Wie bekommen wir mehr Zuschauer in unser schönes Hardtwaldstadion?
In vielen Spieltags-Threads diskutieren wir über die oft viel zu schwache Zuschauerresonanz. Zeit, ein eigenes Kapitel dafür zu eröffnen.
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass wir eine größere Anzahl an Leuten für den SVS begeistern und zum Stadionbesuch animieren können, wenn wir EUPHORIE entfachen? Der sportlichen Situation würde dies allemal entsprechen.
Nein, keine Sorge liebe Pessimisten! Ich spreche jetzt nicht von einer neuen Zielsetzung „Aufstieg“. Aber schauen wir uns doch die Fakten an, sprich die Tabelle. Egal ob die Jahrestabelle 2015 oder die aktuelle 2015/2016er Saisontabelle. Wäre es nicht an der Zeit, etwas offensiver mit dem Status Quo umzugehen? In offiziellen Statements gegenüber der Öffentlichkeit (Medien) ist die Zurückhaltung und Angst vor der eigenen Stärke förmlich greifbar. Wie wir aber alle feststellen, steigt die mediale Aufmerksamkeit an unserem Club. Wäre es nicht an der Zeit, die Gunst der Stunde zu nutzen und mal etwas offensiver zu kommunizieren, auch wenn eine gewisse Gefahr damit verbunden ist?
Wir benötigen aus meiner Sicht eine offensive Werbeaussage für die Rückrunde, hier sind Medienberater gefragt. Keine Ahnung, vielleicht ein „Sandsturm aus der Kurzpfalz“ oder ein „wir rocken die Republik“ oder was auch immer. Wir müssen unser Produkt besser verkaufen! Bin zwar im Vertrieb tätig, aber kein Marketing-Fuzzi.
Meinungen, weitere Ideen?
PS: Damit ich künftig auch offiziell von "Wir" sprechen kann, werde ich zusammen mit meinem Sohn noch vor Weihnachten und pünktlich vor dem 100. Geburtstag Mitglied des SVS.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkusWie bekommen wir mehr Zuschauer in unser schönes Hardtwaldstadion?
PS: Damit ich künftig auch offiziell von "Wir" sprechen kann, werde ich zusammen mit meinem Sohn noch vor Weihnachten und pünktlich vor dem 100. Geburtstag Mitglied des SVS.
Sehr guter Entschluss! Ich habe vor über zwanzig Jahren, nachdem ich zwei Jahrzehnte lang "vereinslos" ins Mekka des kurpfälzischen Fußballs gepilgert bin, diesen Schritt vollzogen. Sehr empfehlenswert, denn:
Zwischen Kiefernwald und Dünen, hier im Hardtwaldstadion, auf dem Spielfeld, den Tribünen Kurpfalz-Fußballtradition.
Jedem ist Gesang gegeben, drum sing', bring in die Bude Leben!
Wir könn' froh und munter sein, weil uns unsere Jungs erfreu'n. Lustig, lustig tralalalala, heut' ist Sandhausen mit dem Hammer wieder da, heut' ist der SV mit dem Hammer wieder da.
Alois gibt die Taktik aus, schickt die Jungs raus und sagt: Macht was draus! Lustig, lustig....
Wach' ich oder träume ich, liegen dort drei Punkte auf dem Tisch? lustig, lustig....
Alois ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann. Lustig, lustig....
Es gibt in der 2. Liga Vereine bzw. Fangruppen, denen gehen die ständigen Topspiele am Montag fast genauso auf den Geist wie uns die ständigen Freitagsspiele.
Für uns wäre ein Montagsspiel aber ein Meilenstein im Hinblick auf die mediale Aufmerksamkeit. Es ist nunmal so, dass viele fußballinteressierte am Montag Abend das Zweitligaspiel schauen.
Bekämen wir ein solches Spiel und würden wir dies werblich entsprechend promoten, bekämen wir vermutlich einen echten Schub in der Region.
Nachdem wir inzwischen im vierten Jahr (seit 2015 sogar guten) Zweitliga-Fußball spielen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Saison zu den 36 besten Mannschaften in der BRD gehören werden, ist es aus meiner Sicht allerhöchste Zeit, ein Montagsspiel nach Sandhausen zu vergeben.
Welches Spiel würde sich anbieten? GENAU: Das Spiel gegen den SC Freiburg am 22. Spieltag!
Alternative? 27.Spieltag gegen St. Pauli!
Gibt es Möglichkeiten, auf die DFL Einfluss zu nehmen? Wenn ja, von Seiten des Vereins oder können sogar wir Fans z.B. eine Unterschriftenaktion starten?
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkusEs gibt in der 2. Liga Vereine bzw. Fangruppen, denen gehen die ständigen Topspiele am Montag fast genauso auf den Geist wie uns die ständigen Freitagsspiele.
Für uns wäre ein Montagsspiel aber ein Meilenstein im Hinblick auf die mediale Aufmerksamkeit. Es ist nunmal so, dass viele fußballinteressierte am Montag Abend das Zweitligaspiel schauen.
Bekämen wir ein solches Spiel und würden wir dies werblich entsprechend promoten, bekämen wir vermutlich einen echten Schub in der Region.
Nachdem wir inzwischen im vierten Jahr (seit 2015 sogar guten) Zweitliga-Fußball spielen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Saison zu den 36 besten Mannschaften in der BRD gehören werden, ist es aus meiner Sicht allerhöchste Zeit, ein Montagsspiel nach Sandhausen zu vergeben.
Welches Spiel würde sich anbieten? GENAU: Das Spiel gegen den SC Freiburg am 22. Spieltag!
Alternative? 27.Spieltag gegen St. Pauli!
Gibt es Möglichkeiten, auf die DFL Einfluss zu nehmen? Wenn ja, von Seiten des Vereins oder können sogar wir Fans z.B. eine Unterschriftenaktion starten?
Der Verein und auch wir haben da keinen Einfluss.........
im Rahmen der neu anberaumten FAN-AG -von Fans für (mehr) Fans wurde angedacht die Spieltagsplakate über die neuen Medien mit zu verteilen.
Da wildes Plakatieren nicht jedermanns Sache ist und zudem eher Ärger herrvorrufen kann find ich diesen Weg eigentlich einen sehr naheliegenden und kostengünstigen.
Stefan Allgeier hat dieses Plakat schon über diverse facebook-Seiten zum Teilen bereitgestellt. Ich fordere hier nun alle auf die sich dieser Idee anschließen wollen dieses Plakat runterzuladen und per mail oder Handy(social media) weiterzuteilen. Schickt es an Leute von denen ihr denkt das sie gerne ein "gutes" Zweitligaspiel am Hardtwald sehen wollen aber mangels Infos nichts von den Ligakrachern bei uns im Stadion wissen.
Vielleicht können wir auch auf diesen Weg unser Schmuckkästchen stetig füllen und unserer Mannschaft so den ihr gebührenden Rahmen für Heimspiele bieten!
Als Anregung: Auf dem Plakat sollte auch der Ort auftauchen: Zwar dürfte jeder wissen, dass der SVS in Sandhausen spielt, aber der Begriff "Hardtwaldstadion" sollte schon fallen. Auch das könnte zu einer "Marke" werden.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeAls Anregung: Auf dem Plakat sollte auch der Ort auftauchen: Zwar dürfte jeder wissen, dass der SVS in Sandhausen spielt, aber der Begriff "Hardtwaldstadion" sollte schon fallen. Auch das könnte zu einer "Marke" werden.
Diese Anregung bitte zahlreich unterschreiben! Da das Marketing dies Quantitativ auswertet!