Wow...hammermäßige Leistung gegen Leberkuchen. Siege gegen 2 Erstligisten, einen Premier-League-Club, einen Super-League-Club, das kann sich sehen lassen. Einen Treffer bekam der Gast vom Schiedsrichter geschenkt, einen von unserer Abwehr in Zusammenarbeit mit Schuhen...also eigentlich 3:0 für uns. Systemisch sehr flexibel, und trotz Auswechslungen kein Knick oder Bruch im Spiel, alle Achtung.
Ich hoffe, unsere Jungs gehen mit breiter Brust (aber ohne Überheblichkeit) in den Liga-Betrieb und setzen diesen Lauf fort. KK hat jetzt die Qual der Wahl. Ich glaube, so einen Kader, der auch in der Breite so gleichwertig besetzt ist, hatten wir noch nie.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ganz gutes Spiel heute. Wir hätten sogarhöher gewinnen können. Man hat gemerkt, dass Bayer04 noch nicht so lange im Training ist. Den Versuch mit der Dreierkettein der ersten Halbzeit fand ich nicht so überzeugend, Viererkette in der 2. Halbzeit stand sicherer. nach vorne lief es teilweise sehr flüssig und schnell. Auch die Tore waren sehr schön herausgespielt. Ich denke für Sonntag wird es noch 2-3 kleinere Änderungen für die Startelf geben, es waren ja auch einige heute nicht dabei bzw.wurden leicht verletzt ausgewechselt. Mit haben heute Linsi, Höler und Derstroff am besten gefallen. Aber auch die anderen zeigten gute Leistungen. Jetzt gilt es diese Leistungen der Testspiele auch in der Liga abzurufen. Da müssen die Jungs wahrscheinlich nochmals eine Schippe drauflegen. Kiel wird mit vollem Körpereinsatz gegen und spielen.
Habe mir heute zum ersten Mal ein Bild vom Zustand unserer Mannschaft machen können und bin recht zuversichtlich, was den Saisonstart gegen Kiel betrifft. Die Mannschaft ist intakt und wirkt eingespielt. Sie war dem Bundesligisten gleichwertig, auch wenn Bayer, trotz Bundesligazugehörigkeit, (noch) nicht die Leistungsfähigkeit besaß, um den SVS mehr zu fordern. Auch in der Breite haben wir in dieser Saison genug gleichwertige Alternativen im Kader. Wie bereits gesagt, hätte ich gerne noch einen neuen Stoßstürmer bei uns gesehen.
Schöne Tore beim 3:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen konnten wir durch Sukuta-Pasu (Vorarbeit Daghfous/Höler), Höler (Vorarbeit Sukuta-Pasu) und Ibrahimaj bewundern. In der 2. Halbzeit hatten wir sogar noch mehr gute Möglichkeiten, um den Spielstand zu erhöhen (Ibrahimaj/Zejnullahu). Wooten humpelte aus dem letzten Training und war heute nicht dabei. Überrascht bin ich von Neuzugang Gipson. Sehr agil, eine richtige Rakete, speziell bei seinen offensiven Vorstößen. Während wir mit Klingmann und Gipson auf der rechten Seite überbesetzt sind, bleibt auf der linken Seite das "Problem" Paqa/Roßbach. Derstroff scheint auch auf dem aufsteigenden Ast zu sein, auch er hatte einige gute Offensivaktionen. Ebenso Zenga, der sich rangekämpft und sich mittlerweile in eine gute Form gebracht hat. Er war körperlich sehr präsent. Daghfous wohl unser bester Transfer bisher, wird eine unserer wichtigsten Stützen im Mittelfeld. So schön unsere Test-Siegesserie auch ist, es zählt erst gegen Holstein Kiel am nächsten Sonntag, denn erst da sind Punkte zu verteilen.
Meine Wunschelf für das Spiel gegen Kiel wäre: -----------------------Knaller------------------------- Gipson------- Kister---------Karl---------Roßbach --------------Kulovits----Linsmayer---------------- Daghfous-----------Vollmann------------Derstroff ------------------------Höler--------------------------
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich sag mal, seine beiden Wunschspieler Gipson und Daghfous sprechen für KK nach dem Eindruck der Vorbereitung. Auch von den beiden Waldhofbuben Seegert und Ibrahimaj kann man was erwarten - starkes Dribbling und starkes Tor heute von letzterem. Überhaupt besteht im offensiven Mittelfeld die Qual der Wahl, was man nicht immer behaupten konnte, schließlich hat Vollmann auch zuletzt starke Leistungen gezeigt. Und jetzt...jetzt wirds erstmals ernst mit dem Spiel in Kiel, alles Gute dafür.
Kann mich meinen Forumskollegen nur anschließen; rundherum tolle Leistung unseres SVS. Allerdings sollte das Augenmerk jetzt voll auf den Ligastart gerichtet werden. Am nächsten So. in Kiel geht es um Pkt.; alles davor war zwar nett anzusehen, allerdings ohne Wert.
Zwei Fragen in die Runde: 1) Was ist mit Andrew Wooten? Hat er sich verletzt oder wurde er aus Vorsichtsgründen wg. einer leichten Blessur geschont? 2) Hat sich Tim Kister in der 2. HZ ernsthaft verletzt? Er wurde zumindest ausgewechselt.
Das war doch mal Werbung für unseren SVS. Ein super Spiel gegen Vizekusen! Und auch das Streetfood-Festival fand ich sehr gelungen. Sehr positiv, dass es nach den vielen Einwechslungen keinen Bruch im Spiel gab. Wooten hst einen Muskelfaserriss und saß auf der Tribüne. Was ist mit Vollmann? War er überhaupt dabei?
So, die Testspielmeisterschaft wäre errungen. Bleibt die Frage ob diese gute Form in den Ligaalltag hinübergerettet werden kann. Nun volle Konzentration gen Kiel!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von SVS Mike 2) Hat sich Tim Kister in der 2. HZ ernsthaft verletzt? Er wurde zumindest ausgewechselt.
Laut meinen Infos hat Kister beim Zusammenprall einen heftigen Schlag auf den Brustkorb abgekriegt, er hatte danach Probleme mit dem Atmen. Mehr weiß ich leider auch nicht - hoffen wir, dass es nix Schlimmeres ist.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."