Zitat von SVS_2010Das Spielsystem Schwartz: Das System Schwartz ist am Ende. Ein Sieg gegen Aue würde dem Ganzen Aufschub gewähren, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das überhaupt sinnvoll wäre.
Ein Sieg ist immer sinnvoll
Angesichts eines 6-Punkte-Spiels gebe ich Dir hier Recht. Ich irre mich auch gerne in allen meinen Punkten und der SVS gewinnt wieder die nächsten 3 Spiele.
Dass die Mannschaft schon einige Grottenspiele und unterirdische Kicks abgeliefert hat, wissen wir alle.
Ganz ehrlich: was hier teilweise an Kommentaren zum Besten gegeben wird, ist nicht viel besser. Der Verein steckt sportlich in einer schwierigen Situation, wie sie von den meisten hier vor der Saison bereits halbwegs erwartet wurde. Und er benötigt in dieser Phase jegliche erdenkliche Unterstützung. Jeder Punkt zählt, egal gegen wen und wie erkämpft. Wenn hier dann Kommentare zu lesen sind nach dem Motto: -ein Sieg gegen Aue gewährt nur Aufschub... -eine Niederlage bringt uns voran .... -der Mann gehört nicht ins 21. Jahrhundert... -hoffentlich macht Frankie seine letzte gute Tat und haut Schwartz raus... etc. kriege ich das kalte Grausen.
Hier geht es um den Verein und den Klassenerhalt. Wer geil ist auf Trainer-Hatz, findet sich auf Schalke oder beim HSV viel besser aufgehoben. Und sollten wir gegen Aue verlieren, was dann ? Denkt man wirklich, mit Pfiffen und Trainer-raus Rufen hilft man der Mannschaft ? Welchen Trainer schlagt ihr dann vor: Dais, Boysen, Neuhaus, Götz, Köstner ? Oder fragen wir doch bei Slomka, Keller oder gar bald Klopp (ab nä. WE frei) an ? Es geht nur gemeinsam. Mit der Unterstützung aller Fans. In schweren Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen.
Zitat von Pucki -hoffentlich macht Frankie seine letzte gute Tat und haut Schwartz raus... etc.
Das reißt du völlig aus dem Zusammenhang. Wenn zitieren, dann bitte sinngerecht.
Zitat von Pucki In schweren Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen.
Tja, aber wer vermag schon zu sagen, wer die Spreu und wer der Weizen ist? Wir kennen doch alle die Mechanismen im Profi-Fußball. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber das am einfachsten austauschbare Glied ist nun einmal der Trainer. Ich hoffe nach wie vor, dass AS uns erhalten bleibt. Ob das so ist, das haben andere zu entscheiden - die werden sogar bezahlt dafür.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von PuckiGanz ehrlich: was hier teilweise an Kommentaren zum Besten gegeben wird, ist nicht viel besser. Der Verein steckt sportlich in einer schwierigen Situation, wie sie von den meisten hier vor der Saison bereits halbwegs erwartet wurde. Und er benötigt in dieser Phase jegliche erdenkliche Unterstützung. Jeder Punkt zählt, egal gegen wen und wie erkämpft. Wenn hier dann Kommentare zu lesen sind nach dem Motto: -ein Sieg gegen Aue gewährt nur Aufschub... -eine Niederlage bringt uns voran .... -der Mann gehört nicht ins 21. Jahrhundert... -hoffentlich macht Frankie seine letzte gute Tat und haut Schwartz raus... etc. kriege ich das kalte Grausen.
Also nach der Summe an schlechten Spielen darf ich doch wohl meinen Unmut über den Trainer äußern
Es bedeutet doch nicht das ich den Verein nicht unterstütze wenn ich gegen den Trainer bin....also das ist mir jetzt zu einfach daher gesagt !! Es bedeutet nur das ich denn Trainer nicht mehr bedingungslos unterstütze, sondern seine Entscheidungen hinterfrage....ob es ein anderer Trainer besser macht oder nicht kann ich nicht wissen, aber was wenn wir den Trainer (am Montag) nicht austauschen ??? Dann rufen alle nach dem Abstieg...hätten wir doch rechtzeitig den Trainer gewechselt
Es ist doch wirklich schon mit den Händen zu greifen, daß die Spieler nicht geil darauf sind, 3 Punkte einzufahren und noch schlimmer - daß sie keine Lust haben, Fußball zu spielen. Das ist Beamtenfußball, Dienst nach Vorschrift. Zudem spielt die Mannschaft verunsichert und mutlos. Es gehört schon viel guter Wille und eine rabenschwartze Brille dazu, hier die Ursachen nicht beim Trainer zu suchen.
