei er auch hinten sehr solide Arbeit abgeliefert hat. Zusammen mit einem erneut starken und beständig ackernden Richi halte ich das für eine gute Kombi, auf die man setzen könnte / sollte / (mangels Alternativen) MUSS.
In der ersten Hälfte auch mehr als solide: Daghfous und Vollmann. Beiden ging dann halt sichtbar die Puste aus. Dass dann aber ein frischer Ibrahimaj kaum auffälliger spielt wie ein ausgepumpter Daghfous (während ein Jansen draußen bleiben muss)...je, nun. Für mich bleibt er nach wie vor den Beweis schuldig, dass er Zweitligatauglichkeit besitzt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Für diesen "Angsthasenfußball" ist gestern allein unser Trainer verantwortlich . Schon die Anfangsaufstellung habe ich nicht verstanden. Kulovits und Daghfous(bis auf eine Szene) mMn sehr schwach. Mit einer Anfangsformation Jansen / Linsmayer , und hinten Stiefler / Gislason rechts offensiv , wäre gegen diese schwache Auer locker ein Sieg drin gewesen.Dann später diese unsinnigen Wechsel mit Ibrahimaj und Aygünes - was soll das bringen, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt.Förster im Spiel vor den 6ern deutlich effektiver und gestern mit engagierter Leistung. TK sicher nicht mit dem besten Tag. Daß der Junge (nach bisher überragender Saison) nach seinem Fehler und anschließenden Unsicherheiten , teilweise ausgepfiffen wurde , war aber unter aller Sau. Da habe ich mich für Teile unseres Publikums echt geschämt. Ich hoffe Tim läßt sich von solchen Schwachköpfen nicht aus der Ruhe bringen.Sein Gesicht nach Spielende sprach allerdings Bände und mir hat er echt leid getan.Eigentlich hätten wir ihn da mit positiven Rufen aufbauen müssen. Das ewig nörgelnde Sandhäuser Publikum (ich meine das nicht pauschal , aber etliche sollten sich hier angesprochen fühlen) mit seinen überzogenen Ansprüchen, geht mir inzwischen ganz schön auf den S....!!
Zitat von Don JorgeIn der ersten Hälfte auch mehr als solide: Daghfous
Aus meiner Sicht bestenfalls solide. Er bringt schon seit Monaten nur 80 - 90% der Power auf den Platz, die er in den ersten 10 Spielen gezeigt hatte. Es fehlen die letzten paar Prozente Spritzigkeit, Schnelligkeit und Entschlossenheit. Sein Zweikampfverhalten ist auch ausbaufähig - wie seine gestrige Zweikampfquote von 23% zeigt. Mir ist gestern auch einige Male aufgefallen - auch bereits In der 1. Hz - dass er erst gar nicht versucht hat, den Ball zu erkämpfen oder zu erlaufen. Auch ist er oft unkonzentriert und vertändelt den Ball. Ich habe überhaupt nicht die Absicht, ihn hier zu bashen. Aber er kann deutlich mehr, als er seit einigen Monaten zeigt. Unsere Offensivflaute (4 Tore in den letzten 7 Spielen) mache ich auch an ihm fest und halte es für einen Fehler, dass er einen Startelf-Stammplatz hat.
Zitat von freibeuterAue wollte heute eigentlich gar nichts von uns. Die standen hinten recht gut und haben ein paar mal Konter gesetzt. Wir hatten viel Ballbesitz aber die zündenden Ideen nach vorne fehlten. Gegner die defensiv gut stehen liegen uns nicht. Dann kamen heute viele Unkonzentriertheiten beim letzten Ball dazu. So fiel dann auch der Gegentreffer aus dem Nichts. Was für ein Geschenk. Gott sei Dank machen wir dann noch den mehr als verdienten Ausgleich.
