Unsere Jungs haben sich in die Partie gebissen und trotz einiger Rückschläge sich am Ende noch den Sieg geholt. Ganz großes Kino, da war ein toller Spirit in der Mannschaft zu spüren. Was für ein wiederholt geiler Monster-Lauf von Diekmeier! Ein würdiger Kapitän. Auch das Schiri-Glück war heute auf unserer Seite, der 2:1-Siegtreffer durch Wooten aus einer leichten Abseitsposition.
Der einzige Wermutstropfen: Fabian Schleusener zog sich wohl einen Schienbeinbruch zu. Auf diesem Wege: Gute Besserung, Fabian! Für den Rest der Saison wird das Team wohl ohne ihn auskommen müssen. Wenn wir das aber durch unsere phänomenale Mannschaftsleistung ausgleichen können, muss uns jedoch nicht angst und bange sein.
3 Siege hintereinander, ich glaube es nicht!
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Das Wichtigste zuerst: Gute Besserung Fabian Schleusener!
Ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf! Noch ist nichts entschieden und der Abstiegskampf geht weiter. Aber die Mannschaft hat den Kopf frei und einen saustarken Kapitän und Führungsspieler namens Dieckmeier. Das Momentum ist auf unserer Seite. Wir können das schaffen.
Jetzt kommt ein schweres Heimspiel gegen die starken Paderborner. Hier gilt es dran zu bleiben und möglichst die Serie ausbauen.
Aber enorm, dieser dritte Sieg nach Aue, da setzt Diekmeier wieder zum Sprint an, als sich der Gegner etwas in Sicherheit wog, und Wooten zeigt sich wieder kaltschnäuzig. Die sind erstmal abgeschüttelt, wie bitter ist das denn für die Ingos..Gegen spielstarke Paderborner wird sicher viel auf eine gute Defensive ankommen, vielleicht ja doch wieder mit einem oder zwei der drei K´s, aber besonders Zhirov hat wieder gefallen.
Nach dem Ausfall von Karl hatte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl. Er ist zur Zeit sehr wichtig für unsere Defensive. Und die Befürchtugen wurden war. Vorne Chancen leichtfertig vertan und hinten offen. Aber was die Mannschaft nach dem Schock durch die Verletzung von Schleusener (auch von mir die allerbesten Genesungswünsche) geleistet hat, echt spitzenmäßig. Auch die Verletzungen von Zenga und Linsi (hoffentlich bei beiden nichts Schlimmes) wurden noch weggesteckt und dann super zurückgeschlagen. Respekt. Die Lage hat sich doch enorm verbessert. Bitte weiter so. Kompliment an alle Mitfahrer, super Support, hat man sogar im Fernseher gut gehört.
Nach dem 24. Spieltag waren wir einsamer Tabellenletzter, Ingolstadt 2 Punkte vor uns. Sensationell, wie der Blick auf die Tabelle gerade mal 3 Spieltage später aussieht. Das heißt aber eben auch, dass bei 7 noch ausstehenden Spieltagen noch lange nichts gewonnen ist. Dranbleiben, Jungs, und am Samstag genau da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben.
Einfach hammermäßig, was da derzeit geschieht. Drei Siege in Folge, ...unglaublich gut!!!
Braaavooooooooooo !!!!
Ich kann's nur wiederholen: das hätte ich alles vor vier Wochen nicht mehr für möglich gehalten. Das ist ein wahres Fußballmärchen, das da tapfer voranschreitet und mühsam und ehrlich Spieltag für Spieltag erarbeitet wird.
Und jaaaa: wir haben wirklich einen Fuußballgott = Diekmeier !!!!!
Zurück aus Ingolstadt! Das war wichtig! Und gut noch dazu!!!
Leider nicht rundum: Gute Besserung, Schleuse!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
In der 1. Hz hat die komplette Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Einzig Zhirov war wach. Verlaat mit etlichen Wacklern. In der 2. Hz war die Mannschaft wie ausgewechselt und hat richtig Mentalität gezeigt. Insofern muss man sagen - in beiden Halbzeiten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotzdem muss man wieder einen Spieler hevorheben: Wie schon gegen St. Pauli war Diekmeier mit einer überragenden Einzelleistung der Dosenöffner. Er macht einfach den Unterschied aus. Sonderlob an Behrens für den präzisen Kopfball. Die Flanke muss man auch erst mal verwandeln. Aber auch Zenga möchte ich loben: Er ist die graue Maus im Team und viele fragen sich, was er in der Startelf überhaupt zu suchen hat. Aber ich habe heute viele gute Aktionen von ihm gesehen - sowohl defensiv wie auch offensiv. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und war (auch in der 1. Hz schon) sehr wachsam. In der 55. Minute hat er auf den linken Seite den Ball erkämpft und mit einem klugen Seitenwechsel Diemeier zugespielt und somit dessen Sturmlauf überhaupt erst ermöglicht.
