Don , wir verstehen uns Wie sagt man so schön , nachdem unser Präsident genaue Vorstellungen hat, wie der Club in Zukunft aufgestellt werden muß: "Jetzt wo die Katz de Bohm nuff is" !!
Vielen Dank Otmar Schork für die gute Arbeit über viele Jahre!! Allerdings ist die Entscheidung absolut richtig und ich hoffe, dass auch auf der Position des Trainers im Hinblick auf die nächste Saison und den bevorstehenden Umbruch noch etwas passieren wird.
Allerdings war es wohl tatsächlich so, dass Schork Kocak halten wollte und Machmeier nicht, in der Folge war Schork "gezwungen", Koschinat zu verpflichten!
Interessanter Zeitpunkt, dass OS jetzt geht. Jetzt auf dem Siedepunkt der Saison. Soll wohl einen Ruck durch Verein und Mannschaft jagen. Im ersten Moment dachte ich eher, dass es vielleicht mehr Unruhe reinbringt, das jetzt öffentlich zu machen. Vermutlich ist es aber tatsächlich so, dass OS sich aus den Planungen für die nächste Saison schon raushalten möchte (muss). OS hat in den vergangenen Jahren vieles richtig gemacht. So viele Jahre in der 2. Liga - da kann man auf diesem Posten nicht alles falsch gemacht haben. Im Gegenteil. Ich behaupte er hatte mit den größten Anteil am Erfolg.
Wäre die Saison anders verlaufen, hätte unser aller Jürgen nach der letzten Saison Otmars Ausstiegsangebot, mit dem dieser kokettierte, angenommen? Man weiß es nicht.
Ob die Entscheidung zu OS jetzt richtig oder falsch ist, mag ich nicht zu beurteilen, anscheinend hat er die letzten Jahre nicht ganz so viel falsch gemacht, wie ihm unterstellt wird... Ob er wirklich allein an der missere schuld trägt, kann kein Außenstehender beurteilen... Was mir aber noch viel größere Sorgen bereitet, ist das Gerücht, daß der svs keine Lizenz für Liga 3 beantragt hat... Hoffe mal sehr, daß da nix dran ist, dann kann man auch gleich zu machen
Zitat von freibeuterWer setzt denn solche Gerüchte in die Welt? Vor allem, da die Einreichungsfrist für die Drittligalizenz erst am 15.03. endet und noch nicht mal abgelaufen ist... https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/so...-3-liga-144553/
Sandhausen und die Gerüchte... Ich wurde schon gefragt, ob es stimmt, dass bereits Bürocontainer abgebaut werden, da personell schon massiv zurückgefahren wird. Ebenso wurde mir erzählt, dass sich „therasport nach neuen Räumlichkeiten umschauen würde“ und der SVS „in der 3.Liga eh kein Geld hätte und gleich in die Regionalliga gehen würde“. Also, gebabbelt wird viel, zuviel!
Mal den Ballen flachhalten. Von einem Chaosclub sind wir weit entfernt. Der Chef zeigt Handlungsstärke und die Entlassungen sowohl des Trainers (KK) als auch der sportlichen Leitung sind nachvollziehbar. Das bringt der Misserfolg im Fussballgeschäft nun mal mit sich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass UKs Tage auch gezählt sind, falls er in Magdeburg nicht gewinnt. (Wobei der Abstieg dann vermutlich nicht mehr zu vermeiden ist.) Übrigens: Wer hirnlose Gerüchte weiterträgt, trägt zum Chaos-Bild bei.
Egal wann OS zurückgetreten wäre... Ob morgen oder übermorgen ist egal. Die Mannschaft spielt nicht besser deshalb. Ein klarer cut wird in der 3 Liga benötigt. Auf allen Ebenen. Denn dort wo Heidenheim oder Regensburg steht könnte auch der SV stehen... Aber zu viele falsche Entscheidungen das ist einfach Fakt...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir erwischens schon relativ gut mit Dresden, Kiel und Bielefeld daheim, sowie Duisburg, Heidenheim (hmpf) und Regensburg auswärts. Für Bielefeld und Regensburg dürfte es dann um nicht mehr viel gehen - die Chancen stehen gut, also nutzen wir sie. Und wie schon im letzten Post geschrieben: Jedes Spiel ist schwer.
Magdeburg gewinnt in Hamburg Überrascht mich nicht wirklich. Genauso wie es mich nicht überraschen würde, wenn Duisburg am Mittwoch mindestens einen Punkt gegen Köln holt. Vermutlich werden's drei. Ein böses Erwachen für alle, die geglaubt haben, dass wir mit dem kleinen Zwischenspurt schon wieder in sicheren Fahrwassern sind und jetzt wieder in den 1-Punkte-Modus übergehen können. Siege gegen Dresden und Duisburg sind jetzt eigentlich schon wieder Pflicht, wenn man die Gegner in den letzten 4 Spielen bedenkt.
Für mein Gefühl haben wir nach den Spielen gegen Dresden und Duisburg das (vermeintlich!) leichteste Restprogramm gegenüber der Konkurrenz. Denn eigentlich spielen wir nur noch gegen Mannschaften, für die es sportlich um die goldene Ananas geht, wenn ich mal frech die TV-Gelder vernachlässige. Was mir aber Stirnrunzeln bereitet ist, dass Duisburg und Magdeburg am letzten (!) Spieltag gegen HSV bzw. Kölle spielen... Könnte mir vorstellen, dass Köln schon sicher aufgestiegen sein wird zu diesem Zeitpunkt und daher mit 10 Kölsch im Kopf gegen ein höchstmotiviertes Magdeburg verliert. Und Hamburg?! Wenn die SO weitermachen, wird es für sie hoffentlich am letzten Spieltag noch um Platz 2 oder 3 gehen...