Zitat von BeneDie 3.Punkte bleiben in Sandhausen und ihr könnt nächstes Jahr wieder in unser tolles Sandhausen kommen!!!
Die 3 Punkte sind nach Berlin gegangen und derzeit spricht vieles dafür, dass uns im nächsten Jahr 2 Klassen trennen.
Genauso wie uns heute 2 Klassen in spielerischer Hinsicht getrennt haben. Natürlich kann man den SVS nicht mit mit Hertha BSC vergleichen. Die meisten deren Spieler würden auch in der Bundesliga einen Stammplatz inne haben. Aber man darf doch erwarten können, dass sich jeder in so einem Spiel vor so einer Kulisse zerreißt. Die erste Halbzeit war so was von schlecht, als ob sie Schlaftabletten bekommen hätten. In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit hat wenigstens der Einsatz gestimmt. Über die letzten 10 Minuten will lieber nicht reden. Wieso spielt eigentlich Morena in der Innenverteidigung? Stellungsspiel miserabel, gedanklich und am Ball viel zu langsam
Morena ist in die IV gerückt weil schon Kittner als Vertretung von Schulz überfordert war,hat in Pauli meine ich auch schon IV gespielt. Für mich ist der Morena auch eine Enttäuschung, wann kommt der Daniel Schulz zurück ?
...für eine Profimannschaft sollte eigentlich klar sein, das wenn der Stammtorwart durch eine Verletzung/Krankheit ausfällt, ein gleichwertiger Ersatz im Spielerkader vorhanden ist...dies konnte ich heute leider nicht erkennen...sehr schwache Vorstellung...
Wir haben in der 60min oder so das erste mal aufs Tor geschossen und das war der total harmlose Freistoss von Tüting!!! Der zweite Torschuss war das Tor und das wars!!!!!!!!!!!!!!!
Wie will man denn ein Spiel gewinnen wenn man nicht aufs Tor schießt!?!?!? Bei 6 Gegentoren braucht man natürlich nicht nur von einer schwachen Offensive zu sprechen, aber was in der Offensive geht is sowas von lächerlich!!! Nämlich gar nichts!
Was war heute mit Ulm?? Is er wieder verletzt?! Wenn nicht versteh ich nicht warum er nicht länger eine Chance bekommt! Ansonsten war Berlin vor allem in der ersten Hälfte finde ich nicht mal so gut, klar hatten sie gute Chancen, aber nur weil wir einfach unterirdich waren! Für Berlin war es nur ein Traingsspielchen!
Gegen Hertha kam man zawr verlieren, aber nicht so. Schon gegen Duisburg und in einigen anderen Spielen hat sich angedeutet, dass unser Kader einfach nicht 2.Liga tauglich ist. Um gegen Hertha nur einen Hauch einer Chance zu haben, hätten wir frech und überraschend agieren müssen, wir waren aber viel zu brav und zu bieder, fast jeder Zweikampf und jeder Kopfball gingen verloren, auch war jeder Herthaspieler seinem Gegenspieler überlegen. Die Mannschaft ist zu behäbig und zu langsam. Auch die Neuzugänge bringen keine Topleistungen. Uns fehlt momentan so ziemlich alles um erfolgreich zu spielen. Wir brauchen dringend einen Leader und natürlich sollte endlich mal das Verletzungspech aufhören. Außerdem braucht die Mannschaft und die Fans endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Dieses muss man sich aber erarbeiten und auch mal eine gelbe Karte risikieren, mir fehlt einfach das Feuer in der Truppe. Die angeblichen Führungspieler (wurden zumindest als solche eingekauft) wie Morena, Achenbach etc. verstecken sich meistens. Mut hat mir gemacht, dass Danneberg wieder auflaufen konnte, obwohl man von ihm sicher noch keine Wunderdinge erwarten kann. Er könnte mit Fießer zusammen ein Mittelfeldpaar bilden, dass auch kämpferisch voran geht. Wenn es schon nicht läuft, dann sollte man wenigstens, grätschen,rennen, fighten. Heute hat die Mannschaft sicherlich keine Werbung unter den neutralen Zuschauern für einen weiteren Besuch gemacht.
