Zitat von rikUnd zu Riemann: Hannover und Frankfurt suche 'ne Nummer 2.
Wird er nicht machen. Er will spielen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Bin ich mir nicht sicher. Er wird 27, also ist das, auch wenn er für einen TW noch recht jung ist, seine letzte Chance nochmal langfristig in die 1. Liga zu kommen.
Zitat von frankenthaler Knaller ist eine klare Nr. 2. Ruhig, solide, ein guter Torwart, aber keiner der eine Mannschaft pushen kann.
...dann muss das halt jemand anderes übernehmen. Vielleicht ein Kapitän Linsmayer?
Linsmayer könnte aus der aktuellen Mannschaft vielleicht am ehesten in diese Rolle hineinwachsen, aber sonst sehe ich da keinen. Von der Persönlichkeit her Jovanovic vielleicht noch, aber der wird sicher kein Stammspieler mehr...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Aber du hast recht, ist ein guter Spieler und einer 'der besseren' von Aalen. Allgemein gäbe es da viele gute zu holen, wenn ich mir Quaner, Klauss und Gjasula beispielsweise so anschaue.
Najaaaa, der entsprechende User mit überraschenderweise italienisch klingendem Nick scheint den Spieler ja auch (gemäß seiner "Geheiminformationen" von "Experten") in diversen anderen Vereinsforen anzupreisen wie sauer Bier. Was er damit bezwecken will ist mir etwas schleierhaft, dass er damit irgendeinen Verantwortlichen ernsthaft aufmerksam macht kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht ein "Homie" oder das kleine Brüderchen von Gabriele? Oder er selbst?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zum aktuellen Stand der wichtigen Vertragsverhandlungen mit Riemann und Kübler erfährt man derzeit leider auch nichts. Das zieht sich nun schon über Wochen hin. Würde mir wünschen, dass unser Verein auch mit Blick auf eine frühzeitige Planung für 2015/16 gewisse Fristen setzen würde. Kübler scheint sicherlich noch Gewissheit über den möglichen Abstieg von Fürth zu benötigen (hoffentlich gehen die runter; verdient hätten sie es). Nichtsdestotrotz müssen die Spieler auch Verständnis für unsere planerischen Belange haben.
Neben den beiden stehen aber auch andere Personalien an, welche die sportliche Leitung eigentlich hätte längst schon vorantreiben können. Anbei einige Bsp.:
> Kulo: Nach der starken Saison spricht m.E. nichts gegen einen neuen Vertrag. Noch zu Beginn der Saison hätte ich das sicherlich nicht geschrieben. > Kister; warum wurde der Vertrag noch nicht verlängert? > Bei Ola haben wir meines Wissens noch eine Option auf ein weiteres Jahr. Würde ihn trotz des Alters unbedingt noch halten. > Bezüglich Solo kenne ich die vertragliche Situation nicht genau. > Haben wir bei Achenbach nicht auch noch eine Option auf ein weiteres Jahr? > An die Ausübung der Kaufoption bei Nono glaube ich nicht mehr.
Sonstiges: > Bei Aziz B. und Leart P. könnte man m.E. langfristige Verlängerungen (jeweils über 2016 hinaus) anstreben.
Eine gute Entscheidung! Er strahlt wichtige Ruhe und Souveränität in unserer Abwehrkette aus, und nicht jeden Tag kommt so ein Blum daher, um ihn halt mal flink zu überwinden. Da noch ein Jahr dranzuhängen halte ich für völlig unproblematisch. > Kulo: Nach der starken Saison spricht m.E. nichts gegen einen neuen Vertrag. Noch zu Beginn der Saison hätte ich das sicherlich nicht geschrieben.
Einerseits stimmt's schon, wenn er mal fehlt dann merkt man erst, was man an ihm hat. Andererseits ist die Frage, ob man - wenn man schon an der Doppelsechs festhalten will - auch seinen Platz mit jemanden besetzt, der auch Impulse nach vorne setzen kann. Dann wäre man deutlich flexibler.
> Kister; warum wurde der Vertrag noch nicht verlängert?
Vielleicht will er noch abwarten (hat ja auch lange gedauert, bis er wieder randurfte), vielleicht wir (günstig wird er nicht sein)? Er hat seine Qualitäten auch nach vorne, wirkt auf mich aber bisweilen auch etwas hüftsteif, wenn ihn ein quirliger Angreifer herausfordert.
> Bezüglich Solo kenne ich die vertragliche Situation nicht genau.
Auch wenn er nicht immer sticht, ich mag sein robustes Auftreten in Verbindung mit erstaunlich beweglicher Spielweise. Noch dazu fühlen er und seine Familie sich hier richtig wohl und er würde sich dementsprechend für den Verein reinhängen. Selbst wenn Thiede auf links zurückkehrt, dann kann man ihn rechts oder zentral einsetzen. Behalten!
