Wie Paolo schon geschrieben hatte war unser Spiel anhand der Aufstellung eigentlich schon vorprogrammiert. Mit 3 6ern im Mittelfeld fehlte ganz klar die Bindung zu den Stürmern. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld / Spielaufbau. Kaum mal von hinten heraus das Spiel aufgebaut. Meistens nur lange Bälle nach vorne. Sehr dreckiger Sieg.
Zitat von schmittl..Ist doch ein offenes Geheimnis, die "Pay per Play" Klausel von Nono...
Wenn dem wirklich so ist, würde ich als Verantwortlicher Nono nicht mehr spielen lassen, da die Mannschaft den Klassenerhalt erreicht hat und die wirtschaftlichlichen Gründe dagegen sprechen ihn einzusetzen.
Als Fan finde ich es natürlich schade, da er beim SVS wohl zu den kreativsten Offensivkräften gehört. Jetzt könnte er mal zeigen, was er kann. Bin mal gespannt wie das ausgeht...
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Das war heute wohl der entscheidende Schritt Richtung Klassenerhalt. RIESENKOMPLIMENT an die Mannschaft und das Trainerteam, für eine klasse Saison des SV Sandhausen und einen derzeit sensationellen 8. Platz !!!!!
Klar war das Spiel heute eher schwere Kost, aber der Erfolg gibt dem Trainer absolut Recht. Zudem hat er mit Bieler den entscheidenden Mann eingewechselt und somit ein sehr gutes Händchen bewiesen. Man hat heute eben gesehen, dass Kratz auf der 6 deutlich besser aufgehoben ist als im offensiven Mittelfeld auf Stieflers Position. In der Mitte offensiv ist Bieler der bessere Mann, dies hat der Trainer auch erkannt und entsprechend reagiert, Kompliment hierfür. Kulovits hat mir erstaunlich gut gefallen, er hat einige wichtige Zweikämpfe gewonnen heute. Ganz stark auch die Leistung von Manu Riemann, er hat mal wieder gezeigt, dass er bei uns deutlich der beste Torwart ist und dass man an die Schmerzgrenze gehen sollte, um einen solchen Topmann bei uns zu halten !!!
Der Sieg heute war etwas glücklich, wenn ich allerdings überlege wie oft wir diese Saison gut gespielt und keine oder nur einen Punkt geholt haben, interessiert mich das relativ wenig. Alleine die Auswärtsspiele von uns diese Saison bei St. Pauli und beim FSV Frankfurt, wo wir super Leistungen gezeigt und letztendlich verloren bzw. nur einen Punkt geholt haben am Ende. Heute dafür eine eher durchschnittliche Leistung und am Ende durch den Lucky Punch noch mit 3 Punkten belohnt worden. Den Einsatz kann man der Mannschaft heute ohnehin nicht absprechen, man hätte sich nur etwas mehr Entlastung gewünscht nach vorne. Aue ist allerdings auch keine dahergelaufene Mannschaft und hat mit Alibaz, Kortzorg und Mugosa eigentlich sogar überdurchschnittlich gute Offensivkräfe in der Mannschaft.
Insgesamt können wir mit der Saison denke ich sehr zufrieden sein. Nochmal ein großes LOB an die Mannschaft und den Trainer, die besonders nach der Winterpause Geschlossenheit bewiesen haben und nun verdient auf dem 8. Platz der Tabelle stehen. Man muss sich einfach mal die Tabelle anschauen mit den Teams, die hinter uns stehen. Diese Mannschaften haben teilweise den doppelten Marktwert wie unser Kader und ganz andere Möglichkeiten und Ansprüche. Umso höher ist die Leistung, die bei uns hier geleistet wird, zu bewerten. Wir hatten auch gerade in der Hinrunde viel Verletzungspech und infolge dessen war der Fußball nicht immer schön anzuschauen, aber der Erfolg gibt letztendlich Recht.
Nun können wir befreit aufspielen in den letzten Spielen und ich hoffe, dass sich alle bis zum Saisonende nochmal richtig reinhängen, um einen guten Tabellenplatz zu erreichen. Dies ist für die Verteilung der Fernsehgelder langfristig auch sehr wichtig und dazu auch für die Zuschauer, die diese Saison gerade in den Heimspielen nicht immer etwas zu feiern hatten. Ich hoffe die Mannschaft tritt in den letzten Spielen noch mal mutig auf, nun kann man ohne Druck auch offensiver (als heute) agieren, gerade in den Heimspielen. Nun können wir aufgrund der Planungssicherheit auch die Personalplanung vorantreiben, was sicherlich von Vorteil ist.