Zitat von RohrhöferFür diesen "Angsthasenfußball" ist gestern allein unser Trainer verantwortlich . Schon die Anfangsaufstellung habe ich nicht verstanden. Kulovits und Daghfous(bis auf eine Szene) mMn sehr schwach.
Auch Kulovits habe ich gar nicht so schwach gesehen. Ich schätze, die Idee von KK war: Die Innenverteidigung ist durch den Ausfall von Kister angeknackst, also stärken wir das ganze durch unsere "klassische" Doppelsechs Linsmayer-Kulovits davor. Von Kulovits sind keine offensiven Impulse zu erwarten, das ist bekannt, dafür schließt er Lücken und steht nah am Gegner wie kaum einer. Leider kam halt auch von Linsmayer nach vorne gestern besonders wenig, wobei man hier sagen muss: Auch das ist bekannterweise nicht sein Aushängeschild, selbst wenn seine Rolle immer noch offensiver ist als die eines Kulovits. Zu viel Angsthasenfußball angesichts eines schwachen Gegners? Kann man so sehen, ich hätte mich dennoch der Idee Kocaks angeschlossen und wäre es genauso angegangen. Die Impulse müssen dann über die Außenbahnen und eine Ebene weiter vorne kommen...was leider nicht weit genug in die Spitze fruchtete. Aue stand teilweise mit einer 5er, manchmal sogar mit einer 6er-Kettte hintendrin. Da durchzukommen...schwere Kost.
Zitat von Rohrhöfer TK sicher nicht mit dem besten Tag. Daß der Junge (nach bisher überragender Saison) nach seinem Fehler und anschließenden Unsicherheiten , teilweise ausgepfiffen wurde , war aber unter aller Sau.
Ist passiert?!?? Wahnsinn, habe ich nicht mitbekommen. Was denken sich diese Leute? Wirklich zum K...en, so ein Verhalten. Übrigens ebenso wie die leider üblichen Massen an Blockflüchtern (war gestern mal wieder in A3)...Abpfiff, und dann schnell, schnell, schnell weg. Auf KEINEN Fall das Team verabschieden, aufbauen oder gar noch für den einen Punkt beklatschen. Gelegentlich hört man ja, man brauche keine Sonderaktionen, weil das ein Eventpublikum anziehe, das man nicht haben wolle. Ganz ehrlich, mir ist ein begeisterter Event-Zuschauer lieber als jeder verstockte Stamm-Motzer und Stamm-Glotzer, dem unser Team doch im Endeffekt sch...egal ist.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sachen gibts, die gibts gar nicht: Nämlich Pfiffe gegen Knipping nach dem einzigen Fehler der Saison und Schnatterer, der mal wieder einen Freistoß aus 30 Metern verwandelt hat. Beim Gegentor gab es jetzt vielleicht gestern keinen direkten Zusammenhang, aber man muss sich auch vorstellen, dass zuletzt meist mit Dreierkette und im Zusammenspiel mit Kister agiert wurde.
Wir haben ja ein schönes, enges Stadion. Dass Knipping nach seinem fauxpas die echt bescheuerten Reaktionen der typischen Sandhäuser Zuschauer mitbekommt und dadurch total verunsichert wurde, kein Wunder! Ich habe meinen Nebenmann, der ständig verbal auf ihm rumhackte, daran erinnert, dass Tim einen großen Verdienst daran hat, dass wir die beste Defensive der Liga haben! Es ist nicht immer nur die Schuld beim ballführenden Spieler zu suchen, wenn er einen Querpass oder den Ball hintenrum spielt. Die zugestellten Mitspieler müssen sich eben auch etwas mehr bewegen. Das war mir das gestern einfach viel zu statisch!
Für mich ist und bleibt Knipping die absolut positive Überraschung diese Saison - Kopf hoch, Brust raus und weiter so! Die Pfiffe habe ich auch nicht mitbekommen - Schämt Euch!
