Toll. GANZ toll, was die "großen Zwei" da oben veranstalten. Reicht ja sowieso für den Aufstieg, da kann man sich ruhig ein bissl zurücklehnen, hoho, sind ja die Kleinen, da kann man ja mal, das macht's ja sympathisch.
Danke für nichts!!!
Und wenn ich dran denke, dass diese "großen Zwei" am allerletzten Spieltag, in den Partien gegen unsere direkte Konkurrenten (Magdeburg - Köln / HSV - Duisburg), über unseren Hals entscheiden könnten, dann wird's mir jetzt schon schlecht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Weiß net was ihr jetzt alle habt. Im Endeffekt haben wir es in der eigenen Hand. Wenn wir unseren Job machen, ist's völlig egal wie die anderen spielen. Und wenn wir unsere Hausaufgaben eben nicht erledigen, haben wir's auch nicht besser verdient Wir haben auch noch genug Gegner vor der Brust, für die es um eigentlich gar nichts mehr geht, außer halt die Tabellenposition, bezüglich der Fernsehgelder, also will ich hier von Wettbewerbsverzehrung oder ähnlichem nichts hören. Klar hätte Köln uns heute mehr helfen können, aber für den Fight den Duisburg da abgeliefert hat, haben sie sich den Punkt auf jeden Fall verdient. Vor allem, weil sie im Gegensatz zu unserem Team gegen Köln nicht schon ab der 15ten Minute Zeitspiel betrieben haben
Was nehmen wir mit in die Nacht? Auf Schützenhilfe darf man nicht hoffen, schon gar nicht von solch sympathischen Vereinen wie dem HSV oder dem 1. FC Köln, die schon fast seit Jahrzehnten ein gigantisches Händchen für miserable Personalentscheidungen haben, auch das ist ne Leistung... Zurück zu uns: vielleicht sind die Ergebnisse von Magde- und Duisburg eine Lehre: erreicht ist noch nix, die Mannschaft muß weiter Gas geben, soll der Klassenerhalt eingetütet werden. Hätte der HSV und Köln klar gewonnen, hätte man vielleicht ein falsches Gefühl der Sicherheit gehabt und wenn erstmal wieder eine abwärtsspirale durch Unkonzentriertheiten beginnt, geht's wahrscheinlich auch runter... Wir haben immer noch die beste Ausgangslage der Hauptkandidaten auf den Abstieg, Duisburg wird nicht immer 4 Tore schießen und Magdeburg wird auch nicht immer in der 94. Min einen Sieg erduseln, insofern waren diese Spiele außergewöhnlich und für die beiden auch die einfachsten Spiele der noch ausstehenden: beide stehen nach wie viele unter druck, gegen die topvereine zu punkten ist zwar schön, aber auch nix wert, wenn dann gegen andere, vermeintlich leichtere gegner nicht nach gelegt wird: Duisburg wird gegen uns anders spielen als gegen Köln, jede wette! Die nächsten beiden Spiele sind eminent wichtig, aber das waren sie davor auch schon, gewinnt man beide, sieht es aber auch sehr gut aus, auf das vermeintlich einfachere Restprogramm sollte man sich allerdings nicht verlassen
Sehen wir das gestrige Spiel mal positiv: In der 94. Minute hatten die Duisburger nochmal einen Freistoß. Sensationellerweise ist es der Kölner Abwehr gelungen, in dieser Situation den möglichen Siegtreffer für die Gastgeber zu verhindern. Der HSV hätte das nicht geschafft...
Seit unser aller Jürgen die sportlichen Belange in die Hand genommen hat, flutscht es. Daran beißt der Ottes keinen Faden ab. Jürgen befindet sich in einem sensationellen Flow, was er anpackt gelingt und niemand würde sich wundern, käme er auf dem Leimbach daher geschlendert. Nun ist es ihm sogar gelungen, außerhalb des Transferfensters, einen spektakulären Spielerwechsel zum SV abzuschließen. Nicht einmal die Brieftasche musste er dafür öffnen, es reichte der Hinweis, dass selbst ein Dennis Diekmeier von Ort und Umgebung verzaubert ist. Übrigens soll auch Hoffenheim Interesse an dem Spieler gehabt haben, doch selbst die vertragliche Zusicherung über die Lieferung von vier Zentnern Kartoffeln pro Jahr und frei Keller, konnten ihn nicht davon abhalten, in Sandhausen zu unterschreiben. Der Neue soll uns nun die noch zu vergebenden 15 Punkte sichern. Wolfgang Brück hatte bereits die Möglichkeit, den Neuzugang zu interviewen:
"Nun ist sie raus, die Sensation, dass Sie, Herr Messi, morgen schon, Konsens konnte man erzielen, am Hardtwald in Sandhausen spielen. Das nix mehr Sie bei Barca hält, liegt aber keineswegs am Geld?" "Natürlich nicht, auf keinen Fall! Mehr Geld bekäm ich überall. Grund nur ist die Hardtwaldluft, der harzig-würz'ge Kiefernduft in diesem kleinen Kurpfalzort. Darum bin ich aus Spanien fort."