> Haben wir bei Achenbach nicht auch noch eine Option auf ein weiteres Jahr?
Aufgrund seiner Einsätze durch den Ausfall von Leart dürfte sich sein Vertrag verlängert haben. Schnell ist er halt nicht mehr, aber der Einsatz stimmt immer - wenn man ihm gegen Spielende ins Gesicht schaut möchte man oft schon nach dem Sauerstoffzelt rufen, so rennt der sich die Lunge aus dem Leib. Schade finde ich, dass er nach außen oft grummelig wirkt.
> An die Ausübung der Kaufoption bei Nono glaube ich nicht mehr.
Vorher dürfte die Hölle einfrieren, ja. Leider eins der ganz, ganz großen "Missverständnisse" unserer jüngeren Geschichte. Um den Jungen tut's mir wirklich leid, da hätte man vieles anders (und besser!) machen können...müssen!
> Bei Aziz B. und Leart P. könnte man m.E. langfristige Verlängerungen (jeweils über 2016 hinaus) anstreben.
Sehe ich genauso, hier sollte man frühzeitig was dranhängen. Zwar glaube ich nicht, dass sie (bei durchaus absehbarer Entwicklung) dann bis zum Vertragsende bei uns bleiben würden, aber so könnte man wenigstens auch mal Transfereinnahmen generieren.
Bleiben noch die heißen Personalien Riemann und Kübler. OS hat auf dem Fantreffen zwar gesagt, das Ultimaten bei Verhandlungen mit Vorsicht zu genießen sind, aber auch wir müssen halt planen. Letztlich sehe ich Riemann in Nürnberg und Kübler in Fürth - die werden die Klasse nämlich halten und nächste Saison wieder dort spielen, wo sie eigentlich hingehören, nämlich im oberen Drittel. Heißt für uns: Knaller halten und zwei Rechtsverteidiger holen - Thiede auf dieser Position kann ich mir auf Basis der bisher erfolgten Versuche nämlich nicht vorstellen.
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, Don Jorge.
Leider werden wir realistischerweise Riemann & Kübler verlieren. Allerdings habe ich noch etwas Hoffnung, dass Fürth vielleicht doch noch absteigt. Die haben Mitte Februar ihr letztes Spiel gewonnen. Das Momentum spricht eindeutig für die anderen Clubs im unteren Drittel. Ich gönne lediglich dem VfR Aalen den Nichtabstieg. Alle anderen Vereine können gerne in die 3. Liga runter.
Wenn Kübler dann tatsächlich gehen sollte, haben wir auf der RV eine größere Baustelle. Ich hoffe sehr, dass OS hier schon entsprechende Kandidaten im Auge hat bzw. idealerweise schon in Vertragsverhandlungen steht. Pfertzel beendet seine Karriere (den wird keiner bei uns vermissen), weswegen wir eigentlich schon jetzt fest einen RV verpflichten könnten. Meines Erachtens sollten wir etwas unseren zeitlichen Vorsprung bei der Planung für 2015/16 nutzen. In 3-4 Wochen wird die Konkurrenz wieder deutlich größer, was unsere Chancen entsprechend reduziert.
Ich bin sehr froh, dass sich der FSV Frankfurt für Klandt einen anderen Torwart geschnappt hat und nicht unseren Marco Knaller verpflichtet hat. Ich persönlich könnte auch mit Knaller & Kühn (spielt eine super Saison in Oberhausen) gut leben.
Eine Verstärkung für die Offensive sollten wir auch nicht vergessen. Manu wird nach seiner OP in dieser Woche erst Anfang nächsten Jahres zurückkehren.
Die Verlängerung von Ola ist super. Er ist zwar schon 'n bissl alt, zeigt aber immer noch 100% Einsatz und ist voll dabei. Erstes gutes Zeichen für die kommende Saison.
Zitat von rikDie Verlängerung von Ola ist super. Er ist zwar schon 'n bissl alt, zeigt aber immer noch 100% Einsatz und ist voll dabei. Erstes gutes Zeichen für die kommende Saison.
Ich bin mir nicht ganz sicher, könnte mir aber vorstellen, dass es bei ihm ähnlich wie bei Timo Achenbach ist: Bei bestimmten Einsatzzeiten verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. Macht man gerne in dieser "Altersklasse" Es wäre so gesehen nicht zwingend notwendig dem Verein einen besonderen Verdienst anzurechnen. Aber schön, wenn beide bleiben. Ein wenig bin ich aber doch ins Grübeln gekommen. Sollte dieser Vertrag die Einsatzzeiten berücksichtigen könnte man auch darüber nachdenken, warum Ola- trotz bärenstarker Leistung zuletzt nicht mehr aufgestellt wurde? Aber alles nur Spekulation von mir. Vielleicht weiß jemand mehr über Ola's Vertrag?