Tim Kister und Daghfous sollten vor sich selbst geschützt werden. Eine so schlechte Bochumer Mannschaft ins Spiel zu bringen...Was ist seit Regensburg im Verein geschehen? Bin gespannt wie KK in der HZ reagiert.
Habe die ersten 10 Minuten - und damit wohl unsere beste Zeit - verpasst. Seither sieht das wirklich nicht gut aus. Viel Hoffnung auf Besserung habe ich im Moment nicht. Wann haben unsere Jungs eigentlich das letzte mal ein Spiel gedreht und nach einem Rückstand noch einen Sieg eingefahren?
Zitat von fransHabe die ersten 10 Minuten - und damit wohl unsere beste Zeit - verpasst. Seither sieht das wirklich nicht gut aus. Viel Hoffnung auf Besserung habe ich im Moment nicht. Wann haben unsere Jungs eigentlich das letzte mal ein Spiel gedreht und nach einem Rückstand noch einen Sieg eingefahren?
Der Sky-Reporter hat's in der 2. Halbzeit beantwortet. War lange her und ist m.E. zugleich unser größtes Pfund als auch unser größtes Problem:
Die SV-Spiele gewinnt meist die Mannschaft, die das erste Tor macht.
Wenn wir hinten dicht machen können, hat es jeder Gegner schwer. Müssen wir selbst das Spiel machen, ergeben sich daraus zu wenige klare Chancen, dafür Lücken für die gegnerische Offensive.
Das war heute nix. Kein Spieler mit Normalform und mit nur Mittelstürmern funktioniert auch nichts. Ich denke es hätte uns mehr Power auf der Außenposition gut getan. War heute eh eine komische Kaderzusammenstellung. Derstroff, Rossbach, Karacic, Kulowitz nicht dabei. (Machmeier als Ersatztorwart) Die Jungs, die bei der U 23 dabei waren, haben sich anscheinend auch nicht empfohlen. Gegen Walldorf 3:1 verloren. Herrmann, Gipson (gelb-rot vom Platz), Aygünes (ausgewechselt), Zellnujahu (Halbzeit ausgewechselt) in der Startelf Im Tor der A-Jugend-Torwart ????? Alles etwas komisch. Falls man der Niederlage was positives abgewinnen will: Nun hört vielleicht endlich das Gerede und Geschreibe vom Aufstieg auf. Immer wenn WB in der RNZ was vom Aufstieg schreibt, geht anschließend das Spiel verloren.
Zitat von Polizistenduzer11nach der heutigen NICHTLEISTUNG hat man wünschenswerterweise endgültig begriffen, dass wir mitnichten für Platz 3 oder höher tauglich sind...
Weder verhageln einige Regentage im August die Sommerbilanz, noch macht ein Zwischenhoch im Oktober den Herbst zu einem goldenen.
Was ich damit sagen will: Das Spiel gestern war schlecht, schlechter, am schlechtesten und noch schlechterer (gibt es weitere Steigerungsformen ) Ansonsten haben wir in dieser Saison noch kein wirklich schlechtes Spiel gesehen und stehen in der Tabelle zu recht da, wo wir stehen. Und wenn wir uns die Tabelle anschauen, kann es natürlich durch eine kleine Niederlagenserie ganz schnell nach unten gehen, bei zwei Siegen in den nächsten drei Spielen stehen wir aber mindestens genauso gut da wie augenblicklich. Und dies sind nur wenige Schritte von Platz 3.
Warum also nicht etwas euphorisch an die Sache rangehen? Schadet doch keinem und wenn wir am Ende der Saison 12. werden, ist doch auch alles gut!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Sehe es ähnlich wie SVSMarkus. War tatsächlich das erste grottige Spiel in dieser Saison, vielleicht noch das Pokal-Spiel in Schweinfurt nach unserem 1:0. Ich glaube zudem, dass die Niederlage im Endeffekt allen ganz gut tut. So hört zum einen das Gerede und Geschreibsel zum Thema "Aufstieg" (erstmal) auf und zum anderen wird die Mannschaft aufgerüttelt und den Jungs wird hoffentlich wieder klar, dass ohne 100%ige Leistung nix zu holen ist! Wie heißt es so schön....Mund abwischen und weitermachen!
