So, Heimspiel gegen den Tabellenführer...bin gespannt, wie unsere Jungs die Länderspielpause genutzt haben und was sie heute auf den Platz bringen. Bin verhalten optimistisch, d.h. ein Unentschieden ist für mich voll ok. Fände es aber auch super, wenn wir dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beibringen würrden !
Ab der 35. Minute super dagegen gehalten und Bochum ein ums andere mal in die Bredouille gebracht. Hat heute spaß gemacht zuzuschauen. Schade dass Wooten oder Bieler das Ding nicht machen. Weiter so!
Unnötiger Elfmeter in der zweiten Minute, dann etwas gebraucht um ins Spiel zu kommen und dann ganz starke Phase vor der Pause. In Hälfte zwei ging es hin und her und beide Teams hätten in Führung gehen können. Bochum am Ende nochmal mit einem Tick mehr Chancen aber der Punkt ist auch dank unserer kämpferisch sehr starken Leistung absolut verdient. Interessant war wie wir heute schon sehr früh die Bochumer zugestellt haben und somit den Spielaufbau gleich ganz hinten gestört haben. Ist sicher kräfteraubend gewesen aber war die richtige Taktik. Bin mit der Leistung unseres Teams absolut zufrieden. Und der erste Punktverlust für den Tabellenführer aus Bochum.
War ein ganz gutes Spiel von uns. Knaller hat den verschuldeten Elfer mit 3 Glanztaten wieder gut gemacht. Die Abwehr stand gegen einen offensiv doch recht spielstarken Gegner ganz gut. Auch nach dem Ausfall von Kister (die Nase ist wohl durch?!?! -> Gute Besserung!) hat sich Schulz gut integriert. Kosecki ist ein Goldjunge, ich hoffe man schafft es ihn irgendwie über die Saison hinaus hier zu behalten. (Hat jemand ne Ahnung wie es mit der Kaufoption aussieht?) Immer wenn er am Ball ist, hat man das Gefühl, dass gleich irgendwas passiert. Über den versuchten Beinschuss 20 Meter vorm eigenen Tor in der 88. Minute hülle ich mal den Mantel des Schweigens Thiede hat in der Form, dass muss man knallhart sagen, nichts in der Startelf verloren. Nach vorne ohne Durchschlagskraft und mit vielen Abspielfehlern... Er läuft und läuft und läuft aber nur das reicht halt momentan nicht aus... Warum war Zillner eigentlich nicht mal im Kader? Schon wieder verletzt? Und was ist mit Ola??? Und noch was: Kulo hat im 6. Spiel erst eine gelbe Karte gesehen
So ein Ding kann nach zwei min mal passieren... aber letztendlich war Knaller heute der beste Torhüter im Stadion
Das mit Kosecki würde mich auch mal interessieren. Er ist der Fußballer, der den Untschied machen kann. Wenn das (hoffentlich) stimmt, dass man eine Kaufoption für 350.000€ nach dieser Saison hat, dann bitte schonmal anfangen das Geld zur Seite zu legen - der Junge ist das vielfache wert.
Das was Chesd333ddd über Thiede geschrieben hat, stimmt leider. Vom Lichtblick der er die letzten zwei Jahre war meilenweit entfernt. Eigentlich heute der einzige SVS-Spieler der wirklich schwach war. Mit Wooten auf rechts und Bouhaddouz in der Mitte sind wir Welten besser als mit Thiede auf rechts und Wooten in der Mitte. Hoffe Aziz ist bald wieder an Bord, dann gewinnen wir solche Spiele wie heute auch wieder.
Mit dem Untentschieden kann man aber super leben, geht letztendlich ja auch in Ordnung.
Aziz wird ja nächste Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen, also wird sich das Comeback auch nicht mehr allzu lange hinziehen. In der Tat, mit ihm vorne, Wooten rechts, Zillner evtl. mal in der Mitte und Kosecki ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zu letztem Jahr. Über Kosecki mit seinen zwei, drei erstligareifen Situationen kommt man ja gar nicht mehr aus dem schwärmen heraus, endlich geht wieder was über die Außen.
Zitat von RW70So ein Ding kann nach zwei min mal passieren... aber letztendlich war Knaller heute der beste Torhüter im Stadion
Das mit Kosecki würde mich auch mal interessieren. Er ist der Fußballer, der den Untschied machen kann. Wenn das (hoffentlich) stimmt, dass man eine Kaufoption für 350.000€ nach dieser Saison hat, dann bitte schonmal anfangen das Geld zur Seite zu legen - der Junge ist das vielfache wert.
Das was Chesd333ddd über Thiede geschrieben hat, stimmt leider. Vom Lichtblick der er die letzten zwei Jahre war meilenweit entfernt. Eigentlich heute der einzige SVS-Spieler der wirklich schwach war. Mit Wooten auf rechts und Bouhaddouz in der Mitte sind wir Welten besser als mit Thiede auf rechts und Wooten in der Mitte. Hoffe Aziz ist bald wieder an Bord, dann gewinnen wir solche Spiele wie heute auch wieder.
