Glückwunsch an Dynamo! Das war im Tiefflug...alter Verwalter.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Keine Lizenz für die Zebras Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes hat im Rahmen der Prüfung der Bedingungserfüllung einstimmig entschieden, dass der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 zum Stichtag 23. Mai 2013, 15.30 Uhr, nicht erbracht hat. Daher kann dem Klub keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt werden. Entscheidung ist verbandsintern endgültig. Der MSV Duisburg hat nun noch die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben. Alle anderen Bewerber, die sich sportlich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, erhalten die Lizenz. Jene Klubs, die im ersten Teil des Lizenzierungsverfahrens mit Bedingungen belegt wurden, haben diese erfüllt. Der Erhalt einer Bedingung bedeutet: Der Klub erhält die Spielberechtigung erst, wenn bestimmte Vorgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Saison erfüllt worden sind. Im Gegensatz dazu wird bei Auflagen festgelegt, welche Vorgaben nach erhaltener Spielberechtigung während der Saison zu erfüllen sind.
46 Vereine- und Kapitalgesellschaften aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga hatten sich um eine Spielberechtigung beworben und nahmen am Lizenzierungsverfahren teil. In diesem überprüft die DFL neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Vereine und Kapitalgesellschaften auch sportliche, infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative und medientechnische Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind. Im Herbst wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aller Klubs erneut überprüft. Bei der Generalversammlung des Ligaverbandes im August werden die Klubs darüber befinden, ob künftig Konzernabschlüsse im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens eingereicht werden müssen.
Echte Leidenschaft braucht keine Pyrotechnik - die lodert im Herzen!!!??
Da ist man mal eine paar Tage offline, und dann sowas! Das wäre ja mal der Hammer. Ich habe zwar keine Ahnung, wie man jetzt noch auf eine halbwegs sinnvolle Zweitliga-Planung umstellen sollte, aber das wäre mir sowas von egal!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir können von Glück reden, dass unsere Konkurrenten in Paderborn, Ingolstadt und Dresden auch noch nix gebacken kriegen. Und auch unsere Freunde aus Aalen haben böse auf die Mütze gekriegt.
Zitat von Don JorgeWir können von Glück reden, dass unsere Konkurrenten in Paderborn, Ingolstadt und Dresden auch noch nix gebacken kriegen. Und auch unsere Freunde aus Aalen haben böse auf die Mütze gekriegt.
wir sind doch konkurrenzlos ... bis auf den Ausrutscher gegen Nürnberg KONKURRENZLOS SCHLECHT...
Oha. Das ging fix. Ich hoffe mal, es bringt nix. Thorsten Gütschow - bitte sieh es mir nach - da ist mir das Hemd näher als der Rock.
97er, woher nimmst Du Deine Annahmen? Bist noch nicht so lange dabei, oder? Union gilt als Geheimfavorit für den Aufstieg in die 1. Liga. Und zum Thema KSC: Der KSC hat in BW nach dem VfB Stuttgart die meisten Fans!
Hammer...unsere Freunde aus Aalen fertigen Lautern mal kurz 4:0 ab. Ob wir das auch können?
Hmmmm...Paderborn hat dreifach gepunktet. Hätte jetzt nicht sein müssen.
Zitat von TorstenGütschowAuch wenn ich Hansa nicht leiden kann: ich fänd`s schade. Ein weiterer Traditionsverein würde von der Bildfläche verschwinden.
Traditionsverein, Traditionsverein ... Ich kann's nicht mehr hören. Ist ein 60-jähriger Beamter gut, nur weil er seit 30 Jahren im gleichen Büro sitzt und deshalb "Tradition" hat?? NEIN! Und genauso wenig ist ein Traditionsverein gut, der seit Jahren mehr ausgibt als er einnimmt, eine inkompetente Vereinsführung hat und einen Trainer nach dem anderen verschleißt. (Siehe z.B. KSC) Bei Rostock kommt noch dazu, daß die Fans (nicht alle aber viele) intolerant und gewaltbereit sind.
Regio Nord ist gut genug für den Sauhaufen da oben.
Aber wenigstens stehen die Fans von Rostock lautstark hinter Ihrer Mannschaft, was viele von uns Sandhäuser nicht tun.