Die Arroganz so mancher KSC-Fans geht mir auf den Senkel (Kein Derby, Heimspiel, Blau-Weisse Invasion, Hoffe-Koop etc.). Ein Sieg gegen die wäre wirklich was ganz großes, nur leider haben wir soweit ich weiß noch nie gegen die gewonnen... Jede Serie endet mal, hoffentlich am Freitag!
Nach dem Spiel, nimmt diese Arroganz ab;). Bei ner Stadt mit knappen 300 000 Leuten hätten wir in ihrem Stadion auch unser Heimspiel ( 15000 Einwohner=800 in KA ... rechnet mal hoch) Glaube wohl kaum das sie mit 16 000 KA nach Sandhausen kommen;)
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Dass vielen blau-weißen Nachbarn der junge Erfolg schon (un)gehörig zu Kopf gestiegen ist, das ist mir auch schon aufgefallen. Meine eigentlich vorhandene Grundsympathie für den KSC hat darunter (und unter der massiven finanziellen Bevorzugung dieses Vereins durch öffentliche Gelder) ziemlich gelitten. Umso mehr würde es mir gefallen, wenn man denen ein Beinchen stellen könnte.
Einfach wird's sicher nicht, denn da kommt eine Truppe, die (leider) ganz schön Qualität hat. Dem mannschaftlich geschlossenen Auftreten und schnellem Umschaltspiel muss man erstmal was entgegensetzen. Für uns spricht, dass wir nach dem glücklichen Erfolg in Aue einigermaßen befreit aufspielen können, während die Karlsruher gewinnen MÜSSEN, um weiter ein Wörtchen beim Thema Aufstieg mitreden zu können. Über unsere defensive Grundausrichtung muss man gar nicht diskutieren (oder wie hoch ist die Chance, dass der nächste Papst eine Frau wird?), aber mutige und deutliche Akzente nach vorne werden wir brauchen, um was zu holen. Wenn wir zu tief stehen ist es nur eine Frage der Zeit, bis es klingelt - und dann werden wir den Schalter nicht mehr umlegen können. Daher sollten wir es mit einem Fußballphilosophen der Gegenwart halten: Wir brauchen Eier!
Wen möchte ich sehen? Vorne ist Aziz gesetzt, klarer Fall. So gerne ich Wooten mag, es hat derzeit keinen Zweck (alles momentan zu kompliziert und pomadig) - ab auf die Bank. Dafür Adler rein und Oko nach rechts ziehen. Hinten Hübner wieder rein und Ola unbedingt drin lassen - Kister ist mir für dieses Spiel nach vorn zu hibbelig und nach hinten zu hölzern. Und jetzt noch der Bereich Träumerei: Auf der 6 hätte ich gerne Kratz neben Linsi (realistisch wird dort Kulo stehen). Und auf der 10 bitte das Phantom vom Hardtwald: Nono (realistisch wird dort Bieler stehen).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Erstmals in dieser Runde ist Riemann nach zuletzt bärenstarker Leistung die Nr.1 im Tor, bei meiner Wunschaufstellung. Ihr kennt meine Einstellung zu Kulo, dennoch denke ich, dass wir ihn als Abräumer vor der Abwehr in diesem Spiel gut gebrauchen können. Er muss aber auf der linken Seite vor Timo seine Hausaufgaben machen. Wooten würde ich zunächst auf der Bank lassen- er wirkte zuletzt müde, sowohl gedanklich als auch von seiner Spritzigkeit. Der KSC hat ein kompaktes Mittelfeld- die kommen mit einer 5er Kette nach vorne und ziehen sich auch gemeinsam nach hinten zurück. Kompaktheit könnte man also defensiv mit einem Zerstörer Kulovits und offensiv mit unserem quirligen Thiede (mit Torerfolg!!! In der Zweiten) begegnen. Kein Aufbauspiel zulassen, früh stören. Alles deutet auf ein Unentschieden hin, da wir uns meiner Meinung nach weitestgehend egalisieren. Typisch für viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Strafraumszenen, dennoch habe ich ein gutes Gefühl- diesmal haben wir die Nase vorne.
Besucher-Informationen vor dem Spiel SV Sandhausen-Karlsruher SC (17.04.2015, 18.30 Uhr)
Aufgrund der erhöhten Zuschauernachfrage bittet der SV Sandhausen, Folgendes zu beachten:
Verkehrssituation und Anreise
- Der SV Sandhausen bittet alle Fans, möglichst frühzeitig anzureisen. Aufgrund des Feierabendverkehrs am Freitagabend und des gleichzeitig stattfindenden Regionalliga-Spiels FC Astoria Walldorf–SC Freiburg II ist mit stark erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.
- Zuschauer, die mit dem Pkw anreisen, stehen u. a. die Parkplätze Sandhäuser Höfe (Anfahrt) oder der neu eingerichtete Parkplatz „Lichtenau“ in Nussloch direkt an der „Bundesstraße 3“ zur Verfügung (Rudolf-Harbig-Straße). Vom Parkplatz Lichtenau verkehrt zwischen 17 Uhr und 21 Uhr ein kostenloser Shuttle-Bus zum Hardtwaldstadion und wieder zurück. Der Ein- und Ausstieg erfolgt direkt vor dem Stadion an der Bushaltestelle „Sportzentrum“.
