Am Freitag kommt es zum Duell mit unserem badischen Nachbar, dem Karlsruher SC. Der KSC spielt bisher eine überragende Runde und ist noch dick im Rennen um den Relegationsplatz. Ich habe den KSC letzte Woche gegen St. Pauli gesehen und wir müssen hier vor allem auf den Außenbahnen richtig zu machen, denn da waren die brandgefährlich und hatten in der Mitte mit Rouwen Hennings einen echten Knipser, der die Bälle eiskalt reingemacht hat. Der KSC will in Sandhausen den Dreier um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Unterstützt wird er dabei von mehreren Tausend Fans, was uns zwar ein volles Stadion aber kein echtes Heimspiel beschert.
Wir haben mit dem Sieg in Aue den Klassenerhalt eigentlich so gut wie in der Tasche. Spielerisch war in Aue "noch viel Luft nach oben", dass wissen wir alle. Eigentlich könnten wir gegen den KSC nun befreit aufspielen, denke aber AS wird wieder die defensivere Variante wählen und den KSC erstmal kommen lassen. Gespannt dürfen wir sein wer im zentralen Mittelfeld auflaufen wird. Die Hoffnung auf Nono habe ich ehrlich gesagt mittlerweile aufgegeben.
Ich freue mich am Freitag auf gutes Wetter, eine volle Hütte und einen dreckigen 2:1 Sieg für den SVS.
Auf das schöne Wetter können wir vermutlich am Freitag lange warten, wenn wir glück haben, wird es gegen Abend zumindest Trocken. Beim Rest stimme ich dir voll zu.
So, mittlerweile ist auch bei mir die Freude über den Klassenerhalt größer, als der Frust über die unattraktive Spielweise. Jetzt bin ich gespannt, wie die Mannschaft die letzten Spiele angehen wird. Letzte Saison wurde ja auch oft genug bekundet, wie gut der Charakter ist und das die Mannschaft bis zum Schluss alles geben will- am Ende war es doch enttäuschend. Nun also die große Chance es besser zu machen und vielleicht am Ende sogar einen einstelligen Tabellenplatz holen. Fangen wir direkt beim KSC an. Nach der guten letzten Saison hatte ich nicht daran geglaubt, dass sie im Stande sind dieses Jahr die Leistungen zu bestätigen. 10 Spiele ohne Niederlage- aber auch wir mit nur einer Niederlage und besserer Punkteausbeute. Am Freitag wird alles anders sein- Stadion voll. Wir mit einem glanzvollen Heimsieg- der KSC mit empfindlichem Dämpfer zurück auf dem Boden der Tatsachen. Warum?
Weil wir ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion haben und auswärts gut sind. Weil wir befreit aufspielen. Weil die Mannschaft Charakter hat- es ist eine Frage der Ehre- im Derby. Weil wir diejenigen sein wollen, die dem KSC den Aufstieg vermasseln. Weil wir in Karlsruhe 2 Punkte liegen gelassen haben. Weil wir auch nächstes Jahr Derby spielen wollen. Weil wir den sicheren Klassenerhalt im eigenen Stadion feiern wollen. Weil Alibaz mit Aue absteigt und bedauern wird, uns einen Korb gegeben zu haben. Weil das Brause-Dosen-Gedöns-Konstrukt es mit der Angst zu tun bekommt, wenn wir ihnen auf den Fersen sind. Weil wir der sympathischere Verein sind, dem bundesweit die Herzen zufliegen. Weil AS und NoNo sich nach dem Spiel weinend in den Armen liegen, da er nach seiner Einwechslung in der 91 Minute (5 Minuten Nachspielzeit) 3 Tore gemacht hat, nach einer 2:0 Führung des KSC.
Zitat von freibeuter Der KSC will in Sandhausen den Dreier um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Unterstützt wird er dabei von mehreren Tausend Fans, was uns zwar ein volles Stadion aber kein echtes Heimspiel beschert
Auswärts spielen wir eh erfolgreicher!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Ich freue mich riesig auf das Spiel gegen den KSC. Endlich mal wieder über 10.000 Zuschauer. Hoffentlich wird sich nicht wieder verzählt (FCK-Heimspiel letztes Jahr)
Auch ich bin ab und zu nicht wirklich mit der Auswahl der Spieler für die erste 11 einverstanden. Vor allem hat mir nicht gepasst, dass Ola nach seiner Gelbsperre auf die Bank musste. Hier wurde unnötig eine Baustelle aufgemacht. Ola ist einfach besser als Kister. Aber was Ali Schwartz unter dem Strich erneut aus der Truppe rausgeholt hat, ist aller Ehren wert.
