Zitat von Polizistenduzer11über Halbzeit 2 decke ich mal freundlicherweise den Mantel des Schweigens... so spielt leider ein Absteiger!!
Nein, ich denke nicht, dass Greuther Fürth absteigen wird...
Hochverdienter Punkt heute, obwohl es auch in jede andere Richtung hätte enden können, wenn man die liegengelassenen Chancen auf beide Seiten sieht. 8:0-Ecken für uns, das passiert uns auch nicht alle Tage und das gegen Fürth ! Leider haben wir keinen Pledl mehr, der unsere Standards ausführt. Für mich war es heute ein unterhaltsames 0:0-Spiel mit Phasen von hohem Tempo, das aber gegen Ende des Spiels nachließ. Wir haben gegen einen individuell gut besetzten Gegner klasse dagegengehalten. Eine reife Mannschaftsleistung unseres Teams.
Sehr gut gefallen haben mir heute Gislason und Paqarada. Eigentlich hatte ich auf ein 1:0 durch AW getippt, aber es hat (noch) nicht sollen sein. Sein Stürmerkollege Derstroff war heute auffälliger, aber doch glücklos in seinen Offensivaktionen. Was das Mittelfeld betrifft, bin ich froh, wenn Linsi wieder dabei ist, seine Qualität fehlt uns im Mittelfeld, das hat man heute deutlich gesehen.
38 Punkte stehen nun auf unserem Konto. Mühsam ernährt sich der Frechdachs, kann man da nur sagen. Als nächstes müssen wir zu den Zebras. Gegen die müssen wir auch endlich mal gewinnen. Warum nicht im nächsten Auswärtsspiel unseren Matchball verwerten (reichen 41 Punkte überhaupt ?)?
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Wir waren offensiv über 90 Minuten das mit Abstand bessere Team, aber ohne so richtig zwingen zu werden in der Box. Fürth kam fast gar nicht vor unser Tor und hatte früh wohl nur das Ziel diesen einen Punkt mitzunehmen.
Um mal einen Spieler rauszupicken: Nejmeddin Daghfous hat mir heute gut gefallen. Er hat sich deutlich gesteigert gegenüber seinen letzten Auftritten.
Die Mannschaft hat wirklich alles probiert und ein gutes Heimspiel abgeliefert. Unter normalen Umständen könnten wir mit 38 Punkten zu diese Zeitpunkt der Saison zufrieden sein, denn oft (meistens?) hat diese Punktzahl zum Klassenerhalt gereicht. So heißt es den Kopf wieder hochkriegen, an die Leistung anknüpfen und endlich auch die Tore machen, die Null stand ja schon mal wieder.
Wooten und Sukuta-Pasu sind zurück, heute kamen aber beide leider nicht richtig ins Spiel, da Fürth hinten alles dicht gemacht und keine Offensivambitionen zeigte. Duisburg wird zuhause unbedingt gewinnen wollen, ähnlich wie St.Pauli letzte Woche. da sollen sich mehr Räume auftun.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Sorry, schwalbenkönig und polizistenduzer, aber wenn die Mannschaft eure Einstellung hätte, bräuchten sie ja gar nicht mehr antreten. Was ein Trainerwechsel bringen sollte, ist mir auch total schleierhaft ??? Seht mal nicht so schwarz! Meiner Meinung nach war das heute kämpferisch wieder gut, spielerisch auch nicht so übel, leider fehlt uns vorne der Torerfolg als Brustlöser. Wären wir punktetechnisch auf der sicheren Seite, würden wahrscheinlich solche Bälle wie der von Jansen, Gislason oder einer von Derstroff reingehen, dann hätten wir klar gewonnen. Aber dass die Jungs in unserer Situation nicht gerade total befreit aufspielen, ist ja logisch, da verkrampft eben der eine oder andere oder ist übermotiviert. Immer weiter, Kopf nicht in den Sand stecken, weiterkämpfen!!!
Für mich auch nicht nachvollziehbar wie man schreiben kann "so spielt ein Absteiger" oder die Leistung gar als "peinlich" bezeichnet und den Gegner als "Gurkentruppe" herabwürdigt. Dass die Leistungskurve nach unten zeigt ist bei den vielen Ausfällen nicht verwunderlich. Zudem spielt kaum ein Team wirklich konstant in dieser zweiten Liga. Klar gab es Spiele, in denen man Punkte hat liegen lassen aber z.B. gegen St.Pauli hätte es auch blöd laufen können und Aziz macht den Elfer rein. Oder lasst die Fürther heute in der Anfangsphase einen Ball im Tor unterbringen. Es ist alles so eng, da ist auch ein Punkt mal besser als keiner. Gewünscht hätten wir uns wohl alle heute gerne 3 Punkte aber die Chancen sind immer noch sehr gut, dass das in einer der nächsten Spiele klappt. Jedenfalls nicht schlechter oder besser als für die anderen Teams auch.
