Zitat von SVSMarkusDas Badnerlied wird in Hoppenheim, Karlsruhe und Freiburg gespielt aber bitte nicht bei uns! 1. Kein anbiedern mehr gegenüber dem Gast durch Abspielen von derem Lied! 2. Kontaktaufnahme mit Sky zu deren Übertragungsverhalten durch den Verein!
Wenn das die Lehren sind, die aus dem Spiel gestern zu ziehen sind, haben wir aber verdammt wenig Probleme. Zu 1.: Ich finde es eine super Geste in Sachen Gastfreundschaft und Respekt gegenüber dem Wettbewerber, daß die Aufstellung der Gästemannschaft laut vorgelesen wird und das Lied des Gastvereins gespielt wird. Nur weil andere Vereine so armselig sind, nicht mal die Gästemannschaft-Aufstellung zu präsentieren, muß das nicht heißen, daß wir uns genauso blöd verhalten. Weiter so, SVS! Zu 2.: Glaubst du wirklich, daß Sky sich von den Sandhäusern maßregeln läßt? Wenn der Sender scheiße ist, dann schaut man ihn sich nicht mehr an. So einfach ist das!
Meine Kritikpunkte aus dem gestrigen Spiel: (Bei einem wohlgemerkt sehr positiven Gesamteindruck) 1. Wir haben nach wie vor ein massives Offensiv-Problem. Die Wintereinkäufe haben uns dahingehend überhaupt nichts gebracht! 2. Wir haben nach wie vor ein massives Zuschauer-Problem. Wenn gegen den KSC nur 5 - 6 tausend eigene Zuschauer kommen, ist das ein Offenbarungseid. Hier müssen weiterhin einige Punkte verbessert werden!
Zitat von SVS_2010 ...und das Lied des Gastvereins gespielt wird. ... 1. Wir haben nach wie vor ein massives Offensiv-Problem. Die Wintereinkäufe haben uns dahingehend überhaupt nichts gebracht! 2. Wir haben nach wie vor ein massives Zuschauer-Problem. Wenn gegen den KSC nur 5 - 6 tausend eigene Zuschauer kommen, ist das ein Offenbarungseid. Hier müssen weiterhin einige Punkte verbessert werden!
Wie gesagt, das Badnerlied ist NICHT das Vereinslied des KSC. Ebensowenig wie das Deutschlandlied das persönliche Begrüßungslied für die Kanzlerin ist.
Offensivproblem: Tja, ich wüsste da einen, den könnte man mal ausprobieren...
Zuschauerproblem: Absolute Zustimmung.Wir müssen müssen müssen einfach mehr Leute aus der Region nach Sandhausen kriegen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Also gestern war von unsere Seite ein super Spiel gemacht worden, die Jungs haben sich super präsentiert und aufjedenfall Werbung gemacht. Ich hoffe der ein oder andere Gelegenheitszuschauer von gestern, kommt jetzt mal öfters. Der KSC wirkt regelrecht überrascht, das wir mitspielen wollen und getan haben. Und gegen Ende haben wir uns eine Sieg woll mehr verdient gehabt. Insgesamt geht das 0:0 aber in Ordnung. Und wie ich fande, war es ein 0:0 der besseren Sorte.