Es hat schon erschreckt, wie stark sich die Mannschaft von dem frühen Gegentor verunsichern ließ. So gefestigt und verschworen, wie es immer heißt, wenn nach Gründen für einen Höhenflug gesucht wird, ist die Mannschaft wohl doch nicht. Immerhin hat sie in der zweiten Hz dagegen gehalten und war dem Ausgleich näher als Bochum dem 2:0. Dann aber wieder mal eine von KK's fragwürdigen Auswechslungen (RSP für Jansen) und wie schon so oft fällt das Gegentor unmittelbar nach der Auswechslung. Und das Spiel hat auch mal wieder gezeigt: Wenn Höler nicht gut drauf ist, ist unser Sturm ein laues Lüftchen. Lehrling Wright und Richard "Platzt der Knoten noch in diesem Leben oder erst im nächsten?" Sukuta-Pasu strahlen soviel Torgefahr aus wie die AH-Abteilung der SpVgg Ketsch.
Zitat von SVS_2010Lehrling Wright und Richard "Platzt der Knoten noch in diesem Leben oder erst im nächsten?" Sukuta-Pasu strahlen soviel Torgefahr aus wie die AH-Abteilung der SpVgg Ketsch.
Leider ernüchternd. Die ersten 10 Minuten grandios, der Gegentreffer aus dem Nichts...und dann bricht man von einem Moment auf den anderen (!) für den Rest der kompletten (!) Halbzeit dermaßen (!) zusammen?!?? Gegen Pauli dürfen wir uns sowas keinesfalls erlauben, deren Knipser knipsen uns schneller die Lichter aus, als wir "Abwehrleistung" sagen können.
Beinbruch ist's noch keiner, enttäuschend aber allemal. In Bochum kann man verlieren, und wir spielen ja ganz gerne mal den Aufbaugegner. Aber das WIE bleibt für mich völlig unfassbar. Da änderte dann auch die solide 2. Halbzeit mit einem weiteren unglücklichen Gegentreffer nix dran.
Den 2. und 3. Wechsel von KK fand ich dann doch...öhm...unorthodox. Einerseits ehrt es ihn, wirklich mit anscheinend geballter Offensivkraft den Karren noch rumreißen zu wollen. Aber diese Ansammlung von Mittelstürmern wirkte dann nicht stürmisch, sondern eher ungestüm. Ob da nicht ein Stiefler mehr gebracht hätte? Z.B. gegen Wright? Ich würde dem Jungen ja wirklich mal ein Erfolgserlebnis wünschen, aber so langsam bekomme ich arge Zweifel, ob der uns wirklich weiterhelfen kann. Vielleicht ist er wirklich noch nicht so weit.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVS_2010Lehrling Wright und Richard "Platzt der Knoten noch in diesem Leben oder erst im nächsten?" Sukuta-Pasu strahlen soviel Torgefahr aus wie die AH-Abteilung der SpVgg Ketsch.
Zitat von Don Jorge Den 2. und 3. Wechsel von KK fand ich dann doch...öhm...unorthodox. Einerseits ehrt es ihn, wirklich mit anscheinend geballter Offensivkraft den Karren noch rumreißen zu wollen. Aber diese Ansammlung von Mittelstürmern wirkte dann nicht stürmisch, sondern eher ungestüm. Ob da nicht ein Stiefler mehr gebracht hätte? Z.B. gegen Wright?
So ging es mir auch! Es war doch offensichtlich, dass die Impulse, angefangen von den Innenverteidigern, über die Mittelfeldspieler in den Angriff, fehlten. Auch ich hätte mir einen Stiefler oder auch einen Seegert, der eine gute direkte Spieleröffnung hat, gewünscht. Es bleibt Kenan´s Geheimnis, welchen Matchplan er da hatte.
Und im Sturm wird es wirklich dunkel, wenn LH einen schlechten Tag hat. Lucas ist der einzige Stürmer mit Zweitliga-Niveau. Ob es Wooten nochmal schafft, wissen wir alle nicht. Inzwischen kommen mir da so meine Zweifel. Ist er wieder fit, hätten wir zwei Zweitligastürmer. Im Sturm besteht dringend Handlungsbedarf, in der Winterpause!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!