Zitat von wolfwichtig: in Audistadt scheint richtig was los zu sein
und da Bochum morgen gegen St.Pauli verliert, stehen noch alle Züge am Bahnhof, der Schaffner hat noch nicht mal gepfiffen. Es ist also noch keiner abgefahren und wir haben (dank dem Unvermögen der anderen da unten drin) noch alle Chancen, uns da zu befreien.
Zitat von wolfwichtig: in Audistadt scheint richtig was los zu sein
und da Bochum morgen gegen St.Pauli verliert, stehen noch alle Züge am Bahnhof, der Schaffner hat noch nicht mal gepfiffen. Es ist also noch keiner abgefahren und wir haben (dank dem Unvermögen der anderen da unten drin) noch alle Chancen, uns da zu befreien.
erinnert mich bissl an unsere Aufstiegssaison, da wollte keiner so richtig aufsteigen... nun wird das ja vielleicht auch auf diese Art und Weise mit dem Nichtabstieg klappen
Zitat von AtreyIch könnte kotzen wenn ich die Pfeifen auf der Stehtribüne A3 sehe
´ Freibeuter, Frans ...Haaaaallllllooooooo?????
Mal nicht so dünnhäutig lieber Oli. So eine Bemerkung gehörte bis vor kurzem noch zu deinem Standard im Forum. Hast aber generell Recht. @Atrey bitte beim Posten hier im Forum die Regeln beachten. Beschimpfungen sind hier fehl am Platz!
Zitat von AtreyIch könnte kotzen wenn ich die Pfeifen auf der Stehtribüne A3 sehe
´ Freibeuter, Frans ...Haaaaallllllooooooo?????
Mal nicht so dünnhäutig lieber Oli. So eine Bemerkung gehörte bis vor kurzem noch zu deinem Standard im Forum. Hast aber generell Recht. @Atrey bitte beim Posten hier im Forum die Regeln beachten. Beschimpfungen sind hier fehl am Platz!
... is einer Deiner schlechteren Witze... als Pfeifen hab ich noch keinen tituliert...
Zitat von freibeuterMal nicht so dünnhäutig lieber Oli. So eine Bemerkung gehörte bis vor kurzem noch zu deinem Standard im Forum. Hast aber generell Recht. @Atrey bitte beim Posten hier im Forum die Regeln beachten. Beschimpfungen sind hier fehl am Platz!
... is einer Deiner schlechteren Witze... als Pfeifen hab ich noch keinen tituliert...
Ach Gottchen, Poliduzi, bist Du vom Rabauken zur Mutter Theresa mutiert??? Vor 2 Jahren wäre die Titulierung "Pfeifen" aus Deinem Munde noch als Liebkosung durchgegangen.
Abgesehen davon finde ich Atreys Beitrag auch daneben. Ich finde die Typen zwar auch ätzend, die immer nur "schaulustig" zum aktiven Fan-Support rüber- bzw. runterschauen, aber selbst absolut passiv bleiben. Aber man kann nicht erwarten, daß alle 1200 Leute in A3 mitmachen. Gerade gegen Hertha waren viele Leute zum ersten mal da. Da muß dann halt auch mal der Funken vom Platz auf die Tribüne überspringen - aber davon konnte man am Freitag zum wiederholten male nur träumen.
Zitat von Polizistenduzer11Freibeuter, Frans ...Haaaaallllllooooooo?????
Hallo. Wir haben auch mal Feierabend.
Abgesehen davon: wenn ich den Beitrag richtig verstehe, werden damit doch diejenigen bezeichnet, die im A3 NICHT mitmachen wollen - und über die hast du dich doch auch schon beschwert? Jedenfalls hat freibeuter Atreys Beitrag ja ansonsten schon kommentiert.
Die Diskussion um Fanduelle finde ich auch ziemlich abgedroschen und überflüssig. Wenn ich ins Stadion gehe, interessieren mich die Duelle auf dem Rasen. Und die hoffnungslose Unterlegenheit gegen den Hauptstadtclub dort stört mich nach diesem Wochenende viel mehr.
nun ja..die Wochen gegen Lautern, Braunschweig und Hertha sind sag ich mal..erwartungsgemäß gelaufen, auch wenn trotz unglücklichen Umständen das einbrechen gegen Hertha schon etwas problematisch zu sehen ist. Man muss aber schon sehen, dass ein Ramos mal über 1 Mio. gekostet hat. An der Aufstellung gab es bis auf die Tatsache, dass Wooten draußen blieb, nicht viel auszusetzen. An der Einstellung schon eher - man hatte das Gefühl, dass sie hinterhergelaufen sind. Zur Not sollte man da wirklich noch auf diesen Psychologen Schimpf zurückgreifen. Besser gesagt gepaart mit einer härteren Hand, denn für einen guten Verdienst sollte man schon was leisten..
