Sensationell, super Leistung unserer Jungs. Sensationell die Stimmung im Auswärtsblock dank der Unterstützung von ca. 20 Schotten, 10 Österreichern und ein paar Dänen! Der SVS hat weltweit ein paar Fans mehr
Nicht schön gespielt, aber sehr clever und perfekt auf den Gegner eingestellt. Jova hat's im Interview ganz richtig gesagt, man muss auch dreckig gewinnen können. Ein Schönheitspreis nützt uns nichts, wir brauchen die Punkte. Kommt noch das nötige Quäntchen Glück dazu, dann gewinnt man solche Spiele, und zwar hochverdient. Trotz dauermaulender Kiezler. Trotz einem Sky-Reporter, der vermutlich das Pauli-Wappen auf den Hintern tätowiert hat (was für ein peinlicher parteiischer Depp) - der tat gerade so, als wäre solide Abwehrarbeit keine Leistung.
SAUBER, JUNGS!!! Und wieder 3 Auswärtspunkte!
PS: Willkommen zurück, Aziz!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeNicht schön gespielt, aber sehr clever und perfekt auf den Gegner eingestellt. Jova hat's im Interview ganz richtig gesagt, man muss auch dreckig gewinnen können. Ein Schönheitspreis nützt uns nichts, wir brauchen die Punkte. Kommt noch das nötige Quäntchen Glück dazu, dann gewinnt man solche Spiele, und zwar hochverdient. Trotz dauermaulender Kiezler. Trotz einem Sky-Reporter, der vermutlich das Pauli-Wappen auf den Hintern tätowiert hat (was für ein peinlicher parteiischer Depp) - der tat gerade so, als wäre solide Abwehrarbeit keine Leistung.
SAUBER, JUNGS!!! Und wieder 3 Auswärtspunkte!
PS: Willkommen zurück, Aziz!!!
Der Reporter war wirklich mehr als lächerlich, sowas habe ich schon lange nichtmehr erlebt, was eine Flachpfeife Das Gegenteil von Uli Potofski letzte Woche. Aber gegen Ende des Spieles hat er dann richtigerweise doch eingesehen, dass bei uns mehr dahinter steckt Wooten hat die ersten beiden Tore überragend vorbereitet und wir haben eiskalt zugeschlagen und unsere Chancen genutzt. Dass wir nach so einer frühen 2:0 Führung auswärts nichtmehr hurra nach vorne spielen war klar und die Jungs haben das defensiv in der Folge perfekt gelöst. Beim Tor hatte Pauli auch nur Glück, dass Aziz den Ball unglücklich abfälscht. Ansonsten wieder eine sehr reife Leistung unserer Mannschaft, AS hat unser Team auch mal wieder perfekt eingestellt. Die Jungs haben sich jetzt erstmal Ruhe verdient in der Länderspielpause. Danach bitte genauso weitermachen und Gas geben daheim gegen die wieder erstarkten Lautrer.
Zitat von Don Jorge Trotz einem Sky-Reporter, der vermutlich das Pauli-Wappen auf den Hintern tätowiert hat (was für ein peinlicher parteiischer Depp) - der tat gerade so, als wäre solide Abwehrarbeit keine Leistung.