Ich fand die erste halbe Stunde nicht so schlecht, nach vorne aber überhaupt keine Durchschlagskraft. Danneberg ist eine deutliche Bereicherung für die Mannschaft. Für das erste Spiel nach mehreren Monaten Pause war das eine ordentliche Leistung. Langer war ein Totalausfall und hätte mit seiner heutigen Form sogar die 2. Mannschaft geschwächt. Dais hätte ihn spätestens zur Halbzeit gegen Kühn auswechseln müssen. Es war klar, daß Sandhausen gegen Hertha eigentlich keine Chance hat. Es war bei den "Verstärkungen", die geholt wurden, schon vor Saisonbeginn klar, daß wir gegen die 5 - 8 besten Mannschaften der Liga keine Chance haben würden. Wir müssen unsere Punkte gegen die Mannschaften der 2. Tabellenhälfte machen. Und deshalb schmerzt es immer noch verdammt arg, daß wir gegen Regensburg und Duisburg versagt haben. Wir wenn diese 6 Punkte geholt hätten, würde jetzt nicht eine Trainerdiskussion beginnen, die nun unvermeidlich ist. Dais hat keinen Kredit mehr. Wenn wir gegen Bochum keinen Punkt holen, ist er weg vom Fenster - und zwar zu Recht.
eine "Dais-Raus"-Diskussion halte ich für Quatsch, es war vor der Saison klar, dass wenn alles "normal" läuft gegen den Abstieg geht... für die vielen Verletzungen kann Gerd nix und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist auch nicht uneinholbar... Einzelgespräche mit nem Psychologen halte ich für sinnvoller... besonders erschreckend die Leistung von Morena mit dem ich in dieser Mannschaft gar nix anfangen kann- für mich is er längst über seinen Zenit hinaus und knüpft leistungsmäßig an unsere Topgranate Zinnow an... die ersten 20- 30 Minuten waren noch ganz respektabel (wobei auch dort schon der Mut gefehlt hat einfach mal aufs Tor zu schießen), über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens und freue mich auf Bochum!
Zitat von Polizistenduzer11eine "Dais-Raus"-Diskussion halte ich für Quatsch, es war vor der Saison klar, dass wenn alles "normal" läuft gegen den Abstieg geht... für die vielen Verletzungen kann Gerd nix und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist auch nicht uneinholbar... Einzelgespräche mit nem Psychologen halte ich für sinnvoller... besonders erschreckend die Leistung von Morena mit dem ich in dieser Mannschaft gar nix anfangen kann- für mich is er längst über seinen Zenit hinaus und knüpft leistungsmäßig an unsere Topgranate Zinnow an... die ersten 20- 30 Minuten waren noch ganz respektabel (wobei auch dort schon der Mut gefehlt hat einfach mal aufs Tor zu schießen), über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens und freue mich auf Bochum!
Schaue mir gerade den Bericht in Sport1 an. Super Kulisse, aber das war ja dann echt schon das einzig Positive auf Sandhäuser Seite und nach der Leistung sind beim nächsten Heimspiel alle neutralen Zuschauer, die man mit `ner ansprechenden Leistung für den Verein hätte begeistern können, auch wieder weg !!!!!
Ich kann es nicht mehr hören dass es vor der Saison klar war das es gegen den Abstieg geht!!! Natürlich war und ist das so, aber im Moment geht es bei uns um gar nichts wenn man der Mannschaft zuschaut! In jedem Freundschaftsspiel ist mehr biss! In der Mannschaft ist kein Leben, nichts! Eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt spielt anders! Und dafür ist ein Trainer mitverantwortlich!!!