War das der, der damals auch gesungen hat "Messi denn, Messi denn, zum Städtele hinaus"? Ich glaube, so ums Jahr 1960 rum...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
So dann mal fleißig Daumen drücken für Bielefeld dass sie wenigstens ein Unentschieden holen...dann wären es nur noch 2 die wir hinter uns lassen müssen...9 Punkte und 19 Tore holen die nicht mehr gegen uns auf...Auf geht's Bielefeld macht es besser wie die Möchtegerngroßen aus *öln und aus dem hohen Norden...
Knapp war's, aber: Jawollja! Die Zebras nur 2:2 gegen Bielefeld. 9 Punkte Abstand bei 19 Toren Vorsprung für uns - rechnerisch zwar möglich, aber unrealistisch, dass die uns noch einkassieren.
Das Restprogramm unserer Konkurrenz im Überblick:
Magdeburg: Bochum (A) Union (A) Köln (H)
Ingolstadt HSV (A) Darmstadt (H) Heidenheim (A)
Duisburg Kiel (A) Heidenheim (H) HSV (A)
Zitat von Don Jorge9 Punkte Abstand bei 19 Toren Vorsprung für uns - rechnerisch zwar möglich, aber unrealistisch, dass die uns noch einkassieren.
Uns holen die sicher nicht mehr ein. Sollte Duisburg doch noch den Klassenerhalt schaffen, sind wir somit am Ende sicher über dem Strich. Insofern drücke ich den Duisburgern ab sofort die Daumen, v.a. was die Ergebnisse ihrer beiden verbleibenden Konkurrenten angeht.
Der erste Konkurrent ist also wahrscheinlich weg und ich muß ehrlich sagen: ich weine (falls wir es wirklich mit dem Klassenerhalt schaffen) Duisburg keine Träne nach: das dümmliche Gelaber vor und nach den Spielen gegen diesen Verein braucht kein Mensch, farblose, runtergewirtschaftete Vereine aus NRW gibt's im Profifussball auch ohne Duisburg genug... Aber soweit ist es noch nicht, wenns dumm läuft, sind wir auch noch ein Kandidat für die 3. Liga (wobei ja auch noch gar nicht klar ist, ob Duisburg da wirklich antritt: ich hätte auch nix dagegen, wenn Duisburg es doch noch in die Relegation schafft ), 3-4 Punkte sollten es schon noch sein, um sicher drin zu bleiben, vielleicht können wir auch schon in einer Woche den Klassenerhalt feiern: Heidenheim muß sich sicher erstmal schütteln, die große Motivation wird unter Umständen weg sein (vor allem bei den umworbenen Spielern) und 2 wichtige Spieler fallen aus: es gab schon schlechtere Vorzeichen und irgendwann wird auch Heidenheim mal fällig sein, warum nicht am Samstag?
Was auch wichtig ist: DANKE, Bochum! Nun kann uns auch Magdeburg nicht mehr kriegen. Bleiben nur noch die Ingos.
PS: HSV...HSV...ich überleg' grad...sagt mir nix...war das nicht mal ein Handball-Team? Ach nee, Heeressportverband, in Österreich. Richtig. Oder doch der Hessische Schachverband? Ich komm nicht drauf...aber mit Fußball haben diese drei Buchstaben GANZ SICHER nichts zu tun.
Soll mal einer den Fußball verstehen. Koschinat hat wenigstens ein paar Spiele Anlauf gebraucht, aber die Ingolstädter verschleißen drei Trainer und mit dem Vierten räumen sie alles ab... Umso wichtiger dass wir selbst in dieser unfassbaren Serie sind. So viele unerwartete Punkte und immer noch nicht 100% durch, nach diesem ewigen Schneckenrennen.