Ein großer Tag heute für den Verein und die Mannschaft. Das war die Vorentscheidung für den SVS bezüglich Klassenerhalt. Kompliment an den Trainer und die Mannschaft. Defensiv wieder gut verteidigt und vorne einmal zugestochen. Es hat für 3 Punkte gereicht.
Aue hat viel Aufwand betrieben. Aber was haben sie davon ? 0 Punkte
Ich bin stolz auf die Mannschaft für das, was sie diese Saison geleistet hat !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Fußballerisch und spielerisch heute leider wieder ein weiterer Rückschritt in Richtung der "alten Glanzzeit". Dafür ein Riesenschritt Richtung Ziellinie. Mehr gibts da eigentlich gar nicht zu sagen. Das war wohl heute DER Dreckssieg der Saison. Wie er zustande gekommen ist, da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens drum. Aber scheissegal wir können uns zu 99% auf eine weitere 2. Liga-Saison am Hardtwald freuen. Ich habe mich eben beim Blick auf die Tabelle doch tatsächlich erschrocken, als ich auf dem 8. Platz SV Sandhausen gelesen hab. Einfach unglaublich
8th place! What a great Rückerunde SVS is having! Today was all about the result and it is a huge 3 points picked up against a desperate but well organized Aue side. This is the kind of match you have to win to be a top 10 side and credit to the lads they did it. Huge boost for our confidence, that is not an easy place to go and get a win.
was heißt ein Scheiß zusammengespielt? Wir haben mit diesem Sieg den Klassenerhalt so gut wie gesichert und trotzdem wird gemault. Kinde sollte aus dem Fan Forum austreten und dem Anti Fan Forum beitreten. In allem nur negativ denken und maulen hat mit einem Sv. Fan wenig zu tun.Den Fußball Sachverstand lasse ich mal außen vor. Wir haben eine grandiose Auswärtsserie gespielt und stehen zurecht auf dem 8.Tabellenplatz. Tabelle ausschneiden, vergrößern, einrahmen und aufhängen! Nicht maulen!
Denke mal das war es jetzt mit dem Abstieg Wär hätte das nach den oftmals mäßigen Leistung zu hause gedacht das wir AUSSWÄRTS 18 Punkte holen hahahahaha !! Klar war das Spiel heute nicht das beste von uns, aber überlegt mal wer inzwischen wieder alles verletzt fehlt !! Viele in den Metropolen unseres Landes werden sich verwundert die Augen reiben ....wir sind 8.in der 2. Bundesliga vor Nürnberg...Fürth...1860 München etc.
Meinen Respekt für eine super Saison....!! Jetzt noch ein Sieg gegen den KSC und alles wäre perfekt !!!
Die Aufstellung hat genau das versprochen, was dabei rausgekommen ist: Defensiv, passiv, ohne Torchancen (Ausnahme Okoronkwo nach Standard und eben Bieler nach Zufall) AS probiert und probiert auf der Stiefler- Position, nachdem Zellner es gegen Berlin nur unbefriedigend gelöst hat, nun mal Kratz (auch völlig unbefriedigend) und dann noch Bieler. Es geht einfacher: NoNo. Ach ja, wie kann ich das vergessen- er ist ja verletzt und am Freitag kommt wahrscheinlich die Oma zu Besuch. Da kann er auch nicht spielen. AS fordert mutiges Spiel nach vorne- stellt aber defensiv auf.
Es ist schon beachtlich, mit dieser Art Rumpelfussball heute auf Platz 8 zu stehen. Egal, nach dem Pech von Frankfurt heute das Glück von Aue. Insgesamt aber der befürchtete Rückfall in schlimmste Vorrundenzeiten. Schade, schade AS, so sehr ich mich auch über eine weitere Saison freue, umso mehr ist die Frage, werden wir jemals echten Fußball von unserem SVS sehen? Unser Kurzpassspiel- mein lieber Freund. Da geht ja kaum was über mehr als drei Stationen- wieder ganz einfache Ballverluste im Mittelfeld. Da wird sich der Ball hart erkämpft im Zweikampf, oder mit erheblichem Kraftaufwand von drei Spielern, die sich den Gegenspieler vornehmen, den Ball erobern. Dann der einfache Pass auf den fünf Meter entfernten freien Mitspieler- er kommt nicht an. Was ist dann der Zweikampf wert? Was ist der Kraftaufwand wert?
Das ist anstrengender Fußball für die gesamte Mannschaft und für den Zuschauer. Diese Flüchtigkeitsfehler kann man eigentlich nur durch den erheblichen Kraftaufwand erklären, den wir betreiben müssen. Da fehlt dann die Konzentration. Ungewohnt wackelig unsere IV: Ola schien die Praxis zu fehlen, Kister mit einigen unkontrollierten Aktionen gegen den Ball (hatte immer die Angst, der trifft noch ins eigene Tor) Aue in HZ eins immer über unsere linke Abwehrseite. Das bringt Timo ein ums andere Mal in Verlegenheit- da muss aber die gesamte linke Seite mitarbeiten (Kulovits)- Linsmayer macht das rechts wesentlich besser. Lob: Der gesamten Mannschaft für den kämpferischen Einsatz. Der gesamten Mannschaft für ein weiteres Jahr 2.Liga! Riemann bärenstark- auch seine Abschläge bis auf wenige Ausnahmen präzise auf den eigenen Mann. Okoronkwo, den ich mir mittlerweile auf der Stiefler- Position wünsche, denn NoNo kommt ja eh nicht mehr.
Ansonsten jetzt völlig unverkrampft und mit OFFENSIVMUT gegen den KSC!
