Bei dem , was hier einzelne User von sich geben , kann man sich nur eines wünschen: Herr laß Hirn vom Himmel fallen. Selten so einen dämlichen Bockmist gelesen.
Jaaaa Mädels ich kann es nicht mehr hören...Mein Gott die rückrunde ist für den arsch dad weiß jeder und die Mannschaft bestimmt am besten...Es wird nochmal eng aber wir werden nicht absteigen...Wir holen die nötigen 4 oder 5 Punkte noch und haben am letzten Spieltag kein alles oder nichts Spiel... Ich gehe soweit zu sagen das wir die nächsten beiden Spiele 4 Punkte holen...Und dann ist der Fisch eh geputzt... Und jetzt den Trainer anzugreifen ist in meinen Augen lächerlich...Aber das ist leider typisch sandhausen diese scheiß schwarzmalerei...Im meckern ganz groß aber wenn es mal ums supporten geht ist die klappe ratzfatz ganz klein... Und so traurig wie es ist Ich verstehe den Rückzug der Blockade vollkommen auch wenn es ein unglücklicher Zeitpunkt war bzw ist...
Zitat von PaoloNeben Würzburg sehe ich auch uns in der denkbar schlechtesten Ausgangssituation. ... Lange haben wir uns in Sicherheit gewähnt, dass ist unser nicht zu unterschätzender Nachteil. Auch das Restprogramm lässt nicht vermuten, dass man irgendwo noch einen Punkt holen könnte. Persönlich habe ich kein Problem mit Liga3, oder Regionalliga
Paolo, Du bist ein notorischer Extrem-Pessimist. Schon vor einem Jahr hast Du unablässig und gebetsmühlenartig den SVS zum Abstiegskandidaten Nummer eins ausgerufen. Der blaumarkierte Satz ist so was von dämlich, dass es schon weh tut.
Nicht das Spiel hat mich sprachlos gemacht, sondern die Verbindung bis heute, aber gut...man könnte tatsächlich in der Allianz Arena wie in vergangenen Jahren schon die entscheidenden Punkte holen, aber was muss anders werden? Man muss einfach wieder eine Bissigkeit wie in Pauli und wie Bielefeld größtenteils bei uns an den Tag legen. Wie der Yabo einfach Gegenspieler überlaufen hat, aber seine unfaire Aktion bleibt halt auch haften.
Doch - wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte nicht Bielefeld sondern wir nach 20 Minuten 1:0 führen müssen, und wenn der Präsi schon das Wort Absicht des Schiedsrichtergespanns in den Mund nimmt, können wir Fans das auch..auch wenns wohl nicht so ist. Aber die 70 Minuten danach gehörten auch zum Spiel, und die momentane - oder sagen wir seit dem Schalke-Spiel - mentale Verfassung zeigt, dass Pässe nicht mehr ankommen und man nach Rückständen einfach anders reagiert als noch in der Vorrunde. Wie erwähnt erstmal oder besser gesagt schnellstmöglich wieder zurück zu den Tugenden finden, und wirkliche Panik muss man wohl in Karlsruhe haben.
Es muss ja Gründe geben, dass wir derzeit - zusammen mit den Würzburger Kickers und dem KSC - wohl die schlechteste Mannschaft der 2. Liga sind. Einige wenige beispielhafte Tatsachen – es gibt sicher noch viel mehr Ursachen - und meine Meinung dazu - ob sie einem gefallen oder nicht.
Tatsache: KK auf einer PK vor wenigen Wochen (sinngemäß): Wir müssen die individuellen Fehler abstellen, im Training daran arbeiten …. Wolfgang Brück: Kenan, liegt es vielleicht nicht am zusätzlichen Training, sondern an der fehlenden Qualität der Spieler? KK (sinnierend): Wolfgang, wie immer stellst Du interessante Fragen. Ja, liegt es an der Qualität der Spieler? Meine Meinung: Wenn ich als Spieler zuhause auf der Coach sitze und höre so meinen Trainer in aller Öffentlichkeit reden, dann fände ich das ziemlich mies und es würde mein „Für den Trainer durchs Feuer gehen“ bestimmt nicht bestärken.
