Der SVS trifft in der ersten Runde des DFB Pokals auf den Erstligisten Borussia Mönchengladbach. Gespielt wird in Sandhausen zwischen dem 09.-12. August 2019. Ein sehr attraktiver Gegner mit vielen Fans in der Region. Das wird ein volles Haus geben. Freu mich drauf.
Sportlich hätte es zwar kaum anspruchsvoller werden können. Wenn wir über den "Amateur-Topf" aber schon Außenseiter sind und nur mit einem Sahnetag die nächste Runde erreichen können, ist mit die (gute) Borussia doch tausendmal lieber als ein VFL Wolfsburg oder ein Dosenpfand Leipzig.
Vielleicht haben wir den Vorteil, dass sich unsere Mannschaft bereits im Spielbetrieb befindet. Die Bundesliga bestreitet den ersten Spieltag erst nach dem DFB-Pokal-Wochenende, wir haben zum Pokalspiel bereits zwei Saisonspiele Routine.
Ich hoffe auf einen guten Saisonstart, Euphorie und ein ausverkauftes Haus! Wir werden nich chancenlos sein!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ein tolles Los! Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner, der viele Fans mitbringt, dazu hat M'gladbach auch keine absolute Übermannschaft, in Verbindung mit der Tatsache, daß wir an dem Spieltag in der Vorbereitung weiter sein müssen, besteht durchaus die Chance auf eine Überraschung... Besser als ein Drittligist oder ambitionierten Regionalligisten auswärts und dann vielleicht auszuscheiden und gleich zu Beginn der Saison in einen negativen Lauf zu kommen. Gegen M'gladbach sind wir Außenseiter, alles andere als ein ausscheiden wäre eine Überraschung, ein Spiel wie gemacht für uns! Ich freu mich drauf
Die Bude wird voll. Gladbach ist mMn ein sehr sympathischer Verein aber schwerer konnte es wirklich kaum kommen, immerhin haben sie bis zum letzten Spieltag um die CL mitgespielt. Zum Glück hat Dortmund die schwach gekauft Der Vorteil für den Zweitligisten ist tatsächlich der frühere Saisonstart. Da kann sich unsere neu zusammengestellte Mannschaft bereits ein bisschen einspielen.
Da hilft nur ein neuer Slogan: Wir. Rocken die Pokalrunde!
Die fehlende Euphorie hier ist vielleicht der Sommerpause geschuldet? Aber heute bzw. am Mittwoch geht‘s ja wieder los! Schönes Los! Danke, Nia Künzer, hatte ja echt ein goldenes Händchen beim Ziehen und sensationelle Paarungen gelost. Ich freue mich auf die Gladbacher, habe aber nur einen ganz großen Wunsch: dass unsere Jungs mutig auftreten mit der Auffassung, dass wir eh nichts zu verlieren haben. Und nicht so einen Angsthasen-Fußball spielen wie damals gegen Dortmund oder Schalke Sollen sich ein Beispiel am SSV Ulm nehmen, die haben letztes Jahr immerhin den Pokalsieger in der ersten Runde ausgekegelte! In diesem Sinne bin ich bei Rec: WIR. Rocken die Pokalrunde!
Ich gehe mal schwer davon aus dass die Bude voll wird und wir wieder etliche Fans des Gegners in unseren Reihen stehen haben werden. Aber was solls, ich hab Bock! Hoffentlich gibt's mal wieder ein paar Bier Jungs.
Das geht ja gut los. Heute über 2 Stunden (!!) Schlange stehen um 'ne Karte zu kaufen. Was ist da erst beim freien Verkauf los?? Wenn das Spiel genauso professionell organisiert ist, dürfte man zur Mitte der 1. Hz die Einlasskontrolle passiert haben. Wenn man dann noch ein Bierchen will, dürfte man den Beginn der 2. Hz gerade noch so schaffen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Da kommen dann viele mit 3 Dauerkarten an und wollen 12 Karten aus unterschiedlichen Blöcken. Dass das ewig dauert, ist ja klar. Ich finde die Regelung "4 Karten pro Dauerkarte" sowieso eine fragwürdige Regelung. Warum sollen pro Dauerkarteninhaber 3 Leute profitieren, die keine Dauerkarte haben? Auch dem Schwarzmarkt ist hierdurch (zumindest theoretisch) Tür und Tor geöffnet. Wer von Vorteilen profitieren will, soll sich selbst 'ne Dauerkarte zulegen. 2 Karten pro Dauerkarte hielte ich für sinnvoll.
Wieso profitieren die davon - die bezahlen doch die regulären Preise , so wie wir DK-Besitzer auch. Je schneller das Stadion voll ist , desto besser. Das da nicht jeder mit seiner DK zum jetzigen Termin hingehen kann ist doch klar - ich muß auch für Freunde ,die eine haben und in Urlaub sind , welche besorgen.