wo sich doch Pauli bisher hauptsächlich durch gute Defensivarbeit ausgezeichnet hat und deren bester Stürmer nach wie vor bei 2 Toren steht - und bei denen dann durch zwei blitzsauber herausgespielte Tore nach 8 Minuten zu führen und das wie so oft mit Köpfchen nach Hause bringen...den Kommentar hätte ich gern mal gehört. Sind wir jetzt eigentlich die auswärtsstärkste Mannschaft? Ja...und über das gesamte Jahr gesehen sowieso. Selber schuld, wer den SV mit Schwartz daheim immer noch unterschätzt
Tolle Leistung unserer Jungs in einem Stadion voller Hass !! Vor dem Spiel war mir St. Pauli noch sympathisch und das hat sich jetzt ins Gegenteil verkehrt. Die Zuschauer haben ständig versucht das Spiel über den Schiri zu beeinflussen. Bei jedem von uns gewonnenen Zweikampf war ein Aufschrei im Stadion warum der Schiri nicht Foul für Pauli gepfiffen hat. Oberpeinlich fand ich das über 1 Stunde lange Auspfeifen bis zum Schlußpfiff von Knaller nach seiner Faustabwehr bei der er halt, bedingt durch die Geschwindigkeit der Handlung, noch mit einer Faust den Kopf des Gegners streifte nachdem er aber zuvor eindeutig erst den Ball gefaustet hat. Die Zuschauer wollten dafür allen ernstes auch noch Elfmeter.Dem Schiri gebührt ein Riesenlob für seine Leistung. Er war stets neutral, mehr nicht. In den Wirrköpfen der Paulianer hat er wohl für uns gepfiffen, könnte wetten, dass die das so sehen. Zweite Peinlichkeit, der Sky Reporter. Der sollte sich mal mit Uli Potofski zusammensetzen, der berichtet über uns so wie sich das gehört nämlich neutral und lobt tolle Leistungen (wie heute) unserer Mannschaft. Weiter gehört der sky Reporter von heute am Stuhl gefesselt dazu verurteilt, sich unser 6 : 0 in Paderborn, das 4 : 0 in Leipzig und das 4 : 3 gegen Union anzusehen. Zum Spiel von heute was soll man dazu groß sagen, mir fällt nur ein PHANTASTISCH !!! Weiter so Jungs, wenn ihr in jedem Spiel 100 Prozent gebt könnt ihr jeden schlagen.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Paulianer waren heute schlechte Verlierer, wie man auch an so manchem Kommentar bei Facebook erkennt. Es scheint den guten Zettel-Ewald wohl extrem zu ärgern, gegen seinen ehemaligen Spieler verdient verloren zu haben Er sollte sich die Partie lieber nochmal genau anschauen, St. Pauli hat eindeutig (wohl aus Frust...) die härteren Fouls begangen und wurde folgerichtig mit einigen gelben Karten bestraft. Unsere Spieler haben einen sehr guten Einsatz gezeigt heute und gut gespielt, aber keineswegs zu hart, das war alles im Rahmen des Erlaubten. Also sollte St. Pauli sich lieber an die eigene Nase fassen, ich finde diesen Verein eigentlich auch aufgrund seines Images und des ausgeprägten sozialen Engagements ziemlich sympathisch, heute haben sie bei mir allerdings einige Sympathien verspielt.... Aber was solls, wir können stolz sein auf unseren SVS und die tolle Leistung, das ist es was zählt !!
Hab mir jetzt auch die PK angehört. Nicht nur während des Spiels, sondern auch danach in Person von Ewald Lienen zeigen sich die Paulianer als ganz schlechte Verlierer. Der Kerl soll sich doch erstmal die Wiederholungen anschauen, als so einen Stuss zu reden. Unqualifizierter Müll aus Ewalds Maul - pfui.
überragende Mannschaftsleistung, mehr gibts über das Spiel nicht zu sagen. Das Auftreten dieses Merchandising Konstrukts (für mich ist St Pauli das RB Leipzig der linken Gutmenschen: die Fussballabteilung ist doch nur ein Anhängsel des Merchandisingbetriebs, der sich auf den kommerziellen Vertrieb aller möglicher Konsumartikel mit Totenkopfprint spezialisiert hat: es gibt wohl keinen Verein im Profifussball, der sein Image kapitalistischer vermarktet und gleichzeitig mit dem Image des idealistisch seins kokettiert) bestätigt mich in meiner Meinung: die Paulianer sind nur dann totaaaaal tolerant,wenn es nach eigenem Gusto läuft...da ist es dann einfach. Gewinnt ein richtiger Underdog beim selbsternannten Underdog, ist es schnell vorbei mit der Toleranz und dem sozialen Geschwurbel: dann wirds ganz schnell beleidigend und hochgradig assozial (ich erinnere auch nur mal an die Aktion der tollen Paulifans am Kassenhäuschen letzte Saison...und das Geplärre nach dem Spiel heute) einen Verein, der einen angeblichen Konsumkritiker als Präsident hat und gleichzeitig mit Merchandising-Ramsch deutlich mehr Geld verdient, als wir mit allen unseren Einnahmen, den kann ich nicht ernst nehmen...da kann ich nur sagen: unser Verein verkörpert die Ideale, die der FC St Pauli für sich propagiert, sehr viel glaubwürdiger! Zu Lienen: der Typ war mir schon immer unsympathisch und beim Ansehen der Pressekonferenz weiß ich auch wieso: An Arroganz kaum zu überbieten, wenn man 3:1 gegen eine Mannschaft verloren hat, dann nicht wegen einiger gelber Karten und auch nicht, weil der Schiri einen strittigen, aber durchaus vertretbaren, Elfer auch wirklich pfeift (zumal Pauli mehr als einmal diese Saison entweder duselige Siegtore erzielte oder ebenfalls äußerst strittige Elfmeter zugesprochen bekam): da hab ich dann irgendwas falsch und der Gegner irgendwas richtig gemacht: Größe wäre gewesen, die Leistung des Gegners anzuerkennen und nicht die Schuld bei irgendwelchen Begleitumständen zu suchen... Aber egal: die 3 Punkte sind bei uns (ich war versucht zu tippen: die nimmt uns keiner mehr...aber nach der letzten Saison lass ich solche orakeleien), jetzt gehts erstmal in eine kleine Pause und gegen Klautern kann der SVS beruhigt aufspielen: der Druck ist bei Lautern...hoffentlich wird unsere Truppe auch mal durch ein ausverkauftes Hardtwaldstadion belohnt: es ist langsam mal Zeit für eine SVS Euphorie in unserer Region!
