Kann auch wieder nicht zu Unrecht auf Jule Derstroff, der in der heißen Phase ansteigende Form zeigt, hinauslaufen, aber denke auch: Zentnerlasten bei den Lilien könnten uns in die Karten spielen. Packe ma´s.
Feststehendes kurzes Fazit: Ein gewonnener Punkt, der mal so richtig Nerven gekostet hat.
Vorläufiges erweitertes Fazit:
Ca. 35 min richtig stark gespielt.[/*]
Zahlreiche Eckbälle, die heute - sowohl von Paqarada als auch von Daghfous - auch gut geschlagen wurden, wenn auch leider ohne zählbaren Erfolg.[/*]
Am Abseits beim aberkannten Tor habe ich zumindest Zweifel...[/*]
... und der Linienrichter auf dieser Seite schien mir mehrfach nicht ganz auf Ballhöhe. U.a. habe ich mich über seine Positionierung bei Eckbällen gewundert. Da schien mir der eine oder andere von Darmstadt schon in der Luft im Aus zu sein - was der Linienrichter vermutlich ebenso wie ich nicht genau sehen konnte, weil wir beide nicht genau in der Verlängerung der Torauslinie standen...[/*]
Der Elfmeter hätte nicht gegeben werden dürfen. Die Situation selbst konnte ich zugegebenermaßen so schnell nicht eindeutig beurteilen, frage mich dabei aber auch, auf welcher Grundlage der Schiedsrichter seine erste Entscheidung "Eckball" revidiert hat. Für mich gab's aber eindeutig ein Foul an Knipping unmittelbar davor: Der wurde von seinem Gegner gestoßen und hat deshalb das dem Foul vorangehende Kopfballduell verloren.[/*]
Darmstadt hatte schon in Halbzeit 1 (bei geringeren Spielanteilen) die größeren Chancen, in der zweiten Halbzeit waren sie dann eindeutig in allen Belangen überlegen. Alles in allem müssen wir so mit dem Punkt sehr zufrieden sein - und dem Klassenerhalt sind wir in jedem Fall wieder einen Schritt näher. [/*]
Es waren in jedem Fall viele enge Kisten dabei. Muss man wohl alles nochmal in Ruhe im Fernsehen sehen. Gut möglich, dass ich mich dann an der einen oder anderen Stelle noch korrigieren muss.
Habs mir gerade bei Sky angeschaut. Abseitsentscheidung war ok, weil RSH aktiv eingreift. 1-0 war irregulaer, da der Ball eindeutig im Toraus war. 1-1 ebenso, da erst das Foul an Knipping haette geahndet werden muessen. Ansonsten, ein nervenaufreibender Fight!
Zitat von fransFeststehendes kurzes Fazit: Ein gewonnener Punkt, der mal so richtig Nerven gekostet hat.
Vorläufiges erweitertes Fazit:
Ca. 35 min richtig stark gespielt.[/*]
Zahlreiche Eckbälle, die heute - sowohl von Paqarada als auch von Daghfous - auch gut geschlagen wurden, wenn auch leider ohne zählbaren Erfolg.[/*]
Am Abseits beim aberkannten Tor habe ich zumindest Zweifel...[/*]
... und der Linienrichter auf dieser Seite schien mir mehrfach nicht ganz auf Ballhöhe. U.a. habe ich mich über seine Positionierung bei Eckbällen gewundert. Da schien mir der eine oder andere von Darmstadt schon in der Luft im Aus zu sein - was der Linienrichter vermutlich ebenso wie ich nicht genau sehen konnte, weil wir beide nicht genau in der Verlängerung der Torauslinie standen...[/*]
Der Elfmeter hätte nicht gegeben werden dürfen. Die Situation selbst konnte ich zugegebenermaßen so schnell nicht eindeutig beurteilen, frage mich dabei aber auch, auf welcher Grundlage der Schiedsrichter seine erste Entscheidung "Eckball" revidiert hat. Für mich gab's aber eindeutig ein Foul an Knipping unmittelbar davor: Der wurde von seinem Gegner gestoßen und hat deshalb das dem Foul vorangehende Kopfballduell verloren.[/*]
Darmstadt hatte schon in Halbzeit 1 (bei geringeren Spielanteilen) die größeren Chancen, in der zweiten Halbzeit waren sie dann eindeutig in allen Belangen überlegen. Alles in allem müssen wir so mit dem Punkt sehr zufrieden sein - und dem Klassenerhalt sind wir in jedem Fall wieder einen Schritt näher. [/*]
Es waren in jedem Fall viele enge Kisten dabei. Muss man wohl alles nochmal in Ruhe im Fernsehen sehen. Gut möglich, dass ich mich dann an der einen oder anderen Stelle noch korrigieren muss.
unterschrieben! ich ergänze mal noch den Eigensinn von MD in zwei Szenen kurz vor Schluß, wenn er eher die besser postierten CV und ich glaube Förster bedient hätte wäre es noch mal gefährlich geworden. für mich Förster Mann des Spiels bei uns (hat als Einziger 110% heute vor allem in Sachen Kampf und Einsatz gegeben, richtig schlechten Tag hat Kulo erwischt) mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Perfektes Wetter, volles Haus und gute Stimmung. Ich habe den Eindruck, wenn die Gästefans in so großer Anzahl am Hardtwald aufmarschieren beflügelt das auch unsere eigenen Fans. Fans A4 und auch A3 heute echt mit guter Stimmung. Und sehr schöne Choreo im A4!