Das war heute ein ganz dreckiger Sieg von uns, aber egal. Wir sind quasi durch und spielen voraussichtlich die 4. Zweitliga Saison am Hardtwald. Bin total happy hierüber. Wir hatten in dieser Saison schon häufiger Pech (beim FSV, unser Hinspiel auf St. Pauli usw.). Für mich ist das ausgleichende Gerechtigkeit.
Wir sollten alle im Forum einfach einmal den Moment genießen und uns einfach nur freuen über diesen großen Erfolg unseres SVS. Das war heute sicherlich keine spielerische Glanzleistung, aber auch solche Siege gehören einfach zu einem positiven Saisonverlauf.
Nach jetzigem Stand können wir nächstes Jahr solche großen Vereine, wie den HSV oder den VfB, bei uns am Hardtwald begrüßen. Wenn ich zurückdenke, dass wir vor 4-5 Jahren fast aus der 3. Liga abgestiegen wären, ist das eine unglaubliche Entwicklung.
Mich beschäftigt derzeit natürlich auch, wer in der kommenden Hinrunde unseren Manu adäquat ersetzen könnte. Manu war nach der Winterpause der Garant für unsere spielerische Weiterentwicklung und unser stark verbessertes Offensivspiel. Auch werden uns nach der Saison vielleicht Riemann und Kübler gleichzeitig verlassen etc.
Aber mit all diesen zweifelsohne wichtigen perspektivischen Themen will ich mich heute nicht auseinandersetzen. Heute ist einfach nur ganz große Freude angesagt.
Freue mich auch über den Sieg. In der Mannschaft stimmt es, man merkt richtig, wie gut die Jungs miteinader auskommen und das sie bereit sind füreinander zu kämpfen. Kämpferisch/Läuferisch war das heute auch beachtlich. Trotzdem möchte ich nicht wie manch anderer hier den Trainer feiern. Das Spiel war insgesamt technisch eins unserer schlechtesten. Die ersten knapp 15min waren auch ordentlich, da hat man selbstbewusst nach vorne gespielt und den Gegner stark verunsichert. Dann aber wurde man immer defensiver und hat so einmal mehr den Gegner erst ins Spiel kommen lassen. Aue mit mehr Chancen, mehr Ballbesitz etc. Wir oft schwach beim Passspiel, oft - auch ohne Not - sehr überhastet, unkontrolliert. Unser Tor durch einen Zufall. Sehr, sehr glücklicher Sieg. Aber war das wirklich so toll gemacht von AS? Ich finde: Nein. Wooten war ein Totalausfall, wie die letzten Spiele auch schon. Hier im Forum haben einige eine "Denkpause" für ihn gefordert. Dem kann ich mich nur anschließen. Warum nicht Adler für Wooten kam, wird das Geheimnis von AS bleiben. Lediglich Kübler hat mir als Einzelspieler heute gut gefallen, alle anderen nur im Kollektiv. Nun ja, aber das funktioniert eben bei uns, weil die Jungs halt alle miteinander können. Noch was zu Nono und der angeblichen Pay per Play Klausel. Soweit ich weiß, haben wir doch eine Kaufoption für ihn. Die wäre ja durch so eine Klausel völlig witzlos. Zudem fände ich, dass es vollkommen am falschen Ende gespart wäre, wenn man nur deshalb Nono nicht einsetzt. Wir haben definitiv immer noch ein Problem auf der Position des OM, vorallem jetzt, da Stiefler mind. 6 Monate ausfällt. Nono könnte die Lösung sein, denn wir brauchen mind. die ersten zwei Monate der neuen Saison einen anderen OM als Stiefler und Nono hat zumindest in der Vergangenheit schon Qualitäten gezeigt, von der Stiefler noch weit entfernt ist. Hier lässt man sich wieder eine Chance entgehen, genauso wie schon so oft mit AS und seinen merkwürdigen Gründen, warum manche Spieler bei ihm einfach nie spielen.
Also, die Personalie Nono wird einfach immer undurchsichtiger. Nicht mal auf der Bank?!??? Ist unsere Physio-Abteilung nicht in der Lage, dass man einen zwickenden Oberschenkel zumindest für einen eventuellen Kurzeinsatz, wenn wir im Fall der Fälle Kreativkraft nach vorne brauchen, hätte fitmassieren können? Oder wird er für die kommenden Spiele als so notwendig angesehen, dass man auf gar gar keinen Fall ein Risiko eingehen wollte? Geht's einfach ums Prinzip? Es bleiben bei mir viele Fragezeichen.
Zitat von schmittl..Ist doch ein offenes Geheimnis, die "Pay per Play" Klausel von Nono...