Die Defensive war stabil, bis auf die Zuordnung am Anfang bei Standards, aber das wurde während dem Spiel immer besser. Lukas Kübler hat mal wieder ein super Spiel gemacht und ist für mich aktuell uns bester Mann auf dem Platz. Schade wenn er gehen würde, da ich denke, 1-2 Jahre SV würde ihm noch gut tun. Mit unserem Mittelfeld war ich sehr zufrieden. Kulovits wird von Spiel zu Spiel besser, Linsmayer spielt soverän und Kratz wird immer mehr zum 10er wie man sich es wünscht. Einzigstes Sorgenkind von gestern, war für mich persönlich wieder die Offensive. Wooten kann man aktuell nicht eigentlich nicht bringen, vllt braucht er eine Pause oder halt Konkurrenzdruck von hinten, einfach um ihm zu zeigen: Streng dich an Junge, du hast keine Stammplatzgranatie. Aziz hat gestern ein schwaches Spiel in meinen Augen gemacht bzw. war zu oft auf der falschen Position. Kaum ein Pass von ihm kam an. Und er war relativ oft auf der Seite von Adler, scheinbar haben sie während dem Spiel mal Postionen getauscht, aber deshalb hat es bei mehreren Reingaben in der Mitte ein Stürmer gefehlt, leider. Adler relativ unauffällig gestern.
Die Situation am Ende war aufjedenfall ein Elfer, da führt nichts vorbei, die erste strittige Situation im Elfmeter hätte ich wie Sippel nicht gepfiffen, da Aziz in den Verteidiger fällt. In Folge dieser Situation hatten wir auch noch einmal Glück, dass Kulovits für das anschließende Foul an Torres nicht vom Platz fliegt, weil das war eigentlich eine klar rote Karte, von hinten ohne Ball Torres in den Knöchel, da hat er mit der gelben Karte Glück gehabt. Von daher bin ich auf den Schiri nicht so sauer, da es auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gab. Außerdem bin ich der Meinung Wooten hätte ihn trotz des Ziehen und Zerren von Max den Ball reindrücken können. Wollte halt nicht sein.
Aufjedenfall war es ein Spiel auf Augenhöhe und gute eigen Werbung. Das mit SKY und nur die KSC-Fans hören, ist scheinbar echt dumm...., naja ist halt Sky, wobei im Hattrick abends bei Sport1 hatte ich eher das Gefühl, das wir teilweise lauter waren als die Karlsruher. Das Badner-Lied vorher spielen finde ich jetzt nicht schlimm, schade nur das unsere eigene Vereinshymne darunter gelitten hat, dass sollte dann nicht passieren.
Naja aufjedenfall können wir uns auf ein weiteres Jahr 2. Liga freuen.
Zitat von PaoloDa lese ich doch gerade den Kicker- Online- Spielbericht und stelle fest, ich war gestern bei einem anderen Spiel- wohin hab ich mich nur verlaufen?
GENAU das habe ich mir auch gedacht. Für ich war das ein ausgesprochen unterhaltsames und spannendes Spiel, geile Stimmung im Block, schöne Choreo, zumal es ein Bombenauftritt unserer Truppe war. Bedingungsloser Einsatz und Kampfwille, Gas gegeben bis zum Schluss, und dazu eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man stolz sein kann. Wir haben dem Aufstiegsaspiranten nicht nur Paroli geboten, sondern waren meines Erachtens sogar das bessere Team. Am Ende haben die Karlsruher sogar Bälle rausgeschlagen, um nicht noch eine Niederlage zu kassieren, die sie verdient hätten. Dass uns der Sieg (mal wieder) von einem Schiedsrichter gestohlen wurde passt eigentlich fast ins Bild der Saison - bei der ersten kritischen Szene (Aziz) kann man noch drüber streiten, aber das Foul an Wooten kurz vor Schluss war ein klarer Elfer - nur nicht für Herrn Sippel, dem offenbar angesichts unserer Gäste die Eier gefehlt haben. Da fragt man sich, was wertvoller ist: Zwei Punkte mehr oder zusätzliche Einnahmen durch blau-weiße Krawallbrüder?