JAWOLLJA!!!! Ein richtig dreckiger Sieg, alles andere als fußballerische Feinkost, und Nerven gekostet hat's auch - aber drei Punkte sind drei Punkte. Ein ganz, ganz großer Schritt in Richtung Klassenerhalt!
SAAAAAAAAAAAAAAND-HAU-SEN!!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Also der heutige Tabellenstand hat mich jetzt nach langer Zeit doch schonmal dazu bewogen mich endlich anzumelden und meinen Senf dazuzugeben.. Klar, das war heute nicht das allerbeste Spiel, aber dreckige Siege feiern sogar die Bayern ab und zu mal, da würd ich nicht zu viel reininterpretieren Und soo schlecht war es am Ende doch auch nicht..
Auf jeden Fall ein dickes fettes Lob an die Mannschaft und AS! Wir haben nach dem 28. Spieltag eigentlich schon fast Planungssicherheit für die kommende Saison, wenn das mal kein Vorteil ist! Riemann heute für mich der Mann des Spiels.. was der da rausgeholt hat war schon beachtlich. Denke das tut auch den Mitspielern gut zu wissen, dass da immer jemand Sicheres hinten steht. Kulo und Bouhaddouz haben mir auch gefallen, auch wenn letzterer heute zwar glaube ich keine gefährlichen Aktionen hatte, rennt er immer was das Zeug hält und übt viel Druck auf die Gegner aus, was der Mannschaft zu Gute kommt. Auch Oko hat mir heute wieder gefallen. Der Kopfball war super platziert, allerdings auch überragend gehalten. Und über die eine eigensinnige Aktion kann man denke ich auch hinweg sehen, da man ihm anmerkte, dass er unbedingt gegen den Ex-Verein treffen wollte
Aber statt einzelne Spieler hier rauszupicken kann man denke ich der Mannschaft für die Rückrundenleistung nur ein dickes Lob aussprechen!
Jetzt wo ich mich überwunden hab mich mal anzumelden, werd ich bestimmt auch öfter mal was schreiben, daher: Bis demnächst
Paolo hat mit seiner Analyse wieder zu einem ganz überwiegenden Teil alles richtig erkannt. Das war heute ganz schwere Kost, ich glaube wir alle haben uns in vielen Situationen geärgert und gefragt, warum das Spiel (die Taktik) so ausgelegt war.
Aber wisst ihr was? Irgendwie ist mir dies nach dem Spiel heute schei.... egal! Ich freue mich auf eine weitere 2.Liga-Saison am Hardtwald!!!! Und ich will diesen hässlichen HSV in Sandhausen sehen! Stadionuhr zurück auf 0 und 600 km zum Auswärtsspiel nach Sandhausen!
Noch etwas zu NONO. Ich glaube inzwischen, dass die Nichtberücksichtigung etwas mit dem Leihvertrag zu tun hat. Vielleicht müssen wir erst dann (und nur dann) eine Leihgebühr bezahlen, wenn er eingesetzt wird. Und da es punktmäßig läuft, will man sich das Geld vielleicht sparen. Wenn dies so wäre: Gratulation! Ansonsten habe ich auch keine Erklärungen zu dieser Totalverweigerung!
Ach übrigens: Super, dass sich immer mehr im Forum anmelden, in den letzten 2 Wochen glaube ich 3 neue SVSler!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zum Klassenerhalt. Planungssicherheit nach dem 28. Spieltag - die Hoffnung auf eine spielerisch anspruchsvollere nächste Saison ist damit gewachsen.
Aber die laufende Saison ist ja noch nicht vorbei. In der letzten Saison hat man - auf Platz 7 stehend - die letzten 4 Spielen willen- und charakterlos abgeschenkt. Vielleicht läuft es diese Saison anders rum und die Mannschaft spielt nun befreit auf. Am besten gleich nächsten Freitag gegen den KSC. Trotz des frühen Klassenerhalts war die Saison für viele Fans über weite Strecken unbefriedigend und bisweilen bitter. Ein bisschen Balsam auf die geschundene Fanseele täte jetzt wirklich gut.
Also Jungs - spielts endlich und einfach mal Fußball. Ihr könnts doch!!
Zitat von SVSMarkus Noch etwas zu NONO. Ich glaube inzwischen, dass die Nichtberücksichtigung etwas mit dem Leihvertrag zu tun hat. Vielleicht müssen wir erst dann (und nur dann) eine Leihgebühr bezahlen, wenn er eingesetzt wird. Und da es punktmäßig läuft, will man sich das Geld vielleicht sparen. Wenn dies so wäre: Gratulation! Ansonsten habe ich auch keine Erklärungen zu dieser Totalverweigerung!
Genauso sieht´s wahrscheinlich auch aus. Bei jedem Einsatz von Nono muss der Verein was zahlen. Gegen den KSC können wir befreit aufspielen und da sich Wooten in letzter Zeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat und er mal ne Pause verdient hätte, wäre Platz für einen offensiven Spieler. Aber mehr wie ein Aufwärmprogramm hinterm Kasten gibts wahrscheinlich auch gegen Karlsruhe nicht.
Wir werden wieder so anfangen wie heute. Ausnahme ist evtl. Bieler, dank der Kiste, für Kratz. Und hinten vielleicht Hübner für Kister.
Unsere Anzahl an Gegentoren spiegelt in positiver Hinsicht den Tabellenplatz wider. Das Spiel unter Schwartz wird immer zu Kosten des Offensivspiels gehen, aber der ein oder andere Volltreffer an Neuzugängen mit genialen Einfällen in der Offensive könnte da sicher noch was bewirken, und darum kann man sich jetzt noch intensiver Gedanken machen. So viel aufs Tor wie heute von kämpfenden Auern gibts nicht immer, aber da gibts ja noch den Manu. Einfach Freude heute.