Scheiss auf die Schiedsrichter, Scheiss auf die DFL. Daß die uns nicht in der Liga haben wollen, sollte doch mittlerweile bekannt sein. Trotzdem sind wir, was den Abstiegskampf betrifft, DER Gewinner des Spieltags. Wir konnten den Abstand von 8 Punkten halten. Bei noch ausstehenden 8 Spielen und der Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt, bin ich mir heute zum ersten Mal in dieser Saison sicher, DAß WIR NICHT ABSTEIGEN WERDEN! Da könnt Ihr, liebe DFL noch so viele blinde Pfeifen schicken - WIR WERDEN NCIHT ABSTEIGEN! Lob an die Mannschaft - WEITER SO!
Die Mannschaft hat heute wirklich ein super Spiel abgeliefert, großes Kompliment an alle Spieler und den Trainer !!! Ihr seid spitze, hättet heute den Sieg zu 100 % absolut verdient gehabt, einzig und allein der Schiedsrichter hat dem FSV noch das Remis gerettet..... Sowas habe ich in 30 Jahren Profifußball noch nie erlebt oder gesehen, die Schiedsrichterleistung war heute einfach unwürdig......
Aber wir sollten uns davon nicht unterkriegen lassen, Wingenbach und Grifo werden hoffentlich ihre gerechte Bestrafung erhalten und wir werden mit der gezeigten Leistung den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen !!! Positiv bleiben und in 2 Wochen gegen Union dieselbe Leistung wieder abrufen, dann werden wir auch wieder gewinnen. Heute konnte man einfach nichts machen, wenn man so einen Schiri erwischt, muss man am Ende noch froh sein, nicht verloren zu haben.... Wahnsinn, dabei hätten wir mit einem "normalen" Schiedsrichter heute ganz locker gewonnen....
Skandalös, mehr fällt mir zu diesem Schiedsrichter heute nicht ein.
Wingenbach, sollten sie das lesen, schämen sie sich in Grund und Boden.
Ich bin wirklich erschüttert. Dieser Schiedsrichter gibt einen Elfmeter bei einer glasklaren Schwalbe und verwehrt uns den eindeutigen Elfer.
Was soll das?
Schon seit längerem schüttele ich den Kopf über die Flachzangen, die jedes mal zu unseren Spielen als Schiedsrichter geschickt werden. 25-30 jährige Bubies ohne Erfahrung. Stattdessen mustert die/der DFL/DFB Schiedsrichter auf dem Höhepunkt mit 46 Jahren aus. (Kinhöfer das beste Beispiel)
Grifo- aus dir wird kein echter Bundesliga-Profi. Außer vielleicht bei Hoffenheim oder Leipzig.
Insgesamt ein gutes Spiel von unseren Jungs. Weiter si!
Es ust Mode, dass der SVS regelmäßig benachteiligt wird. Grifo gehört eine heftige Geldstrafe und eine Sperre aufgebrummt für dieses grob unsportliche verhalten, wenn es noch ein funken Gerechtigkeit gibt.Er gibt es im Interview doch auch zu dass er sich dann natürlich fallen lässt. Ich bezweifle aber das da was passiert.
Ich wäre komplett ausgerastet nach dem Spiel, Respekt vor den Jungs dass die sich recht gut im Griff hatten
Zitat von Mack10Insgesamt ein gutes Spiel von unseren Jungs. Weiter si!
Es ust Mode, dass der SVS regelmäßig benachteiligt wird. Grifo gehört eine heftige Geldstrafe und eine Sperre aufgebrummt für dieses grob unsportliche verhalten, wenn es noch ein funken Gerechtigkeit gibt.Er gibt es im Interview doch auch zu dass er sich dann natürlich fallen lässt. Ich bezweifle aber das da was passiert.
Ich wäre komplett ausgerastet nach dem Spiel, Respekt vor den Jungs dass die sich recht gut im Griff hatten
Es wird auch nichts passieren, es ist leider so. Dem Schiri werden hinter den Kulissen kräftig die Leviten gelesen und dann geht´s für ihn normal weiter. Und bei dem andern Typ wird nichts, rein gar nichts passieren.
Meiner Meinung nach sollte es für jede Schwalbe, wenn sie eindeutig ist, und es der Schiri sieht, rot geben und nichts anderes. Dazu eine saftige Sperre. Wenn es der Schiri nicht sieht, eben "nur" eine Sperre. Dazu noch eine Geldstrafe. Da überlegt sich einer zweimal, ob er es macht oder nicht.
