Eine Hammermeldung! Ich freu mich wie ein Schnitzel!!! Ein Fußballphilosoph der Gegenwart sagte mal, wenn ich mich nicht täusche, "Linsi ist unser Goldstück!" - und recht hatter! Gleich für vier Jahre, für so lange hat noch nie jemand bei uns unterschrieben, oder? DAS ist ein Zeichen!
LINSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wow! Das ist DIE Obermeldung! Ich war mir - gerade nach den bisherigen Transfers - sicher, dass Linsi uns verlässt. Und solange es nicht der FCK oder der KSC geworden wäre, hätte ich es ihm nicht mal übel genommen. Umso überraschender/geiler ist das jetzt. Er ist für mich eine - wenn nicht sogar - DIE Hauptstütze unserer Mannschaft. Gerade die 4 Jahre, welche eigentlich unüblich für unseren SV sind, zeigen mir umso mehr seine Identifikation und seine Überzeugung. Er weiß genau, dass Sandhausen seit Jahren legendäres leistet und möchte mit uns diesen Traum weiterträumen. DANKE LINSI!!!
Edit: Wenn wir hier jetzt schon mal bei "wünsch dir was" sind, hätte ich gerne noch Klingmann, Gislason und Stiefler (Priorität in dieser Reihenfolge) verlängert
Danke Dennis!! Für mich die wichtigste Entscheidung in dieser Saison und echt ein Mega-Signal , daß uns "die" Identifikationsfigur des SVS erhalten bleibt!!!!!! Respekt OS - gut gemacht. Ich weiß , warum meine beiden letzten Trikots die 6 drauf haben.
Tolle Nachricht! Linsmayer ist für mich "die Zentralstelle", - nicht nur auf dem Platz, sondern auch die vorbildliche Identikationsfigur eines Profi im Verhältnis zu den Fans sowie die verbalkommunikative Schnittstelle zwischen Verein und Mannschaft außerhalb des Feldes. Schön das dieser Schritt nun vollzogen wurde und ich hoffe diese Verlängerung ist auch ein Zeichen für die anderen noch offenen Spielpositionen à la Klingmann, Gislason und Co.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
War zwei Tage beruflich unterwegs und leider auch nicht im Forum. Und dann diese Hammer Nachricht; das ist neben dem Klassenerhalt mit weitem Abstand die beste Nachricht seit langem. Ich freue mich so wahnsinnig, fast so wie damals vor 6 Jahren bei unserem Aufstieg. Unser Goldstück Linsi bleibt & das auch noch mindestens für 4 Jahre, wie geil ist das denn... Das ist auch ganz wichtiger Fingerzeig für andere wichtige Schlüssel Spieler in unserem Kader. Bitte lieber Ottmar Schork unbedingt noch mit Klinge, Rurik und Stiff verlängern. Das wäre ein absoluter Traum.
+::bindafür:
Allerdings besteht m.E. im defensiven Mittelfeld ein gewisses Überangebot: Linsi, Kulo, Maxi Jansen, Markus Karl (kann das auch spielen, wenngleich er akt. in IV spielt), Zenga & unsere Neuzugang E. Taffertshofer. Zu letzterem habe ich übrigens von einem Würzburger Freund grds. viel Positives gehört. Ein technisch versierter Junge mit gutem Spielverständnis; ausgebildet in der Löwen Jugend & noch mit Entwicklungspotential aufgrund des jungen Alters. Würzburg hätte ihn selbst gerne gehalten; bei einem Wiederaufstieg der Kickers wäre er wohl auch geblieben (insofern unser Glück). Ich kann mir vorstellen, dass man Taffertshofer sicherlich auch perspektivisch geholt hatte, vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass der SVS nicht auf die sensationellen Verlängerung von Linsi setzen konnte. Aber hierbei spekuliere ich nur.
Jetzt bleibt allerdings zwingend zu hoffen, dass unsere Verantwortlichen noch die dringend notwendige Verstärkung in der Offensive, insbesondere im offensiven Mittelfeld, angehen werden. Wenn das gelingen sollte, können wir alle die bevorstehende WM genießen und uns dann auf eine tolle neue Runde mit einem wieder einmal punktuell verstärkten SVS freuen.
Ergänzung zu oben: Von folg. Spielern würde ich mich trennen: Vunguidica, Aygünes, Derstroff. Letzterer hatte zwar in den letzten Mon. seine stärkste Phase während seiner Zeit bei uns. Aber in Summe helfen uns alle 3 nicht wirklich nachhaltig weiter, um unsere Ziele zu erreichen. Wright kehrt ohnehin wieder zurück; er hat mich nach rel. starkem Beginn in der Saison dann leider auch enttäuscht.