Mit nun 36 Punkten können wir uns am Freitag zurücklehnen und das (hoffentlich ansehnliche) Spiel genießen. Der KSC wird von Beginn an Gas geben. Mit einer offensiven Ausrichtung unserer Elf könnte es vielleicht sogar mal ein Fußballfest im Hardtwaldstadion geben.
Wenn ich mir wünschen könnte wer von den 4 da vorne aufsteigt ....würde ich mir Ingolstadt und Darmstadt wünschen...denn solche Derbys wie gegen Kaiserslautern und den KSC sind einfach das Highlight der ganzen Saison für uns/mich !!! Da merkt man das wir doch wirklich in der 2. Liga spielen...!!
Ich hoffe auf ein gutes Spiel , wie es ausgeht naja ist mir nach dem 0:1 in Aue eigentlich egal
Auf der Geschäftsstelle des SVS gibt es noch Karten für die Stehplätze im Heimbereich A2, A3 und A4. Tickets in diesen Blöcken sind ausschließlich auf der Geschäftsstelle in Sandhausen zu erwerben! Für alle weiteren Blöcke gibt es ebenfalls noch Karten im Online-Shop und allen bekannten Vorverkaufsstellen zu kaufen.
Arbeitseinsatz Unser Verein benötigt am Freitag unsere Hilfe. Klatschpappen müssen auf den Tribünen verteilt werden. Beginn ab 14.30 Uhr, etwas später geht natürlich auch, wer kann melde sich bitte bei mir, entweder über Handy 01736918632 oder E-Mail stefan.allgeier@svs1916.de Stefan, Fb
PS: Und wieder werden wir auf TM von unseren netten Nachbarn als "strategischer Partner Hoffenheims" bezeichnet. Die lernen's nicht. Sollen lieber mal ihr neues Stadion selbst bezahlen, anstatt es sich aus Steuergeldern zu schmarotzen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge PS: Und wieder werden wir auf TM von unseren netten Nachbarn als "strategischer Partner Hoffenheims" bezeichnet. Die lernen's nicht. Sollen lieber mal ihr neues Stadion selbst bezahlen, anstatt es sich aus Steuergeldern zu schmarotzen.
und solche Vollpfosten, die von nix ne Ahnung haben äußern sich dann zu Themen wie Brause-Dosen-Gedöns und wollen den Spielern im Hotel Angst machen. Krank. Mitlabern aber nix wissen.
Es wurde doch in der PK gesagt, dass das Dach nicht fertig ist. Ich fand die PK, dieses mal sehr Sympatisch, Herr Schwarz hat auch gelacht. Evtl. ist da bei ihm auch der Druck etwas abgefallen. Toll fand ich auch, dass er auf die Mitfahrer nach Aue eingegangen ist und er weiß, was man bei solch einer Auswärtsfahrt auf sich nimmt. Bin mal gespannt, ob das Stadion wirklich voll wird. Bisher 10 000 verkaufte Karten und davon 3600 an den KSC. Da kommen bestimmt viele und kaufen noch an der Tageskasse Karten für Sandhausenblöcke.
Aber nochmal ein HINWEIS an mitlesende KSCler!!!!!! Bitte kauft keine Karten für die A-Blöcke. Das gibt nur Stress. Und wenn doch, kommt ihr mit blauen Sachen nicht rein.
Sehr gutes Statement von AS hinsichtlich unserer Fan-Delegation beim Spiel in Aue. +::bindafür:
Zitat von Moe13 Und wenn doch, kommt ihr mit blauen Sachen nicht rein.
Zumindest in der Theorie sollte das so sein. Ich hoffe, dass man das unseren Sicherheitsleuten auch wieder klar macht und sie sich dran halten...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."