Gerade eben vor der Metzgerei Ehehalt auf dem Parkplatz einen Kunden gesehen mit der Autonummer F- SV ... Habe ihn höflich darauf hingewiesen, dass ich an seiner Stelle heute besser ein anderes Fahrzeug benutzen würde!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
seit Mai 2012 dürfen Sie laut Schiedsrichter- Kommission keine Spiele der 1. Bundesliga mehr pfeifen. Es waren zu viele zweifelhafte Entscheidungen. Ihr Einsatz in der Bundesliga war damit von erschreckend kurzer Dauer. Was Sie sich aber gestern Abend im Frankfurter Volksbankstadion geleistet haben, ist wohl im Deutschen Profifußball einmalig. Hatten Sie ein Piccolöchen zu viel, standen Sie unter Drogen? In jedem Fall hätte man Sie nach dem Spiel darauf testen müssen.
Sie sind heute bestimmt wieder zu Hause, bei Ihrer Familie, sitzen auf dem Sofa und kraulen sich den Bauch. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Ihr Gewissen. Ihr Gewissen muss Sie plagen. Sie haben schlecht geschlafen. Vielleicht haben Sie die Fernsehbilder noch gesehen, vielleicht lesen Sie die Berichte in den Zeitungen. Sie haben sich als Witzfigur präsentiert, als eine jämmerliche Gestalt, die zum Gespött aller Fußballfans geworden ist. Sie haben sich selbst ins Abseits geschossen. Das geschriebene Wort in den Zeitungen, die Fernsehbilder, die Internet- Berichte, die Videos auf den Plattformen wie youTube- all das bleibt für die Ewigkeit. Für die Ewigkeit eine Witzfigur!
Seit über 50 Jahren gehe ich zum Fußballsport, bin selbst aktiv und trainiere ehrenamtlich Jugendliche, die Spaß am Kicken haben. Ich erkläre meinen Jungs das Regelwerk, so wie es mein Vater vor über 50 Jahren getan hat, als er mich das erste Mal mit ins Stadion nahm. Das Wichtigste hat er dabei herausgestellt: Über allem steht die Fairness- der sportlich faire Wettkampf. Wie erklären Sie Ihren Kindern das Regelwerk? Wie erklären Sie Ihren Kindern, warum Sie sich gestern so verhalten haben. Erziehen Sie Ihre Kinder zur Fairness?
Von der Champions- League bis zum Betriebsfußball habe ich viele Spiele sehen dürfen und viele Fehlentscheidungen, die über Abstieg und Existenz eines Vereins, oder über die Meisterschaft entschieden haben. Das Wembley- Tor. Die Hand Gottes. Was ich gestern Abend in Frankfurt gesehen habe, bleibt dennoch einmalig. Sie haben von der 1. Minute an krasse Fehlentscheidungen gepfiffen, alleine vier Einwürfe hätten für die jeweilig andere Mannschaft gegeben werden müssen. Die Fouls, die Sie grundsätzlich zu Gunsten der Frankfurter gepfiffen haben, waren in über 50% keine Fouls. Der Ball wurde gespielt und das belegen die Fernsehbilder. In der entscheidenden Szene in der sich der Spieler Grifo im Strafraum grob unsportlich verhält und sich somit zum Täter macht, unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrem Pfiff. Sie sind ein Mittäter, ein Unterstützer der Unsportlichkeit! Was ist, wenn solche gravierenden Fehler einem Flugzeugpiloten, einem Arzt, einem Busfahrer passieren?
In dieser Situation standen Sie gut, Sie hatten freie Sicht, so wie in unzähligen Situationen, die Sie zu Ungunsten des SVS gepfiffen haben. Wir sprechen also nicht von einer Fehlentscheidung, von menschlichem Irrtum, von einem, oder zwei Blackouts oder Aussetzern. Ihr Verhalten lässt nur einen Schluss zu: Sie haben dieses Spiel mit Ihrem gesamten Team an den Außenlinien verschoben. Sie haben betrogen. Dafür sollten Sie Rechenschaft ablegen müssen. Vielleicht hat die Wettmafia Sie unter Druck gesetzt, vielleicht hat die Sonnenfinsternis Ihr Gehirn vernebelt, ich weiß es nicht.
Sie haben mir in der Frankfurter Nacht nicht nur den Glauben an den fairen Wettkampf genommen, sondern Sie haben mich auch um den Wettgewinn von 460,--€ gebracht, so wie Sie Tausende andere Sportwetter um ihren Gewinn gebracht haben. SIe haben dem Fußballsport, Ihrem Arbeitgeber DFB schweren Schaden zugefügt. Wenn Sie also einen Arsch in der Hose haben, dann erklären Sie der Öffentlichkeit Ihr Verhalten und hängen Ihre Pfeife für alle Zeiten an den Nagel. Nur so können Sie mit Ihrem Gewissen weiter leben. Menschen wie Sie haben es nicht verdient ruhig zu schlafen und Sie haben es nicht verdient, dass Ihr Gewissen Ruhe gibt.
@Paolo: Hätte ich nicht besser schreiben können, sehr gut Wir müssten diesen Brief Wingenbach wirklich zukommen lassen, aber wird wohl schwer an Kontaktdaten zu kommen, ich hoffe unser Verein tätigt die nötigen/möglichen Schritte.....
Zitat von SVS_Urgestein@Paolo: Hätte ich nicht besser schreiben können, sehr gut Wir müssten diesen Brief Wingenbach wirklich zukommen lassen, aber wird wohl schwer an Kontaktdaten zu kommen, ich hoffe unser Verein tätigt die nötigen/möglichen Schritte.....
Die Punkte sind verloren, dennoch würde ich mir wünschen, dass der Verein die nötigen Schritte einleitet, damit sich Herr Wingenbach zumindest erklären muss. Grifo muss dafür bestraft werden, das steht völlig ausser Frage. Nicht auszumalen, wir würden da unten am Tabellenende stehen und am Ende fehlen Dir 1 oder 2 Punkte. Vielleicht kann der Verein mal eine Stellungnahme abgeben, ob er die Dinge auf sich beruhen lassen will?
@Paolo Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt einen offenen Brief zu schreiben, aber besser als du hätte ich meine Gedanken auch nicht formulieren können. Vielen Dank für deine Arbeit! Wir sollten diesen Brief wirklich an verantwortliche Stellen schicken, z.B. die DFL. Wichtig ist, dass diese Leute merken, dass auch im kleinen Sandhausen eine qualifizierte Öffentlichkeit zuschaut und sich nicht alles bieten lässt. Ich hoffe es verläuft nicht im Sand und der Brief bleibt nur hier im Forum zugänglich.
Zu Grifo: Das war unsportlich von ihm. Ich würde sowas auch bei einem Spieler unserer Mannschaft nicht gut heißen. Er hat seinem Verein einen Bärendienst erwiesen, denn dadurch wird der FSV sicher nicht beliebter. Zu Gute halte ich ihm nur, dass er eben für seinen Arbeitgeber etwas getan hat (wenn auch das falsche). Das Schiedsrichtergespann hat im Gegensatz dazu (aus welchen Gründen auch immer, über die wir Stand heute nur spekulieren können), seine Arbeit, die bedingungslose Objektivität erfordert, nicht erledigt. Somit sehe ich die Fehler vor allem bei den sogenannten "Unparteiischen" und weniger beim Frankfurter Spieler.
Herr Wingenbach, eine öffentliche Stellungnahme wäre mehr als angebracht!!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Was passiert wenn du das jetzt ein Fass bei der DFL oder dem DFB aufmachst ??? Wahrscheinlich den Beteiligten des"Betruges" (Griffo und die Schiedsrichter) gar nix !! Wer will schon die anderen Schiedsrichter gegen sich aufbringen....ich denke es reicht wenn wir als moralischer Sieger aus der Krieg herauskommen !! Hey das waren klare Fehlentscheidungen und das hat ganz Fußball-Deutschland sehen können !! Was haben wir verloren..2 Punkte etwas Geld in der Jahresabrechnung aber wir haben soooooooooooooooooooviel Symphatie gewonnen in Deutschland !! Seht es mal aus der Sicht !!!
In sämtlichen Medien bestimmt der "Witz-Elfer" (Bild-Zeitung) die Schlagzeile zum Spiel, überall wird die "dreiste Schwalbe" und der "geschundene Elfmeter" an den Pranger gestellt. Überall? Nein, es gibt da ja noch bundesliga.de, die offizielle Website der DFL. Dort wird der Elfer nicht mal in Zweifel gezogen. Wahrscheinlich bekommt der Schiri von der DFL eine Prämie, hat er doch tatkräftig mitgeholfen, einen vermeintlich nicht in die 2. Liga passenden Verein möglichst wieder absteigen zu lassen. Pfui, DFL Aber die Rechnung wird nicht aufgehen
In bild.de gibt es einen sehr schönen Kommentar: "Ich habe mir die wesentliche Teile des Spieles angesehen und hierbei auf die Positionen der Schiedsrichter geachtet. Sowohl bei der Mega-Schwalbe als auch beim nicht gegebenen Elfer, hatten mindestens zwei Schiris freie Sicht. Man muß davon ausgehen, dass die Schiris geschmiert wurden oder am Toto gewinnen wollten."