Auf der heutigen Pressekonferenz hat Kocak bekannt gegeben, dass Lomb am Freitag in Bochum von Beginn an im Tor spielen wird. Finde ich gut. Gislason ist wohl noch verletzt, von daher gehe ich von der gleichen Aufstellung wie gegen Oberhausen aus.
Finde ich sehr gut, dass Lomb im Tor bleibt! Der offensichtlich an Selbstüberschätzung leidende Schuhen hat seinen Stammplatz verwirkt. In letzter Zeit hat er mich (im negativen Sinne) an Manu Riemann erinnert. Ansonsten plädiere ich auch sehr stark dafür, dieselbe Elf auf den Rasen zu schicken wie im Pokal gegen Oberhausen !
Fazit zur PK: Bild, sehr gut Ton, sehr gut Spülmaschine pumpt im Hintergrund ab Kocak macht einen Scherz über Gislason und Frauen die nicht zum spiel kommen müssen, weil er fehlen wird Felix Müller etwas steif/angespannt, wirkt sehr ernst. Dass Lomb spielt halte ich auch für richtig.
Ich frag mich eher warum so wenige nach Bochum fahren. Alle kein Bock mehr ? 2 Liga satt gesehen?... Peinlich in meinen Augen dass vllt nur 30 Leute im Gästeblock sind
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Es ist Freitag und es sind noch Ferien. Viele hatten auch gerade Urlaub oder werden haben und können jetzt nicht gleich wieder einen Tag frei nehmen. Ich werde auch nicht dabei sein weil ich auf einer Firmenfeier bin, es ist einfach so, dass für viele Fußball eben nicht alles ist.
Mein Kommentar zum Spiel: Ich hab letzte Woche nichts geschrieben, da ich selbst in Oberhausen war....
Die reinste Katastrophe mal wieder. In der Halbzeit habe ich zu meinem Kumpel gemeint mit dem ich das Spiel schaue, wir kriegen das 1:0 und das wars.... Wir spielen wie in der Saisons 12/13. Nach vorne geht überhaupt nichts so schwach ist das.
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Einstellung und das Auftreten haben gestimmt - zumindest in der 2. HZ. Letztendlich, über 90 Minuten, war es aber dann doch zu wenig. Trotzdem glaube ich an die Mannschaft. Sie wird in die Saison noch reinfinden - ob es dann am Ende reicht, wird man sehen.
MMn haben wir zusammen mit Duisburg,Aue und Magdeburg qualitativ den schwächsten Kader der Liga. Diese 3 Mannschaften müssen wir hinter uns lassen , zu viel mehr wird es leider wohl nicht reichen.
Dieser eine Punkt wäre heute unglaublich wichtig für die Moral gewesen.... Einsatz und Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, allerdings haben wir heute deutlich aufgezeigt bekommen, dass einfach die Qualität fehlt.
Das Spiel nach vorne lief viel zu langsam, es fehlt an Geschwindigkeit und Kreativität. Daghfous fehlt der Mannschaft an allen Ecken und Enden!!
Schleusener hat vorne leider kein Zweitligaformat, Ballkontrolle scheint ein Fremdwort für ihn zu sein. Ich hoffe sehr, dass ein fitter Wooten ihn ersetzen wird.
Förster ist zwar bemüht und körperlich robust, verschleppt allerdings das Spiel nach vorne, Kreativität geht von ihm wenig aus. Vielleicht mal mit Jansen von Beginn an versuchen, er könnte ein belebendes Element im Mittelfeld sein.
Allgemein extrem viele technische Unzulänglichkeiten bei Ball An- und Mitnahme, man sieht einfach, dass die individuelle Qualität in unserem Kader diese Saison kaum ausreicht.
Ich hoffe genauso wie Rohrhöfer, dass wir dennoch Mannschaften wie Aue oder Duisburg hinter uns lassen können in der Endabrechnung.
Auf gehts weiter kämpfen und gegen Union den ersten Sieg einfahren! Wir werden auch mal wieder das nötige Glück haben.
Was ist denn da los? 1 - 2 Torschüsse in 90 min.??? Dann wieder mal die 1. Hz verschlafen??? In dieser katastrophalen Verfassung wird es wohl verdammt schwer gegen wen auch immer in der 2. Liga den Bock umzustoßen....Gute Nacht.
Die von Hermann zu Recht bemängelte Kreativität wäre schon vorhanden, wenn man sie denn einsetzen würde. Frage mich schon lange , warum wir einen Seegert , Gipson oder auch Jansen geholt haben , die fast nie oder nur sporadisch zum Einsatz kommen. Schon unser Aufbauspiel ist mangelhaft und wenig kreativ, da unsere aktuellen Abwehrspieler alles andere als technisch beschlagen sind. Ich habe es schon zig Mal geschrieben - nur kämpfen und die Bälle hinten rausbolzen , reicht auf Dauer in der 2.Liga einfach nicht mehr.Meine Prognose ist leider , daß wir nach dem 7.Spieltag max 4 Punkte auf dem Konto haben werden.Wenn KK da jetzt nicht langsam mal ein Licht aufgeht , und er mit den oben genannten nicht endlich mal was Neues wagt , wird es diese Saison ganz schnell ganz finster.
Zurück aus Urlaubslanden - daher nix gesehen - wird mir mulmig. So sehr mich der Pokalsieg gefreut hat (auch nicht gesehen), aber 3 Niederlagen zu Saisonbeginn...und was man an Analysen so liest...urks. Hoffen wir, dass wir schneller in die Spur finden als Magdeburg, Aue und Duisburg. Über das "sonst" will ich gar nicht nachdenken...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."