Tolle Übersicht, dafür vielen dank. Ein Rätsel ist für mich die Angabe "Option". Spätestens seit Höler, für den es angeblich auch eine Option über 2018 hinaus gab, weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll. Denn nach seinem Verkauf hat es dann plötzlich geheißen: "Im Sommer hätte er ablösefrei gehen können, deshalb MUSSTE man im Winter das Angebot annehmen." Ja was denn nun? Option und trotzdem kann der Spieler einfach weg?
Gibt es verschiedene Optionen? Einseitig zugunsten des Vereins, einseitig zugunsten des Spielers? Unterschiedliche Laufzeiten? Welchen Bindungscharakter hat eine Option, d.h. wie zwingend ist sie?
Es wäre sehr hilfreich, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Meine Gedanken zur Kaderplanung sehen wie folgt aus:
Es ist enorm wichtig, dass es dem SVS zu gelingen scheint die Koresttstangen des aktuellen Kaders zu halten. Die Schlüsselspieler hießen meines Erachtens nach Schuhen, Knipping und Linsmayer, da diese über die gesamte Runde hinweg größtenteils eine konstant gute Leistung erbringen konnten und dem Verein einige Punkte gerettet haben. Ähnliches kann man im übrigen auch über Kister und Klingmann sagen, die sich leider zu Beginn der Rückrunde schwer verletzt haben. Was haben diese Akteure jedoch alle gemeinsam? Ihre Stärke befindet sich primär im defensiven Bereich, auch wenn gerade Klingmann ein belebendes Element für den Angriff darstellte.
Am Hardtwald benötigt man dringend einen ducrchschlagskräftigen Stürmer. Höler konnte einfach nicht eins zu eins ersetzt werden und Wooten ist leider zu verletzungsanfällig. Gislason hat einen sehr guten Job gemacht, aber irgendwie ist es eine Ironie des Schicksals, dass der Isländer vor allem als Außenverteidiger überzeugen konnte. Er hat zwar gegen Aue, gegen Bochum und auf Sankt Pauli getroffen, allerdings ist er im offensiven Bereich nicht vom selben Kaliber wie einst Lucas Höler. Sukuta Pasu ist in seinen Leistungen nicht konstant genug. An guten Tagen macht er nicht selten den Unterschied aus, allerdings kann man das Angriffsspiel manchmal komplett abschreiben, wenn er einen gebrauchten Tag erwischt. Trotzdem sollte er erhalten bleiben, da man ihm viele Punkte zu verdanken hat. Darüber hinaus hat Sukuta Pasu einen herovrragenden Charakter. Ich freue mich auch auf Kevin Behrens, allerdings wäre es vermessen von einem Spieler aus der Regionalliga zu erwarten, dass dieser alle Offensivprobleme löst. Mir wäre es wirklich recht, wenn der SVS noch einen Spieler verpflichten würde, der zumindest in der dritten Liga eine zweistellige Anzahl an Toren geschossen hat. Ein gestandener Stürmer, der seinen Torriecher in der jüngeren Vergangenheit auch schon in der zweiten Liga unter Beweis gestellt hat, wäre mir noch lieber.
Zitat von SVS_2010Tolle Übersicht, dafür vielen dank. Ein Rätsel ist für mich die Angabe "Option". Spätestens seit Höler, für den es angeblich auch eine Option über 2018 hinaus gab, weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll. Denn nach seinem Verkauf hat es dann plötzlich geheißen: "Im Sommer hätte er ablösefrei gehen können, deshalb MUSSTE man im Winter das Angebot annehmen." Ja was denn nun? Option und trotzdem kann der Spieler einfach weg?
Gibt es verschiedene Optionen? Einseitig zugunsten des Vereins, einseitig zugunsten des Spielers? Unterschiedliche Laufzeiten? Welchen Bindungscharakter hat eine Option, d.h. wie zwingend ist sie?