Zum Spiel. Der SVS hat richtig stark angefangen, ist viel gelaufen, hat gepresst und ist früh auf die Bälle und ist somit auch verdient in Führung gegangen. Sehe es auch so, dass der Schiri inklusive Linienrichter heute mehrfach daneben lag. Möchte mir aber bei der ein oder anderen Szene später noch die TV Bilder anschauen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden unsere Kräfte immer mehr und am Ende müssen wir mit dem 1:1 mehr als zufrieden sein. Das ist zwar ärgerlich nach der sehr starken Anfangsphase, aber geht dann so in Ordnung. Der Klassenerhalt ist damit weiter vertagt aber ich zuversichtlich. Das schaffen wir.
Ein Wunder , daß diese Hampelmänner von SR , das Abseits richtig erkannt haben . Sonst lagen sie ja mit den meisten Entscheidungen hüben wie drüben daneben - unterirdische Leistung .Diese Pfeiffen haben die Darmstädter mit dem Witzelfer erst ins Spiel und unser Team aus dem Konzept gebracht . Hoffentlich verlängert Linsi - für mich heute der beste Mann auf dem Platz.
Meine Nerven, was ein Kampf! Das hat mich mindestens 5Jahre meines Lebens gekostet. Kämpferisch kann man unseren Jungs nichts vorwerfen, aber, warum können wir nicht in der 1.HZ das 2:0 nachlegen, dann sind die Heiner mausetot. Und auch die, ich kann es nicht anders sagen, widerlichen Lilien-Fans, die mit Trikot (!!!) bei uns in A2 stehen, und sich verbal mir gegenüber absolut daneben benehmen, halten ihre blöde Klappe. Was soll das eigentlich, dass man in den Heimblock gegnerische Fans lässt??? Sorry, SV, dass geht gar nicht!!! Ich wollte nicht wissen, was mir in Darmstadt geblüht hätte, wenn ich mich wie diese "Kreaturen" in deren Heimblock aufgeführt hätte. Ich hoffe, gegen Nürnberg hat man das im Griff... allein, mir fehlt der Glaube.
Der schlechteste Mann war heute der Schiri einschließlich Kollegen. Wie mir schon gesagt wurde von sky-Zuschauern war das 1:0 von uns ein korrektes Tor, der Elfmeter von Darmstadt war ein Witz, da Bregerie vorher eindeutig und zwar vollkommen eindeutig ein Foul begeht. Punkt aus, 3 Punkte für uns.
Jetzt ist es halt ein Punkt geworden, sei´s drum. Der Klassenerhalt ist für mich eingetütet.
Ein interessantes und intensives Spiel heute und Dank den Darmstädtern mal wieder eine Veranstaltung mit über 10.000 Zuschauern !
Von der Spielanlage her gesehen waren wir heute das bessere Team, die Lilien hielten uns ihre Kampfkraft entgegen. Dass das Gegentor aus einer Standardsituation entstand, in diesem Fall ein Elfer, war bezeichnend, denn sonst konnte uns DA98 kaum unter Druck setzen. Trotzdem hatten die Blau-Weißen die eine oder andere Torchance. Vor allem der Kopfball, den Linsmayer noch von der Linie kratzte, müsste eigentlich im Tor landen. Auf der anderen Seite hatte Darmstadt Glück, dass der Schiri den Lilien einen Elfer zusprach. Hatte der Schiri doch zuvor ein Aufstützen Bregeries auf Knipping übersehen, so dass er vor dem Elfer eigentlich die Situation wegen Foulspiel hätte abpfeifen müssen.
Über unser Offensivspiel, vor allem in der 2. Halbzeit, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Von einem vernünftigen Umschaltspiel waren wir weit weit weg, obwohl wir durch die 1:0-Führung optimale Voraussetzungen hatten.
Den Willen, der Darmstädter, das Spiel doch noch zu gewinnen, konnte man heute deutlich erkennen, obwohl etwas die Mittel fehlten. Das Remis geht mMn in Ordnung. Mit 42 Punkten dürften wir nun den Klassenerhalt in der Tasche haben. Da ich im Vorfeld eine Niederlage befürchtet hatte, bin ich mit dem Ausgang der Partie zufrieden. Für Darmstadt wird es enger, aber auch für die Lilien ist noch nichts verloren.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Lieber Joma, das wird gegen Nermberch noch viel schlimmer , befürchte ich . Wenn angeblich über 8000 von den Müller-Thurgau trinkenden Franken kommen , dann gute Nacht. Da wird unser SV mal wieder so überfordert sein , wie gegen 96. Ich jedenfalls werde die Darmstädter, sollten sie denn absteigen ,genauso wenig vermissen , wie die "tollen Fans" vom KSC. Da fahre ich lieber nach Hamburg , Köln , Mainz oder Freiburg , als in die Bruchbude Böllenfall.
Bei all dem Ärger gestern, fast vergessen: Vielen Dank für die sehr gelungene Choreo!!! Ich finde es toll, was ihr da auf die Beine stellt. Macht weiter so! +::bindafür: