Zitat von PaulPLol... Ich antworte jetzt mal nur dem Paolo. Zum einen, weil es hier sonst noch mehr ausartet, und zum anderen... das spar ich mir lieber.
Ach, warum denn nun auf die Tour? DU bist hier bei UNS aufgekreuzt, also stelle dich wenigstens und such dir nicht die Beiträge aus, die dir genehm sind.
Zitat von PaulP Junge junge, aus dir spricht ja der pure Neid... Die bösen Ossis aber auch
Genau. Alle sind ja nur neidisch. Und immer gehört man zu den Opfern. Böse Welt.
Zitat von PaulP Das ist völlig legitim, wird und wurde im Fussball praktiziert und nicht von Red Bull erfunden.
Nein. Es ist bestenfalls legal, was rund um den "Verein" ablief und abläuft. Und das auch nur, weil diejenigen, die die Regeln aufstellen und überwachen (und nötigenfalls bis zum Erbrechen beugen) fleißig daran mitverdienen. Legitim ist nichts an diesem Konstrukt. Die breite Ablehnung in vielen Fanlagern kommt nicht von ungefähr, und das liegt nicht daran, dass die Fans anderer Vereine missgünstig gegenüber Emporkömmlingen, Ostvereinen oder sonstwas sind. Sie sind angefressen, weil sie für dumm verkauft werden sollen. Weil hier etwas grundlegend schief läuft. Weil Strukturen geschaffen und als "normal" und "völlig legitim" angepriesen werden, die es nicht sind und die dem Fußball schaden, weil sie nichts mit Fairness zu tun haben. Und auch die Medien machen schön mit - weil sie ebenfalls ihr Stückchen vom Kuchen abbekommen. Es gibt Proteste über Proteste, und kaum was wird dem saturierten TV-Zuschauer gezeigt. Lieber ein Lobgesang auf die ach so tolle neue "Fankultur" - praktischerweise in einem lange brachliegenden Markt. Das nenne ich "für dumm verkaufen" - wer das mit sich machen lassen möchte, bitte sehr. Ich wäre mir zu schade dafür.
NEIN zu RB.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Paolo Würde es nicht Pro und Contra geben, hätten wir nichts zu diskutieren. Meine Meinungsbildung CONTRA basiert darauf, was ich den Medien und der Presse entnehmen kann. Ich möchte mich nicht um Details streiten, im Gesamtpaket sage ich NEIN zu RB. Trotzdem sage ich auch Herzlich Willkommen am Sonntag und auf dem Platz ein gutes, faires Spiel
Vielen Dank Paolo. Das ist sportlich und fair. Top Ob RBL oder irgend ein anderes Thema, in den Medien steht so viel Bullshit, dass es einfach nur noch traurig ist. Das wird dann in diversen Foren per stiller Post weitergereicht und am Ende ist Red Bull für 9/11 verantwortlich. Ich hoffe man versteht die bewusst überspitzte Ironie.
Zitat von PaulPLol... Ich antworte jetzt mal nur dem Paolo. Zum einen, weil es hier sonst noch mehr ausartet, und zum anderen... das spar ich mir lieber.
Ach, warum denn nun auf die Tour? DU bist hier bei UNS aufgekreuzt, also stelle dich wenigstens und such dir nicht die Beiträge aus, die dir genehm sind.
Zitat von PaulP Junge junge, aus dir spricht ja der pure Neid... Die bösen Ossis aber auch
Genau. Alle sind ja nur neidisch. Und immer gehört man zu den Opfern. Böse Welt.
Zitat von PaulP Das ist völlig legitim, wird und wurde im Fussball praktiziert und nicht von Red Bull erfunden.
Nein. Es ist bestenfalls legal, was rund um den "Verein" ablief und abläuft. Und das auch nur, weil diejenigen, die die Regeln aufstellen und überwachen (und nötigenfalls bis zum Erbrechen beugen) fleißig daran mitverdienen. Legitim ist nichts an diesem Konstrukt. Die breite Ablehnung in vielen Fanlagern kommt nicht von ungefähr, und das liegt nicht daran, dass die Fans anderer Vereine missgünstig gegenüber Emporkömmlingen, Ostvereinen oder sonstwas sind. Sie sind angefressen, weil sie für dumm verkauft werden sollen. Weil hier etwas grundlegend schief läuft. Weil Strukturen geschaffen und als "normal" und "völlig legitim" angepriesen werden, die es nicht sind und die dem Fußball schaden, weil sie nichts mit Fairness zu tun haben. Und auch die Medien machen schön mit - weil sie ebenfalls ihr Stückchen vom Kuchen abbekommen. Es gibt Proteste über Proteste, und kaum was wird dem saturierten TV-Zuschauer gezeigt. Lieber ein Lobgesang auf die ach so tolle neue "Fankultur" - praktischerweise in einem lange brachliegenden Markt. Das nenne ich "für dumm verkaufen" - wer das mit sich machen lassen möchte, bitte sehr. Ich wäre mir zu schade dafür.