Mit dem Untentschieden kann man aber super leben, geht letztendlich ja auch in Ordnung.
350.000 € Kaufoption für Kosecki? OS sollte direkt morgen die Überweisung nach Warschau tätigen, wenn man bei 800.000 € für Hübner "noch nicht mal zuckt". Wenn der Junge weiter so spielt, sind wir nämlich nicht mehr die erste Option.
Zitat von Chesd333dddUnd noch was: Kulo hat im 6. Spiel erst eine gelbe Karte gesehen
Ja, unser lieber Kulo! Oft kritisiert, seine wahre Leistung aus meiner Sicht jedoch vollkommen verkannt. Natürlich hat er immer wieder Aktionen wie die in Bahlingen, für die er auch zu recht kritisiert wird. Er ist aber auch der stabilisierende Faktor in unserer Defensive, und dies seit sehr langer Zeit. Zudem hat er sich auch im Spiel nach vorne deutlich gesteigert. Und: Er ist Kapitän der Mannschaft. Die Mannschaft tritt wie eine Einheit auf, jeder ist bereit, Fehler des Mitspielers zu korrigieren. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der team-spirit ist spürbar. Dies ist nicht nur ein Verdienst des Trainerstabs sondern auch des Kapitäns! Eine ganz bezeichnende Situation heute im Spiel: Kosecki mit einem Fehler kurz vor Schluss, den der VFL zum Glück nicht nutzen kann. Er merkt sofort, dass er eine sehr kritische Situation zu verantworten hatte. Hübner spricht ihm als unmittelbarer Nebenmann Mut zu und Kulo kommt aus mindestens 20 Meter Entfernung und muntert ihn auf!
Ich wünsche mir, dass die Kritik an Kulo bei der nächsten gelben Karte etwas differenzierter ausfällt.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zum Spiel wurden alle wesentlichen Punkte schon angesprochen. Hoffe, dass wir neben Tim K. nicht noch weitere Verletzte haben werden. Thiede muss def. seinen Platz räumen. Bei Kosecki kann ich auch nicht genug schwärmen. Das ist der "richtige Königstransfer". Bitte unbedingt die 350k schnellstmöglich nach Polen überweisen.
Habe heute einmal mit großem Interesse das TM Forum der Bochumer verfolgt. Hierbei ist festzustellen, dass wir uns inzwischen bei Gegnern ggü. früher ordentlich Respekt verschafft haben. Nachfolgend ein paar Auszüge:
"Sandhausen war erwartend unangenehm, da werden noch andere Mannschaften stolpern..."
"Sandhausen hat gezeigt, dass die bisherigen Punkte nicht nur Zufall waren..."
"Und Sandhausen wirkt auch nur vom Namen her als leichterer Gegner..."
Klasse, weiter so.
Ein letzter, aber umso wichtiger an die Verantwortlichen im Verein (sofern Sie mitlesen sollten):
Bitte unbedingt mit AS verlängern und notfalls auch über die Schmerzgrenze hinaus gehen. Ich befürchte, dass wir sonst bei kommenden zukünftigen Siegen wieder mehr in den Fokus geraten werden, was leider den Marktwert unseres Trainers auch deutlich erhöhen dürfte. Aktuell wäre vor der englischen Woche ein gutes Zeitfenster.
Zitat von Chesd333dddUnd noch was: Kulo hat im 6. Spiel erst eine gelbe Karte gesehen
Ja, unser lieber Kulo! Oft kritisiert, seine wahre Leistung aus meiner Sicht jedoch vollkommen verkannt. Natürlich hat er immer wieder Aktionen wie die in Bahlingen, für die er auch zu recht kritisiert wird. Er ist aber auch der stabilisierende Faktor in unserer Defensive, und dies seit sehr langer Zeit. Zudem hat er sich auch im Spiel nach vorne deutlich gesteigert. Und: Er ist Kapitän der Mannschaft. Die Mannschaft tritt wie eine Einheit auf, jeder ist bereit, Fehler des Mitspielers zu korrigieren. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der team-spirit ist spürbar. Dies ist nicht nur ein Verdienst des Trainerstabs sondern auch des Kapitäns! Eine ganz bezeichnende Situation heute im Spiel: Kosecki mit einem Fehler kurz vor Schluss, den der VFL zum Glück nicht nutzen kann. Er merkt sofort, dass er eine sehr kritische Situation zu verantworten hatte. Hübner spricht ihm als unmittelbarer Nebenmann Mut zu und Kulo kommt aus mindestens 20 Meter Entfernung und muntert ihn auf!
Ich wünsche mir, dass die Kritik an Kulo bei der nächsten gelben Karte etwas differenzierter ausfällt.