Ich lese grundsätzlich die Spielberichte (Ausnahme ist die RNZ) nicht mehr. Da ich nun neugierig geworden bin, habe ich es eben allerdings getan. Ich weiß nicht welche Antis beim Kicker als Schreiberlinge eingestellt werden. Ist der überhaupt im Stadion? Oder schaut er das Spiel nur in einem Kämmerlein bei sky? Benotet er auch dann die Spieler? Derjenige der den Bericht geschrieben hat, hat entweder keinerlei Ahnung von Fußball, hat das Spiel nicht gesehen und von einem Freund oder Kollegen beschrieben bekommen, war betrunken oder drauf. Anders geht das nicht. Eine Lachnummer hoch 10
Grundsätzlich werden ALLE (bis auf die RNZ und die paar regionalen) Berichte in der Sicht des Gegners geschrieben. Schaut euch nur mal die Überschriften an... Diese Woche: KSC erhält Dämpfer. Letzte Woche: Aue bleibt unten drin. Vor 14 Tagen: Union bleibt Mittelmaß. ....
Der nächste internationale Neuzugang des SVS. Herzlich willkommen!!! Das sollte, bei all den wichtigen Diskussionen hier, trotzdem nicht untergehen.
Zum Spiel haben meine Vorredner bereits alles gesagt. Ich hatte Bedenken, ob die Mannschaft nach dem Befreiungsschlag in Aue heute nicht mit voller Konzentration und dem letzten Biss ins Spiel gehen könnte, aber weit gefehlt… Das war eine grandiose Leistung! Bitte weiter so.
Die Chaoten in C1 gehören sofort dem Stadion verwiesen. Warum lässt man das über 90 Minuten zu? Solange diese Leute keine Konsequenzen spüren werden sie munter weiter machen bis irgendwann jemand ernsthaft verletzt wird.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Gestern habe ich nichts von einem Offensivproblem bei uns gesehen. Da bin ich jetzt schon überrascht. Das hätte man in X- Spielen zuvor bemängeln müssen, aber doch nicht gestern. Aziz hatte seine Chance- es hätte einen Elfer geben müssen. Wooten hatte einen sicheren Elfer und eine 100%ige die er per Kopf eigentlich machen muss. Gestern hats halt nicht sollen sein. Werden die Chancen genutzt, sind sie die Kings. Gibt es den berechtigten Elfer, ist alles gut.
Wir haben einen sehr erfahrenen, abgezockten Jovanovic, der auch in seinem Alter gut genug für eine HZ oder mehr ist. Der kann sich ähnlich wie Aziz in den Mann legen, hohe Bälle pflücken, Fouls in Strafraumnähe provozieren und Standards erarbeiten. Wir haben einen der besten Stürmer Österreichs, der wenn er in Szene gesetzt wird, garantiert zuschlägt. Er ist als Stürmertyp abhängig von dem was ihm serviert wird. Wir haben Okoronkwo, der bisher alle Spiele gut bestritten hat und Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Nach wie vor ist unser Spiel (ausgenommen Gestern) nicht so angelegt, dass unsere Stürmer aus dem Mittelfeld optimal versorgt werden. Wir haben ein Offensivproblem, ja- aber die Ursache liegt in der mangelnden Versorgung durch das Mittelfeld. Abhilfe könnte ein offensiver Mann hinter den Spitzen schaffen- gestern hat das Kratz sehr gut gelöst. Bieler ist ebenso ein Kandidat- und ich wüßte da noch einen, der wie geschaffen dafür scheint. Stürmer brauchen wir keine zu verpflichten, weiß Gott nicht. Da würden wir das eigentliche Problem nicht beseitigen.
Gestern haben wir meiner Meinung nach eines unserer besten Heimspiele gemacht. Die Stürmer wurden versorgt, die Offensive belebt, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Spielen wir so weiter und verbessern unser Offensivspiel indem wir immer einen solchen Mut wie gestern zeigen, habe ich gar keine Zukunftssorgen- und Spaß gemacht hats auch. Das war doch ein deutlicher Unterschied zu all den Heimspielen zuvor.
