Auch wenn wir in den letzten Jahren in Düsseldorf immer gut ausgesehen und gewonnen haben, wird das morgen alles andere als ein leichtes Spiel. Die Fortuna spielt bisher ein sehr gute Saison. Ich denke Düsseldorf wird dieses Jahr auch aufsteigen und von den Spitzenteams der 2. Liga überzeugten sie bisher am meisten. Für uns gilt es wieder aus einer starken Defensive herauszuspielen und vorne einige Konter zu setzen. Ich wünsche mit Sukuta-Pasu wieder in die Startelf und würde Jansen für Förster bringen. Ansonsten rechne ich mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen Dresden.
Ich kann Freibeuter nur zustimmen, Düsseldorf ist für mich Aufstiegskanditat Nummer 1, aber dennoch haben wir dort eine Chance. Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin gespannt wieviele SVS Fans unsere Mannschaft bei diesem Spitzenspiel vor Ort unterstützen.
Ich finde die PK von Funkel echt gut...bei ihm spüre ich dass er höllischen Respekt hat und attackiert auch seinen Verein für ihre werbeplakate für das spiel
Ich finde die PK von Funkel echt gut...bei ihm spüre ich dass er höllischen Respekt hat und attackiert auch seinen Verein für ihre werbeplakate für das spiel
Diese "Funkel-PK" fand ich auch sehr positiv. Wertschätzend und respektvoll gegenüber dem SVS.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Das stimmt, aber Funkel ist eh einer der sympathischeren Figuren im Theaterstück mit Namen 2. Bundesliga... Da kann sich der Knilch im Trikot dieses völlig unnötigen Teams aus dem Tal der Ahnungslosen mal ne Scheibe abschneiden: die Wurst, schießt seinen eigenen Mann an, wenn das kein Karma war
Überhaupt sind die Düsseldorfer Fans (zumindest in den Foren) im Großen und Ganzen welche von der angenehmeren Sorte... Würde es D-Dorf eigentlich auch gönnen mit dem Aufstieg, als Tabellenzweiter hinter uns (wobei: wenn wir besser sind als Platz 10, bin ich auch zufrieden oder so...)
In Düsseldorf sahen wir oft gut aus und haben oft was mitgenommen. Aber Tabellenführer ist Tabellenführer, und ich muss sagen, dass ich denen tendenziell den Aufstieg auch gönnen würde - die Punkte dafür mögen sie doch bitte nicht gegen uns holen. Auch ich finde sympathisch, wie sich Funkel zum misslungenen Werbeplakt des eigenen Vereins geäußert hat. Selbstbewusst, aber dennoch geerdet - so sieht ein respektvoller Umgang aus. Applaus von meiner Seite.
Aufstellungstechnisch möchte ich den eher schwachen und (noch) überforderten Förster rausgenommen sehen, der ist noch nicht so weit. Hinten eh die Tim-Towers, und Jansen bitte von Beginn an, damit der ordentlich Wirbel macht. Mein Tipp? Punkteteilung. Dann haben beide was davon!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sehr sympathisch der Funkel , mit echtem Respekt vor der Arbeit beim SVS. Hätte ihm die starke Saison mit Düdo eher nicht zugetraut - so kann man sich täuschen.Es braucht also nicht zwangsläufig junge Konzepttrainer , nach denen alle Vereine so lechzen. Guter Auftritt übrigens von DL bei der Pressekonferenz - wäre super , wenn er uns noch lange erhalten bliebe.Für mich einfach "die" Identifikationsfigur beim SV. @DonJorge: gehe bis auf Vollmann , der wohl noch nicht fit genug ist, absolut mit deiner Aufstellung mit. Für Vollmann würde ich dann Gislason aufstellen. Werde morgen im Stadion sein und hoffen , daß es so ausgeht wie bei meinen letzten beiden Besuchen - Sieg!!! Auf geht's SV kämpfen und siegen.
Ich finde auch viele Kommentare der Düsseldorfer Fans unter TM extrem wertschätzend uns gegenüber. Das im Zusammenspiel mit dem sympathischen Auftritt von F. Funkel erhöht sicherlich deren Beliebtheit auf unserer Seite...