War das geil gestern! Weiß jemand, wann wir das letzte Mal ein Spiel gedreht haben? Dieses Mal hatten wir Glück! Dieses Glück hat sich die Mannschaft aber auch erarbeitet. Und wenn sich Glück und Pech für uns über eine Saison ausgleichen sollen, dann war es jetzt auch mal an der Zeit! Für Schleusener war es wohl das letzte Spiel für uns - oder zumindest für diese Saison. Ich hoffe, er genest gut und kommt schnell wieder zu alter Stärke zurück.
Seitenblick: Auch ich fand unseren Support gestern echt gut. Wir konnten dadurch der Mannschaft auch etwas "zurückzahlen". Was ich aber echt sch....rott fand, war das ständige Verhöhnen der Gegenspieler, woran ich mich nicht beteilige, und wofür ich mich auch (fremd)schäme. Schon bei der Aufstellung von Ingolstadt hat es angegangen, indem jeder Ingo-Spieler den gleichen Nachnamen erhielt... Außerdem muss man nicht jedes Mal, wenn ein Gegenspieler am Boden liegt, "Steh auf, du S..!" skandieren. Mich kotzt das schon jedes Mal an, wenn das andere Gästefans bei uns machen. Daher mein Appell: Bitte lasst doch den Mist! Das haben wir nicht nötig. Wir sollten unsere komplette Energie der Unterstützung unserer Mannschaft und nicht der Verhöhnung der Gegenspieler widmen. Das soll mein Wort zum Montag sein!
Gratulation an die Mannschaft! Mit der Einstellung wird man nicht absteigen. Etwas Glück wird aber dennoch auch von Nöten sein. Sehr traurig ist die schwere Verletzung von Schleusener- herzlichste Genesungswünsche meinerseits! Danke für deinen Einsatz und die 10 Tore in dieser Saison!
Das war ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Wir haben das Spiel auch gut begonnen und leider aus dem Nichts das Gegentor bekommen. Verlaat stand da zu weit weg vom Gegenspieler. Der darf nie so frei zum Kopfball kommen. Ingolstadt danach etwas besser, wobei wir trotzdem noch Chancen hatten. Die schlimme Verletzung von Schleusener ist bitter und er wird uns im weiteren Abstiegskampf fehlen. In Hälfte zwei macht wieder mal Dieckmeier den Unterschied und leitete das verdiente 1:1 ein. Wir hatten dann zunächst Oberwasser, ehe Ingolstadt noch mal stärker wurde. Allerdings strahlten die Schanzer keine Torgefahr aus. Mit dem Punkt war ich eigentlich schon zufrieden. Den Jubel im Block beim 2:1 von Wooten war dann aber überragend und den Dreier nehmen wir gerne mit. Jetzt gilt es ruhigen Kopf zu bewahren. Paderborn wird schwer aber noch wichtiger ist das übernächste Spiel gegen Dresden. Die können wir nämlich noch mit unten rein ziehen. War ein langer Tag gestern, aber hat sich gelohnt.
Ansonsten kann ich Hardtwaldbauer noch zustimmen. Es war eigentlich eine super Stimmung im Block. Aber das gegen den Gegner singen finde ich auch daneben. Lasst uns unsere Mannschaft mit aller Kraft unterstützen. Das bringt viel mehr.
In der Tabelle der drei letzten Spiele sind wir wahrscheinlich Spitzenreiter.
Ja, das war gestern eine bemerkenswerte Energieleistung. Das 0:1 wurde von unserer Mannschaft zwar optimal und sehenswert vorbereitet, aber die beiden anderen Tore haben mir dann doch wesentlich besser gefallen.
Gestern, heute und auch morgen, SVS für alle Zeit!
Zitat von Dauer-FanUnd jaaaa: wir haben wirklich einen Fuußballgott = Diekmeier !!!!!
Nochmal genauso wertvoll wie der Flankenlauf zum 1:1 war eine Aktion einige Minuten vor Schluss:
Da hatte ein Ingolstädter nach einem Fehler im Zentrum plötzlich frei Bahn und konnte auf Schuhen zulaufen. Von der rechten Abwehrseite kam aber Diekmeier angerauscht und hat die Ingolstädter Offensivabteilung zumindest so weit irritiert, dass nach einem Querpass nur eine vergebene Chance rausgekommen ist.
Diekmeiers Geschwindigkeit und Präsenz in Offensive und Defensive sind derzeit wirklich Gold wert.
Übrigens: Das 2:1 war, soweit ich das überblicke, KEIN Abseits. Mavraj lag zwar hinter der Torlinie, aber regeltechnisch macht das keinen Unterschied (denn er war nicht ausgewechselt) - er hebt damit das Abseits auf.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."