Heute war stellenweise viel Tempo drin, teilweise schnell gespielte Angriffe, kämpferisch fand ich es auch absolut gut. Insgesamt waren wir fast das ganze Spiel das klar bessere Team. Schade war nur, dass kein Tor gefallen ist und man am Anfang Fürth fast zum 0:1 eingeladen hätte. Zu wenig zwingende Pässe und Gelegenheiten, die zu klaren Torchancen führen. Aber ansonsten finde ich, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Zitat von SVS-DPFür mich auch nicht nachvollziehbar wie man schreiben kann "so spielt ein Absteiger" oder die Leistung gar als "peinlich" bezeichnet und den Gegner als "Gurkentruppe" herabwürdigt. Dass die Leistungskurve nach unten zeigt ist bei den vielen Ausfällen nicht verwunderlich. Zudem spielt kaum ein Team wirklich konstant in dieser zweiten Liga.
Heute war stellenweise viel Tempo drin, teilweise schnell gespielte Angriffe, kämpferisch fand ich es auch absolut gut. Insgesamt waren wir fast das ganze Spiel das klar bessere Team. Schade war nur, dass kein Tor gefallen ist und man am Anfang Fürth fast zum 0:1 eingeladen hätte. Zu wenig zwingende Pässe und Gelegenheiten, die zu klaren Torchancen führen. Aber ansonsten finde ich, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Kann ich dir mit allem Recht geben. Wenn es richtig blöd läuft geht eine der beiden Fürth-Chancen rein und dann würde 90 Minuten kämpfen und anrennen sogar mit einer Niederlagen enden.
Notfalls mit der Eichhörnchen-Methode zum Klassenerhalt, Hauptsache irgendwie drin bleiben.
Versteh auch nicht, wie man Reisleine (mjam) ziehen schreiben kann, aber gut...die zuletzt starken Fürther haben auch defensiv gewechselt und sahen schon den Punkt davonfliegen, was leider nicht geglückt ist, da u.a. heute dem wieder starken Gislason die Präzision und das Glück im Vergleich zu den letzten Spielen gefehlt hat. Am Einsatz aller hat es sicher nicht gefehlt. Immer noch eine kritische Situation, wobei erst mal einige an uns vorbeiziehen müssten...und an diesen einen Sieg kann man nach heute absolut glauben.
Man hat beiden Mannschaften von der 1. Minute an angemerkt, dass sie heute unbedingt gewinnen wollten. In der ersten Viertelstunde 2 gute Chancen für Fürth (einmal von Schuhen sehr gut gehalten), in den letzten Minuten nochmal eine hochkarätige Chance (Außennetz) für die Kleeblätter - insofern muß man mit einem Punkt gegen die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde zufrieden sein. Die Einstellung unserer Mannschaft hat heute über die volle Spielzeit - und das ist bemerkenswert - gestimmt. Letztendlich fehlte - wie schon so oft - die Qualität auf den letzten 20 Metern. Von Wooten hatte ich mir mehr erhofft - aber gut, von einem Spieler, der seit einem Jahr kaum gespielt hat, kann man keine Wunder erwarten. Derstroff im Moment in der Form seines Lebens - zumindest seit er beim SVS ist. Weiter so! Ansonsten gibt es keinen Grund für Einzelkritik, vielmehr war es eine geschlossene, homogene Mannschaftsleistung, die definitiv gut genug ist, um die Liga zu halten. Wir brauchen aus den letzten 5 Spielen noch einen Sieg und 2 Unentschieden und das werden wir auch schaffen.
Entschuldigung, so ein bullshit zu lesen tut schon weh - Absteiger usw. Wir haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert, der Wille zu gewinnen war absolut vorhanden, ok auf den letzten Metern hat vielleicht ein wenig die Präzision gefehlt. Ich würde mir so wünschen, das sich die Mannschaft für Ihren Aufwand endlich belohnt! Auf geht's SV kämpfen und SIEGEN!
Nach der Auswechslung von Derstroff ging etwas die Struktur verloren, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Vom Außen kam dann zu wenig. Andrew und Richie sind verständlicherweise nicht bei 100 %, sie werden aber in den nächsten Spielen noch sehr wichtig sein. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, wenn nächste Woche Linsi wieder dabei ist, bin ich zuversichtlich, dass wir die nötigen Punkte noch holen. Auf keinen Fall spielen wir wie ein Absteiger, dieses ständige negative Gerede geht mir auf den Keks.
ein dickes Dankeschön nach Nürnberg! so ist der gestrige Punkt doch ein gewonnener... trotzdem nur mickrige 4 Punkte auf Platz 16, es gilt weiter wachsam zu sein!
Für die Statistik-Freunde: Auch nach diesem Unentschieden bleibt Fürth auf Platz 2 der Rückrundentabelle (20 Punkte aus 12 Spielen)...ist allerdings auch letzter der Auswärtstabelle (8 Punkte aus 15 Spielen).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeFür die Statistik-Freunde: Auch nach diesem Unentschieden bleibt Fürth auf Platz 2 der Rückrundentabelle (20 Punkte aus 12 Spielen)...ist allerdings auch letzter der Auswärtstabelle (8 Punkte aus 15 Spielen).
Allerdings hinkt der aktuelle Platz in der Auswärtstabelle, denn da ist natürlich auch die miserable Hinrunde miteingerechnet. Wenn Du echte Statistik-Freunde beglücken willst, mußt Du noch nachliefern, wie der Platz auf der Rückrunden-Auswärts-Tabelle ist.