Ich verstehe das ganze jetzt nicht ganz.....so ein "armer Verein" ist der SV Sandhausen jetzt auch nicht
Klar kannst mit mehr Geld auch vielleicht bessere Spieler kaufen, aber die Mannschaft trainieren und aufstellen evt. auch motivieren tut soweit ich weis der Trainerstab ?? Und warum sollte ein Verein erst dann handeln wenn sich jemand (Spieler) über seinen Chef (Trainer) beschwert. Man wenn die Mannschaft einen Schrott zusammen spielt darf ich doch wohl noch den Verantwortlichen in die Pflicht nehmen. Natürlich spielt er (AS) nicht selbst, aber er kann ja beim nächsten Spiel was ändern !! Was er ja nach dem Desaster gegen Ingolstadt ja auch getan hat....nur was macht er nach dem Frankfurt Spiel ??
Wie definierst du notwendiger Einsatz ?? Ich finde die Diskussion schon angebracht !!
Definition für mangelnden Einsatz? Wenn Spieler sich nicht mehr bemühen, einen Ball zu erlaufen, wenn Spieler nicht mehr bereit sind, den Zweikampf mit dem Gegenspieler aufzunehmen, wenn Spieler nicht mehr bereit sind, sich freizulaufen, um eine Anspielstation zu bieten, wenn Spieler taktische Anweisungen nicht mehr befolgen......
All das kann ich mit Ausnahme vom Ingo-Spiel nicht erkennen. An den Fehlern und Abstimmungsproblemen muss selbstverständlich gearbeitet werden..... Und daran wird sich auch AS messen lassen müssen, aber doch bitte nicht in der aktuellen Phase der Saison. Ich sehe jedenfalls keinen "Sturzflug", maximal eine nicht durchgehend vorhandene Konstanz. Die erwarte ich aber auch nicht wirklich, wir spielen gegen den Abstieg.....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Also wenn das deine Definition für mangelnden Einsatz ist, dann würde ich das Frankfurt spiel doch schon als grenzwertig einstufen !!! Ich glaube nicht das du und ich sehen wenn ein Spieler nur 90 % gibt !!! Mir geht es doch nicht darum den Trainer zu kritisieren oder schlechte Stimmung zu machen ..............!!!
Aber ich erkenne einen GROTTENKICK wenn ich ihn sehe
wenn das am sonntag ein grottenkick war, was schreibst du dann bei richtigen grottenkicks?? sorry, ich fand am sonntag hat der einsatz gestimmt, die mannschaft wollte, ist aber an ihren limitierten fähigkeiten gescheitert...und hatte pech: lass uns mal in der starken phase vor der pause in führung gehen...dann läuft das spiel anders. dreh und wendepunkt war einzig und allein das 1:0 und der darauf folgende elfer: da wurde gepennt bzw hölzern verteidigt, danach wurde es halt extem schwer, aber: die mannschaft hat versucht,das ding noch zu drehen, mangelnden einsatz kann man da niemanden vorwerfen...wenn da aufgesteckt worden wäre, könnte man mit vorwürfen um die ecke kommen, wenn AS andere Auswechslungen getätigt hätte, könnte man den trainer hinterfragen, aber auch hier wurde alles versucht, das spiel umzubiegen. ich bleibe dabei: das was momentan gespielt wird, ist der status quo: wir werden spiele gewinnen, aber auch spiele verlieren und wenns am ende zum klassenerhalt reicht ists super und momentan sieht es nicht so schlecht aus, wie manche hier glauben machen wollen. sich hinstellen und meckern ist immer einfach (und gerade bei uns gibt es einige ältere semester im stadion, die meckern bei jedem ballkontakt...furchtbar: wie soll da jemals eine gute stimmung aufkommen) und nochwas: was einwohnerzahlen mit der finanzkraft eines vereins zu tun haben verschließt sich meiner kenntnis...gibt ja auch bauernflecken, die von irgendwelchen dubiosen informatikklitschen in die bundesliga gepusht wurden (...und insgeheim stelle ich mir die frage, warum manche hier nicht eher dorthin gehen, bei den ansprüchen: es reichen mittlerweile ja nicht mehr nur einfach siege, der gegner muß an die wand gespielt werden)
Wenn man in der 2. Liga ist sollte man auch schauen das man drin bleibt. Schon Monaten hoffen wir doch alle das das Spielsystem besser wird. Das wir ein wenig mal von hinten raus spielen und nicht nur den Ball vortreschen. Was ist passiert nichts.Rein gar nichts. Wer ist dafür verantwortlich??? Der Platzwart?? Die Ingrid? Nein der Trainer.