Warum wird ein müder Wooten nicht früher ersetzt? Warum wird NoNo nicht eingesetzt? Warum, und das muss mir wirklich mal ein Fußballfachexperte erklären, wird in der 93 Minute Solomon gebracht? Wenn wir Schwung nach vorne haben, am Drücker sind, der KSC die Bälle hinten rausschlägt. Warum muss ich dann den Schwung durch eine Auswechslung rausnehmen? Das hat AS nicht das erste Mal gemacht.
Zitat von frankenthaler Die Chaoten in C1 gehören sofort dem Stadion verwiesen. Warum lässt man das über 90 Minuten zu? Solange diese Leute keine Konsequenzen spüren werden sie munter weiter machen bis irgendwann jemand ernsthaft verletzt wird.
Nicht nur die Fehlentscheidungen des Schiris bei zwei nicht gegebenen Elfmetern- auch in dieser Geschichte hat er m.E. völlig versagt. Wird ein Spieler von einem Becher oder Feuerzeug getroffen, oder nach diesem geworfen, wird das Spiel unterbrochen. Bei einem Trainer nicht? Wir kennen alle den Becherwurf von St. Pauli und die daraus resultierenden Urteile. Zu bewerten ist doch nicht alleine die Gefährlichkeit des Wurfgeschosses, sondern alleine die Absicht jemanden zu treffen und zu behindern. Es gibt ja wohl hoffentlich verwertbare Bilder, an denen in erster Linie die KSC- Verantwortlichen Interesse haben sollten. Bedroht, beleidigt, mit Gegenständen beworfen und von zig Ordnern geschützt. Aber es ist ja nur der Trainer des SV Sandhausen... möchte sehen, wie da verfahren wird, wenn es Pep Guardiola wäre.
Zitat von SVSMarkusDas Badnerlied wird in Hoppenheim, Karlsruhe und Freiburg gespielt aber bitte nicht bei uns! 1. Kein anbiedern mehr gegenüber dem Gast durch Abspielen von derem Lied! 2. Kontaktaufnahme mit Sky zu deren Übertragungsverhalten durch den Verein!
Wenn das die Lehren sind, die aus dem Spiel gestern zu ziehen sind, haben wir aber verdammt wenig Probleme. Zu 1.: Ich finde es eine super Geste in Sachen Gastfreundschaft und Respekt gegenüber dem Wettbewerber, daß die Aufstellung der Gästemannschaft laut vorgelesen wird und das Lied des Gastvereins gespielt wird. Nur weil andere Vereine so armselig sind, nicht mal die Gästemannschaft-Aufstellung zu präsentieren, muß das nicht heißen, daß wir uns genauso blöd verhalten. Weiter so, SVS! Zu 2.: Glaubst du wirklich, daß Sky sich von den Sandhäusern maßregeln läßt? Wenn der Sender scheiße ist, dann schaut man ihn sich nicht mehr an. So einfach ist das!
Sorry, aber 100 % Einspruch! Du findest es in Ordnung, dass das Lied (mir ist schon klar, dass es nicht das Vereinslied ist) des Gastvereins abgespielt wird, IN EINEM DERBY? Da fehlen mir immer noch die Worte!
Es gibt ja aber auch noch mehr Meinungen, die meinem Fazit widersprechen. Vielleicht muss ich meine Auffassung konkretisieren. Dies nicht um meine Meinung zu rechtfertigen oder aber jemanden zu überzeugen.