- Zuschauer, die einen kurzen Weg zum Hardtwaldstadion haben, werden gebeten, mit dem Fahrrad (es stehen zahlreiche Stellplätze zur Verfügung) zu kommen.
- Vom Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen verkehren ab 15.30 Uhr Shuttle-Busse zum Hardtwaldstadion und zurück. Die Eintrittskarte berechtigt am Spieltag zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Ticketkauf und Tageskassen
- Die Tageskassen öffnen am Spieltag um 16.30 Uhr.
- Die Gästeblöcke B1 bis B3 sind ausverkauft, sodass die Kassen am Gästeeingang geschlossen bleiben. KSC-Fans können an den Tageskassen Karten im benachbarten C1-Block kaufen. Hier gibt es noch ca. 300 Stehplatzkarten. Auch in den neutralen Sitzblöcken auf der Sparkassentribüne und INWO-Tribüne gibt es noch Tickets an den Tageskassen.
- Stehplätze im Heimbereich A2, A3 und A4 können noch ausreichend an den Tageskassen erworben werden. Ebenfalls gibt es noch Karten in den neutralen Bereichen auf der Sparkassentribüne D1 bis D3 (Sitzplatz) und wenige Restkarten auf der INWO-Tribüne (Sitzplatz).
- In den Heimblöcken A1, A2, A3 und A4 ist das Tragen von KSC-Fanoutfits untersagt. Das Ordnungspersonal kann den Zutritt verweigern.
Heimspiel gegen den KSC Showdown am Hardtwald. Freitag 18.30 Uhr Anstoß zum Derby gegen den KSC. Das wird eine ganz enge Kiste. Der KSC will in die Bundesliga und wird gemeinsam mit seinen zahlreichen Fans alles versuchen um die 3 Punkte mitzunehmen. Nur eines ist klar, wir müssen uns nicht verstecken, unsere Mannschaft kann Jeden schlagen und wenn wir alle, aber wirklich alle mal unsere Mannschaft lautstark anfeuern, dann ist die Chance groß dass die Punkte am Hardtwald bleiben. Unsere Mannschaft hat bis jetzt großes geleistet, 8. Platz, sie hat es mehr als verdient, dass wir wie eine Wand hinter ihr stehen. Ich hoffe, dass noch viele Sandhäuser sich entscheiden zum Spiel zu kommen und dadurch zeigen, Sandhausen steht hinter ihrem Sportverein. Noch eine Bitte, anfeuern und nicht motzen ist gegen den KSC angesagt. Alle Sandhäuser klatschen in die Hand, alle Sandhäuser klatschen, alle Sandhäuser klatschen, alle Sandhäuser klatschen in die Hand…… Stefan, Fb
Zitat von stefan - In den Heimblöcken A1, A2, A3 und A4 ist das Tragen von KSC-Fanoutfits untersagt. Das Ordnungspersonal kann den Zutritt verweigern.
Was heißt hier "kann" "muss" sollte das heißen!
Man hat ja gesehen, wie "toll" das in der Vergangenheit geklappt hat. Diese mit Hungerlöhnen abgespeisten "Ordnungskräfte" von Phoenix- da kannste mit ner Bombe unterm Arm dahermarschieren. Ich kann ja verstehen, dass man so viele Karten wie möglich verkaufen möchte, aber wenn wir schon der Verein mit den meisten Auswärtsspielen sind, dann muss man nicht auch noch dafür sorgen, dass in den Heimblöcken der Gast regiert. Jeder mit blau weißer Kleidung ist strikt und ohne wenn und aber abzuweisen. Punkt. Der Verein sollte ein besonderes Interesse daran haben die eigenen Fans nicht zu verärgern. Unser Bereich gehört uns! Im Übrigen gibt es sowas in keinem anderen Profistadion Deutschlands- alleine schon aus Sicherheitsgründen. Ich hoffe jeder Ordner hat diese Anweisung auch erhalten und setzt sie um.
AS zum Thema NoNo. Ich lasse viele Argumente gelten, aber das mit der Sprache am wenigsten.
Tja, was soll man sagen. Jetzt isses wieder die Sprache.
Klingt für mich zudem auch sehr nach einem Einsatz von Thiede - was mich freuen würde.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Genau.....Thiede wird in der 92 Minute eingewechselt....................hahahahaha!! Es werden die gleichen spielen wie gegen AUE Denn AS ist massiv abergläubig.....der rote Kapuzenpulli muss und wird es bringen !!!
So, mittlerweile is Drecksauwetter Nix Sonnenschein und so! Heute zeigt sich Sandhausen mal von seiner hääääßlichen Seite und warum auch nicht - denn wen erwarten wir schon -
die Wildsäue vom Wildpark !!
Heute darf kein Trikot sauber bleiben, mehr als voller Einsatz ist gefordert! +::bindafür: Und das gilt für alle, auf und neben dem Platz !! Zeigen wir den teils sehr arroganten KSC 'lern warum der SVS zu recht in der 2. Liga spielt !!!
UND AAAALLEEE LAAAAAUT !!!
Auf geht? SV Kämpfen und Siegen !!
Die drei Punkte bleiben hier !!
Ab 20:30 dann Spanferkelessen mit Willi Wildpark !