Anbei ein paar exemplarische Auszüge vom Fortuna Forum unter TM:
"Das kleine Sandhausen (14.000 Einwohner) wurde häufig belächelt als sie in die 2.Bundesliga kamen. Das war einmal. Kein vernünftiger Fan auch anderer Vereine, kann dem Verein südlich von Heidelberg gelegen den wohlverdienten Respekt verweigern. Den haben sie sich redlich und sportlich in den letzten Jahren erworben. Die Verantwortlichen tun das sowieso nicht. Natürlich wird Friedhelm Funkel wieder vor einem besonders schweren Spiel warnen, aber damit hat er auch recht. Die Spieler würden gut daran tun, seinen Rat zu befolgen. Ein dicker Brocken steht uns da bevor."
"Mir imponiert das, was man in Sandhausen seit Jahren auf die Beine stellt, schon sehr. Kleine Stadt geringes Zuschauerpotential, eingeschränkte Sponsorenattraktivität und dennoch eines der besten Teams der zweiten Liga. Chapeau! Alle hatten vor der Saison von Bochum, Berlin, Nürnberg und Braunschweig als die "Etablierten" der Liga auserkoren, die alle ein Wörtchen in puncto Aufstieg mitreden dürften. Ganz vergessen dabei hat man den SV Sandhausen, der konstant eine gute Rolle in der zweiten Bundesliga spielt. Und das seit Jahren!!"
Bei aller Sympathie für die Fortuna & deren Anhängerschaft würde ich mich über einen Punktgewinn dennoch diebisch freuen. Bezüglich unserer Aufstellung würde ich mir auch Maxi Jansen anstatt von Förster wünschen; letzterer hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Auch RSP sollte wieder in die Startelf zurückkehren. Ich habe Ritchie auch häufig in der Hinrunde kritisiert, mea culpa. Aber was der insbesondere in den letzten Spielen der Hinrunde gezeigt hatte (vor allem seine Abschlussstärke) fand ich extrem stark. Bspw. seit nur das 3:0 gegen Kiel od. das 2:1 gegen Bielefeld angeführt. Beides waren extrem wichtige Tore für unseren SVS. Bitte weiter so Ritchie, klasse.
Wenn die Tim-Towers oder Triple K auch den torgefährlichen Raman und Hennings - dazu dem neu gekommenen Haraguchi - standhalten, ist das schon aller Ehren wert.
Tja, die größere Baustelle Offensive - dass RSP weiter Rückstand aufgeholt haben dürfte, ist schon mal gut, dahinter wirds wohl eher nicht zu allzu großen Änderungen kommen: Wie gesagt gab es für mich nie Anlass, Stiefler und Jansen überhaupt rauszunehmen, aber Zejnullahu konnte zumindest teilweise gegen Dresden überzeugen. Förster hatte jetzt seine beste Szene in Minute 5 oder so, aber natürlich gilt es auch immer das Gesamte wie Zweikampfstärke etc. zu betrachten..Möge das Fortune mit uns sein, und viel Spaß den Auswärtsfahrern.
Man Man Man. Das Spiel wird mich jetzt das ganze Wochenende aufregen Wenn es normal läuft, läuft es wie die letzten 3 Spiele in Düsseldorf.
Klassischer Fall von "selbst geschlagen". Wenn du 3 Hundertprozentige hast und noch dazu einen Elfer bekommst und du kein Ding versenkst ist es halt irgendwie nicht verdient. Wenn man dann dazu zum Anpfiff nicht auf dem Platz ist.... Nach dem Hinspiel war ich erstaunt wie Düsseldorf so viele Punkte sammeln konnte, heute ist es mir ein Rätsel.
PS: Sky bitte entlasst diesen Hampelmann von Kommentator. Unfassbar wie viel Müll da während der 96 Minuten in meinem Wohnzimmer gelandet ist. Der 19jährige Linksverteidiger Gislason auf Schukuta-Pasu. Wahnsinn!
PPS: Natürlich alles Gute an Klinge, ich hoffe es ist "nur" eine Gehirnerschütterung und nichts Schlimmeres.
Erst einmal wünsche ich unserem Klinge eine schnelle Genesung. Anscheinend ist es doch "nur" eine Gehirnerschütterung. Nach der Wucht des Zusammenpralls zu urteilen, habe ich mindestens auf einen Schädelbruch getippt. Gute Besserung !