Tatsache: Es ist ein sehr schmaler Grad zwischen permanenter Änderung der Mannschaft (u.a. auch zwecks Belohnung guter Trainingsleistungen) und dem Festhalten an einem eingespielten Team. Meine Meinung: Ich habe dafür auch kein Patentrezept. Das ist die Verantwortung des Trainers. Ich möchte nur darauf hinweisen.
Tatsache: Donnerstag spätnachmittag nach dem Training (1 Tag vor dem Bielefeldspiel) Frage eines Trainingsbesuchers zu einem länger verletzten Spieler: Bist Du fit für morgen? Antwort: Was heißt schon fit? Spieler wurde gegen Bielefeld eingesetzt. Meine Meinung: -
Tatsache: Bielefeld war uns kämpferisch deutlich überlegen. Meine Meinung: Beeindruckend, wie sie alle nach einem Tor das Trikot des schwerverletzten Spielers Löthe in die Höhe hielten. Offensichtlich haben sie zusammen mit ihrem neuen Trainer etwas (gefunden), für das es sich total zu kämpfen lohnt. Ich war heute auf dem Betzenberg beim Spiel Lautern-Fürth. Beeindruckende kämpferische Leistung des FCK. Fans, Mannschaft, Trainerteam und Stadionsprecher offensichtlich eins. Es war deutlich zu spüren und wurde auch so artikuliert: Wir müssen(!) heute gewinnen. Das gleiche gilt für Aue und St. Pauli. Haben wir so etwas?
Tatsache: JM und andere nach dem Bielefeldspiel (sinngemäß) „Der kleine SVS wird von den Schiedsrichtern betrogen“. Meine Meinung: Wo war JM, als Aue (Foul Klipping) und Karlsruhe (Catchergriff Wulle) jeweils ein 100%-iger Elfmeter verweigert wurde? Beide beim Stande von 0:0. Hätten wir jetzt 6 Punkte weniger? Im Hinterkopf läuft dann immer ab: Ach wir Armen, wenn nicht der Elfmeter gegeben worden wäre, dann hätten wir 3 Punkte mehr. Einer Konzentration auf die eigentlichen Probleme - gerade im Abstiegskampf - ist das in keinster Weise förderlich. Beispiel: Dem Elfmeter Bielefeld ging ein haarsträubender SVS-Abwehrfehler voraus.
Tatsache: JM vor wenigen Wochen: Wir wollen den Vertrag mit KK vorzeitig über 2018 hinaus verlängern. Meine Meinung: Warum bringt er gerade jetzt das Thema auf die Agenda? KK soll doch erstmal jetzt den Klassenerhalt schaffen. Und außerdem: Er hat doch einen Vertrag bis 2018.
Tatsache: Einige Spieler sind unzufrieden, dass sie von OS hingehalten werden zwecks ihrer auslaufenden Verträge. Meine Meinung: -
Tatsache: Freitag Abend nach dem Bielefeldspiel hörte man häufiger: Jetzt könnte es eng werden. Meine Meinung: Der brutale Ernst der Lage ist einigen immer noch nicht bewusst. Könnte (Konjunktiv)? Es ist brutal eng - wir stehen 5 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. In den nächsten Wochen entscheidet sich die Zukunft des SVS.
To Do: - Ruhe bewahren - Dem Trainer den Rücken stärken. Ich hoffe sehr, dass KK Abstiegskampf in der 2. Liga kann – mit all dem, was dazugehört. - Knallharte Analyse (Warum waren wir in der Vorrunde erfolgreich und warum in der Rückrunde nicht?) und Aussprache. - Es muss ein Ziel her, für das die gesamte Mannschaft total brennt und bereit ist, alles zu geben. - Erfahrene Persönlichkeiten, die Situationen und Entwicklungen einschätzen können, ähnliches erlebt haben, müssen eingebunden werden und vorangehen (Bsp.: Gordon). Wohlgemerkt: Betonung liegt auf dem Wort Persönlichkeit, nicht auf dem Wort Spieler.