Von einer „Nichtleistung“ zu reden ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Gegen die defensiven Auer fehlen uns leider die spielerischen Mittel, das war aber auch nicht anders zu erwarten. Wenn wir selbst das Spiel machen müssen, ist das meistens nicht so unser Ding. Zudem muss man eben auch sehen, dass man von manchen Spielern auch noch nicht ihre Bestleistung erwarten kann, wenn sie aufgrund der bekannten Verletztenmisere zum Einsatz kommen. Jede Mannschaft in dieser Liga hätte Probleme gegen solche defensiv stehenden Mannschaften (wie oft auch gegen uns). Kann die negative Kritik nicht nachvollziehen. Klar, mehr Chancen wären toll gewesen aber insgesamt war das keine schlechte Leistung. Und Knipping darf auch mal Fehler machen. Er bleibt für mich der Spielee der Saison. So konstant spielen die wenigsten beim SVS. Super auch das Auftreten von Leart. Wirkt jetzt ganz anders als noch zu Saiaonbeginn.
Alles zwischen Platz 3 und 12 ist drin, freue mich auf eine schöne restliche Saison.
Über die völlig überzogene Kritik einiger weniger hier (...und es sind meistens die selbe 3-4) ist hier schon genug geschrieben: Aue hat gespielt, wie wenn ein Verbandsligist im DfB-Pokal gegen einen Bundesligisten spielt: hinten einigeln und auf eine glückliche Fügung hoffen. Das war schlimmer als zu unseren schlimmsten Mauer-Zeiten und eines 2-Ligisten eigentlich nicht würdig, ging aber leider fast auf. Ich finde, unsere Truppe hat das ordentlich gemacht, mit unserem Spielermaterial ist einfach nicht mehr Kreativität drin: wir haben zwar die wahrscheinlich beste defensive Doppel-6 der Liga (die Abwehr ist es sowieso), aber nach vorn kommt zu wenig. Da fehlts im Zentrum an offensiver Qualität (wobei Stiefler und Förster schon ihr Potential aufegezigt haben...Jansen kann das auch, mir schleierhaft, warum er momentan außen vor ist). Es fehlt halt eben auch ein Klingmann massiv, seine Vorstöße sind Gold wert und Daghfous überspielt m.M.n. momentan etwas: weniger gedribbel wäre da mehr. Richie und Gislason haben super harmoniert, überhaupt: unseren Stürmern kann man nichts vorwerfen, das war ein klasse Spiel von beiden. Der Bock von Knipping kann mal passieren, ich finde aber, daß da Paquarada auch eine gehörige Teilschuld trifft: den langen Ball kann er eventuell schon abfangen bzw energischer in den Zweikampf gehen: Knipping hat die Schlafmützigkeit Paquaradas eigentlich nur versucht auszubügeln, aber seis drum: an sich hat Paquarada ein gutes Spiel gemacht, Knipping war halt nach dem Bock arg verunsichert, braucht er aber nicht zu sein, bei der Runde, die er momentan spielt, kann er sich durchaus etwas mehr Selbstbewusstsein zulegen Mit ein bißchen mehr Glück fällt noch das 2:1 für uns, was letztendlich verdient gewesen wäre. Mund abputzen, am Wochenende gehts weiter in Regensburg und ich hab ein gutes Gefühl, die sollten uns von der Spielweise her liegen!!
