Rahmen: Axa-Kaiserstuhl-Cup, zweitägig (SVS außer Konkurrenz) SVS-Fans auf den Rängen: Meines Wissens 4, plus 2 Sympathisanten aus der Region (ja, das gibt's!). Getränk: Fürstenberger (sehr trinkbar) Spielzeit: 4x30 Minuten (ihr lest richtig) Feuerwurst: gut, aber Balles ist besser.
In den ersten beiden Vierteln ein Spiel auf Augenhöhe, unsere Jungs stabil, insgesamt sehr wenig Torchancen auf beiden Seiten. Niederlechner und Petersen wurden von unserer Verteidigung stets in Schach gehalten. Herausragend dabei: Markus Karl. Aber auch Kister richtig stark. Ansonsten hat mir Stiefler gut gefallen. Born musste angeschlagen (Knieprobleme) ausgewechselt werden, für ihn kam Kulovits - Stiefler rückte nach vorn.
In den letzten beiden Vierteln wurde komplett durchgewechselt - lediglich Stiefler durfte / musste (eigentlich schon ausgewechselt) nach wenigen Minuten wieder rein, weil Höler offenbar böses Ranzenblitzen hatte. Freiburg trat nun mit der zweiten Garde an - die war zwar deutlich engagierter, aber etwas weniger organisiert, so dass sich Räume für unsere Jungs boten. Insegsamt hier unsere Spielanteile höher. Hervorzuheben: Daghfous. Motiviert, schnell, technisch stark, robust und durchsetzungsfähig (und -willig). Das war schon ein Brett, Hut ab.
Klar, der Gegner ist Erstligist, doch insgesamt könnten wir noch mehr Durchschlagskraft nach vorne gebrauchen. Insbesondere in Viertel 1 & 2 waren die Räume aber auch verdammt eng. Ansonsten sieht das alles allerdings schon ziemlich gut aus. Ein verdienter Sieg, der vielleicht ein Törchen zu hoch ausgefallen ist - ich werd' mich nicht drüber beschweren.
Seitenblicke: Eroll Zelli (geht schneller) leider immer noch angeschlagen, wie auch schon letzte Woche. Und auch die Wade von Zenga (!!!) war am Ende ordentlich bandagiert.
Das 2:0 schien mir, obwohl auch Daghfous als Torschütze genannt wird, in der Tat ein Eigentor gewesen zu sein.
Lukas Kübler spielte in der zweiten Hälfte für den SC. Es geht ihm ganz gut, und auch er bescheinigte, dass wir da wohl ein recht starkes Team beinander haben.
Fazit: Insgesamt eine schöne Veranstaltung, wir wurden auch sehr freundlich empfangen, nette Plaudereien mit Einheimischen (Pokal-Fight!) und/oder Freiburg-Fans (auch Pokal-Fight!).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ein sehr schöner Bericht, Don. Herzlichen Dank hierfür.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zur Schwere der etwaigen Verletzung von Mirco Born? Es wäre sehr schade, wenn wir uns zum Saison Beginn nicht zur Verfügung stünde.
Ich hätte mal eine persönliche Frage. Ein Kumpel von mir möchte morgen auch zum Testspiel gegen Huddersfield, würde sich die Eintrittskarte aber erst vor Ort kurz vorm Spiel holen. Meine Frage: Darf er bei Vorlage seiner Eintrittskarte nach dem Spiel die öffentlichen Verkehrsmittel (Nah-/Regionalverkehr) im VRN-Gebiet kostenlos nutzen? Ich weiß, dass das bei Ligaspielen so ist. Bei Freundschaftsspielen weiß ich leider nicht, ob das gilt. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Ich habe letzte Woche ein Tagesticket für das Spiel an der Geschäftsstelle geholt. Das sieht genauso aus wie ein Zweitligaticket - also mit dem Aufdruck "VRN Kombi Ticket". Somit gehe ich davon aus, dass das bei den Tickets an der Tageskasse ebenso der Fall ist.
Zitat von fransIch habe letzte Woche ein Tagesticket für das Spiel an der Geschäftsstelle geholt. Das sieht genauso aus wie ein Zweitligaticket - also mit dem Aufdruck "VRN Kombi Ticket". Somit gehe ich davon aus, dass das bei den Tickets an der Tageskasse ebenso der Fall ist.
Das kann ich nur bestätigen!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
war ein ganz netter Kick heute, auffälligster Mann für mich eindeutig Gipson - herzerfrischend, was der Junge geleistet hat! weiterhin frage ich mich, warum Ibrahimaj geholt wurde - sowohl auf rechts als auch später auf links ganz schwach. wäre schön, wenn sich niemand weiter verletzt, sodass wir bei den Holzhackern in Kiel mindestens 1 Punkt holen ...
Phasenweise ganz gut anzusehen. 2 hälftein der Abwehr etwas unsortiert. Karl hat mir als IV ganz gut gefallen. Gipson auf rechtsauch stark. Man sollte sich auch überlegen Äygünes einen Vertrag zu geben. Er erinnert mich an David Ulm in seinen guten Zeiten beim SVS. Ansonsten denke ich, haben wir auf alle Fälle nicht die komplette 1. Elf gesehen, weder in Halbzeit 1 noch 2. Aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg
Was habe ich mich heute auf die leckere Bratwurst gefreut. Naja zu früh gefreut. Mir wurden nur Bockwürste angeboten. Allerdings sagte mir der junge Mann hinter dem Thresen die Bratwürste werden gerade gemacht. Ich fragte dann wo diese zubereitet werden, weit und breit war nämlich kein Grill, nur dieses ekelhafte Siffwasser... Ne Antwort bekam ich nicht wirklich.
Scheinbar gab es in Halbzeit 2 dann wieder Bratwürste nur waren diese (das habe ich von mehreren Leuten gehört) angebraten aber eiskalt.
Der Caterer hat hoffentlich nicht wirklich die Würste vom Hannover-Spiel eingefroren und dann zum heutigen Spiel ins warme Wasser geworfen. Wenn dem so wäre