Fazit: Wir kommen von oben und haben etwas zu verlieren, nämlich den für gesichert geglaubten Mittelfeldplatz. Andere (Aue, St. Pauli, Bielefeld) kommen von unten und haben etwas zu gewinnen, nämlich den für äußerst gefährdet gehaltenen Klassenerhalt. Die Erfahrung zeigt, dass die Motivationslage bei letzteren wesentlich größer ist und sich der Erfolg dort auch eher einstellt. Ich hoffe sehr, dass der SVS noch die Kurve kriegt und den massiven Abwärtstrend kurzfristig stoppen kann.
Mal wieder interessante Einwürfe, um in der Fußballsprache zu bleiben. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft..zu Kenan möchte ich noch festhalten, dass er hier tollste Ideen vermittelt hat und sicher noch einiges rauszuholen ist, wenn er den Kader mitgestaltet - und noch zwei Anmerkungen zu Würzburg und Lautern: Die Kickers haben wohl die größte Talfahrt hinter sich (und noch vor sich?), und Lautern hat die Fans gerade mal wieder versöhnt nach Wochen der Dürre. Ich mags gar nicht wagen, Tipps abzugeben. Übelst übrigens auch Paderborn, die vielleicht drei Ligen durchgereicht werden könnten.
Dem Beitrag von Georg kann ich nur zustimmen. Die genannte Aussage von Kenan bei der PK fand ich auch sehr grenzwertig. Die Aufstellung und Einstellung der Mannschaft liegt in der Verantwortung des Trainers ,mein Vertrauen hat er noch und ich hoffe er kann es bestätigen. Ich würde gerne Gordon wieder in der Startelf sehen- und vielleicht auch Thiede wenn er fit und motiviert ist. Duracellhasen können wir jetzt brauchen- nicht nur weil Osterzeit ist.
Ich hätte schon lange Thiede als LV zumindest mal ausprobiert. Ärgerlicher als LP kann er auch nicht agieren, und ich finde es eh bedauerlich, dass er irgendwie sang- und klanglos in der Versenkung zu verschwinden scheint.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
...Manuel Stiefler könnte auch LV spielen...hat Er auch schon mal gemacht...Er ist schnell, zweikampfstark und körperlich stark...mal versuchen... in der Innenverteidigung bitte wieder mit Gordon und Kister...Klingman ist auf RV gesetzt...Linsmayer muss auch wieder ran...bringt mehr Stabilität und Sicherheit im Mittelfeld...ist auch mal für ein Tor gut...im Angriff wird's schwierig...da bräuchten wir dringend einen Typ wie "Bouhaddouz"...der Löcher reißt und Raum frei macht für Andrew Wooten...leider haben wir solch einen Angreifer nicht mehr...
Einige zartbesaitete regen sich hier schon wieder auf weil man den Trainer ANGREIFT?? Hallo? Sollen wir weiter zusehen wie NICHTS passiert. Wer nach 9 sieglosen Spielen einfach weitermachen will, wie bisher scheint sich immer noch nicht bewusst zu sein was eigentlich Sache ist. Einen Trainer angreifen oder den Kopf fordern sieht anders aus, als das was hier vorsichtig, leise mal angemerkt wurde.
Es gab Zeiten hier im Forum da war auch der Alois heilig. Nach neun sieglosen Spielen sind Trainer, egal in welcher Liga, grundsätzlich in Frage zu stellen. Das muss nicht zwingend mit einer Entlassung einhergehen. Fragen wird man aber doch stellen dürfen, oder?
...es geht nicht vorrangig um den Trainer, Spieler, Manager oder Vorstand...der Verein und die sportliche Leistung/Entwicklung für den Verein SV Sandhausen muss immer im Vordergrund stehen... Präsidenten, Sponsoren, Manager, Trainer und Spieler kommen und gehen...siehe A.Schwarz (1 Tag vor der Vorbereitung !!) Nur der Verein "SV Sandhausen" ist wichtig...wenn kein sportlicher Erfolg da ist (wie aktuell)...dann muss zwangsläufig Einiges Infrage gestellt werden...sonst gibt es nicht genügend TV-Gelder, keine Sponsoren und keine "Fans" mehr...
