Zitat von luxus100kritik gegen machmaier ist in diesem forum unerwünscht. leider wurde eine passage in meinem beitrag gelöscht. was für ein amateuerhaftes verhalten hier. so viel zur redefreiheit. werde mich wieder von diesem forum abmelden.
Zitat von fransZunächst mal finde auch ich das sehr schade und sehr falsch.
Ich kann nur den von einigen hier schon genannten Argumenten zustimmen: Dais hat in den vergangenen Jahren in so vielen Punkten gezeigt, dass er ein guter Trainer ist und eine Hand für die Mannschaft hat - ........
Gerd Dais kann man nur alles Gute wünschen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal nicht lange dauern wird, bis er einen neuen Verein findet.
Korrekt, er ist ein guter Trainer, aber vielleicht nicht gut genug für die 2.Liga (kein Vorwurf, nur eine Feststellung)
Zitat von kunda kindeWas spricht gegen Boysen? Er ist ein guter Trainer,kennt Sandhausen und ist bezahlbar.
Abstieg mit SV...
Den Abstieg aus der Regionalliga würde ich keinesfalls Boysen ankreiden. Wenn man bedenkt wer alles verletzt war und man bisweilen "ohne Torhüter" spielen musste
Zitat von BeneUnd in der 3.Liga könnten wir uns finanziell nicht länger als 2-3Jahr (wenn überhaupt) halten (-> Fernsehgelder), somit muss alles versucht werden in der 2.Liga zu bleiben, weil so schnell steigen wir nicht mehr auf, wenns einmal nach unten gegangen ist!
Wenn jetzt alles versucht wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass die 3. Liga nur eine Durchgangsstation sein wird auf dem Weg nach unten. Und als wir damals kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga standen, wurde schon laut darüber nachgedacht, dass die Oberliga dann noch die sinnvollere Alternative wäre.
Die Alternative wäre für mich gewesen, dass man seinen Prinzipien treu bleibt, sich als bodenständiger Verein aus der Region zeigt, den Spielern, die nicht mitziehen in den Hintern tritt und zur Not eben mit Anstand in die 3. Liga absteigt. Und im Idealfall hat man dann noch ein paar Reserven aus der 2. Liga mitgenommen, bei den Finanzen und bei den Fans. Ganz gut hinbekommen haben das übrigens in der Vergangenheit immer wieder die Freiburger auf ihrem Weg von Liga 1 in Liga 2 - und wieder zurück.
Gegenbeispiele für den ganz schnellen Abstieg nach ganz unten gibt es leider schon reichlich.
Zitat von luxus100kritik gegen machmaier ist in diesem forum unerwünscht. leider wurde eine passage in meinem beitrag gelöscht. was für ein amateuerhaftes verhalten hier. so viel zur redefreiheit. werde mich wieder von diesem forum abmelden.
Vielleicht solltest du in deiner Aufregung einfach mal in den Thread zum Bochum Spiel schauen. Da findest du deine Kritik an Machmeier. Soviel zum Thema amateurhaftes Verhalten, fragt sich dann aber nur von wem...
Kritische Einträge sind hier durchaus möglich. Allerdings nicht wenn sie beleidigend sind oder gegen andere Forumsregeln verstoßen.
Und dann schaut man ob ein neuer Trainer mal besser ist? Da wird es die ersten Spiele wahrscheinlich auch schlecht laufen... Ja dann kommt ja 2013. Über den Winter kann man bissel was an der Mannschaft ändern. Und dann kommen die Siege? Liegt das dann am Trainer oder der Mannschaft? Würde das mit Gerd Dais nicht vielleicht auch möglich sein? Mich regt eigentlich nur diese Entscheidung wegen Dais auf. Das hat sich in den Medien vor ein paar Tagen noch ganz anders angehört.
Ich kann nur den von einigen hier schon genannten Argumenten zustimmen: Dais hat in den vergangenen Jahren in so vielen Punkten gezeigt, dass er ein guter Trainer ist und eine Hand für die Mannschaft hat - ........
Gerd Dais kann man nur alles Gute wünschen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal nicht lange dauern wird, bis er einen neuen Verein findet.
Korrekt, er ist ein guter Trainer, aber vielleicht nicht gut genug für die 2.Liga (kein Vorwurf, nur eine Feststellung)
Zitat von BeneUnd in der 3.Liga könnten wir uns finanziell nicht länger als 2-3Jahr (wenn überhaupt) halten (-> Fernsehgelder), somit muss alles versucht werden in der 2.Liga zu bleiben, weil so schnell steigen wir nicht mehr auf, wenns einmal nach unten gegangen ist!
Wenn jetzt alles versucht wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass die 3. Liga nur eine Durchgangsstation sein wird auf dem Weg nach unten. Und als wir damals kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga standen, wurde schon laut darüber nachgedacht, dass die Oberliga dann noch die sinnvollere Alternative wäre.