Nach so langer Zeit sieht man kein System, nach maximal 5 Stationen ist der Ball weg. Einwürfe,Ecken,Freistöße,Konter,Spieleröffnung usw. usw.alles Fehlanzeige . Deshalb Trainer raus oder Abstieg!
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Schwartz und seinem System, aber ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht überhaupt keinen Sinn. Wir brauchen vor allem Ruhe im Umfeld und ein Erfolgserlebnis. Ein Trainerwechsel kostet nur Geld und verpufft meistens nach einigen Spielen. Auch der neue Trainer kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen. Wir sollten lieber schauen, in Wechselperiode 1-2 wirkliche Verstärkungen zu finden.
Allein schon pragmatische Gründe verbieten eigentlich einen Trainerwechsel. Bei dem Restprogramm, was uns 2014 noch bevorsteht, wäre ein eventueller neuer Trainer doch bis Weihnachten auch schon verbrannt. Ganz zu schweigen davon, dass die Vertragsverlängerung mit AS noch nicht so lange zurückliegt, das also eine teure Angelegenheit wäre. Und ganz abgesehen davon, dass man auch erstmal eine sinnvollen Ersatz haben müsste. Und selbst die günstigsten Varianten, nämlich ein Aufrücken Kleppingers oder Glibos kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Die Tatsache, dass die Herde gleich bleibt, heißt noch lange nicht, dass sie im selben Trott weitermachen muss. Irgendwie halbwegs passabel in die Winterpause retten, das ist erstmal das Nahziel.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von tommy65Wir brauchen vor allem ... ein Erfolgserlebnis.
Diese Plattitüden bringen uns aber auch nicht weiter. Ein Erfolgserlebnis soll uns also retten ... Wie würdest Du denn die 3 Siege in Folge nennen? Nach dem München-Spiel, das wirklich nicht schlecht war, hätte die Mannschaft eigentlich mit soooo einer breiten Brust in die nächsten Spiele gehen müssen. Und was war? Ein Rumgegurke hoch drei. Es stimmt einfach hinten und vorne nicht. Die Mannschaft spielt - bis auf wenige Ausnahmen - seit April dieses Jahres einen unmotivierten, ideenlosen, nicht zweitligatauglichen Fußball. Das ist Fakt. Und das ist mit ein paar Verletzten nicht zu erklären.
Jetzt wird’s schwierig: Trainer, sportliche Situation oder Nürnberg Spiel. Ich poste mal hier.
Habe mir gerade die PK vor dem Nürnberg Spiel angeschaut und gemerkt, dass sich bei mir schon leicht die Nackenhaare sträuben. Der Trainer ist also stolz, wie sich die Mannschaft gegen Aue und den KSC reingekniet hat. Kopf schütteln. Er lässt sich nichts hinein interpretieren und sinngemäß: Alles ist in Ordnung. Wir müssen in Ruhe weiter arbeiten. Immerhin hat er bemerkt, dass die Passquote nicht stimmt, aber auch dafür sofort wieder Gründe gefunden.
Man findet als Kritiker sicher immer etwas, was man bemängeln kann, wenn man will. Diese Punkte sind hier zur Genüge angesprochen worden. Die Vergleiche von AS zur letzten und vorletzten Saison zur selben Zeit kann ich so allerdings nicht stehen lassen. Torverhältnis und Punktezahl, mag sein. Es gibt aber einen gravierenden, entscheidenden Unterschied: Einstellung, Motivation, Körpersprache, absoluter Wille, sich reinknien eben. Schade, wenn nun das passiert, was ich befürchtet habe: Der Trainer versucht sich zu rechtfertigen, will sich nicht hineinreden lassen (so viel Selbstbewusstsein haben wir ja) und in Ruhe so weiter machen. Meiner Auffassung nach das denkbar Schlechteste, was er machen kann. Hat eigentlich von Euch noch jemand gesehen, wie sich die Mannschaft reingekniet hat? Mag ja sein, dass ich das nicht mehr blicke??
Trainer muß sofort entlassen werden. So kann es nicht mehr weiter gehen. Bitte nicht warten ob er am Sonntag eine Punkt holt oder vielleicht drei. Seit zweieinhalb Jahre Stillstand. Herr Schwarz wird es nie lernen wie man eine Mannschaft einstellt. Weg sofort