Es ist wohl von beidem etwas: Zum einen werden wir nächsten Freitag wohl einen stärkeren SVS sehen. Trotzdem sind durch das gestrige Spiel meine Sorgen nicht unbedingt kleiner geworden, dass wir auch diese Saison nicht stark genug aufgestellt sind.
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: An der einen oder anderen Stelle haben wir uns sicher verstärkt, z.B. erwarte ich von Zimmermann, Kulovits und Zabavnik, dass sie uns voranbringen. Daneben haben wir aber ziemlich viele Spieler, bei denen man wohl eher an Verstärkungen in der Breite gedacht hat bzw. bei denen man noch Entwicklungspotential sieht (was aber eben auch Monate bzw. Jahre dauern kann).
Bei den Bayern war dieses Konzept in der Vergangenheit erfolgreich, bei einem Abstiegskandidaten bezweifle ich das aber. Ob nicht erstmal 10 Neuzugänge weniger und dafür noch 2-3 "Hochkaräter" (auf mittlerem Zweitliganiveau) für uns wertvoller gewesen wären? Ich hoffe, dass ich mit der Einschätzung daneben liege, letztes Jahr war die Einschätzung aber leider richtig.
jetzt lasst die Jungs doch erst mal machen ... bin gespannt auf den neuen Misch- Masch und freue mich auf die neue Saison! ein 2:1-Sieg (wenn auch gegen unterklassigen Gegner) is mir lieber als sich mit 0:4 gegen irgendein B- Team eines spanischen Erstligisten abschlachten zu lassen... Zeit zum Meckern und "ich-habe-es-doch-schon-vor-der-Saison-gesagt"-Ausschweifungen wird es während der Runde sicher genug geben !! Ich bin mal mutig und lege mich auf Platz 14 in der Endabrechnung fest.
Zitat von Polizistenduzer11 Zeit zum Meckern und "ich-habe-es-doch-schon-vor-der-Saison-gesagt"-Ausschweifungen wird es während der Runde sicher genug geben !!
Der offizielle Bericht vom Pfullendorf-Spiel ist jetzt auf der SVS-Seite. Den Namen des eigenen Trainers konsequent falsch zu schreiben ist allerdings...*hüstel*...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von fransEs ist wohl von beidem etwas: Zum einen werden wir nächsten Freitag wohl einen stärkeren SVS sehen. Trotzdem sind durch das gestrige Spiel meine Sorgen nicht unbedingt kleiner geworden, dass wir auch diese Saison nicht stark genug aufgestellt sind.
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: An der einen oder anderen Stelle haben wir uns sicher verstärkt, z.B. erwarte ich von Zimmermann, Kulovits und Zabavnik, dass sie uns voranbringen. Daneben haben wir aber ziemlich viele Spieler, bei denen man wohl eher an Verstärkungen in der Breite gedacht hat bzw. bei denen man noch Entwicklungspotential sieht (was aber eben auch Monate bzw. Jahre dauern kann).
Bei den Bayern war dieses Konzept in der Vergangenheit erfolgreich, bei einem Abstiegskandidaten bezweifle ich das aber. Ob nicht erstmal 10 Neuzugänge weniger und dafür noch 2-3 "Hochkaräter" (auf mittlerem Zweitliganiveau) für uns wertvoller gewesen wären? Ich hoffe, dass ich mit der Einschätzung daneben liege, letztes Jahr war die Einschätzung aber leider richtig.
passende Einschätzung - hinten stehen wir wohl deutlich besser, und speziell außen offensiv bleibt zu hoffen, dass sich aus der Masse einige hervorheben..sprich Klotz, Blum oder Knoll im Vergleich zu vergangenen Jahren einen Schub nach vorne machen - oder einer der sonstigen Jungen überrascht. Stiefler hat mir gegen Karlsruhe ja ganz gut gefallen.
Zum Vorfall nach dem Testspiel gegen den KSC gibt's nun weitere Infos
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg
Raub auf 17-jährigen Fußballfan nach Vorbereitungsspiel SV Sandhausen-Karlsruher SC geklärt; Kripo Wiesloch ermittelt acht Tatverdächtige im Alter von 13-16 Jahren; mehrjährige bundesweite Stadionverbote gegen vier Haupttäter verhängt
Sandhausen:
Wegen Raubes und gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen eine achtköpfige Fußballfangruppierung.
Die jungen Fans im Alter zwischen 13-16 Jahren stehen im dringenden Verdacht, am Samstag, den 06. Juli 2013, nach dem Vorbereitungsspiel SV Sandhausen - Karlsruher SC einen 17-jährigen Fußballfan bei einem Überfall schwer verletzt und dessen Fan-Schal geraubt zu haben. Der Schüler hatte sich nach dem Spiel zusammen mit einer Gruppe jugendlicher KSC-Fans zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen be-funden, als er im Sonnenweg von einer zunächst unbekannten Anzahl Jugendlicher angepöbelt und anschließend zusammengeschlagen und zusammengetreten wurde. Mit einem Fan-Schal als Beute war die Tätergruppe in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ergebnislos verlaufen. Ein Rettungswagen hatte den 17-Jährigen in eine Klinik gebracht, wo er wegen Verdachts einer Rippenfraktur und einer Gehirnerschütterung stationär aufgenommen worden war.
Auf die Spur der insgesamt acht Tatverdächtigen kam die Wieslocher Kriminalpolizei durch Zeugenhinweise und polizeiliche Ermittlungen in einem anderen Fall. Zwei der jetzt ermittelten Tatverdächtigen waren bereits beim Zweitligaspiel des SV Sandhausen gegen den 1. FC Ingolstadt im Mai 2013 polizeilich in Erscheinung getreten.
Nach den ersten Ermittlungen konkretisierte sich der Tatverdacht gegen vier der acht Verdächtigen. Während das Quartett den 17-Jährigen malträtiert haben soll, dürften die anderen vier dem Treiben ihrer Freunde tatenlos zugese-hen haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden die Wohnungen von zwei der vier Haupttäter durchsucht. Der geraubte Fan-Schal wurde dabei jedoch nicht aufgefunden.
Alle Verdächtigen legten in ihren ersten Vernehmungen Teilgeständnisse ab und wurden erkennungsdienstlich behandelt.
Gegen die vier Haupttäter wurde von Vereinsseite ein bundesweites Stadion-verbot bis zum 30.06.2016 ausgesprochen.
Am Mittwoch, den 31.07. bestreitet der SVS ein Testspiel gegen den 40-fachen griechischen Meister Olympiakos Piräus. Anpfiff ist um 19 Uhr im Hardtwaldstadion.
OK. Ungewöhnlicher Zeitpunkt. Aber wenn's was bringt - und sich vor dem Nürnberg-Spiel hoffentlich niemand verletzt.
Ich hab' Zeit! +::bindafür:
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
War heute auf der Geschäftsstelle und habe gefragt, welche Blöcke am Mittwoch geöffnet werden. Das konnte man mir nicht sagen, da die Mitarbeiter/innen dort nicht informiert worden sind und von diesem Testspiel genauso überrascht waren, wie wir Fans.
Höhö, klingt drollig. Ist ja auch erst übermorgen. Da werden die 5000 spontan anreisenden Piräus-Fans aber sehr böse sein, wenn sie vor einem verschlossenen Block stehen.