Ich bin mit den Nerven am Ende.Das soll 2.Liga sein. Ich hoffe das heute der letzte gesehen hat was der Kulovitz kann.(heute kein WortWitz,sonst regt sich Don Jorge auf)
Kulovits heute tatsächlich wieder absolut unterirdisch, was die Wechsel Bieler und Adler für Wooten und Thiede bringen sollten, weiß wohl nur Schwartz.... Es ist auf jeden Fall nicht aufgegangen, soviel ist sicher. Absolut verdienter Sieg leider für Darmstadt, Riemann bei beiden Gegentoren schwach :-(
Hallo allerseits, ...was war das wieder für ein Grottenkick ? ... Herr Schork, Herr Machmeier bitte schauen Sie sich nach einem Neuen Trainer um !!! ... Trainer?> Gerd D. da gabs wenigstens Interresante Spiele für die Zuschauer. Mein SV säuft ab ! Wie will der Verein mehr Zuschauer auf sich lenken bei so einem Defensiven ssch... gekicke ?
Ich schreib es nochmal. Alles wie immer, nur diesmal noch viel schlimmer. Linsmayer, keine Ahnung wo er heute war, auf dem Platz war er nicht. 90% aller wichtigen Zweikämpfe verloren, wenn er mal durch Zufall an den Ball kam, gab´s Fehlpässe. Einmal hatte er doch tatsächlich 20 Meter Platz, schaut zweimal und spielt den Ball jenseits von Gut und Böse KONTROLLIERT(!), also er ist nicht abgerutscht, ins Aus. Kulovits... Wie immer. Beste Szene als er in der Nachspielzeit in der eigenen Hälfte im Vollsprint mit dem Ball über die Außenlinie in die Barriere gerannt ist, obwohl weit und breit niemand war. WO IST KRATZ, WO IST TÜTE???? Bieler war bis zur Auswechslung nur einmal zu sehen, als er mit seinem Kopfball das 0:1 eingeleitet hat. Pfertzel nach 40 Minuten raus, verletzt war er offensichtlich nicht. Wie er danach von der Bank bis zur Kabine am Platz entlang gelaufen ist, war das wohl die aktivste Szene für ihn heute. Die einzigen, die heute ihre Form ansatzweise abgerufen haben, waren Schulz, Aziz und mal wieder Ola. Zuschauerzuspruch mal wieder eine Frechheit. Immer wenn dieser komische Verein 20 km östlich daheim spielt, kommen weniger zu uns. Das ist mir spätestens seit heute klar. Verübeln kann man es ihnen aber leider nicht, bei 3 von 5 Spielen bekommt man dort halt ein "Event" geboten, während man am Hardtwald, sind wir ehrlich, ein 90 minütiges Getrampel sieht.
Immerhin ist es nochmal spannend geworden. Wenn auch nur deshalb, weil Darmstadt nachgelassen hat. Denen steckte wohl noch das St.Pauli-Spiel vom Sonntag in den Knochen, unsere Mannschaft hatte 2 Tage mehr Erholung. Oder sie hatten uns schon abgeschrieben und einfach 2 Gänge runtergeschaltet. In den ersten 50 Minuten war uns Darmstadt auf dem Spielfeld eine Klasse und auf den Rängen 2 Klassen überlegen. Wir waren praktisch chancenlos und in der 48. Minute hätte mindestens das 0:2 fallen müssen. Beeindruckend, was die Lilien in ihrer ersten Zweitligasaison leisten. In der Mannschaft steckt sicherlich kein Euro mehr als in der Sandhäuser Mannschaft, aber die Qualität ist um einiges besser. Wir können nur über den Kampf punkten und zumindest haben wir nicht aufgesteckt und es wenigstens probiert - aber 30 Minuten sind zu wenig. Absolut verdienter Sieg für Darmstadt und jetzt Aufstiegsplatz - Wahnsinn.
Die Niederlage war nicht unglücklich, das war Unvermögen. Ich wünsche mir keinen Trainerwechsel, aber an manchen Tagen kann ich seine Aufstellung oder Spielerwechsel nicht verstehen. Mal kriegt der Adler nur 3 Minuten, heute hätte er viel früher ausgewechselt werden müssen, Was ist blos los mit Tüte und Kratz, warum werden die nicht mit Einsätzen an die Mannschaft herangeführt ? Wir hatten heute einen Freund dabei der seit 10 Jahren mal wieder beim SVS war- das was es zu sehen gab reicht ihm wieder für die nächsten 10 Jahre
Oh Mann, das muss man erstmal verdauen. Einerseits hätten wir zur Halbzeit auch schon gut 0:4 hinten liegen können. Grottig. Andererseits waren wir durch den fast halbstündigen Sturmlauf (woher auch immer der auf einmal herkam) in Hälfte 2 kurz davor, das Ding zu drehen. Und dann der - wie AS es immer formuliert - Genickschuss. Der Sieg der Damstädter fühlt sich daher irgendwie unverdient an, obwohl er's vermutlich war.