Schade, wir haben der Fortuna wieder ordentlich Paroli geboten. In der 2. Halbzeit entwickelte sich die Partie noch zu einem rasanten Spiel, an der wir den hauptsächlichen Anteil hatten. Wir hatten auch die Mehrzahl an Torchancen. Fortuna war jedoch effektiver und hat aufgrund dessen auch das Spiel gewonnen. Ob verdient oder glücklich, davon möchte ich heute nicht sprechen.
Ich bin mit unserem Auftritt unserer Mannschaft insgesamt auf jeden Fall zufrieden, außer dass nicht eine unserer Torchancen im Tor der Fortunen landete. Richie, Eroll und Kiste hatten die besten Chancen für den SVS auf dem Fuß. Eroll hätte bei seiner Chance versuchen sollen, den Ball lieber mit dem linken Fuß volley zu nehmen. Warum schießen nicht Linsi oder Eroll den Elfer ? Verstehe ich nicht. Warum war Kister hinter RSP der zweite Mann für den Elfer ? Ist mir nicht klar. Auf jeden Fall war der Elfer genauso schwach geschossen, wie der von RSP letztes Mal.
Daghfous immer wieder mit Stockfehlern, obwohl er technisch zu unseren stärksten Spielern zählt. Ist mir in den vergangenen Spielen schon aufgefallen. Irgendwie scheint er gedanklich momentan nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Gegen Dresden hatten wir das Glück auf unserer Seite, heute gegen Düsseldorf das Pech. So ist Fußball !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Tja, da sind wir dem Tabellenführer in Hälfte 2 sogar leicht überlegen, aber belohnen uns nicht dafür. Unsee gewohnte Chancenausbeute (Richie, Erol, Kister!!!) kostet uns einen Punkt - denn der wäre mehr als verdient gewesen.
Ich fand erstaunlich, wie gut Gislason auf dieser Position zurecht gekommen ist. Bei Stiefler merkte man, dass er seine Fähigkeiten im Zentrum besser entfalten kann, trotzdem hat er seine Sache nach der Verletzung von Klinge (gute Besserung!) ganz gut gemacht. Richie mühte sich auch redlich, aber bei voller Leistung ist er noch nicht. Trotzdem ging er lange Wege, manchmal sah es fast so aus, als wollte er sich das Ding von außen selbst auflegen. Erol mit Licht und Schatten. Daghfous eher leicht schattig, und Förster - ich bleib dabei - ist einfach zu farblos. Jansen kann da in jeder Hinsicht mehr Akzente setzen.
Trotzdem, wir haben gezeigt, dass wir nicht zu Unrecht da oben stehen. Erstaunlicherweise war Sky heute sehr wohlwollend. OK, der Kommentator war nicht so ganz sattelfest, hat aber ausgeglichen berichtet und uns endlich mal angemessen dargestellt - da hat man schon ganz anderes erlebt. Dazu noch Kulo im Studio, schau an!
Spiel analysieren, die richtigen kleinen Schräubchen drehen und so zuhause gegen Braunschweig auftreten - dann ist ein Dreier absolut drin!
Zitat von Hans74 Warum schießen nicht Linsi oder Eroll den Elfer ? Verstehe ich nicht. Warum war Kister hinter RSP der zweite Mann für den Elfer ? Ist mir nicht klar. Auf jeden Fall war der Elfer genauso schwach geschossen, wie der von RSP letztes Mal.
Ich sag mal so, Kister zeigt oft im Training, dass er einen Wahnsinns-Hammer hat. Insofern war das schon mal an der Zeit, gerade weil Richie das letzte Mal auch verschossen hat...dass dann allerdings so ein Schüsschen bei raus kommt, für mich unverständlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge Ich sag mal so, Kister zeigt oft im Training, dass er einen Wahnsinns-Hammer hat. Insofern war das schon mal an der Zeit, gerade weil Richie das letzte Mal auch verschossen hat...dass dann allerdings so ein Schüsschen bei raus kommt, für mich unverständlich.
Hätte er den Ball samt Torwart in der linken Ecke untergebracht, hätte ich auch nichts gesagt...
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Sorry wir waren klar die bessere Mannschaft. Leider beim Gegentor noch nicht auf dem Rasen, nur wie kann man Kister dem Elfmeter schießen lassen??? Für mich einer der besten Verteidiger in der 2. Liga, aber schießen???????