Hmmm...aber welchen Sinn sollte so eine Klausel haben? Der verleihende Verein möchte doch, dass der Spieler anderswo Spielpraxis erhält, um ihn bei einer Rückkehr ggf. gewachsen wieder einsetzen zu können. Und auch dem Spielerberater ist doch dran gelegen, dass sein "Schäfchen" sich so oft wie möglich auf dem Platz zeigt. Entweder, um beim Ziehen der Kaufoption ein ordentliches Gehalt auszuhandeln oder aber um ihn anderen Vereinen schmackhaft machen zu können. Sowohl für Betis als auch für den Spielerberater wäre so eine Klausel also wenig sinnvoll - für Nono erst recht, denn der will ja spielen! Oder übersehe ich da was?
Nur für Sandhausen wär's freilich reizvoll, so was auszuhandeln. Für absolute Notfälle hätte man dann einen günstigen Spieler in der Hinterhand, und ansonsten...fein raus, Pustekuchen Nono. Ganz davon abgesehen: Von der menschlichen Seite wäre das - wenn es stimmen würde - natürlich unterste Schublade, dem Jungen dann vorzugaukeln, dass er eine echte Chance hätte. Aber mal realistisch gesehen - kann sich jemand vorstellen, dass ein verhältnismäßig kleiner Verein wie der SVS in der Position ist, der Gegenseite bei Vertragsverhandlungen so was aus den Rippen zu leiern? Und eine strickende Oma Rosalinda wird's wohl kaum gewesen sein, die da am Verhandlungstisch gesessen ist.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
So, nach dem Spiel und dem Sieg war das doch wohl der Klassenerhalt! Und der Erfolg gibt Alois mit seiner Aufstellung wieder recht. Ob uns Fans das gefällt oder nicht, ist völlig schnuppe! Ich glaube allerdings (noch) nicht, dass er sie beim nächsten "Heimspiel" ändern wird. Er wird gegen den KSC wieder defensiv spielen lassen und auf Konter lauern. Und da es wohl ein Auswärtsspiel zuhause wird, könnt's doch klappen mit 'nem 3er
Zitat von joma14 Und der Erfolg gibt Alois mit seiner Aufstellung wieder recht.
Ja und nein. Auf's "wie" sollte man schon schauen. Und das war - bei aller Freude über die drei Punkte - jetzt schon so, das man kritisch drüber nachdenken darf.
Zitat von joma14 Ob uns Fans das gefällt oder nicht, ist völlig schnuppe!
Ob man jetzt unbedingt auch noch von Fan-Seite den Mythos nähren sollte, dass wir nur schmückendes (manchmal lästiges?) Beiwerk sind, das lasse ich mal dahingestellt sein.
In jedem Falle war es ein hartes Stück Arbeit heute, und der Mannschaft muss man für ihren Einsatz und Kampfeswillen ein großes Kompliment machen. Da hat sich wirklich keiner hängenlassen, bis zur letzten Minute nicht - und das war angesichts der Verzweiflungsangriffe der Auer auch schwer nötig. Sauber, Jungs!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Würde gerne wissen, wie die Leihgebühr und die Kaufoption für Nono miteinander verknüpft sind. Solange man die Vertragsdetails nicht kennt, kann man nur weiter spekulieren. Ich spekuliere immer noch, dass man große Stücke auf Nono hält und ihn sich für die neue Saison "aufsparen" möchte, auch wenn es momentan eher gegenteilig aussieht. Aus wirtschaftlicher Sicht: Wenn man Nono nicht spielen lässt, wird die Ablösesumme beim Ziehen der Kaufoption auch nicht so hoch.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Hans74 Aus wirtschaftlicher Sicht: Wenn man Nono nicht spielen lässt, wird die Ablösesumme beim Ziehen der Kaufoption auch nicht so hoch.
Und damit dem potentiellen Käufer überlassen, den Preis zu drücken? Also, DIESE Variante dürfte mit Sicherheit nicht im Vertrag stehen. Klar, durch seine Nichtberücksichtigung (9 Pflichtspiele, keine einzige Minute Einsatzzeit!) fällt sein Marktwert, aber es werden andere sein, die dann zugreifen werden.
Übrigens kann man Herrn Brück von der RNZ mal zugute halten, dass er in dieser Personalie für seine Verhältnisse am Ball bleibt, was seine Nachfragen angeht - auch wenn die Antwort (siehe PK nach dem Spiel) sehr schmallippig ausfiel.
Wenn dem wirklich so ist: Wer lässt sich denn sowas einfallen??? V.a. als abgebender Verein verleihe ich doch eigentlich einen Spieler dorthin bzw. so, dass er möglichst viel Spielpraxis bekommt (was nicht zuletzt auch die Laune hebt) und schaffe dafür nicht im Gegenteil mögliche Hindernisse.
Wieso spielt der angeblich verletzte Paqarada am Wochenende in der Zweiten? (zumindest der Aufstellung nach) Genauso wie Max Müller, der lt. sky an einem angeblichen Leistenbruch leidet?