Zitat von tha1983Über die völlig überzogene Kritik einiger weniger hier (...und es sind meistens die selbe 3-4) ist hier schon genug geschrieben: Aue hat gespielt, wie wenn ein Verbandsligist im DfB-Pokal gegen einen Bundesligisten spielt: hinten einigeln und auf eine glückliche Fügung hoffen. Das war schlimmer als zu unseren schlimmsten Mauer-Zeiten und eines 2-Ligisten eigentlich nicht würdig, ging aber leider fast auf. Ich finde, unsere Truppe hat das ordentlich gemacht, mit unserem Spielermaterial ist einfach nicht mehr Kreativität drin: wir haben zwar die wahrscheinlich beste defensive Doppel-6 der Liga (die Abwehr ist es sowieso), aber nach vorn kommt zu wenig. Da fehlts im Zentrum an offensiver Qualität (wobei Stiefler und Förster schon ihr Potential aufegezigt haben...Jansen kann das auch, mir schleierhaft, warum er momentan außen vor ist). Es fehlt halt eben auch ein Klingmann massiv, seine Vorstöße sind Gold wert und Daghfous überspielt m.M.n. momentan etwas: weniger gedribbel wäre da mehr. Richie und Gislason haben super harmoniert, überhaupt: unseren Stürmern kann man nichts vorwerfen, das war ein klasse Spiel von beiden. Der Bock von Knipping kann mal passieren, ich finde aber, daß da Paquarada auch eine gehörige Teilschuld trifft: den langen Ball kann er eventuell schon abfangen bzw energischer in den Zweikampf gehen: Knipping hat die Schlafmützigkeit Paquaradas eigentlich nur versucht auszubügeln, aber seis drum: an sich hat Paquarada ein gutes Spiel gemacht, Knipping war halt nach dem Bock arg verunsichert, braucht er aber nicht zu sein, bei der Runde, die er momentan spielt, kann er sich durchaus etwas mehr Selbstbewusstsein zulegen Mit ein bißchen mehr Glück fällt noch das 2:1 für uns, was letztendlich verdient gewesen wäre. Mund abputzen, am Wochenende gehts weiter in Regensburg und ich hab ein gutes Gefühl, die sollten uns von der Spielweise her liegen!!
Das unterschreibe ich! Allerdings ergänze ich es noch durch einen Hinweis an unseren Innenverteidiger. "Tim, warum wohl hat der liebe Gott das Tribünendach erfunden?...... Richtig! Damit man ab und zu einen Ball dorthin schießt."
Zitat von freibeuterAue wollte heute eigentlich gar nichts von uns. Die standen hinten recht gut und haben ein paar mal Konter gesetzt. Wir hatten viel Ballbesitz aber die zündenden Ideen nach vorne fehlten. Gegner die defensiv gut stehen liegen uns nicht. Dann kamen heute viele Unkonzentriertheiten beim letzten Ball dazu. So fiel dann auch der Gegentreffer aus dem Nichts. Was für ein Geschenk. Gott sei Dank machen wir dann noch den mehr als verdienten Ausgleich.
Jede Werbung ist gute Werbung und macht den Namen Sandhausen bekannter. Besser man redet davon wie schrecklich es sein wird für den armen HSV wenn er abstiege und nach Sandhausen müsste als gar nicht über den SVS zu reden.
Für die Nutzung des Bildes müsste es meinem Verständnis nach eine Gebühr für freibeuter geben???
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Was stand denn in dem Artikel drin? Der ging irgendwie an mir vorbei, ich hab nur das Bild kurz angeschaut. Wollten die witzig sein und haben in dem Zusammenhang über den SV geschändet?
Das mit der Nutzung würde ich übrigens auch mal überprüfen - kann ja nicht sein, dass die sich einfach so an Bildern anderer bedienen. Und selbst wenn die dann nur ein paar €uro dafür rausrücken, trifft ja kein notleidendes Blatt. Mal dort anklopfen?
Schön übrigens, dass auch die Sonntagsspiele nett zu uns waren und wir (obwohl nur 1 Punkt) auf Platz 5 stehen. Regensburg wird ein hartes Stück Arbeit, um das zu verteidigen und vielleicht noch ein wenig hochzurutschen. Allein wegen der TV-Gelder müssen wir unbedingt vermeiden, wieder runterzupurzeln. So eng, wie's hinter uns ist, geht das fix, und jeder Platz ist bares Geld, das wir ins Team stecken könnten!