NEIN zu RB.
Einer sachlichen Diskussion stelle ich mich selbstverständlich gern, solange sie eben sachlich bleibt.
Was du schreibst kritisiert im eigentlichen nicht wirklich RBL sondern das System, welches überhaupt erst eine Konstellation, wie sie bei RBL momentan vorherscht, ermöglicht. Da mache ich es mir jetzt mal ganz einfach und breche das ganze auf den einfachsten gemeinsamen Nenner runter. Wir leben in einem kapitailistischem System. Jeder, der dieses System in irgend einer Form unterstützt, es lebt und nicht dagegen vorgeht, fängt spätestens mit dem Argument $$$, Red Bull, Mäzen usw. an zu heucheln. Wenn ein Verein eine Beteiligung eines Investoren ablehnt, weil die Umstände nicht stimmen, ist das völlig legitim. Wenn ein Verein sich dafür entscheidet, ist das auch ok. Irgend woher muss das geld ja kommen. Kommt jetzt aber dieser Investor und gründet einen eigenen Verein, geht das nicht mehr, obwohl sich alles im rechtlichen Rahmen stattfindet. Aber stimmt ja, es werden neue Wege gegangen. Wie damals Braunschweig mit Jägermeister. Halt, der Vergleich ist unzulässig.
Aber all das gerät für mich fast schon in den Hintergrund. Das schlimmste daran ist für mich der Hass und die Androhungen von Gewalt der sich am Ende gegen die Fans entlädt, weil RBL zum Hassobjekt und Staatsfeind Nr. 1 erkoren wurde.
Zitat von Chesd333ddd Achne, wenn wir schon mal einen hier haben... Kein Mensch will und kann Mitglied in eurem "Verein" werden. Schmeißt weiter eure Kohle einem Multi-Milliarden-Konzern in den Rachen, RedBull hat es mit perfiden Tricks und der Propaganda von "Leipzig braucht eine Profimannschaft", "der Osten muss Bundesliga sehen können" geschafft, euch zehntausendfach das Geld aus der Tasche zu ziehen. Du glaubst ja nicht wirklich, dass euer Hr. Mateschitz sich als Österreicher sich darum kümmert, ob Leute aus dem Osten Deutschlands bzw. aus Leipzig "tollen Fussball sehen können". Er interessiert sich nur für eins: €€€€€€€€€€€€ Er ist mit RedBull in Leipzig eingestiegen weil es dort am meisten Kohle zu verdienen gab, bzw. gibt. Er hat den SSV Markranstädt mit Kohle mundtot gemacht und einfach mal die erste Mannschaft übernommen, die damals in der 5. Liga kickten, welche dann nach Delitzsch, die in der 6. Liga kickten outgesourct wurde. Delitzsch bekam den Platz von Markranstädt II. Für alle 3 Vereine eine Win-Win-Situation. Nur eine Liga runter, genug Kohle gab´s von RedBull für den direkten Wiederaufstieg, es konnte mit dem restlichen Geld vielleicht noch das marode Clubheim renoviert werden, ein neuer Platz für die Jugend gebaut werden, etc. und RedBull kam schneller nach oben. Wäre auch schlimm einen neuen Verein zu gründen, der von der C-Klasse bis nach oben 10-12 Jahre (eher noch länger) gebraucht hätte. (Klar je schneller nach oben, desto mehr €€€€€ ) Das Exempel konnte er ja mit 2 Klicks an der Chronik von Hoppelheim sehen, dass man sich trotz Geld in der Verbands- oder Regionalliga mal festfahren kann. Und warum Leipzig? Klar. Es gab ein niegelnagelneues WM-Stadion was aus Steuergeldern finanziert wurde, damit der Osten 2006 auch dabei ist, eine 500.000 Einwohnerstadt, die früher ein 100.000 Mann-Stadion gefüllt hat, aber aus verschiedenen Gründen in den letzten 15-20 Jahren nur Oberligagegurke gesehen hat. Einen besseren Markt und somit mehr €€€€€ wie Leipzig für sowas wie RasenBall ( ) gibt´s in Deutschland halt nicht.
