So einen Hauch von Plastik kann ich dem FCH auch nicht absprechen - anderereits sind die beiden großen Sponsoren absolut regional, das relativiert es wiederum. Was würde ich mir wünschen, dass auch bei uns größere Unternehmen der Region dem SVS den Rücken stärken würden. Hinzu kommt, dass man dort - freilich auch besser finanziell ausgestattet - ziemlich professionell arbeitet, vor allem marketingtechnisch ist man uns um Längen voraus: Die beackern schon seit Jahren ihre Region bis vor die Tore des FC Augsburg, um sich neue Fans heranzuziehen und die Umgebung wirklich zu durchdringen. Mitleid kriegt man umsonst...Neid muss man sich verdienen.
Aber allen sachlichen Argumenten zum Trotz (oder genau deswegen?): Ich mag Heidenheim nicht sonderlich, Bauch schlägt Hirn. Umso schöner wäre es, dort endlich endlich mal wieder was zu holen, am allerliebsten natürlich den Klassenerhalt. Ich muss das ganz leider aus der Ferne betrachten, drücke aber alle verfügbaren Daumen und sonstiges. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall da.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von tha1983 Aber jeder, wie er mag: wenn du Sympathien für einen Verein hast, dessen Fans permanent ausfallend gegenüber uns werden, die in unserem Stadion randalieren und Polizisten verletzen, steht das dir zu, verstehen muß ich das aber nicht...
Die Abneigung Heidenheim gegenüber Sandhausen kommt daher das unsere Ultras mit den Aalener Ultras befreundet sind. Und Aalen und Heidenheim sind nunmal verfeindet und in beiden Fanlagern gab es immer wieder Verfehlungen bei denen auch schon Sandhäuser Fans dabei waren. Somit haben wir Sandhäuser diese Abneigung geerbt, da immer wieder Sandhäuser in Aalen mit dabei sind. Aalener sind bei uns auch immer wieder mit im Stadion und unsere Fans singen ja auch bei jeder Gelegenheit gegen Heidenheim. Von daher sind wir Sandhäuser oder zumindest die Fans die die Aalener immer mitziehen hier sicher nicht unschuldig was Aktionen und Reaktionen der Heidenheimer angeht. Alles hat seinen Ursprung.
Als Verein ist mir Heidenheim eigentlich relativ Wurst. Natürlich ärgere ich mich, weil wir eine schlechte Bilanz gegen die haben muss aber sagen sportlich als auch im Umfeld machen die sehr viel richtig und sind um einiges professioneller aufgestellt als wir. Da muss ich meinen Hut ziehen. Und auch wenn der Verein aus dem Heidenheimer SB erst 2007 ausgegliedert wurde, haben die vorher schon lange Oberliga gespielt. Sehe hier den Begriff Plastikklub überhaupt nicht passend. Dann müssten wir eigentlich SV Machmeier heißen, da wir ohne Machmeier wahrscheinlich mittlerweile nicht mal mehr Oberliga spielen würden.
Denke heute ist mindestens ein Punkt drin und Magdeburg und Ingolstadt werden beide nicht gewinnen.
Aha, also bloß weil ein paar svs Fans mit ein paar Aalenern dicke sind, ist es in Ordnung, daß jeder zweite Heidenheimer dumm-überhebliche Kommentare loslässt? Mich interessiert Aalen wie Heidenheim einen feuchten Dreck, meinetwegen können beide Vereine ins bodenlose fallen und ich finde deren Feindschaft unter dem aspekt, daß beide Vereine nicht die allergrößte Fanbasis und wirklich null komma gar keine Tradition im höherklassigen fussball haben schon reichlich affig (im Grunde genommen, finde ich übertriebene Feindseligkeiten aller anderen Vereine allerdings ähnlich) Heidenheim hat, ohne den Einstieg von den großen Unternehmen der Region, keine Rolle gespielt, in den 90ern war das noch ein mittelprächtiger Verbandsligist und da liegt der Unterschied zu uns: der svs war vor JM schon eine Topmannschaft in der damals 3. Liga und klopfte auch vor seiner Zeit schon an der Tür zum Profifußball... Aber egal, wahrscheinlich ist es bei mir wie bei Don Jorge auch das Bauchgefühl, warum Heidenheim bei mir im Beliebtheitsranking ganz unten steht, wenn auch geteilt mit dem msv und Kiel. Egal wie, hoffentlich springt mindestens ein Punkt raus!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von joma14Und wieder bin ich gefühlt 20 Jahre älter.
Wenn man das gefühlte Altern der letzten Spiele zusammenrechnet, dann hätte ich nie gedacht, dass ich mal so alt werde, wie ich mich inzwischen fühle.
Wieder mal ein enorm mitreißendes, unter dem Strich zugegebenermaßen für uns auch etwas glücklich gelaufenes Spiel. Nach dem 1:0 zum ungünstigen Zeitpunkt und mit zumindest fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung (kein Foul an Diekmeier) wäre es an den ersten 24 Spieltagen nie und nimmer passiert, dass der SV in Halbzeit 2 nochmal so zurück kommt. Nach 2 1/2 Jahren Pause nun schon das 4. Spiel in kurzer Zeit, das unsere Jungs noch drehen. Insgesamt einfach unglaublich diese Serie der vergangenen 7 Spieltage.
