St.Pauli- für mich DAS Spiel der Spiele. Immens wichtig hier einen Dreier einzufahren. Der liebe Gott hat uns wieder eine Chance gegeben ein 6 Punktespiel zu Hause spielen zu dürfen. Er beschert uns einen Gegner, der sein Heil in der Offensive suchen wird, wenn sich unter Lienen nicht grundsätzlich alles geändert haben sollte. Das sollte uns entgegenkommen. Es ist für mich schon ein erstes Endspiel. Nach der Winterpause gegen den unmittelbaren Konkurrenten ein Ausrufezeichen setzen Auch für die anstehenden schweren Aufgaben ist der 3er nahezu überlebenswichtig. Pauli sollte uns Räume bieten, die wir nutzen müssen- schnelles umschalten, kontern und kaltschnäuzig vor dem Tor. Der Druck liegt auf Pauli, wir sollten alles tun diesen Druck zu erhöhen, dann machen sie Fehler. Bauen wir Pauli auf, indem wir nur auf deren Fehler warten, haben wir schon verloren.
Im Übrigen haben alle Kritiker, die sich zu Wort gemeldet haben bezüglich unserer Abgänge Knoll, Müller, Tüting Recht behalten. Und dies schon VOR dem ersten Spiel. Die Verletzungsmisere setzt sich fort, ganz abgesehen von den unzureichenden Leistungen von Kulovits und Linsi in der Hinrunde, fehlen nun die Alternativen im Mittelfeld. Während wir auf den ANDEREN Positionen überbesetzt sind. Ich gehe davon aus, dass unser Mittelfeld wieder nicht stattfindet. Linsi muss nun pausieren, Kulo steht vor der zehnten gelben und wird diese GARANTIERT gegen Pauli einfahren. Liest man das Interview in der RNZ, die Aussage, dass wir dort wo die schlechtesten Leistungen abgerufen worden, ÜBERBESETZT sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Erstmals in dieser Saison habe ich kein SVS- Spiel auf meinem Tippschein stehen. Meine Hand hat gezittert, als ich den Heimsieg ankreuzen wollte. Irgendwas sagt mir, dass es anders kommt.
Zitat von Larry_Dynamiteich traue unserer Mannschaft einen Sieg absolut zu. Ich hoffe darauf, das Okoronkwo bei uns was bewegen kann und am Samstag gleich mal zeigt, warum er einen Vertrag bekommen hat.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Gartler noch wichtig für uns werden kann!
Wenn wir nicht gleich mit dem Rücken zur Wand stehen wollen, müssen gegen St.Pauli drei Punkte her. Egal wie, egal ob mit Nanu, Nono oder wer sonst auf dem Platz steht. Anschließend haben wir Ingoldstadt und Fürth auswärts und wenn da ein Pünktchen für uns abfällt, können wir glücklich sein. Ich gehe davon aus, dass wir unserer Strategie "lang und weit" treu bleiben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Eine aber immer nur auf Defensive und abwartende Haltung ausgerichtete Spielweise wird gegen unsere direkten Abstiegskonkurrenten zuwenig sein, auch im Hinblick auf die Transfers in Aue, Aalen, Pauli usw.. Den Neuzugängen wünsche ich viel Glück, mögen sie möglichst lange verletzungsfrei bleiben und auch die Chance erhalten, sich zu beweisen. Ein Überraschungsmoment könnte der neu formierte Support aus A4 sein, vielleicht dann doch das Zünglein an der Waage am Samstag ?
Ich glaube am Samstag wird der Gästebereich mehr als voll werden und somit sollte man den neu formierten A4 Block bei diesem Spiel nicht überbewerten. Gegen große gegnerische Fanmassen wird es auch weiterhin sehr schwer sein dagegen zu halten. Aber das trifft in der Rückrunde wahrscheinlich nur noch auf St. Pauli, den KSC und Düsseldorf zu.
Es gilt natürlich aber trotzdem alles zu geben um unseren Jungs die nötige Unterstützung und Rückhalt zu geben.
So wie Freibeuter schreibt, wie werden unterlegen sein, Mindestens 3000 Fans aus St. Pauli werden am Samstag im Stadion sein. Aber schon vorher aufgeben gibts nicht, die Lautsprecher sind montiert, das Capo Podest steht, jetzt müssen halt mal alle aus sich heraus gehen und lautstark die Mannschaft unterstützen....