Stefan Kulovits ist für schlechte fußballerische Leistungen und mannschaftsschädigendes Verhalten (als Kapitän) völlig zurecht kritisiert worden. Er ist in der gesamten vergangenen Saison NIE als Kapitän in Erscheinung getreten. Wenn einer den Ton angegeben hat, war das Manuel Riemann. Es ist ja interessant, dass man das so schnell vergisst. Die Situation die Du hier mit Kosecki aufzeigst, ist mir auch sofort POSITIV aufgefallen. Es war das ERSTE Mal, dass ich das so von Stefan gesehen habe. Überwiegend waren die negativ Eindrücke der letzten Saison. Stefan hat gestern ein gutes Spiel gezeigt und er hat sich (ausgenommen Bahlingen) sowohl in seinen Leistungen, als auch in seiner brachialen Gewalttätigkeit, die er früher an den Tag gelegt hat, deutlich zum positiven gewandelt. Ich hoffe, dies ist keine Momentaufnahme. Allerdings muss dies nicht zwingend hervorgehoben werden, da AS aus JEDEM Spieler MEHR gemacht hat.
Ich wünsche mir eine OBJEKTIVERE Sichtweise der Dinge
Wieder ein Herzschlagspiel am Hardtwald. Wieder eine starker Auftritt unserer Jungs. Aber nicht nur kämpferisch, wir waren Bochum auch spielerisch ebenbürtig. Dies muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Diejenigen, die befürchtet haben, dass wir nach dem Freiburgspiel einknicken und "auf dem Boden der Tatsachen" landen, haben sich geirrt. Ein schöner Irrtum. Es ist heute festzustellen, dass der SV Sandhausen im Jahr 2015 neben Bochum das TOP TEAM der Liga ist
Knaller- ich hab mir das ganze auf Sport1 nochmal angesehen und zunächst einen Schrecken bekommen. Wie kann man so in den Mann reingehen? Es gibt für mich nur die eine Erklärung: Die tiefstehende Sonne! Ansonsten hat Marco das gezeigt, was er drauf hat und da sollte man fairer Weise nicht nur seine Glanzparaden erwähnen, sondern auch seine präziseren Abschläge, die im Gegensatz zu Riemann auch in jedem Spiel im Feld bleiben
Kosecki- als wenn es nie eine Verletzung gegeben hätte. Er ist für unser Offensivspiel eine große Bereicherung. Schwer vom Ball zu trennen, bringt viel Tempo nach vorne- leider manchmal ein wenig zu eigensinnig, dann trennt er sich zu spät vom Ball.
Wooten- hatte das 2:1 auf dem Fuß, zog leider nicht selbst ab, sondern gab an Bieler weiter. Er profitiert auch von Koseckis Flankenläufen- da ist noch Luft nach oben.
Thiede- was ist nur mit unserem Duracell-Hasen los? In den ersten zwanzig Minuten war die linke Seite für den Gegner offen. Da kann man sich nicht alleine auf Klingmann verlassen. Da muss Marco vorher schon eingreifen. Er wirkte auf mich, als würde er völlig neben sich stehen, Zuspiele auf kürzester Distanz kamen nicht an. Man darf allerdings auch nicht unerwähnt lassen, dass sein ständiges Stören und Attackieren, dem Gegner nicht erlaubt ins Spiel zu kommen- auch wenn dies nicht immer mit einem Ballgewinn verbunden ist. Wichtig war, dass die Bochumer nicht ins Laufen kommen, dafür sorgte Thiede mehr, als jeder andere Spieler. Er war leider gestern nicht auf der Höhe des Geschehens und scheint als Einziger im Moment ein wenig hinterher zu hinken. Vielleicht ist es die fehlende Spielpraxis?
Schulz- kann man sich immer drauf verlassen. Ersetzt Kister 1:1. Gerade gegen Bochum- auch das muss man ganz hoch bewerten: Da fällt ein Innenverteidiger aus gegen die Torfabrik der Liga und der Mann da hinter macht das genau so gut. Es gibt nicht viele Vereine, die sich in einer solch glücklichen Lage befinden.
Jovanovic- hätte ich mir 10 Minuten früher gewünscht, kann aber auch nachvollziehen, dass AS bei drückenden Bochumern lange gewartet hat.
Kratz- kommt, wie ich finde, immer besser ins Spiel.
Auffällig: Zillner nicht mal im Aufgebot, Ola schon lange nicht mehr. Das bleibt für mich ein
Mit den attraktiven Spielen, die wir nun auch zu Hause erleben dürfen, steigt auch die Stimmung im Stadion- ist jedenfalls mein Eindruck und ein paar Zuschauer mehr werden es auch- Es geht langsam aber stetig voran. Danke Jungs für den schönen Fußballabend!
Treffende Analyse, Paolo, Danke. Zur Aktion von Knaller, die ich mir bei Sport1 auch nochmals genauer betrachtet habe: Er hat Terodde DEFIITIV nicht gesehen, ansonsten müsste man ihm ja selbstmörderische Absicht unterstellen Dass der Schiri das pfeifft, war klar, muss er ja auch. Perfekt aber, dass unsere Jungs vor der Pause nochmal ordentlich Druck aufgebaut haben und somit auch zum verdienten Ausgleich kamen. Insgesamt fand ich war das ein rassiges Spiel, damit kann man auch einen neutralen Zuschauser begeistern. Stimmung fand' ich auch super! Würde mich mal interresieren, wie diese im D-Block ankam ?