Tja, da zeigt sich dann doch das wahre Gesicht hinter der ach so sympathischen Maske der ach so sympathischen Kiez-Kicker. Die armen, armen Paulianer, vermöbelt und zertreten von den brutalen Sandhäusern. Und dann auch "gelbe Karten für nichts" und ein "spielentscheidender Elfmeter"...ja, Zettel-Ewald, das war ein Elfmeter. Wenn dein Abwehrspieler so kreuzdumm reingeht, dann MUSS der Schiedsrichter pfeifen. Und wenn du das nicht erkennst, dann nützen dir deine ganzen Zettel und dein Detailwissen auch nichts. Peinlicher Auftritt eines schlechten Verlierers.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
wieder eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, enorm diszipliniert, konzentriert und zweikampfstark. Vor dem Tor waren wir eiskalt. Man könnte sich fast wünschen, nur noch auswärts zu spielen. Völlig unverständlich für mich, dass Lienen mit seinem Team in keiner Weise auf uns eingestellt war. Die Spatzen pfeifen es von jedem Stadiondach, wie unser SVS auftritt und (noch) hat niemand ein Rezept dagegen. Nun hoffe ich, dass wir Lautern zu Hause so auftreten lassen, dass wir wie in Dssd und Hamburg agieren können. Das ist unser Spiel. Dem ganzen Team und Trainerstab ein großes Kompliment für diese Leistung, die von jedem einzelnen 100% fordert- dann sind wir erfolgreich. An all die Pauli- Kritiker, die das Verhalten der Zuschauer kritisieren sei gesagt, dass wir in einem Heimspiel auch recht sauer reagiert hätten, wenn der Gegner einfach schlitzohrig agiert und uns nicht den Hauch einer Chance erlaubt unser Spiel durchzubringen. Für mich war das verständlich. Von beiden Seiten gab es keine groben Foulspiele. Das es trotzdem hitzig wurde, lag weniger an den Zuschauern, sondern an einem Schiri, der einem solchen Spiel am Millerntor nicht gewachsen war. Für wirklich gelbwürdige Fouls in den ersten 30 Minuten ließ er den Karton stecken, um später für relativ harmlose Berührungen eine Kartenflut auszuschütten.
Wir sollten vielleicht lieber auf uns schauen, anstatt sich mit dem Verhalten gegnerischer Fans zu beschäftigen. Denkt mal an unsere Aufregung bei der Grifo-Schwalbe und dann sehe ich eine Schwalbe von Zillner im Strafraum der 60er. Diese führte zwar nicht zu einem Elfer, war aber ebenso unsportlich. Hat hier irgendwer irgendwas daran kritisiert? Wir sind auch keine Heiligen.
Ich kann nur positives aus Pauli und deren Fans berichten. Wir wurden sowohl im Stadion als auch dann im Bus als wir durch Hamburg fuhren mit Daumen nach oben verabschiedet wohingegegen einige peinliche SV Fans sich mit Stinkefinger artikulierten - warum ? Sowas ätzt an !!
Mag sein. Aber wir pflegen auch keinen (falschen) knochigen Heiligenschein als Markenimage. Der Grifo-Vergleich in diesem Zusammenhang hinkt dennoch.
Zitat von runningholzwurm ...wohingegegen einige peinliche SV Fans sich mit Stinkefinger artikulierten - warum ?
Kann auch nicht sein. Zum Fremdschämen sowas, aber wenn's in der Birne halt nicht reicht, dann nützen die richtigen Farben leider auch nichts.
Jeder Verein hat nette Fans, jeder Verein hat Fans die sich unsportlich verhalten.
Mir gings hauptsächlich um Lienen. Einfach nur lächerlich seine Aussagen, fernab jeglicher Realität. Irgendwo auch ein wenig unsportlich solch ein Verhalten.