Zitat von PaoloNeben Würzburg sehe ich auch uns in der denkbar schlechtesten Ausgangssituation. ... Lange haben wir uns in Sicherheit gewähnt, dass ist unser nicht zu unterschätzender Nachteil. Auch das Restprogramm lässt nicht vermuten, dass man irgendwo noch einen Punkt holen könnte. Persönlich habe ich kein Problem mit Liga3, oder Regionalliga
Paolo, Du bist ein notorischer Extrem-Pessimist. Schon vor einem Jahr hast Du unablässig und gebetsmühlenartig den SVS zum Abstiegskandidaten Nummer eins ausgerufen. Der blaumarkierte Satz ist so was von dämlich, dass es schon weh tut.
Pessimist ja, gebetsmühlenartig- nein, sondern immer dann wenn es ganz ganz eng wird. Die Situation ist ähnlich, wie in den Jahren zuvor. Als Abstiegskandidat eins habe ich den SVS auch niemals zuvor ausgerufen, da muss Du Dich täuschen. Ich habe lediglich zum Besten gegeben, dass wir denkbar ungünstige Ausgangspositionen hatten. Auch das ist m.M. nach in diesem Jahr der Fall. Wenn Du etwas als dämlich bezeichnest, könntest Du einem ganz Bekloppten, wie ich es bin, vielleicht auch erklären warum es dämlich ist? Ich versteh es nämlich nicht. Vielleicht bin ich auch zu doof für dieses Forum.
Zitat von Paolo... Nach neun sieglosen Spielen sind Trainer, egal in welcher Liga, grundsätzlich in Frage zu stellen. Das muss nicht zwingend mit einer Entlassung einhergehen. Fragen wird man aber doch stellen dürfen, oder?
Was denn nun ? Den Trainer in Frage stellen oder dem Trainer Fragen stellen? Zweites ist meines erachtens recht leicht zu bewerkstelligen, ist unser Trainer doch täglich beim Training anwesend und an Heimspieltagen auch am Hardtwald. Meiner Erfahrung nach ist Herr Kocak keiner der einen einfach stehen lässt der ihm eine Frage stellt Wer wichtige Fragen an unseren Trainer hat kann sie ja gerne hier Posten, vielleicht aber eher im Trainerfaden //svsfans.forumprofi.dehttp:/mannschaft-...-t1081-s20.html und ich versuche dann Antworten zu bekommen. Wenn ichs richtig auf dem Schirm habe böte sich mir am kommenden Dienstag eine solche Fragestunde
Kurioserweise bleiben wir auch nach diesem Spieltag Tabellenneunter. Aber auch Aue hat dreifach gepunktet und steht jetzt wieder über dem Strich. Heißt für uns: Nur noch 4 Punkte Abstand zum Relegationsrang, und bis Platz 15 sind alle (!!!) nur einen Wimpernschlag von uns entfernt. Wenn man nicht endlich aufwacht, dann haben wir nächstes Jahr vielleicht doch wieder ein Auswärtsspiel im Wildpark. Meine Güte...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeKurioserweise bleiben wir auch nach diesem Spieltag Tabellenneunter. Aber auch Aue hat dreifach gepunktet...nur noch 4 Punkte Abstand zum Relegationsrang, und bis Platz 15 sind alle (!!!) nur einen Wimpernschlag von uns entfernt. Wenn man nicht endlich aufwacht, dann haben wir nächstes Jahr vielleicht doch wieder ein Auswärtsspiel im Wildpark. Meine Güte...
Ruhisch bleiben lieber Don... Wir holen bei den scheichsjüngern mindestens einen Punkt und dann schießen wir die monkeys samt ihrem neuen Stadion in die 3. Liga, ich könnte mir sogar vorstellen noch tiefer, und alles is tutti...