Auch ich bin badischer Kurpfälzer und lebe sehr gut damit, weil es einfach auch schön ist in (Nord-)Baden. Das hat aber doch mit meiner Darstellung überhaupt, aber wirklich überhaupt nichts zu tun. Es gibt Rituale im Fußball, es gibt Emotionen im Fußball und Leidenschaft (....ja Sandhausen steht für Leidenschaft, Liebe, Tradition und Schmerz......). Ein Ritual im Wildpark ist es, vor dem Spiel das Badnerlied abzuspielen und das ganze Stadion reckt die Schals und Fahnen gen Himmel und singt mit. Tolle Sache - tolle Stimmung! Bei uns im Stadion hingegen hat das Badnerlied keine Bedeutung. Und wenn ich mich nicht täusche wurde das Lied vom Stadionsprecher auch für die Gäste angekündigt. Hallo, gehts noch? Fußball, speziell ein Derby lebt von Emotionen und Rivalität (auf dem Rasen und auf den Rängen). Stellt sich jemand vor, auf Schalke würde irgendetwas in Verbindung mit dem BVB vor dem Spiel aus den Lautsprechern dröhnen, oder in Braunschweig etwas aus Hannover - die eigenen Fans würden das Stadion abreißen. Und wir, nur weil wir klein sind, schleimen wir uns ein?
Und zu Sky: Hast Du bitte eine alternative Empfehlung für mich? Ich möchte bitte mehr sehen, als Zusammenfassungen. Gibt es da evtl. noch einen Sender, den ich nicht kenne? Ich bin sehr wohl der Meinung, dass der Verein hier zwingend etwas tun muss. Genauso wie es Paolo mit der schreibenden Presse beschrieben hat, muss dies auch mit Sky passieren. Unser Verein muss als Gastgeber doch Einfluss nehmen können - zumindest darauf, wo die Mikrophone stehen.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Sorry, aber 100 % Einspruch! Du findest es in Ordnung, dass das Lied (mir ist schon klar, dass es nicht das Vereinslied ist) des Gastvereins abgespielt wird, IN EINEM DERBY? Da fehlen mir immer noch die Worte!
Es gibt ja aber auch noch mehr Meinungen, die meinem Fazit widersprechen. Vielleicht muss ich meine Auffassung konkretisieren. Dies nicht um meine Meinung zu rechtfertigen oder aber jemanden zu überzeugen.
Auch ich bin badischer Kurpfälzer und lebe sehr gut damit, weil es einfach auch schön ist in (Nord-)Baden. Das hat aber doch mit meiner Darstellung überhaupt, aber wirklich überhaupt nichts zu tun. Es gibt Rituale im Fußball, es gibt Emotionen im Fußball und Leidenschaft (....ja Sandhausen steht für Leidenschaft, Liebe, Tradition und Schmerz......). Ein Ritual im Wildpark ist es, vor dem Spiel das Badnerlied abzuspielen und das ganze Stadion reckt die Schals und Fahnen gen Himmel und singt mit. Tolle Sache - tolle Stimmung! Bei uns im Stadion hingegen hat das Badnerlied keine Bedeutung. Und wenn ich mich nicht täusche wurde das Lied vom Stadionsprecher auch für die Gäste angekündigt. Hallo, gehts noch? Fußball, speziell ein Derby lebt von Emotionen und Rivalität (auf dem Rasen und auf den Rängen). Stellt sich jemand vor, auf Schalke würde irgendetwas in Verbindung mit dem BVB vor dem Spiel aus den Lautsprechern dröhnen, oder in Braunschweig etwas aus Hannover - die eigenen Fans würden das Stadion abreißen. Und wir, nur weil wir klein sind, schleimen wir uns ein?
Und zu Sky: Hast Du bitte eine alternative Empfehlung für mich? Ich möchte bitte mehr sehen, als Zusammenfassungen. Gibt es da evtl. noch einen Sender, den ich nicht kenne? Ich bin sehr wohl der Meinung, dass der Verein hier zwingend etwas tun muss. Genauso wie es Paolo mit der schreibenden Presse beschrieben hat, muss dies auch mit Sky passieren. Unser Verein muss als Gastgeber doch Einfluss nehmen können - zumindest darauf, wo die Mikrophone stehen.