Die Winterpause neigt sich dem Ende zu, 15 Spiele liegen in dieser Saison noch vor uns, das erste ist am Samstag gegen St.Pauli. Ein verdammt wichtiges Spiel, ein sogenanntes 6 Punktespiel gegen einen direkten Abstiegskonkurenten. Jetzt heißt es zusammenzuhalten, Mannschaft und Fans müssen eine Einheit bilden, denn nur gemeinsam werden wir erfolgreich sein. Bitte unterstützt unsere Mannschaft lautstark, auch wenn es nicht so gut läuft, denn dann brauch sie uns umso mehr. Die Blockade wird ab Samstag im A 4 sein, das Capo Podest steht jetzt im A 4, 4 Lautsprecher wurden montiert sodass unser Capo über das Mikro alle Fans im A 4 erreicht. Macht bitte alle mit, lasst den A 4 beben, unsere Mannschaft freut sich schon auf lautstarke Unterstützung.
Noch eine Bitte, bleibt nach dem Spiel noch für ein paar Minuten im Block, egal wie das Spiel ausgeht, unsere Spieler kommen geschlossen zum A 4, dass wir entweder gemeinsam feiern oder sie eben nur verabschieden können.
Der arme Alois wirkt angeschlagen auf der PK :-( Ich denke wir sollten Loisl und der Mannschaft eine faire Chance geben anstatt permanent negativ zu kritisieren. Die Wahrheit wird sich auf dem Platz zeigen. Aber diese immer negative Haltung von großen Teilen der Fans hier ist nicht hilfreich. Wenn man bedenkt, dass Trainer und Spieler hier höchstwahrscheinlich auch lesen und dann wie Loisl auf der PK schauen wie ein getretener Hund. Wir sollten mehr Dankbarkeit zeigen und dankbar sein, dass wir auch dank ihm in der 2. Liga spielen dürfen gegen Teams wie Kaiserslautern oder Düsseldorf zum Bleistift. So gut standen wir hier in Sandhausen noch nie da. Und das mit unseren wirklich sehr sehr bescheidenen Mitteln im Vergleich. Gebt euch einen Ruck Jungs und Mädels und schaut doch mal positiv in die Zukunft. Das hilft auch dem Team und Trainer viel mehr als die ständige draufhauerei und Kritisiererei, wenn sie auch teilweise eventuell berechtigt ist, aber nicht dauernd permanent das ist quatsch. Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit zu dem was wir schon erreicht haben die letzten Jahre mit unseren geringen Mitteln. ALso auf gehts die Mannschaft und den Trainer unterstützen und ihnen wie echte Fans zur Seite stehen. Nicht immer nur nörgeln und negative Stimmung machen. Was wir brauchen ist eine positive Stimmung auch von den Fans ausgehend das hilft Trainer und Mannschaft am meisten. Und Stimmung machen im Stadion jeder der noch nicht zu alt oder krank dafür ist das hilft der Mannschaft auch sehr. Nur gemeinsam geht es wie Loisl schon auf der Pressekonferenz sagte. Also auf gehts Jungs und Mädels gemeinsam und positiv gestimmt in eine erfolgreiche Rückrunde.
Zitat von stefanSo wie Freibeuter schreibt, wie werden unterlegen sein, Mindestens 3000 Fans aus St. Pauli werden am Samstag im Stadion sein. Aber schon vorher aufgeben gibts nicht, die Lautsprecher sind montiert, das Capo Podest steht, jetzt müssen halt mal alle aus sich heraus gehen und lautstark die Mannschaft unterstützen....
Wir haben eine Chance, da muss aber die Mannschaft mitspielen. Wenn unsere Jungs von Anfang an Vollgas geben und vielleicht ein frühes Tor schiessen, schlägt unsere Stunde im A4. Lasst uns daran glauben! .
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Es ist scheiß egal wieviel tausend Gästefans kommen. Die Mannschaft soll und wird sehen das wir mit Leidenschaft dabei sind, dass wir hinten ihnen stehen egal was kommt. Diese Kritik an allem ist schon Jahre lang in Sandhausen. Wenn ich es mir wünschen könnte: Am Samstag schönes Wetter einen gut gefüllten A4-Block, Top Stimmung im Stadion, 3 Punkte, Also d.h bringt eure Freunde mit in den A4 A3 A2 A1..... Gemeinsam für den Klassenerhalt Nur der Sportverein! !
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von Moe13Und hier noch die 30 Minuten PK von Ewald Lienen http://www.fcstpauli.tv/ DER kennt unser System und die Spieler
Sehenswert interessant die Aussage zu den langen, hohen Bällen und unserem Ballbesitz. Der Ewald vermutet, dass wir in der Rückrunde vielleicht Fußball spielen.