Zitat von frans... Insgesamt einfach unglaublich diese Serie der vergangenen 7 Spieltage.
Sind es nicht mittlerweile schon 8 Spiele in Folge ohne Niederlage?
Egal, es waren jedenfalls viele geile Spiele in den letzten Wochen. Die Mannschaft beeindruckt einfach! Für mich war vor 7 oder 8 Spieltagen der Abstieg schon besiegelt. Die Jungs auf dem Platz haben das aber anders gesehen...
Der Sieg heute war tatsächlich eher glücklich, aber das Glück muss man sich auch erst mal erarbeiten.
Ich glaube es nicht! Was hat diese Mannschaft mit der Mannschaft bis zum Aue-Spiel zu tun? Klar, die letzten beiden Spiele war der Gegner eigentlich sogar besser aber beide Spiele zu gewinnen spricht für den Einsatz, die Moral, die Einstellung ... - sie spricht für dieses Team und das Trainerteam. Denn nur von Glück zu sprechen wäre falsch, wenn man plötzlich so auftritt! 8 Spiele am Stück ungeschlagen. 6 davon gewonnen. Und Tore fallen auch wie am Fließband! Sensationell! Respekt, Respekt, Respekt!
Ich brauche jetzt Ruhe und einen Tee. Die Aufregung der letzten Spiele macht mich fertig
Super. Endlich mal wieder in Heidenheim gewonnen. Bin glücklich und auch wenn es schön gewesen wäre heute den Klassenerhalt fix zu machen. Noch schöner ist das nächsten Sonntag zu Hause im eigenen Stadion mit einem Sieg gegen Bielefeld Mein Respekt an Andrew Wooten. Ich hoffe wir können ihn auch nächste Saison noch in Sandhausen sehen.
Wir rocken die Rückrunde!!! Weil Zwerge Berge bewegen!!!
Das erstemal zweimal einen Rückstand umgewandelt, oder? Die kann im Moment gar nix erschüttern. Tja, was hat sich eigentlich seit Aue alles geändert..weiß nicht. Wobei Aue wirklich der einzige echte Aussetzer war und es zuvor hohe Hürden gab wie Köln, Berlin, Ha....haha. Also nominell und finanziell sind die sicher besser als die Ingos, aber der Kopf macht hier und da im Moment einiges aus.
Wooten spielt sich am Vertragslaufende in einen Rausch, da macht die Erfahrung sicher was aus, aber trotzdem sensationell nach der langen Pause. Sein wichtigstes Tor war dennoch das in Magdeburg. Aber wollen wir Gislason nicht vergessen, der spielt auch konstant gut. Wie Diekmeier. Ein Sieg gegen Bielefelder, die aber wohl wie gestern nichts abschenken, würde die Feier ebnen, aber ein Punkt würde auch schon zur Beruhigung beitragen, wenn man so auf die Torverhältnisse schaut. Natürlich gilt es, auf Sieg zu spielen.
Endlich, eeeendlich ist es un gelungen, die Heidenheimer wieder zu bezwingen. Das waren abermals ganz wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt, nachdem der HSV auch gegen Ingolstadt verlor.
Unser letzter Sieg in der Ostalb? Ebenfalls ein 3:2, damals noch in der Oberliga BW. Leider konnte ich das Spiel erst gegen Ende der 1. Halbzeit verfolgen. Prompt kassierten wir auch das 0:1. Wobei man das Tackling gegen Diekmeier auch als Foul hätte pfeifen können. Wooten konnte durch den sicher verwandelten Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Wobei der Elfer auch kein 100%iger war.
Nach dem schnellen 1:2-Gegentreffer dachte ich schon wieder, das wars. Aber auch in diesem Spiel kamen unsere Männer mit großer Mentalität zurück und erzielten wie aus dem Nichts zwei sehenswerte Tore durch Paqa und Andrew. Es konnte kein passenderer Sieg gegen den FCH geben, als den heute.
Ich bin stolz auf Euch, Männer. Jetzt bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch die letzte Hürde, Arminia Bielefeld nehmen werden.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zurück aus Heidenheim. Für mich tatsächlich das erste Mal, die negative Bilanz hat mich bisher davon angehalten. Man kann es einfach nicht glauben. Wir gewinnen heute tatsächlich in Heidenheim... Und klar es war glücklich und auch ich habe gezittert, aber irgendwie war es auch einfach verdient. Jeder Knoten platzt eben mal. Noch dazu wieder enorm wichtige Punkte für uns heute... Noch ein Punkt nächste Woche. Und wir hätten es echt umgedreht. Nach dem vielzitierten Auespiel fast ein Fussballwunder
Zum HSV. Ein Aufstieg wäre unverdient wie sonst was.