Die Alternative wäre für mich gewesen, dass man seinen Prinzipien treu bleibt, sich als bodenständiger Verein aus der Region zeigt, den Spielern, die nicht mitziehen in den Hintern tritt und zur Not eben mit Anstand in die 3. Liga absteigt. Und im Idealfall hat man dann noch ein paar Reserven aus der 2. Liga mitgenommen, bei den Finanzen und bei den Fans. Ganz gut hinbekommen haben das übrigens in der Vergangenheit immer wieder die Freiburger auf ihrem Weg von Liga 1 in Liga 2 - und wieder zurück.
Gegenbeispiele für den ganz schnellen Abstieg nach ganz unten gibt es leider schon reichlich.
Was ich sehr unauthentisch, unglaubwürdig und unecht finde, ist das Zitat von Herrn Machmeier nach dem Hertha-Spiel: "Trainer Gerd Dais sitzt fest im Sattel, es müssen eher die Spieler ihre Leistungen hinterfragen und überdenken" Heute hat mich ein Kollege gefragt, ob in Sandhausen schon die Trainerfrage gestellt wird. Ich habe dies aufgrund solcher Äußerungen verneint. Morgen gehe ich zu meinem Kollegen und sage, dass ich Blödsinn erzählt habe
Ich finde es sehr schade, dass Gerd Dais gehen musste und wünsche ihm alles Gute!
Ich möchte aber dennoch einen anderen Aspekt zur Diskussion bringen: Es wird von einigen Spielern gesagt, sie seien nicht zweitligatauglich. Besteht die Möglichkeit, dass Gerd Dais ebenfalls nicht zweitligatauglich ist?
...Gerd Dais "unseren Erfolgstrainer" zu beurlauben ist ein Riesen-Fehler...die Vorstandschaft und Managment hätten bei der Mannschaft ansetzen müssen...und in der Winterpause die Mannschaft verstärken sollen...mit was für Spieler will "Hans-Jürgen Boysen" antreten...immer wieder dieser Boysen...das bringt doch nichts und kostet wieder mal nur unötiges Geld (auch das von den treuen Fans)...holt lieber ein paar junge hungrige hochmotivierte neue Spieler, einen Abwehrrecken, einen gescheiten 2.Torwart hinter Ischdonat, vielleicht noch einen starken Stürmer...das wars...bin heute sehr über diese Entscheidung enttäuscht...bleibe aber SVS-Fan...
Für die Personalpolitik ist in erster Linie der Geschäftsführer verantwortlich, also Schork. Der Trainer redet natürlich mit bei der Auswahl, letztlich verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders ist aber der Geschäftsführer (Sportdirektor/Manager). Sicher sind ihm finanzielle Grenzen gesetzt, aber die vielen Fehleinkäufe gehen auf sein Konto. Dais ist verantwortlich dafür, dass die Mannschaft nicht mehr gekämpft, gebissen und getreten hat. Die Niederlagenserie geht daher zu 50 % auf ihn, zu 50 % auf den GF. Vergessen werden hier, wie immer, die Spieler. Doch wer soll sonst gegen den Ball treten ?
Meine Empfehlung für den neuen Trainer ist eindeutig : Stefan "Emma" Emmerling. Er kennt die Strukturen des Vereins, hat lange selbst beim SVS gespielt, hat bereits einen 2. Liga-Klub trainiert (RW Ahlen), ist bezahlbar, hat Durchsetzungsvermögen, momentan arbeitslos und würde frisches Blut in den Verein bringen.
Bereits die Niederlage gegen Duisburg war ein Offenbarungseid. Bereits damals wirkte Dais in der Halbzeitpause ratlos und introvertiert und ich wiederhole mich, daß er maßgeblichen Anteil an jener Niederlage hatte. Im nachhinein betrachtet hätte man bereits damals die Notbremse ziehen können, aber das wäre wohl kaum vermittelbar gewesen. Anschließend hat er 4 weitere Chancen bekommen, die allesamt kläglich vergeben wurden. Die heutige Entlassung war absolut unausweichlich. Dieses "mit Anstand in die 3. Liga zurückgehen" ist auch so eine Phrase. Ist es anständig, wenn man als vielleicht schlechtester Zweitliga-Verein aller Zeiten in die Geschichtsbücher des DFB eingeht? Die Frage, die das Management heute beantworten mußte, ist doch auch: Will man mit Dais in die 3. Liga zurück? Dais ist grundsätzlich ein passabler Drittliga-Trainer, aber nach einer katastrophalen Saison wäre er auch für die Zeit danach verbrannt. Ich wünsche mir einen neuen Trainer, mit dem wir in der Tat die Runde mit Anstand zu Ende spielen können und mit dem wir dann - wenn es denn so kommt - in der 3. Liga einen Neuanfang machen können. Dazu gehört Boysen eher nicht. Vielleicht Heiko Vogel, ein junger Trainer, der in Basel gute Arbeit geleistet hat und übrigens hier aus der Region kommt (Bad Dürkheim). Machmeier und Schork müßten also nicht mal Hochdeutsch lernen!