Heute schreiben sie in der RNZ, dass bei Pischorn die Abwesenheit von Schulz ein Problem sei - gegen Bochum könnten fast alle wieder dabei sein. Jedenfalls kommen jetzt noch einige Gegner, die eher auf Augenhöhe sind, und daran muss die Mannschaft gemessen werden. Auf gehts in hoffentlich erfolgreichere Wochen - es ist noch nichts verloren, und im Optimalfall kann man mit einem Überraschungssieg schon die Abstiegsplätze verlassen.
Zitat von SVS_2010Ach Gottchen, Poliduzi, bist Du vom Rabauken zur Mutter Theresa mutiert??? Vor 2 Jahren wäre die Titulierung "Pfeifen" aus Deinem Munde noch als Liebkosung durchgegangen.
... man wird halt älter !! ansonsten aber gleiches Pöbelrecht für alle oder weiter schmusi-schmusi...
Zitat von wolfMan kann noch ergänzen, dass die Mannschaft eine deutlich längere Vorbereitung als die anderen Teams hatte, eben um sich am Anfang der Runde einen Vorteil zu verschaffen, was ja auch teilweise funktioniert hat. Sollte wirklich Geld aus dem Pokal vorhanden sein halte ich es für den falschen Ansatz damit evtl. zu niedrige Zuschauereinnahmen auszugleichen, diese sind auch die Auswirkung schlechter Spiele, sinnvoller ist meiner Meinung nach ein kalkulierbares Risiko einzugehen und zu investieren, was wir mindestens brauchen ist ein richtiger Leader. Wird nicht sehr viel mehr Geld in den Sand gesetzt wenn wir absteigen?
Zur Situation kann ich jedem hier in Teilen recht geben, Dais hat große Verdienste, wir hatten Verletzungspech, aber, zum Beispiel bei der Niederlage gegen Duisburg fand ich die Aufstellung der einsatzfähigen Spieler total daneben und Motivation ist eben auch Sache des Trainers.
Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass Spieler wie Danneberg, Ulm, Schulz und Schauerte uns kurzfristig auf einen besseren Weg bringen, aber immer nur hoffen und bangen? Es ist kein Feuer in der Mannschaft, dann muss eben von außen Feuer gemacht werden! Ich würde Dais und der Mannschaft noch die restlichen Spiele der Vorrunde Zeit lassen das Ruder herumzureissen, sollen Sie doch für den Trainer spielen, ansonsten muss jede noch so kleine Möglichkeit genutzt werden um die Klasse zu halten und dabei muss man auch die Trainerfrage stellen dürfen.
Ansonsten gilt es zu prüfen mit welchen Mitteln wir uns verstärken können, wenn ich zum Beispiel die Argumente von Herrn Schork im Fall von Pinto lese ? Ich würde es auch nicht verkehrt halten 1-2Spieler von Hoffenheim zu leihen, wenn uns hier schon Wohlwollen signalisiert wird, das bedeutet ja nicht dass wir unsere Seele verkaufen.
Naja, gegen Bochum 3 Punkte und es lässt sich wieder entspannter diskutieren,es sei denn der King macht die Tore
Ein Blick in die letzte Saison, 13. Spieltag, macht ein bisschen Mut: 3 Mannschaften hatten ebenfalls erst 9 Punkte, davon sind 2 (Duisburg sowie Ingolstadt mit ebenfalls -16 Tordifferenz) nicht abgestiegen und Karlsruhe hat ja immerhin noch den Rel.platz geschafft. Aachen mit 8 und Rostock mit 10 Punkten sind direkt abgestiegen. Es ist also noch alles möglich. Wichtig ist, daß jetzt endlich das Ruder rumgerissen wird.
Zitat von Alex... Man muss aber schon sehen, dass ein Ramos mal über 1 Mio. gekostet hat. An der Aufstellung gab es bis auf die Tatsache, dass Wooten draußen blieb, nicht viel auszusetzen. An der Einstellung schon eher - man hatte das Gefühl, dass sie hinterhergelaufen sind....
Hertha hat 2009 für 80% der Transferrechte an Adrian Ramos 1,4 Mio Euro bezahlt.
Wenn eine Mannschaft extrem kompakt spielen will, der Gegner jedoch ein sehr schnelles Kurzpassspiel spielt, dann ist es eine Frage der Zeit, wer zuerst einbricht, da das Abschirmen dann extrem in die Knochen und auf die Konzentration geht. Deswegen ist der SVS die letzten 10 Minuten auch eingebrochen.
...meine auch, das jetzt das Ruder rumgerissen werden muss...es liegt garantiert nicht am Trainer Dais...für viele Spieler reicht es einfach nicht für die 2.Bundesliga...dies muss jetzt das Managment des SVS akribisch analysieren und in der Winterpause muss gehandelt werden...vielleicht 2-3 junge Talente von Hoffe ausleihen...die auf dem Sprung in die 1.Bundesligamannschaft stehen und hochmotiviert sind...was meint Ihr dazu, wer unserer Mannschaft zum Klassenerhalt weiterhelfen kann ...und wie siehts aus mit Roberto Pinto(rechte Seite) und Danny Blum(linke Seite)