Zitat von NicolasB Aber ich erkenne einen GROTTENKICK wenn ich ihn sehe Und das am Sonntag war einer !!!!
Dann muss ich hier attestieren, dass du offenbar entweder nicht in der Lage bist einen Grottenkick zu erkennen oder aber dass dein Beurteilungsmaßstab massiv verschoben ist. Ingolstadt war Grottenkick. Bielefeld hatte seine Grottenkick-Phasen. Der Rest war für unsere Verhältnisse nicht himmelhochjauchzend, aber akzeptabel - mal hatten wir mehr Glück, mal weniger. Insofern ist die Trainerdiskussion, sorry, einfach nur lächerlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
man sollte halt sehen ,das die aktuelle Mannschaft nicht 2.Liga tauglich ist. In allen Mannschaftsteilen.Die abwehr wackelt bei jedem Ball der in die nähe des 16ers kommt. Ein Mittelfeld existiert nicht und das angreifende Personal versemmelt die wirklich wenigen chancen die man bekommt. Das ist das ergebniss, wenn man gute Leute die man hatte wegschickt, oder die von sich aus gehen (Schauerte),der wohl gesehen hat das mit dieser Mannschaft nichts zu holen ist.An dieser Misere sind für mich an erster stelle die Herren in der oberen Etage verantwortlich. Die neueinkäufe sind in meinen Augen gefloppt.Der "Königstransfer" der nicht trifft,Pfertzel sitzt nur noch auf der Bank(zurecht).der rest sind allenfalls mitläufer die maximal durchschnittliches 3.Liga format haben. Mitschuld hat allerdings auch der DFB, mit seine irrsinnigen Vorschriften und Vorgaben die die kleinen Vereine über kurz oder lang ins aus treiben.
erstmal wird schnell vergessen, dass Schwartz aus der Schießbude der Liga eine zweitligataugliche Defensive geformt hat. Ist ja bezeichnend, dass die drei Siege 1:0 endeten. In der Abteilung Attacke wird womöglich schon zu lange an Spielern festgehalten, auch wenn aufgrund von Verletzungen einige wichtige Alternativen nicht zur Verfügung stehen. Es gibt aber Alternativen namens Paqarada oder Müller (oder man stellt Thiede auf rechts wie früher), was ich jetzt aber zum letzten Mal erwähne...Da stimme ich SVSMarkus zu, dass man solche Dinge diskutieren kann, alles andere ist nicht angebracht.
Was heißt, Schauerte hat gesehen, dass mit der Mannschaft nichts zu holen ist...die Ansprüche in Sandhausen können nicht erste Liga sein und in Düsseldorf sehr wohl. Dass ein wichtiger Vorbereiter wegfällt, war eigentlich klar. Wer außerdem länger dabei ist, weiß es zu genießen, gegen lauter ehemalige Deutsche Meister spielen zu dürfen.
Zitat von schwalbenkönig Die neueinkäufe sind in meinen Augen gefloppt.
Wooten. 4 Tore bislang. Gefloppt? Bieler. Vom Neuzugang zum (fast schon) Stammspieler. Traumtor gegen Lautern, brachte einen wichtigen Punkt. Gefloppt? Kratz. Verletzt. Schuld der Verantwortlichen? Gefloppt? Zillner. Richtig gute Ansätze, dann wieder verletzt. Schuld der Verantwortlichen? Gefloppt? Pfertzel. Ernsthafte Konkurrenz für Kübler, dessen Leistungskurve auf einmal stark nach oben zeigt. Deshalb gefloppt? Paqarada. Ernsthafte Konkurrenz für den oft gescholtenen Achenbach. Verletzt. Flop? Gartler: Hängt ohne OM in der Luft. Gefloppt?
Schauerte konnte man angesichts der Angebote, die er hatte, nicht halten. Bei Blum ist man bis an die Schmerzgrenze gegangen. Und selbst wenn man ihn gehalten hätte, dann wäre er jetzt vermutlich Teil unseres umfangreichen Lazaretts, na prima.
Und deshalb soll der Trainer weg??? Den einzigen Namen, den ich bislang hier gelesen habe, war Neuhaus. Das ist alles, was euch einfällt? Der soll per Wunderheilung unsere Verletzten wieder zurückholen, und Blum und Schaurte am besten gleich mit? Wie und womit denn? Mit Hilfe vom Weihnachtsmann?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das einzige was uns fehlt ist in der Offensive mehr Durchsetzungsvermögen. Die Defensivarbeit sieht seit den letzten paar Spielen doch schon viel besser aus. Was einfach fehlt ist dann der Zug zum Tor.
