Wie ist denn das mit dem "2 aus 5" geregelt? Bekomme ich, wenn ich 4 von 5 Karten kaufe, auch 2 Pokalkarten, oder ist das auf eine Karte pro Person beschränkt?
Zitat von FishWie ist denn das mit dem "2 aus 5" geregelt? Bekomme ich, wenn ich 4 von 5 Karten kaufe, auch 2 Pokalkarten, oder ist das auf eine Karte pro Person beschränkt?
Ich gehe schwer davon aus, dass das so ist. Warum auch nicht? Schließlich könntest du dich ja auch zweimal anstellen und zweimal die Aktion in Anspruch nehmen.
Bin jedenfalls mal gespannt, wie erfolgreich die Aktion dann unter dem Strich sein wird.
Zitat von BTVNach Fanprotesten: SV Sandhausen senkt Stehplatzpreise für das DFB Pokal-Erstrundenspiel gegen den BVB
Eine sehr lobenswerte Aktion des Bündnisses "Kein Zwanni" und ein gescheiter, lesenswerter Bericht von BTV zu dieser Sache. Daß unser SV Sandhausen die Stehplatzpreise nicht freiwillig und aus Einsicht gesenkt hat, konnte jeder erahnen. Nun wissen wir, daß nur die konkrete Androhung eines Generalboykotts von Dortmunder Seite dazu geführt hat. Es ist schon etwas kurios, daß ausgerechnet die Gästefans einen Vereinsvorstand zur Vernunft zwingen. Aber das liegt wohl daran, daß die eingefleischten SVS-Fans die Stehplatzkarte sowieso für 12 Euro bekommen.
Daß der Verein bei den Stehplatzpreisen 2-mal (!) nachgebessert hat, bei den horrenden Sitzplatzpreisen aber stur bleibt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Quittung wird hoffentlich sein, daß die halbe Tribüne leer bleibt. Das wäre dann der unorganisierte Boykott jedes einzelnen - denn jeder Einzelne ist letzten Endes selbst dafür verantwortlich, ob er so eine Preisgestaltung akzeptiert und damit auch für die Zukunft salonfähig macht.
Ich finde es sehr schade und geradezu vereinsschädigend, daß die Geschäftsführung hier eine große Chance verspielt, sich als der sympathische Profi-Verein von nebenan zu präsentieren und potentielle Neu-Fans ins Stadion zu locken. Gut - viele Leute werden das Geld zähneknirschend zahlen. Aber viel mehr Leute werden sich empört abwenden und für die nächste Zeit als Stadionbesucher erst mal verloren sein. Auch wirtschaftlich macht die Abzocke deshalb keinen Sinn: Selbst wenn alle Sitzplätze verkäuft werden können, macht das den SVS nicht reich. Der Vergraulen von hunderten potentieller Neu-Zuschauer und der daraus resultierende Erlösausfall wiegt langfristig viel schwerer.
Der Imageschaden läßt sich ja bereits daran erkennen, daß kaum jemand über die sportliche Herausforderung spricht, sondern überall nur die überhöhten Eintrittspreise das Thema sind ... und das ist schade.
ist doch eigentlich und eindeutig : bei "bei 2 Karten aus 5 Heimspielen" = 1 Pokalkarte zum Kauf; wer 4 Karten kauft = 2 Pokalkarten, wer 6 Karten kauft = 3 Pokalkarten und so weiter...
Ist doch eine gutgemeinte Aktion für alle Fans aus der Region sowie für alle, die ganz sicher eine oder mehrere Pokalkarten garantiert ergattern und regelmäßig Spiele des SV ansehen wollen. Und für alle, die nur gelegentlich zu den Spielen des SV kommen wollen oder kommen können, beginnt zeitgleich der freie Verkauf am 11.7. So hat doch jeder eine faire Chance, insbesondere alle wahren Fußballfans.
muss man für die Aktion 2 aus 5 + Pokalspiel auch eine Karte für das Freundschaftsspiel gegen Kaiserslautern kaufen, bzw. kann mit einer Eintrittskarte für Mittwoch das Angebot x-mal wahrgenommen werden ?
Kann Atze und SVS_2010 zu ihren Beiträgen zu 100 % zustimmen! Dass die Vereinsführung wahrscheinlich ausschließlich wegen eines drohenden Boykotts der Gäste-Fans nachgab, ist objektiv und höflich ausgedrückt "sehr bemerkenswert".
Zitat von wolfmuss man für die Aktion 2 aus 5 + Pokalspiel auch eine Karte für das Freundschaftsspiel gegen Kaiserslautern kaufen, bzw. kann mit einer Eintrittskarte für Mittwoch das Angebot x-mal wahrgenommen werden ?