Es wäre sehr hilfreich, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Optionen in Verträgen können alles beinhalten und sind sicher auf den jeweiligen Spieler zugeschnitten: bei Höler war das sicher eine Option, die dem Spieler zugute kommt, sprich: wenn ein höherklassiger Verein kommt, ist er ablösefrei, ansonsten hätte sich der Vertrag eben automatisch verlängert: so Verträge sind natürlich Müll für den Verein, aber andererseits die einzige Möglichkeit, einen begehrten Spieler eventuell doch halten zu können... Bei Spielern, bei denen unklar ist, wie die Entwicklung weiter geht, sind solche Optionen eine Möglichkeit für den Verein, die Zukunft des Spielers offen zu gestalten: spielt er regelmässig, verlängert sich der Vertrag automatisch, spielt er nicht, läuft er eben aus: das wird oft bei Spielern aus niedrigeren Ligen oder bei jungen Spielern angewandt... Aber wie gesagt: prinzipiell kann eine Option ALLES beinhalten, s. auch die Posse um Neymar mit den Freistoß- und Elfmeterklauseln: z.b. könnte sich Derstroff (wenn er denn ein umworbener Starspieler wäre) in den neuen Vertrag schreiben lassen, daß Knipping nicht mehr neben ihm parken darf oder Knipping lässt sich reinschreiben, daß er einen Dienstwagen mit rundum Einparkhilfe erhält... Wie so oft im Leben, bestimmen auch hier Angebot und Nachfrage den Markt: Fussball ist halt ein Geschäft, egal aus welchen Blickwinkeln man es betrachtet
@Sympathisant: ich bin da vollkommen bei dir, aber: ein weiterer, erfahrener Stürmer wäre gut, ein kreativer, offensiver Mittelfeldspieler wäre m.M.n. genauso wichtig, wenn nicht wichtiger: unser Hauptproblem ist auch das generieren von Torchancen, überraschende Anspiele in die Spitze, kurz: ein kreatives Element. Daghfous kann das an guten Tagen, aber die waren mir in der abgelaufenen Saison zu wenig, für mich eine der Enttäuschungen der Saison, von Zejnullahu ganz zu schweigen... Förster ist in den letzten Spielen in die Rolle gut geschlüpft, aber ein zusätzlicher Spieler, der den finalen Pass spielt wäre dringend notwendig. Wir sind in der Breite gut aufgestellt, m.M.n. kann man die Spieler abgeben, die nicht zum Zug gekommen sind (Aygünes, Ibrahimaj, Vunguidica, Zejnullahu und Wright gehen ohnehin), es wäre wichtig, in der Spitze noch nachzulegen: ein guter, erfahrener Stürmer, ein guter offensiver Mittelfeldspieler, Klingmann, Roßbach, Sukuta-Pasu, Stiefler und Gislason verlängern und gut ist... Eventuell verlässt uns auch noch jemand im defensiven Mittelfeld (tippe da auf Jansen: der kann nicht zufrieden sein mit der Saison, mir unbegreiflich, warum so wenig auf ihn gesetzt wurde, fand ihn immer stark, wenn er gespielt hat)
Danke für den Aufschlau-Versuch. Allerdings wirfst Du "Option", "Ausstiegsklausel" und "autom. Vertragsverlängerung" (z.B. bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen) in einen Topf. Grundsätzlich sind das 3 separate, eigenständige Vertragsbausteine, die natürlich miteinander kombiniert werden können. So hatte man möglicherweise bei Höler eine Option auf Vertragsverlängerung, dieser aber hatte wiederum eine Ausstiegsklausel aus dieser Option für den Fall, dass ein Erstligist anfrägt. Somit wäre man dann in der Tat leer ausgegangen, wenn Freiburg den Höler erst für die nächste Saison verpflichtet hätte.
Es bleibt bei meiner Bitte, die Angabe "Option" näher zu erläutern und pro Spieler zu spezifizieren. Ansonsten trägt sie eher zu Missverständnissen bei, weil sie beliebig interpretiert werden kann.
So ein Stürmer wie Girth von Meppen wäre schon mal was - bei Ingolstadt haben sie Leute wie Morales und Lex aussortiert, Letzerer könnte Daghfous und Förster etwas Druck machen.
Ich hoffe auch noch auf zwei Offensivverstärkungen, während im defensiven Mittelfeld mit Linsi, Kulo, Taffertshofer, Müller, Zenga und Jansen schon ein ziemliches Angebot herrscht. Wobei ich Jansen auch offensiver einiges zutraue, schließlich hat er die Stürmer schon gut bedient und bei seinen überschaubaren Einsätzen so viele Assists wie Daghfous.
Zitat von SVS_2010 Es bleibt bei meiner Bitte, die Angabe "Option" näher zu erläutern und pro Spieler zu spezifizieren. Ansonsten trägt sie eher zu Missverständnissen bei, weil sie beliebig interpretiert werden kann.
Diese Antwort kann dir entweder nur der Spieler direkt nennen, der eine Option im Vertrag hat oder eben der Verein selbst. Im Thread "Vertragsstatus unserer Spieler" ist der Zusatz "mit Option" angegeben, wenn dies auch in der Pressemitteilung des Vereins bei der Neuverpflichtung oder Vertragsverlängerung so mit dabei stand.
Nach meiner Erfahrung und auch Infos von Spielern ist die gängigste Option wohl die, dass sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, wenn der Spieler eine gewisse Anzahl von Spielen von Beginn an gespielt hat.