Genauso sieht´s aus. In Karlsruhe wird die Mannschaftsaufstellung des Gastes von einem Bestattungsunternehmen präsentiert. Sponsor hin oder her, sowas gehört einfach verboten, weil es an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten ist. Der Verein hat sich in den letzten Jahren halt immer mehr zu einem Ebenbild vom Waldhof entwickelt, was "Fans" und Benehmen angeht. Ich hab die Bilder vom verlorenen Relegationsspiel gegen Regensburg noch gut im Kopf. Zum Stadion sag ich jetzt mal nichts, in die Pissrinnen auf den Klos haben wahrscheinlich schon Hippies in den 60ern und in der Kaiserzeit aufgewachsene geschifft. Was das Verhalten den gegnerischen Fans gegenüber angeht, ist es genauso. Auf der Facebook-Seite des KSC werden die Bilder unter dem Titel "Heimspiel" gegen Sandhausen veröffentlicht. So weit ich mich erinnere war das Spiel bei uns oder? Viele viele Dinge die sich einfach nicht gehörten kommen noch dazu...
Und wir tun ihnen noch den Gefallen mit dem Abspielen des Badnerliedes usw. das Spiel als "Heimspiel" zu gestalten, während unser Lied 20 Sekunden zu hören ist. Bisher haben wir den "großen" Nachbarn am Hardtwald immer gehörig ans Bein gepinkelt, ob Lautern oder KSC, gewonnen hat in der 2. Liga hier noch niemand.
Es fehlt einfach jeglicher Respekt dem Verein gegenüber. Von Seiten des KSC, deren Fans, den Medien etc. Fängt doch schon beim SWR-Fernsehen an... In Regio und 3. Liga waren wir auch nur eine Randerscheinung. Aalen und Heidenheim werden da auch uns gegenüber bevorzugt...Die Berichterstattung wird generell immer aus Sicht der Gegner beschrieben und immer hatte der Gegner der gegen uns Verloren hat einen schlechten Tag oder einfach nur Pech...und gerade deshalb ist es doch so geil Fan vom SV zu sein und unsere Hymne im Stadion in der 2. Liga zu hören!
Zitat von SVSMarkus Bei uns im Stadion hingegen hat das Badnerlied keine Bedeutung. Und wenn ich mich nicht täusche wurde das Lied vom Stadionsprecher auch für die Gäste angekündigt. Hallo, gehts noch? Fußball, speziell ein Derby lebt von Emotionen und Rivalität (auf dem Rasen und auf den Rängen). Stellt sich jemand vor, auf Schalke würde irgendetwas in Verbindung mit dem BVB vor dem Spiel aus den Lautsprechern dröhnen, oder in Braunschweig etwas aus Hannover - die eigenen Fans würden das Stadion abreißen. Und wir, nur weil wir klein sind, schleimen wir uns ein?
Da bin ich - obwohl ich Verteidiger dieses Liedes bin, vielleicht auch, weil ich an der Grenze zu Württemberg aufgewachsen bin - fast bei dir. Bei uns fehlt die Tradition, dieses Lied im Stadion abzuspielen. Dass es dann ausgerechnet jetzt ohne jede "Vorwarnung" und Absprache ausgepackt wird, das war mindestens unüberlegt.
Im TM wird übrigens darauf hingewiesen, dass auch intern immerhin versucht wurde, den Chaoten im C-Block Einhalt zu gebieten. Dass sowas überhaupt nötig ist ist allerdings beschämend. Und die Medien greifen es nicht größer auf, um es sich nicht mit den ach so sympathischen KSC-Anhängern (von denen ja auch bekennende Vertreter an gewissen Schaltstellen sitzen) zu verscherzen. Wie gesagt, der Waldhof ist nicht mehr weit.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Voll Zustimmung, war ein 0:0 der besseren Sorte, viele zwei?ämpfe, lattenknaller und ein sich aufopferndes Team.
Lob an die Organisatoren, Helfer, Bastler von der Choreo, die das ganze ermöglicht und durchgeführt haben. Ich weiss wie schwierig und zeitaufwendig das ist. Absolut klasse!!!!