Beides ist im Prinzip ja völlig unabhängig voneinander - die Aktion "2 aus 5 + Pokalspiel" startet eben (geschickterweise) am gleichen Tag wie das Spiel gegen Kaiserslautern, läuft ja aber auch am Donnerstag und Freitag noch.
Zitat von SVS_2010Daß unser SV Sandhausen die Stehplatzpreise nicht freiwillig und aus Einsicht gesenkt hat, konnte jeder erahnen.
Richtig. Was man aber auch nicht vergessen sollte: Die Preise (Sitzplatz UND Stehplatz) werden ja in Absprache BEIDER Vereine festgelegt. Vor der Preissenkung war für mich eigentlich nur das Bemühen des SV erkennbar, dabei ein bisschen für Entlastung zu sorgen - in Form des Rabatts für (Fanclub-)Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Und ich vermute mal, dass dieser Rabatt komplett vom SV übernommen werden musste und nicht von beiden Vereinen jeweils zur Hälfte. Ein entsprechendes Angebot der Dortmunder an die eigenen Fans ist mir nicht bekannt, obwohl dies für den BVB wohl eher unter die Kategorie "Kleingeld" fallen würde als für den SV. Als das sollte man nicht vergessen, wenn man sich über die Preise beschwert.
Trotzdem finde auch ich nach wie vor die hohen Sitzplatzpreise schade. 10 Euro weniger hätten hier am Ende für jeden Verein vielleicht 15000 Euro Einbußen bedeutet - dafür aber eine Menge an negativen Schlagzeilen erspart.
heute startete die 2 aus 5 aktion...so richtig was los an den kassen war aber nicht, ich befürchtete schon lange anstehen zu müssen, was aber um 17:30 überhaupt nicht eintrat ...da auch noch tribünen aufgebaut werden sollen, gehe ich davon aus dass man ab montag noch genügend karten bekommt (geschäftsstelle, spk)
Laut RNZ wurden gestern im Rahmen der "2 aus 5" Aktion 500 Karten für das Pokalspiel verkauft. Am Samstag vormittag soll es nochmal einen Verkauf "2 aus 5" an den Stadionkassen geben.
Was die Zusatztribünen angeht wird nur eine gebaut. Und diese wird wohl ausschließlich zusätzliche VIP Plätze haben.
500 Karten fürs Pokalspiel bedeutet also 1000 für die ersten Ligaspiele. Wenn man mit noch mal ein paar 100 in den nächsten beiden Tagen rechnet und davon ausgeht, dass auch der Dauerkartenverkauf durch das Pokalspiel ein bisschen angekurbelt wurde, würde ich vermuten, dass die Pokalauslosung unseren Drittligazuschauerschnitt (auf die ganze Saison umgerechnet) um etwa 100-150 anheben dürfte. Ist zwar jetzt nicht viel, aber immerhin ein Anfang. Eine weitere, vielleicht noch deutlich größere Steigerung, könnte aber drin sein, wenn sich die Mannschaft beim Pokalspiel und den ersten Ligaspielen gut präsentiert und vielleicht doch ein paar der Gelegenheitszuschauer auch längerfristig hängenbleiben.
in der rnz war mal zu lesen, dass die zahl der dk von 300 auf über 500 angestiegen ist.
1
Gelegenheitszuschauer auch längerfristig hängenbleiben
kann sein, muss nicht sein ich erinnere mich an das legendäre vfb pokal spiel, zum nächsten pokal spiel gegen homburg kamen auch nur wenige zuschauer, ich dachte damals dass jeder, der dieses tolle spiel gesehen hatte wiederkommt und noch freunde mitbriegt :-(
IMHO hat man mit den viel zu teuren sitzplatzkarten eine ganze zielgruppe, nämlich familien vergrault. und wenn es ne klatsche, bzw. einen einbruch gegen dortmund gibt, dann wird man die 49,- eur als noch mehr überteuert empfinden.
Zitat von Michain der rnz war mal zu lesen, dass die zahl der dk von 300 auf über 500 angestiegen ist.
Ja. Ich glaube aber nicht, dass sich deshalb unser Schnitt um mehr als 200 erhöhen wird. Diejenigen, die sich jetzt zusätzlich für eine Dauerkarte entschieden haben, dürften zum guten Teil Fans sein, die auch ansonsten einen guten Teil der Spiele angeschaut hätten - vielleicht eben nur 10 oder 15 statt aller 19 Heimspiele.
Zitat von MichaIMHO hat man mit den viel zu teuren sitzplatzkarten eine ganze zielgruppe, nämlich familien vergrault. und wenn es ne klatsche, bzw. einen einbruch gegen dortmund gibt, dann wird man die 49,- eur als noch mehr überteuert empfinden.