Junge junge, aus dir spricht ja der pure Neid... Die bösen Ossis aber auch
Erkläre mir doch mal bitte wo den hier der Neid spricht? Auf wen oder was soll ich neidisch sein?
NEIN zu RB.
Einer sachlichen Diskussion stelle ich mich selbstverständlich gern, solange sie eben sachlich bleibt.
Was du schreibst kritisiert im eigentlichen nicht wirklich RBL sondern das System, welches überhaupt erst eine Konstellation, wie sie bei RBL momentan vorherscht, ermöglicht. Da mache ich es mir jetzt mal ganz einfach und breche das ganze auf den einfachsten gemeinsamen Nenner runter. Wir leben in einem kapitailistischem System. Jeder, der dieses System in irgend einer Form unterstützt, es lebt und nicht dagegen vorgeht, fängt spätestens mit dem Argument $$$, Red Bull, Mäzen usw. an zu heucheln. Wenn ein Verein eine Beteiligung eines Investoren ablehnt, weil die Umstände nicht stimmen, ist das völlig legitim. Wenn ein Verein sich dafür entscheidet, ist das auch ok. Irgend woher muss das geld ja kommen. Kommt jetzt aber dieser Investor und gründet einen eigenen Verein, geht das nicht mehr, obwohl sich alles im rechtlichen Rahmen stattfindet. Aber stimmt ja, es werden neue Wege gegangen. Wie damals Braunschweig mit Jägermeister. Halt, der Vergleich ist unzulässig.
Aber all das gerät für mich fast schon in den Hintergrund. Das schlimmste daran ist für mich der Hass und die Androhungen von Gewalt der sich am Ende gegen die Fans entlädt, weil RBL zum Hassobjekt und Staatsfeind Nr. 1 erkoren wurde.
Was da teils abgeht... Kopfschüttel
Natürlich ist jeder Verein auf Sponsoren und Mäzen angewiesen. Das ist nicht mehr nur im Profibereich so, sondern auch in den Amateurklassen. Ohne die gäbs auch in Sandhausen keine 2. Liga. Das Problem bei RedBull ist jedoch, dass es ein reiner Marketing- Werbeverein für eben RedBull ist. Hier wird kein regionaler Verein mit Geld zugeschüttet, wie in Wolfsburg, Ingolstadt oder Hoffenheim. Wenn der Ostfussball bzw. der Fussball in Leipzig Hr. Mateschitz oder RedBull so am Herzen hängt, wieso steigt er nicht als Sponsor bei einem Verein direkt ein. Meinetwegen Lok, Markranstädt usw. Weil er dann nämlich nur Hauptsponsor wäre, und im Grund allein nichts zu entscheiden hätte, was passiert! So hat hat er eben RB gegründet, weil es finanziell am lukrativsten ist und mehr oder weniger alleine entscheiden kann, was Sache ist. Wie du richtig beschrieben hast, leben wir in einem kapitalistischem System, und RedBull bzw. Hr. Mateschitz als Eigentümer (was auch immer er da ist) hat in erster Linie ein Ziel: Seine Marke bekannter zu machen und damit mehr Geld zu verdienen. Andere Konzernen machen es durch dämliche Werbesprüche, durch hohle Werbung, RedBull hat sich dafür eben dieses System einfallen lassen, was ganz einfach auf Manipulation aufgebaut ist. Nehm doch einfach mal den Weltraumsprung: Der Springer-Verlag insbesondere BILD als Hofreporter von RedBull hat täglich über jeden Knopf des Anzuges berichtet welche Aufgaben er hat, immer war der Name RedBull zu sehen. Bei jedem Beitrag wurde der Name RedBull ausgesprochen. Durch diese wochenlange Berichterstattung über dieses Event wurden viele potenzielle Konsumenten so geil auf dieses Ding gemacht, dass er zugucken musste um seine Sensationsgeilheit zu befriedigen. Der Sprung wurde so oft wg. angeblich schlechten Wetterverhältnissen verschoben, dass er komischerweise in Europa am Sonntagabend zu sehen war. Weil hier die meisten Leute von der Klotze hocken und die höchsten Einschaltquoten zu erzielen waren. Sprich mehr Leute sehen die Werbung von RedBull, heißt ganz einfach mehr €€€€€.