Zitat von NicolasB Aber ich erkenne einen GROTTENKICK wenn ich ihn sehe Und das am Sonntag war einer !!!!
Dann muss ich hier attestieren, dass du offenbar entweder nicht in der Lage bist einen Grottenkick zu erkennen oder aber dass dein Beurteilungsmaßstab massiv verschoben ist. Ingolstadt war Grottenkick. Bielefeld hatte seine Grottenkick-Phasen. Der Rest war für unsere Verhältnisse nicht himmelhochjauchzend, aber akzeptabel - mal hatten wir mehr Glück, mal weniger. Insofern ist die Trainerdiskussion, sorry, einfach nur lächerlich.
Also jetzt mal ernsthaft....ich mache einen Grottenkick nicht am SV Sandhausen fest....und das was ich gesehen habe war einer...lol Man kann jetzt natürlich sagen...Mann es geht schlimmer, aber.....ist das dann ein schlechter grottenkick ???? Hatte einige Bekannte dabei und die waren sich auch einig das in ihrer Freizeitplanung ein Spiel des SV Sandhausen nach dem was sie gesehen haben nicht erste Prio hat
Ärgere dich doch nicht darüber...."ich sage immer es ist wie es ist "
Wie manche einen Grottenkick definieren ist schon interessant. Vielleicht wird nebenher zu viel BL geschaut. Ich weiss es nicht.
Aber eines ist klar: Wenn die wichtigsten, bzw. kreativsten Spieler wie Kratz, Zillner, Tüting, Adler oder Jovanovic dauerhaft nicht zur Verfügung stehen, kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft die besten spielerischen (vor allem offensiv) Matches abliefert. Vor allem bei den Mitteln des SVS nicht.
Vom Einsatz her kann man der Mannschaft, mit einer Ausnahme, in dieser Runde keinen Vorwurf machen.
Ich finde es unmöglich und absurd, in der jetzigen Situation eine Trainerdiskussion anzetteln zu wollen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, jetzt dacht ich schreib mal was dazu.
Wir haben gegen den Tabellenletzten zuhause 0:3 verloren, haben uns über 90 Minuten eine halbe Torchance (der Schuss von Wooten, obwohl es auch mehr Zufall war) rausgespielt, waren hinten offen wie ein Scheunentor. Beim nächsten SV Spiel bitte ich euch einfach mal die Ballkontakte mitzuzählen, die wir am Stück haben. Es sind eigentlich nie mehr als 3, es sei denn es geht mal wieder hintenrum. Und unser lieber Trainer ist nun auch schon 15 Monate hier, also ein bisschen darf man auch mal erwarten, z.B. dass er die Mannschaft spielerisch weiterbringt, und dass man nach so einer recht langen Zeit auch mal eine Handschrift erkennt. Die sieht man allerdings leider nicht! Dass so Spiele wie am Sonntag oder gegen Ingolstadt MAL passieren können ist ganz klar, allerdings sind die Grottenkicks (und dass am Sonntag war so einer) DEUTLICH in der Überzahl.
2 Spiele verloren...und schon geht das geplärre los: wenn die spiele des svs grottenkicks sind, was hat dann 60 bei uns abgeliefert?? oder was spielt nürnberg die ganze saison schon?? oder braunschweig mit abstrichen?? kommt mal wieder von eurem hohen ross runter, das was das team bisher abgeliefert hat, war 2. liga-niveau, nennt mir eine mannschaft in der liga, die konstant stark spielt...aussetzer hatte bisher jedes team, es ist halt die 2. liga, wenn die kombinationen flüssig wären und der spielaufbau perfekt, würden wir (und die anderen) eben bundesliga spielen. Nicolas: das was du (und andere auch) dir in deiner (offensichtlich) kindlichen naivität vorstellst, wird es bei keinem verein der welt geben...willkommen im zirkus profifussball noch was: es wäre schön, wenn mehr zuschauer kämen, aber auf erfolgsfans, die selbst bei siegen noch das haar in der suppe suchen und zudem alles besser zu wissen glauben, kann glaube ich jeder verein verzichten. Kritik darf und muß gestattet sein, wenn es dazu anlass gibt (und den gab es nach dem ingolstadt spiel), blindes draufgeschlage ist fehl am platz... aber ich habs ja vergessen: nicolas hat recht...weil er eben recht hat
Keiner will doch den Trainer entlassen !!! Man darf sich aber fragen welchen Plan unser Trainer für die nächsten Spiele hat ?? Wenn man ihn halt am Spielfeldrand sein Kinn streichen sieht über Minuten dann fragt man sich halt ob er einen hat Dann kommt der Kleppinger und er wechselt einen ein oder den anderen aus...naja kann mich auch irren !!!