Zum ersten Spiel nach der Winterpause kommt der FC St. Pauli nach Sandhausen an den Hardtwald. Für die Hamburger lief die Vorrunde alles andere als gut was mit 16 Punkten und zwei Trainerwechsel endete. Mit Ewald Lienen steht nun ein erfahrener Mann an der Seitenlinie und man verabschiedete sich mit einem souveränen 3:1 gegen Aalen in die Winterpause. In der Winterpause verstärkte sich der FC St. Pauli mit erfahrenen Spielern fürs Mittelfeld und den Sturm ( Julian Koch von Mainz 05 und Waldemar Sobota vom FC Brügge) und einige verletzte Spieler kehren in den Kader zurück.
Beim SVS gab's in der Winterpause bisher einen Neuzugang (Okoronkwo) und drei Abgänge (Knoll, Müller, Tüting). Von den Langzeitverletzten aus der Vorrunde melden sich aber Jovanovic, Kratz und Adler zurück.
Es ist schwierig eine Prognose für das Spiel abzugeben. St. Pauli hat durch den Trainerwechsel und Erfolg im letzten Heimspiel vermutlich den Kopf wieder freier und wird in Sandhausen auf Sieg spielen. Wir haben in der Winterpause hoffentlich an unserem Spiel nach vorne genug gefeilt um vor dem gegnerischen Tor gefährlicher zu werden.
Ein Sieg für uns wäre eigentlich fast Pflicht, ich rechne aber irgendwie eher mit einer Punkteteilung.
Pauli verpflichtet wahrscheinlich noch Armando Cooper für das OM hat also ordentlich aufgerüstet. Ich denke dass Steven Zellner beim SVS unter Vertrag genommen wird. Mit den Rückkehrern sollten wir stärker sein als in der Vorrunde, ob es aber reichen wird ? Wir müssen öfter Spiele zeigen wie gegen 1860 und Nürnberg, aus den ersten drei Begegnungen sollten es mindestens 3 Punkte sein, am besten gleich am Samstag. Wird schwer, von daher - frei nach Stefan A.: Auf gehts SV, kämpfen und siegen
Bei einigen wichtigen sog. 6-Punkte-Spielen gegen erwartbare direkte Konkurrenten (FSV, Union, Aue, Bochum) haben wir in der Hinrunde viel zu viele Punkte liegen lassen. Es wird höchste Zeit, mal ein solches Spiel zu gewinnen, am besten gleich dieses, am besten gleich zuhause. In Hamburg haben wir lange gut ausgesehen und haben uns schließlich die Butter vom Brot nehmen lassen. Mir würd's reichen, wenn wir nun nur mittelmäßig gut aussehen, aber die drei Punkte behalten. Wegen mir auch dreckig.
Wunschaufstellung? Hmmm...keine Ahnung, ob's Sinn macht. Man weiß nicht, ob Zellner noch kommt, und zu Okoronkwo kann ich auch noch nix sagen. Egal.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Thiede wird bis zum St.Pauli Spiel nicht nicht fit sein. Und Linsmayer ist gelb gesperrt. Somit gibt' mindestens zwei Korrekturen an deiner Wunschaufstellung @DonJorge
Danke für die Info, das ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen...Thiede immer noch verletzt? Was zur Hölle hat der Junge denn gemacht?!?!?? Also gut, neuer Ansatz - dann halt ein wenig experimentierfreudig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Interessant finde ich die Aussage von von Schwartz im RNZ Interview zu Marvin Knoll. Er ist für ihn ein 6er und hatte daher keine Chance gegen Linsmayer, Kulovits, Tüting und Kratz. Tüting wird gehen, Kratz ist leider schon wieder verletzt und gegen St. Pauli ist Linsi gelbgesperrt. Und im nächsten Satz kommt dann, dass man mit Zellner von Lautern wahrscheinlich noch einen 6er verpflichtet...
Ja das wird dann als "Perspektivspieler" verkauft. So hat es ja auch Herr Schork letzte Woche nochmal erwähnt! Transfers nur wenn sie uns sofort weiterhelfen, oder als Verpflichtung für die Zukunft...
Zitat von freibeuterInteressant finde ich die Aussage von von Schwartz im RNZ Interview zu Marvin Knoll. Er ist für ihn ein 6er und hatte daher keine Chance gegen Linsmayer, Kulovits, Tüting und Kratz. Tüting wird gehen, Kratz ist leider schon wieder verletzt und gegen St. Pauli ist Linsi gelbgesperrt. Und im nächsten Satz kommt dann, dass man mit Zellner von Lautern wahrscheinlich noch einen 6er verpflichtet...
Müller fehlte laut Interview die Dynamik für die zweite Liga, Kratz wird wegen einer Bauchmuskelverletzung wohl noch mindestens einen Monat fehlen, Thiede hoffentlich nicht mehr lange. Weniger berauschende Aussichten fürs 6 Punkte-Spiel..Zellner könnte im Falle einer Verpflichtung direkt zum Einsatz kommen, aber da muss man das Heil wohl gleich mal in der Offensive suchen.
ich traue unserer Mannschaft einen Sieg absolut zu. Ich hoffe darauf, das Okoronkwo bei uns was bewegen kann und am Samstag gleich mal zeigt, warum er einen Vertrag bekommen hat.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Gartler noch wichtig für uns werden kann!
Ich hoffe dass bei Gartler in der Wintervorbereitung der Knoten geplatzt ist bzw. er die körperliche Präsenz die er in der 2. Liga noch gebraucht hat (mMn) vorne gefunden hat.
Kratz schon wieder verletzt? Mindestens einen Monat? Tolle Wurst. Mann-o-Meter!!! Meine Fresse, so langsam mal über eine Frühverrentung nachdenken. Zellner ist noch nicht mal verpflichtet, und schon MUSS man ihn fast in die Aufstellung reinnehmen.