Jeder Fussballfan hat bei einem Verein was im Kopf, bei St. Pauli der Totenkopf, bei Sandhausen, zumindest in Berlin die Feuerwurst, bei Hoffenheim Hopp und immer wenn der Name RasenBall oder RB fällt, weiß jeder Fussballfan, dass es sich um RedBull handelt. Nach dem Motto: Auch schlechte Werbung ist eben Werbung und damit mehr €€€€€. (Genug abgeschweift vom Thema , sorry dafür)
800 Euro Mitgliedsbeitrag ist neben anderem schon ein ausreichend stechendes Argument gegen RB. Paul P., der sich womöglich auch für andere Foren Zeit nimmt, ist einzig und allein dahingehend zu unterstützen, dass es hoffentlich keine Unschuldigen erwischt und es am Sonntag und auch sonst rund um die Spiele ruhig bleibt.
Zitat von PaulP Was du schreibst kritisiert im eigentlichen nicht wirklich RBL sondern das System, welches überhaupt erst eine Konstellation, wie sie bei RBL momentan vorherscht, ermöglicht. Da mache ich es mir jetzt mal ganz einfach und breche das ganze auf den einfachsten gemeinsamen Nenner runter. Wir leben in einem kapitailistischem System. Jeder, der dieses System in irgend einer Form unterstützt, es lebt und nicht dagegen vorgeht, fängt spätestens mit dem Argument $$$, Red Bull, Mäzen usw. an zu heucheln.
Und wieder die seltsame Kombination aus "Wir sind's doch gar nicht, es ist das System!" und dem Vorwurf, die Kritiker seien "Heuchler". Nein, es geht nicht um das "kapitalistische" System, in dem wir leben. Auch dieses System hat Regeln und Grenzen. Es geht hier nicht um politische Philosophie sondern ganz konkret um RBL und deren zahlreiche hier und vielerorts vorgebrachte Regelbeugungen und Grenzüberschreitungen. Nochmal: Legal vielleicht, legitim sicher nicht.
Zitat von PaulP Wenn ein Verein eine Beteiligung eines Investoren ablehnt, weil die Umstände nicht stimmen, ist das völlig legitim. Wenn ein Verein sich dafür entscheidet, ist das auch ok. Irgend woher muss das geld ja kommen. Kommt jetzt aber dieser Investor und gründet einen eigenen Verein, geht das nicht mehr, obwohl sich alles im rechtlichen Rahmen stattfindet.
Auch hier leider nichts neues als der plumpe Versuch, sich als ganz normalen Verein darzustellen. Nein, das seid ihr nicht. Andere Vereine haben Sponsoren. Investoren. Wegen mir auch Mäzene. Ihr nicht. RedBull unterstützt RB nicht, sondern es ist ein und dasselbe. Der "Verein" ist ein Kunstprodukt, unter vollständiger Kontrolle, fern jedes demokratischen Vereinsgedankens - hier lohnt ein Blick in die Historie, wann wo und warum in Deutschland Vereine entstanden sind. Da würden so einige Vereinsgründer in den Gräbern rotieren, wie hier Schindluder mit dem Wort "Verein" getrieben wird.
Warum ist Herr M. nicht als Sponsor oder Investor bei einem "normalen" Verein wie Sachsen oder Lok eingestiegen? Wäre doch genau derselbe Standort gewesen. Ganz einfach, weil er hier nicht die volle Kontrolle gehabt hätte - um nichts anderes geht es. Kontrolle zur Profitmaximierung.
Kein normaler Club, also ein Werksclub? Auch Werksclubs haben andere Strukturen, aber wo bitte ist das Werk in Leipzig, aus dem der Club hervorgegangen wäre? Man hätte sich genausogut für Castrop-Rauxel, Sylt oder Posemuckel entscheiden können - da stehen nämlich auch keine RedBull-Werke.
Dann also Mäzenatentum, oder 1899 reloaded? Auch nicht. Gönner, wie sie viele Vereine haben, sind nicht selten in Ort und Verein tief verwurzeln, oft über Generationen hinweg. Selbst dem bei uns so beliebten Hoffenheim kann man zugute schreiben, dass Dietmar Hopp eine enge Verbundenheit mit der Region auszeichnet. Gibt's das bei RedBull? Herrn M. könnte Leipzig als Region doch nicht egaler sein. Der Ort wurde auf dem Reißbrett ausgewählt, durchkalkuliert und fertig.
