Zitat von Syndikator Aber wenigstens stehen die Fans von Rostock lautstark hinter Ihrer Mannschaft, was viele von uns Sandhäuser nicht tun.
Dann sollte man künftig vielleicht die Bundesliga-Plätze nach Traditions-Koeffizient, Fananzahl und Lautstärke vergeben. Mir reicht's, wenn uns die selbsternannten Traditions-Fans von auswärts regelmäßig die Ohren vollnörgeln, was für ein Schandfleck wir für die Liga angeblich sind. Mir geht dieses hochtrabende Geschwätz auf den Senkel. So manch ein Traditions-Ex-Bundesligist gurkt irgendwo im Nichts rum und kann sich von seiner Geschichte auch nix kaufen.
Ja, wir sind klein. Und wenige. Und leiser. Und trotzdem sind wir dafür verdammt weit oben im Fußball. Wenn uns etwas fehlt, dann bestenfalls eine gewisse Mia-san-mir-Mentalität - gerade WEIL wir klein, wenige und leiser sind.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das hat doch der Watzke vorgeschlagen: die Fernsehgelder nach Traditionshaltigkeit der Vereine zu bemessen.
Aber mal was anderes. So ein Rostock-Fan ist natürlich ein Dapp, ganz klar. Hängt den ganzen Tag auf der Couch, weil er es von seinen Eltern nicht anders kennt. Hat keine Arbeit, keine Perspektive, kein Geld, keinen Plan von der Zukunft und dann kommt das Wochenende gerade recht: hier kann man die Sau rauslassen, hier im Stehblock ist man wer. Hier wird gebrüllt, was das Zeug hält. Hansa ist immer für ihn da, es gibt dort an der Küste wenig Alternativen, außer Wind haben die nicht viel. Ihr Sandhäuser habt noch ein Leben neben dem SVS, ach der spielt ja ... morgen und gegen wen nochmal? Ach in Bielefeld, auch so ein abgefuckter Verein. Na das ist doch einen Auswärtssieg drin, oder? Dann fängt bald die neue Woche an und ihr taucht in euer Alltagsleben, Job, Familie, Eigenheim und was nicht alles. Der Hansafan liegt wieder zu Hause oder steht am Kiosk bei ner Büchse Oettinger und zählt schon die Stunden bis zum Freitag. Die knappe Kohle wird zusammen gekratzt und es geht nach Duisburg, um dort seine große Liebe zu unterstützen mit all den Begleiterscheinungen, schließlich muss ja auch der Ruf verteidigt werden.
Zitat von TorstenGütschow Die knappe Kohle wird zusammen gekratzt und es geht nach Duisburg, um dort seine große Liebe zu unterstützen mit all den Begleiterscheinungen, schließlich muss ja auch der Ruf verteidigt werden.
Praktisches Reiseziel! Denn dort verdoppelt sich dank der Heim-Fans die Anzahl der von dir beschriebenen Typen. Man findet soz. ein Stück Heimat in der Fremde. DAS ist Romantik!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Rostock is sehr schön, gute Altstadt, schöner Hafen, freundliche Leute... solange man nicht auf Hansa"Fans" trifft ... ich spreche aus guter eigener Erfahrung!! wenn selbst die Ü50- Fraktion mit 6 Leuten mitten in Rostock dumm angemacht wird spricht das Einiges für das geistige Niveau (in Rostock immer noch eine Creme!!) der Sprottenunterstützer !!!
Die Hansa-Schietkogge wurde heute versenkt - UND DAS IST AUCH GUT SO! Und nächsten Mittwoch kommt in Darmstadt hoffentlich der nächste TRADITIONSVEREIN unter die Räder. 04 - die Scheisse vom Revier. Es gibt kein Verein, der mehr Geld verbrennt, ohne daß was dabei rauskommt.
Ja, das passt uns gut rein. Morgen bei Pauli gegen Düsseldorf ist es eigentlich relativ wurscht, da ich über lange Distanz beide Mannschaft deutlich weiter oben sehe. Am Ende müssen drei Mannschaften hinter uns stehen - das reicht völlig.
Pauli kann ich leiden wie Fußpilz, und D'dorf ist mir wurscht. Wegen mir sollen sie beide verlieren, am besten gleichzeitig.
Ja, brauchen wir. Cottbus und Aue punkten, wie es ausschaut. Müsste echt nicht sein.
Auch Dresden punktet dreifach. Dieser Spieltag läuft echt gegen uns. Passt auf, die Ingos holen auch noch einen Sieg, dann brech' ich im Kreis.