Support? Wenn man sieht, was die Lilien-Fans da vorgeführt haben, dann kann man nur neidisch werden. Bei uns stirbt's uns unter den Fingern weg. So können wir der Mannschaft keine Unterstützung geben, wenn sie uns braucht. Wir sind wohl der einzige Verein der es geschafft hat, mit einem Tribünenneubau die gegnerischen Fans zu stärken und die eigenen zu schwächen. Wie fluchtartig sich A3 und A4 nach dem Abpfiff geleert haben, das war einfach nur jämmerlich. Wie laut wurde hier gebrüllt und gezetert, wenn die Mannschaft nicht nah oder lange genug rankam um sich zu bedanken. Und jetzt das, beim letzen Heimspiel des Jahres? Es wäre keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man den Jungs wenigstens noch einen tröstenden Applaus gespendet hätte. Ganz, ganz schwach. Zum Schämen, und dafür ist die unterirdische erste Hälfte auch keine Entschuldigung.
Nähere Betrachtung des Spiels und Einzelkritiken...besser mal drüber schlafen. Boah, was ein gebrauchter Tag...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wer sonst immer über Thiede meckert, merkt erst wenn er mal nicht spielt, dass die Alternativen nicht besser sind. Thiede ist leider verletzt und fällt 3-4 Wochen aus. Bieler und Pfertzel mit ganz schwachem Tag. Beide Auswechslungen gerechtfertigt, vielleicht sogar noch etwas zu spät... Spielaufbau war nicht vorhanden, vor allem in der ersten Hälfte. Nur lange Bälle und meist von Riemann. Als wir in der zweiten Hälfte dann die Bälle gespielt haben hatten wir auch unsere gefährlichste Phase. Wer mal wieder alles negative an Kulovits festmacht hat wohl nicht gesehen wie Kulo im Mittelfeld links, rechts, überall die Löcher zugemacht hat, welche durch die verloren langen Bälle nach vorne sofort wieder zurück in unsere Hälfte kamen. Kämpferischer Einsatz absolut vorbildlich und verdammt wichtig in der Defensive. Sein Spiel nach vorne ist zu wenig, das ist leider bei ihm so aber wenn er das auch noch könnte würde er wahrscheinlich auch nicht in Sandhausen spielen.
Bilder vom Spiel gibt's jedenfalls auf unserer Homepage:
Die erste Halbzeit war echt grottig: da hat gar nichts gepasst: die Laufwege nicht, der Spielaufbau nicht und, was am schlimmsten ist: die Einstellung, der Kampfgeist, auch nicht. Die 1. HZ war m.M.n. eine der schwächsten, die ich in Sandhausen je gesehen habe. Ab der 60. min wurde dann so gespielt, wie man von Anfang an hätte spielen sollen: in der Phase kann man der Mannschaft dann keinen Vorwurf machen, bloß: warum so spät? Darmstadt ist weiß Gott auch keine Übermannschaft, aber die haben eben momentan das Selbstbewusstsein, das man hat, wenn man oben steht und dann zum Schluß noch das Glück...und der Support der Fans der Lilien war auch super...da kann man fast neidisch werden Zu den Spielern des SVS soviel: Pferzel ganz schwach heute, schade, ich dachte, das wäre ein echt solider Neuzugang, aber so wie er heute gespielt hat, war das absolut untauglich für die 2. Liga, Bieler auch eine ganz schwache Vorstellung, da passte wenig, bei Adler hat man gemerkt, daß er lange verletzt war, über 90 min geht halt (leider) noch nicht, Linsmayer fand ich heute auch wieder, wie schon die ganze Saison, unauffällig bis schwach: Aufbauspiel gleich null, unsicher im Zweikampf, viele leicht verspielte Bälle...überhaupt: auch wenn das Kulovits Bashing hier in Mode ist: der hat heute für seine Verhältnisse gut gespielt (ich wiederhole mich gern: der Spielaufbau ist eher von anderen durchzuführen...), gute Zweikämpfe geführt, die gelbe war unberechtigt. Vielleicht sollte man es mal mit der Kombination Kratz Kulovits oder Tüting Kulovits probieren... Gewinner gabs aber auch wieder: Schulz und v.a. Ola ganz stark, auf die 2 ist Verlass, ebenso Riemann, wenn nur seine Bolzbälle nicht immer wären... Bouhadouz auch wieder mit einem guten Spiel (hat sich ja auch belohnt...), Kuhn fand ich dann auch ganz solide...der Rest: so lala, wie das spiel...wie der support...wie das wetter
Zitat von DauerkartenbesitzerWeiss man was mit Wooten los ist? Aus Leistungsgründen nicht im Kader gewesen oder auch verletzt?
Grippe, hieß es im Stadion. Woher die Info stammt weiß ich aber auch nicht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Don Jorge, wie recht Du hast!! "Support...Bei uns stirbt's uns unter den Fingern weg. So können wir der Mannschaft keine Unterstützung geben, wenn sie uns braucht. Wir sind wohl der einzige Verein der es geschafft hat, mit einem Tribünenneubau die gegnerischen Fans zu stärken und die eigenen zu schwächen". !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mehr zum Thema, wenn ich mich abgeregt habe unter "Fanblockdiskusion"
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!