Es geht einzig und allein um die Erschließung und Ausbeutung eines Marktes mit dem "Werkzeug" Fußball, vorbei an existierenden störenden Vereinsstrukturen und Gepflogenheiten, vorbei am Fairplay. Und der ausgehungerte leipziger Fußballfan lässt sich bereitwillig vor diesen Karren spannen. Wo andere ein Vereinswappen tragen prangt hier ein Markenemblem einer Lifestyle-Brause - mehr schlecht als recht kaschiert, um sich durch die DFL-Regularien zu mogeln. Und nein, das ist NICHT dasselbe wie normale Trikotwerbung.
Zitat von PaulP Aber stimmt ja, es werden neue Wege gegangen. Wie damals Braunschweig mit Jägermeister. Halt, der Vergleich ist unzulässig.
Dass dieser Vergleich ziemlicher Unsinn war ist dir zum Glück ja selbst aufgefallen. Ja, es werden neue Wege gegangen, und zwar reichlich viele Schleichwege. Nicht der Neid der anderen ist euer Problem. Was ihr als Neiddebatte seht ist in Wirklichkeit eine Gerechtigkeitsdebatte. Ich bin durchaus bereit, die Leistungen anderer Vereine anzuerkennen, wenn diese mit gerechten und fairen Mitteln errungen wurden. Und das sehe ich bei RBL nicht mal annähernd, daher auch meine tiefe Abneigung gegen dieses Konstrukt.
Zitat von PaulP Aber all das gerät für mich fast schon in den Hintergrund. Das schlimmste daran ist für mich der Hass und die Androhungen von Gewalt der sich am Ende gegen die Fans entlädt, weil RBL zum Hassobjekt und Staatsfeind Nr. 1 erkoren wurde. Was da teils abgeht... Kopfschüttel
Jetzt mal ganz ehrlich...das überrascht dich? Tausende von Fans, die seit Jahren und Jahrzehnten mit Herzblut an ihren Vereinen hängen fühlen sich verschaukelt, betrogen und ungerecht behandelt, und diese Ablehnung überrascht dich? Ich bin weit entfernt davon, Gewalt im Fußball in gutzuheißen, und wenn es irgendwo nun wirklich nichts zu befürchten gibt, dann sicherlich im kleinen Sandhausen - da bin ich auch mehr als dankbar drum.
Aber wenn ich in die Kristallkugel schaue, dann glaube ich, dass ihr noch gar nicht wisst, was auf euch zukommen könnte, wenn ihr erst mal zu großen Auswärtsgegnern fahrt, die ganz andere handfeste Fan(sub)kulturen parat haben. Würde mich nicht wundern, wenn RedBull da auf einmal Medienpräsenz erhält, die so gar nicht werbefördernd ist. Genug Fanlager verweigern ja schon die Fahrt zu euch oder torpedieren erfolgreich Testspiele. Wird RedBull euch die Treue halten, wenn eure Fans mal in echte Konflikte verwickelt werden? Wenn Auswärtsfahrten massiven Polizeischutz brauchen? Und nein, auch dann wird man sich nicht rausreden können, dass es ja nur das böse System sei, nur der Neid, nur die Tatsache dass andere nicht sehen wollen, dass man ja angeblich ganz normal sei. Ich hoffe, ihr werdet früh genug wach, denn RB ist nicht normal und wird es nie sein - und das wird man euch auch immer spüren lassen. Weder verwächst sich das auf dem Weg nach oben, noch werden die Medien das ausblenden können. Ja, ihr seid auf dem Weg nach oben, und dort kann es ganz schön stürmisch werden. Aber so ist das nun mal, wenn man Wind sät.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von PaulP Aber all das gerät für mich fast schon in den Hintergrund. Das schlimmste daran ist für mich der Hass und die Androhungen von Gewalt der sich am Ende gegen die Fans entlädt, weil RBL zum Hassobjekt und Staatsfeind Nr. 1 erkoren wurde.
Was da teils abgeht... Kopfschüttel
..und die Schuldigen sind nun die bösen Fans aller anderen Vereine?? Ist das denn verwunderlich, dass man Euch nicht leiden kann?? Euer Konstrukt- sorry aber mit Verein hat das wirklich wenig zu tun- gibt ja gar keine Info's nach außen, es sei denn Propagandageschichten a la "Wir bescheren dem Osten wieder Profifussball" Checkt ihr es denn noch wie ihr da verkaspert werdet? Eure Verantwortlichen sollen sich doch mal öffnen, oder warum treibt ihr es wie bei einem Geheimbund? Ehrliche Arbeit braucht man nicht zu verstecken. Wer sich über Regeln hinwegsetzt, den fairen Wettbewerb nicht annimmt, wird nicht gemocht und im schlimmsten Fall auch gehasst. Androhung von Gewalt, geht gar nicht- da brauchen wir uns überhaupt nicht unterhalten. Allerdings ist auch die DFL und der DFB gefragt, letztendlich müssen sie auch mit Ausschreitungen rechnen, die sie mit der Lizenzerteilung für RB auch nahezu provoziert haben.