Zitat von joma14Schaue mir gerade den Bericht in Sport1 an. Super Kulisse, aber das war ja dann echt schon das einzig Positive auf Sandhäuser Seite und nach der Leistung sind beim nächsten Heimspiel alle neutralen Zuschauer, die man mit `ner ansprechenden Leistung für den Verein hätte begeistern können, auch wieder weg !!!!!
##Schade eigentlich! Wenigstens konntet ihr heute den erbärmlichen Zuschauerschnitt ein bissl nach oben korrigieren,
Sooo schlecht fand ich das in der ersten Halbzeit auch nicht, nur nach vorne ging außer der Pischorn "Chance" nicht viel. Wir standen auch ganz okay würde ich sagen, nur haben die Berliner uns dann mit unseren eigenen Waffen geschlagen: den Standards. Da war wirklich jede Ecke und jeder Freistoß gefährlich, da müssen wir auch wieder hin kommen. Das 1:0 nach ner Ecke und das 2:0 war dann so ein krummes Ding, von meiner Position sah es so aus, als wäre Langer bedrängt worden, hab aber noch keine Fernsehbilder gesehen. Und dann liegste halt mal gegen Hertha 2:0 zur Pause hinten - so weit so "gut". In der 2. Halbzeit geht Langer dann natürlich völlig übermotiviert in den Zweikampf, da muss er nicht so hingehen ... aber ob das wirklich rot war? Da waren noch ein paar in der Mitte gestanden, ne gelbe hätte es auch getan. Zu 10. ist es dann natürlich schwer. Sie haben sich zwar noch einmal zurück gekämpft mit dem 3:1, aber hier kommt dann der wirklich DICKE Kritikpunkt. Wie kann es sein, dass man mit 10 Mann völlig die Defensive vernachlässigt und einfach blind nach vorne stürmt? Spätestens nach dem 4:1 muss ich doch versuchen das Ergebnis zu "verwalten", es geht ja schließlich auch ums Torverhältnis... Warum hat Kandziora eigentlich auf LV gespielt? Der ist für mich alles, aber kein Verteidiger, vieeeeeeeeel zu offensiv. Da wäre mir Achenbach lieber gewesen, der ist wenigstens einigermaßen defensivstark und kann auch gefährliche Standards ausführen.
Nächste Woche gibts dann keine Ausreden mehr, da muss gepunktet werden in Bochum!!!
Zur Mannschaft von Sandhausen: in der 1. Hz 30 Minuten gegengehalten, aber dann brach halt mal das Dauerfeuer durch. In den ersten 15 Minuten der 2. Hz war der Wille da, es noch einmal zu versuchen, um dann in den letzten 10 Minuten stehend ko zu sein.
Der Kurier sah den 12. Mann in dem Spiel vor Ort so:
Zitat...Zweitliga-Fußball in Sandhausen: Das hat etwas von Runde eins im DFB-Pokal. Der Ort ist winzig und am Ende der Welt. 650 Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Aber in 17 Minuten läuft man vom Ortseingangs- zum Ortsausgangsschild. Das Stadion ist klein und die Atmosphäre eine mittlere Katastrophe. Bei 8300 Zuschauern im Stadion ist der beliebte Fan-Song „Hurra, das ganze Dorf ist da“ fast wörtlich zu verstehen.
Aber jetzt zu glauben, dass die 7000 Sandhausener – der Rest kam aus Berlin – wie eine Wand hinter ihrer Elf gestanden hätten, ist fatal. Statt Fangesängen dominierten Klatschpappen die Stimmung in den Heim-Blocks. Auf der Anzeigetafel wurde vorgeschlagen, wann ein kräftiges Applaudieren angebracht wäre. Das ist wirklich alles andere als sexy....
Bevor ihr hier auf die Mannschaft einschlagt, hat der Kurier den Sandhausenern Kiebitzen mit dem fett Gedruckten heftige Hausaufgaben aufgegeben. Oder wolltet ihr die Athmo wie in dem Ding an der A6 schaffen? Und die Idee mit der Applaus-Anzeige kommt sicher vom Hoppel, der ja selber keine richtige Athmo in seinen Unterstand hinbekommt...