Zitat von Don Jorge Selbst dem bei uns so beliebten Hoffenheim kann man zugute schreiben, dass Dietmar Hopp eine enge Verbundenheit mit der Region auszeichnet
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Sachlich und fair- guter Beitrag.
Was Herrn Hopp allerdings betrifft: Das Image hat er sich selbst zugelegt und wird auch gepflegt von ihm selbst und den Medien. Ähnlich wie in Leipzig sind schon die Geschichten, dass Herr Hopp für seine Region nur Gutes tut und für den Fußball, bla bla. Herr Hopp wird seine großzügigen Spenden sicherlich "verkraften" und seine Steuerexperten auch dafür sorgen, dass es nicht so schmerzlich ist und wehe er wird angefeindet oder kritisiert, dann reagiert er wie ein trotziges kleines Kind und droht mit Liebesentzug und Auslandsflucht. Im Fußball haben solche Multimachthaber nichts zu suchen- sie sind der realen Welt entrückt und niemand kann sie wirklich kontrollieren. Sie setzen sich hinweg über Menschen, über andere Meinungen, sie entscheiden wo sie ihr Stadion bauen, um ihr Privatvergnügen zu haben. Sie kaufen sich für Geld alles und tun dann ganz viel Gutes um ihr Gewissen zu entlasten. Im Grunde genommen "Arme Schweine" Als ehrenamtlicher Coach suche ich für ein soziales Fußballprojekt Sponsoren. Ich weiß auch was das heißt. Mit der D. Hopp- Stiftung habe ich so meine eigenen Erfahrungen. Der investiert, spendet, sponsert NUR da, wo es sich für ihn auch lohnt.
Wie immer, grundlegend gleiche Faktoren werden in der Wertigkeit völlig unterschiedlich bemessen. Man kann es sich ja immer drehen wie man es brauch. Aber stimmt schon es geht ja im Profifußball nur bei RBL um Geld. Der übliche Blödsinn wie immer. Ohne Sinn und Verstand.
Großartige Gegenargumente. So zahlreich, so ausführlich, so fein differenziert dargelegt. Ich bin beeindruckt.
Gegenargumentation macht nur Sinn, wenn der gegenüber tatsächlich über die Argumentation nachdenkt. Aus deinen Schriften entnehme ich nicht das Potenzial für eine weitere sachliche Diskussion, welche eine entsprechende Argumentation meinerseits in irgend einer Form würdigt. Daher spar ich mir einfach die Mühe und schließe mich einem eurer "Vorredner" an und hoffe, bzw. gehe ich davon aus, dass alles friedlich bleibt und ihr anständige Gastgeber seid.
Zitat von PaulPGegenargumentation macht nur Sinn, wenn der gegenüber tatsächlich über die Argumentation nachdenkt. Aus deinen Schriften entnehme ich nicht das Potenzial für eine weitere sachliche Diskussion, welche eine entsprechende Argumentation meinerseits in irgend einer Form würdigt. Daher spar ich mir einfach die Mühe und schließe mich einem eurer "Vorredner" an und hoffe, bzw. gehe ich davon aus, dass alles friedlich bleibt und ihr anständige Gastgeber seid.
Jetzt lass es mal gut sein. Jeder hat seine Argumente klar und sachlich dargestellt. Einen gemeinsamen Konsens zu finden wird in dieser Sache leider unmöglich bleiben.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Dann muss ich wohl wirklich mit meinem "üblichen Blödsinn", "ohne Sinn und Verstand", "nicht nachdenkend" und vor allem gänzlich ohne Gegenargumente zu Bett gehen. Dabei hatte ich mir doch so Mühe gegeben. Jetzt bin ich etwas traurig und enttäuscht.
Zitat von PaulP Aus deinen Schriften entnehme ich nicht das Potenzial für eine weitere sachliche Diskussion, welche eine entsprechende Argumentation meinerseits in irgend einer Form würdigt.
Ach, mach dir über mein "Potenzial" mal keine Gedanken (auch wenn ich es zu schätzen weiß, dass du dich darum sorgst). Ich wusste von Anfang an, dass du putzig bist.